Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.12.2012 08:29
Oh weh, ich wünsche der tapfern Maus ganz schnelle Besserung!! Mensch, die arme!!!!
marleen-81
2963 Beiträge
22.12.2012 23:39
svea liegt seit heute nachmittag in der kinderklinik . sie hatte immer so komisch geatmet und sich beim husten 2x bekotzt (sorry!). da bin ich dann losgefahren. erstmal ne stunde gewartet war voll wie sau dort. naja abstrich aus der nase genommen, test auf RSV positiv. udn die lunge hat sich beim abhorchen auch nicht gut angehört
nochmal über ne stunde gewartet bis zur stationären aufnahme. sie wollten sie nciht wieder mit heimschicken weil ihnen das risiko zu hoch war ( zwecks atmung) weil sie ja bauchschläferin ist. nun ist sie verkabelt und wird erstmal bis morgen früh überwacht. dann wird ein röntgenbild von der lunge gemacht und dann mal sehen wie es weiter geht.
wollten ja montag zu meinen ellis fahren, die prognose wäre gut meint die ärztin-aber zu laut will ich es nciht beschreien.
hab sie zum einschlafen gebracht udn dann heim zur großen (das war gegen 22.45uhr, in die klinik sind 17uhr). mein mann ist ncith da und ich wollte sie über nacht nicht alleine lassen. sie ist zwar 13, aber muss ja nciht sein. für svea wird ja gesorgt. familienzimmer war leider nciht frei, sonst hätte ich vanessa in die klinik gerufen und wäre da geblieben. aber morgen ganz früh gleich nach dem frühstück fahren wir zusammen hin.

ich halte euch auf dem laufenden
Blubbels
12298 Beiträge
23.12.2012 07:03
ach je, marleen das tut mir leid diesen scheiß erreger hatte janosch letzten winter mit 4 Wochen. wir haben sogar eine ganze woche im KH liegen müssen, aber er war ja auch noch so klein. erst 4 wochen alt und laut errechnetem ET wäre er ja da gerade erst geboren. er brauchte dann in der zweiten nacht sauerstoff unterstuzung, deswegen mussten wir so lange bleiben.
deine maus ist ja schon viel älter und wenn die schwester schon so ne prognose erstellt wird sie bestimmt bald heim kommen. ich drück euch dolle die daumen, dass das weihnachtsfest nicht ins wasser fällt. schnelle und gute besserung an deine maus!

wir hoffen sehr, dass unsere svea denn auch morgen nach hause kommt

ich wünsche euch allen schöne weihnachten
marleen-81
2963 Beiträge
23.12.2012 07:48
danke blubbels, ich hoffe auch. unten in der aufnahme sagen die immer was anderes, als auf station. hoffen wir mal. werden wir ja gleich sehen was die ärztin sagt. jetzt noch schnell frühstücken und dann machen wir los zur kleinen maus. musste die halbe nacht an sie denken, wie sie wohl schlafen wird. keiner der neben ihr liegt und den schnulli (schnell) reinsteckt wenn sie ihn verliert, die geräte piepen ja auch beim kleinsten zucker. kann mir nicht vorstellen, dass sie durchgeschlafen hat wie sonst
aber gleich kann ich sie in meine arme nehmen

einen schönen 4. advent
Blubbels
12298 Beiträge
23.12.2012 07:58
die kleinen lassen sich durch das piepen weniger stören als die erwachsenen aber klar ist die situation ne andere, das wird sie sicher gemerkt haben. aber durchteilen kannst du dich ja auch nicht.
marleen-81
2963 Beiträge
23.12.2012 08:18
nee leider nicht, aber hätt ich gern gemacht

so nun aber los
JonahTi
13303 Beiträge
23.12.2012 08:41
Marleen gute Besserung an deine Kleine Maus!
drück Euch die Daumen, dass sie wieder mit nach Hause darf!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.12.2012 11:08
Zitat von marleen-81:

svea liegt seit heute nachmittag in der kinderklinik . sie hatte immer so komisch geatmet und sich beim husten 2x bekotzt (sorry!). da bin ich dann losgefahren. erstmal ne stunde gewartet war voll wie sau dort. naja abstrich aus der nase genommen, test auf RSV positiv. udn die lunge hat sich beim abhorchen auch nicht gut angehört
nochmal über ne stunde gewartet bis zur stationären aufnahme. sie wollten sie nciht wieder mit heimschicken weil ihnen das risiko zu hoch war ( zwecks atmung) weil sie ja bauchschläferin ist. nun ist sie verkabelt und wird erstmal bis morgen früh überwacht. dann wird ein röntgenbild von der lunge gemacht und dann mal sehen wie es weiter geht.
wollten ja montag zu meinen ellis fahren, die prognose wäre gut meint die ärztin-aber zu laut will ich es nciht beschreien.
hab sie zum einschlafen gebracht udn dann heim zur großen (das war gegen 22.45uhr, in die klinik sind 17uhr). mein mann ist ncith da und ich wollte sie über nacht nicht alleine lassen. sie ist zwar 13, aber muss ja nciht sein. für svea wird ja gesorgt. familienzimmer war leider nciht frei, sonst hätte ich vanessa in die klinik gerufen und wäre da geblieben. aber morgen ganz früh gleich nach dem frühstück fahren wir zusammen hin.

ich halte euch auf dem laufenden

Oh nein........................ meine kleine süße Freundin.......... oh weh (mir laufen gerade die Tränen, zu viel Trauma bezüglich Kinderklinik).......

Was is das RVS (oder so)??? Oh nein............... und das vor Weihanchten.... och Mensch. Kleine, tapfere Svea, werd ganz fix wieder gesund!!!!!! Und auch nen knuddler an die große Schwester.... die macht das bestimmt auch ganz klasse!!!!

Alles gute Euch!!!! Und hlat uns auf den laufenden....... Och Mensch............ *Tränen weg wisch*
marleen-81
2963 Beiträge
23.12.2012 17:58
urmel, jetzt hab ich auch feuchte augen. danke wir sind auf dem weg der besserung, aber sie durfte heute noch nicht heim. die reise zu meinen eltern musste ich stornieren, aber die 15€ und der verlust des geldes für die sitzplatzreservierung ist nen schei*dreck gegen die gesundheit meiner tochter. die geht nunmal vor udn meine eltern sehen das genauso. wir fahren dann eben erst donnerstag udn bleiben länger (also nur nach hinten verschoben die reise), so können wir noch schön 3 tage inhalieren (mehr kann man bei diesem krankheitsverlauf ncith machen) udn fahren dann gesund zu oma und opa
morgen dürfen wir höchstwahrscheinlich nach hause

http://de.wikipedia.org/wiki/Respiratory-Syncytial -Virus
Blubbels
12298 Beiträge
23.12.2012 19:46
schön,dass es deiner maus besser geht und wenn ihr die reise nur verschoben habt ist es ja nicht ganz so schlimm. hauptsache die maus kommt morgen heim.....und meine svea maus auch...liegt das am Namen
marleen-81
2963 Beiträge
23.12.2012 20:06
na klar, was hast du denn gedacht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.12.2012 20:24
Den Link les ich später. Schön, dass es ihr besser geht!!!! Natürlich is das alles Latte....... hauptsache ihr geht es gut!!!
marleen-81
2963 Beiträge
23.12.2012 20:35
Zitat von urmelausdemeis:

Den Link les ich später. Schön, dass es ihr besser geht!!!! Natürlich is das alles Latte....... hauptsache ihr geht es gut!!!

marleen-81
2963 Beiträge
24.12.2012 07:31

Blubbels
12298 Beiträge
24.12.2012 11:40
so, wir sind wieder komplett. ich wünsche euch allen ein schönes fest

@marleen: ich hoffe eure svea kann auch heut nach hause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt