Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2012 20:07
oh urmel, das ist ja echt blöd. das wäre mir auch unangenehm gewesen, aber sie hätte ja auch anrufen können ist denn leon so einer der nicht woanders bleiben will oder war das heute jetzt zufall?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.10.2012 20:14
Leon bleibt überall............... wenn ich auch da bin. Ohne mich bleibt er

- bei Papa
- bei seiner Patentante
- bei meiner anderen Schwester

Und das wars.....

Vor Madleen´s Geburt blieb er auch bei meiner Mama. Ich denke, er hat echt nen Schaden davon getragen, als Madleen geboren wurde. auf einmal war die mama nich da und er musste zur Oma. Dann hat er die Mama wieder gesehen und irgendwie war alles anderst. Event hatte ich da auch einen Fehler gemacht, als wir den sonntag zu Madleen sind, hab ich halt, als wir bei der Klinik waren, nur Augen für Madleen gehabt, weil Leon ja nich rein durfte (was ich ne absolute Schweinerei fand, es war ja kein Besuchstag, ha ha ha). Ich weiss es nicht........

Nach der Geburt von Madleen is er ja auch fast 8 Wochen nich mit seinem Papa mitgefahren (wir treffen uns schon mal in FKB zum Einkaufen und normal fährt er dann immer mit seinem Papa).
marleen-81
2963 Beiträge
29.10.2012 20:15
huhu...

och urmel, das is ja wirklich doof da hat er dir wohl den freien nachmittag einfach nicht gegönnt
nächstes mal klappts bestimmt

zu uns:
Svea bekommt morgen ihre 3. impfung. mal sehen wie sie sie veträgt, die letzten beiden hat sie gut vetragen
momentan ist sie auch etwas anstrengend, meckert viel rum, lässt sich nicht lange beschäftigen oder spielt selber auch nicht länger als 10min. und dann gehts genöle wieder los. manchmal hört sich das an wie gezicke oder wutausbruch.dann streckt sie die arme von sich weg und macht geräusche, als würde sie ganz doll drücken wie beim kackern und bekommt nen roten kopf
ich hoffe echt, es ist nur ne phase...
Temayja
17613 Beiträge
29.10.2012 20:16
der ticker funzte bei mir die ganze zeit nicht deshlab hab ich ihn gelöscht. jonas ist ja jetzt 3 wochen alt, da gibts doch keinen schb oder?
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2012 20:33
@urmel: hmm, ich denke schon, dass er da auch noch viel zu verarbeiten hat. es ist ja ganz klar, dass du dich am anfang sehr viel um madleen gekümmert hast und das auch du auch total angespannt und in sorge warst, da verhälst du dich ja auch ganz anders. svea hängt seitdem ferien sind auch nur noch an meinem rockzipfel zu hause. sie musste soviel zurückstecken die ersten Monate, weil janosch soviel geschrien hat und alles so schlimm war mit ihm. und jetzt wo er den ganzen tag zufrieden ist und sich selbst beschäftigt ist sie nun wieder viel bei mir.

@temayja: es gibt um die 4. woche rum einen Schub
Temayja
17613 Beiträge
30.10.2012 02:28
ich dachte es wäre die 5te woche???? und kann das dann so früh anfangen?
-Artemis-
1696 Beiträge
30.10.2012 07:55
Zitat von Temayja:

ich mag heute nicht mehr jonas kommt stündlich seid halb 4, komme mir vor wie ne melkkuh

Stillst Du mittlerweile oder pumpst Du noch?
Blubbels
12298 Beiträge
30.10.2012 08:02
Zitat von Temayja:

ich dachte es wäre die 5te woche???? und kann das dann so früh anfangen?

ja, ich glaube das kommt hin. irgendwie schuben die die ersten 12 wochen ja fast durchgehend
Temayja
17613 Beiträge
30.10.2012 08:10
Zitat von -Artemis-:

Zitat von Temayja:

ich mag heute nicht mehr jonas kommt stündlich seid halb 4, komme mir vor wie ne melkkuh

Stillst Du mittlerweile oder pumpst Du noch?

ich pump immer noch ab, das stillen klappt nun gar nicht mehr da er sich jetzt zu sehr an die flasche gewöhnt hat.
JonahTi
13303 Beiträge
30.10.2012 08:13
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin total fertig.... Jonah hat jetzt 2 echt anstrengende Tage hinter sich. Gestern reichte die Milch nicht mehr. Bin aber eisern geblieben und habe keine Flasche gegeben. Er wollte teilweise im Stundentakt an die Brust. Ansonsten hat er auch starke Blähungen und wir tragen ihn im Wechsel durch die Gegend.

Das ist aber alles noch harmlos im Vergleich zu dieser Nacht. Er hat fast komplett durchgeschriehen. Das kenne ich gar nicht von ihm. Selbst bei uns im Bett kam er vielleicht mal für eine Stunde zur Ruhe und alle zwei Stunden wollte er an die Brust (sonst nimmt er die nur einmal in der Nacht). Seit halb sieben war er jetzt wieder am Schreihen. Habe ihm dann um 7 angelegt und da ist er dann doch tatsächlich tief eingeschlafen.

Jetzt schlummert er in seinem Laufstall hier im Wohnzimmer. Ist ja eigentlich schön, nur muss ich gleich zur Nachsorge zum FA und er hat ja noch nicht gefrühstückt..... Das kann ja noch heiter werden.
Blubbels
12298 Beiträge
30.10.2012 09:32
oh man das klingt furchtbar. hast du nen tragetuch? das hat mir die ersten monate den arsch gerettet. da hat er auch mal 3 stunden am stück geschlafen und ich hatte beide hände frei für den haushalt und für svea. ich wünsche dir viel kraft und das es schnell wieder normal wird
NicoleS
1499 Beiträge
30.10.2012 11:08
Oh Jonah ich fühle mit dir! Bei uns ist zur zeit das gleiche. Nachts alle Stunde Tags alle zwei Stunden . Ich hin Hunde müde hatte heute morgen Durchfall und hab Magenkrämpfe. Ich könnt im sitzen schlafen. Aber nein, Noah ist müde aber kann nicht einschlafen und weint dann. Dazu kommt das er immernoch heißer ist. Warte aber nun auf die hebi
-Artemis-
1696 Beiträge
30.10.2012 12:04
Ach ihr Armen,

bei uns ist es dagegen momentan ein Traum ... sie schläft echt gut und mittlerweile schaut sie auch viel aufmerksamer und lacht auch öfter mal

Gestern war wieder den ganzen Tag nix drin in der Windel, aber dafür heute morgen ... die Windel konnte das nicht mal ansatzweise fassen, das ganze Kind war von den Achseln bis zum Knie voll.
Da haben wir eben erst mal gebadet. Ich werde jetzt auf jeden Fall Ersatzklamotten in die Wickeltasche packen, wenn das unterwegs passiert, prost Mahlzeit .....

Das war nach dem Baden heute
NicoleS
1499 Beiträge
30.10.2012 13:31
Wie süß die kleine schaut!

Bei uns war gerade die Hebamme . Also Noah ist wohl heißer weil er MuMi eingeatmet hat die hoch kam und so zwischen die Stimmbänder kam und diese gereizt haben . Also unsere Personenwaage scheint nicht richtig zu sein. Noah wiegt 4700g noch keine 5000g aber weit ist es Ja auch nicht mehr bis dahin!
NicoleS
1499 Beiträge
30.10.2012 19:46
Ich konnte trotz des miesen Tages heute ein Lächeln einfangen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt