Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 08:45
Zitat von Eninaj:

hi Mädels was macht ihr heut schönes
Wo kauft ihr die umstandsmode?

Ich hab auch alles bei h&m bestellt. Mein Schatz war sehr spendabel und kürzlich hab ich mir ja jetzt ein Umstands- und ein Stillpyjama bei bonprix gekauft! ich hab sonst so UL-Schmerzen mit meinen normalen Hosen... ich bin da total empfindlich...ich ziehe seit der 7./8. SSW nur noch Umstandshosen an!
Eninaj
1019 Beiträge
02.03.2015 08:49
Zitat von Gwilwileth:

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe ihr habt die Nacht alle gut verbracht. Ich habe sehr unruhig geschlafen, habe wohl meine Ängste von gestern über Nacht verarbeitet

Dafür geht es mir heute zumindest psychisch auch wieder besser. Mein Mann meinte noch gestern ich solle einfach zum Arzt gehen, wenn ich mir so Gedanken mache, aber heute denke ich mir, wenn jetzt etwas wäre könnte ich es ja dadurch auch nicht ändern. Solange ich also keine beunruhigenden Beschwerden habe, schaffe ich die Woche jetzt auch noch.

Nun flitze ich mal los in die Schule und quäle meine armen 12t Klässler mit einer Bioklausur! Euch allen einen schönen Tag!

Guten Morgen

Oh nein das Kenn ich!
Ja du hast so recht ändern kann man es nicht aber wenn es dich vielleicht doch beruhigt geh einfach zum Arzt der hat bestimmt Verständnis
Schön das es dir heute etwas besser geht und gleich hast du ja Ablenkung!
Oh je die armen Schüler und das gleich nach dem WE
Eninaj
1019 Beiträge
02.03.2015 08:51
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Eninaj:

minchen wie war dein Abend gestern und der Film

also der Abend war suuuuuper- mal wieder richtig doll quatschen bei leckerem Essen sind ins Schwelgen über die alten Zeiten (Schulzeit, Jugend usw) gekommen... es ist einfach herrlich,wenn man sich schon sooooo lange kennt und so viel zusammen erlebt hat... da bin ich echt froh, dass unsere Freundschaft immer noch da ist und genauso ist wie früher

der Film war ok, aber teilweise etwas platt... also die Dialoge waren nicht so der Hammer und ich fand auch die erotischen Szenen teilweise erniedrigend... kam irgendwie ganz anders rüber oft wie im Buch... liegt aber wahrsch daran, dass das Buch natürlich ausführlicher ist... und auch der Schauspieler, der den Christian gespielt hat war nicht so passend meiner Meinung nach... ich finde, da hätten sie nen männlicheren, sexyeren Mann nehmen können etwas reifer vielleicht wie dieser Milchbubi (David Hasselhoff Verschnitt in jung ) aber das ist ja auch Geschmacksache- andere finden den vielleicht toll und passend Fazit- der Film ist ok, ich müsste ihn jetzt aber nicht öfter sehen und hab schon bessere Filme gesehen... trotzdem werde ich mir die nächsten Teile wieder anschauen, wenn sie verfilmt sind... allein schon aus Neugier, wie die Bücher umgesetzt wurden

in zwei Wochen geh ich mit ner Frendin in Traumfrauen- da freu ich mich schon drauf da spielt ja der hübsche Elyas M'barack mit

Ohhhh das hört sich super an genieß es noch bis das baby da ist da bleibt dann bestimmt nicht mehr soviel Zeit!
So wie du es beschreibst hab ich jetzt auch schon oft gehört!
Wie lang kommt der eigentlich noch im kino
Mit bubi ist das so Ne Sache der will nicht auswärts schlafen würden dann in die erste Vorstellung gehen und ihn dann direkt danach abholen.
Eninaj
1019 Beiträge
02.03.2015 08:53
Zitat von Presilla:

Zitat von Eninaj:

Mädels was ich euch erzählen wollte ich bin mir nicht sicher aber ich meine ab und an ganz leicht das ich vielleicht das baby merke
Der darm kanns fast nicht sein weil da dann hinter nix kommt wenn ihr wisst was ich meine

Das hab ich auch ist gut möglich..manche haben so ein Feingefühl dafür...bei mir fühlt sich das so an, als würde etwas ganz zart hin- und her streicheln...meine Mama meinte auch, dass das gut sein kann

Ohhh toll aber so oft spüre ich es noch nicht ich denke es kommt drauf an wie es liegt

Ahhh presilla Glückwunsch zum WW und der überstandenen kritischen Zeit
Eninaj
1019 Beiträge
02.03.2015 08:57
Zitat von Presilla:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

Näht eigentlich jemand von euch?

Tatsächlich ja! Ich habs jetzt aus Zeitgründen länger nicht gemacht, aber will jetzt unbedingt wieder anfangen. Ich möchte mir eine Wickeltasche nähen und für das Krümelchen Kleinigkeiten wie Lätzchen, Mützchen und co.

Same here...

Außer Wickeltasche...da wird ich ne große Handtasche nehmen Ich will dann nur ein Windeletui nähen...und allgemein nen Taschenorganizer...dann ist das tutti

Jaaaa dem kann ich echt nur zustimmen dachte auch Wunder was aber man nimmt die Wickeltische hauptsächlich am Anfang wenn das baby noch mehr Zeugs braucht oder auch für unterwegs nen ersatz body usw aber dann nimmt man nur noch das Wickeletui und ich tu die meist in meine Handtasche und jetzt sogar nehm ich gar nix mehr mit Wasser gibt's überall zu kaufen und meist auch überall einen dm zum wickeln da gibt es eine wickelstation mit kostenlosen windeln da nehm ich dann von daheim nix mit. Omas haben daheim auch alle Windeln und feuchttücher
Eninaj
1019 Beiträge
02.03.2015 08:58
Zitat von Presilla:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Gwilwileth:

...

Ohhhhhh toll
Ich will es jetzt anfangen hab gestern eine Nähmaschine gekauft!
Was kannst du für den Anfang empfehlen?
Und außer stoff Garn Maßband schere was sollte ich noch kaufen?
Ich Nähe erst mal was für bubi und für das baby dann wenn ich weiß was es wird

Hilfreich ist so Kopierpapier finde ich, da kann man Schnitte schön einfach auf den Stoff bringen und es saut nicht so rum wie Kreide. Ansonsten hab ich einfach angefangen und drauf losgenäht Fang erst mal mit leichteren Sachen wie Kissen oder so an, damit du ein Gefühl für die Maschine kriegst, aber dann geht das alles ganz einfach.

Klamotten werde ich wohl eher nicht nähen, zumindest nicht für die Anfangszeit, ich gebe zu, da ist mir die Arbeit zu viel dafür dass das Krümelchen noch so schnell wächst *g*

Ich hab am Anfang viele Loops genäht da kann ich mich nun mit totschlagen

Ja geil hast du bilder
Wa nähst du sonst so?
Wo kaufst du deine Stoffe
Eninaj
1019 Beiträge
02.03.2015 09:00
Zitat von Presilla:

Zitat von Eninaj:

Ich hab auch alles bei h&m bestellt. Mein Schatz war sehr spendabel und kürzlich hab ich mir ja jetzt ein Umstands- und ein Stillpyjama bei bonprix gekauft! ich hab sonst so UL-Schmerzen mit meinen normalen Hosen... ich bin da total empfindlich...ich ziehe seit der 7./8. SSW nur noch Umstandshosen an!

Ich wollte auch bei Hm bestellen aber hab noch etwas Angst nicht das noch was ist ich weiß es hört sich bescheuert an aber naja!
Jedoch hätte ich erst fast bestellt alles schön in warenkorb am nächsten Tag wollt ich dann bestellen und was war? Die hälfte ausverkauft es ist zum kotzen echt jedes mal das gleiche wartet man dann dann ist wieder was anderes verfügbar aber dann was von zuvor vergriffen das ist so ätzend
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 09:18
Zitat von Eninaj:

Zitat von Presilla:

Zitat von Eninaj:

Mädels was ich euch erzählen wollte ich bin mir nicht sicher aber ich meine ab und an ganz leicht das ich vielleicht das baby merke
Der darm kanns fast nicht sein weil da dann hinter nix kommt wenn ihr wisst was ich meine

Das hab ich auch ist gut möglich..manche haben so ein Feingefühl dafür...bei mir fühlt sich das so an, als würde etwas ganz zart hin- und her streicheln...meine Mama meinte auch, dass das gut sein kann

Ohhh toll aber so oft spüre ich es noch nicht ich denke es kommt drauf an wie es liegt

Ahhh presilla Glückwunsch zum WW und der überstandenen kritischen Zeit

Klar, kommt drauf an wies liegt und dann wie turbulent es sich dreht etc...

Danke
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 09:22
Zitat von Eninaj:

Zitat von Presilla:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

...

Hilfreich ist so Kopierpapier finde ich, da kann man Schnitte schön einfach auf den Stoff bringen und es saut nicht so rum wie Kreide. Ansonsten hab ich einfach angefangen und drauf losgenäht Fang erst mal mit leichteren Sachen wie Kissen oder so an, damit du ein Gefühl für die Maschine kriegst, aber dann geht das alles ganz einfach.

Klamotten werde ich wohl eher nicht nähen, zumindest nicht für die Anfangszeit, ich gebe zu, da ist mir die Arbeit zu viel dafür dass das Krümelchen noch so schnell wächst *g*

Ich hab am Anfang viele Loops genäht da kann ich mich nun mit totschlagen

Ja geil hast du bilder
Wa nähst du sonst so?
Wo kaufst du deine Stoffe

Zuhause hab ich Bilder bin auf Arbeit...

Momentan näh ich nicht so viel...aber ich hab Windeletuis, Utensilios, Mützen, Bestecktaschen etc...sowas halt...Kleinkram...Kleidung hab ich jetzt auch noch nicht genäht...ist aber wohl nicht soooo schwer...Pumphosen sind wohl easy...aber ich kam bisher noch nicht dazu...ich beschenk meistens Freunde dann...

Stoffe kauf ich oft auf Dawanda...
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 09:23
Zitat von Eninaj:

Zitat von Presilla:

Zitat von Eninaj:

Ich wollte auch bei Hm bestellen aber hab noch etwas Angst nicht das noch was ist ich weiß es hört sich bescheuert an aber naja!
Jedoch hätte ich erst fast bestellt alles schön in warenkorb am nächsten Tag wollt ich dann bestellen und was war? Die hälfte ausverkauft es ist zum kotzen echt jedes mal das gleiche wartet man dann dann ist wieder was anderes verfügbar aber dann was von zuvor vergriffen das ist so ätzend

Wenn was passiert, hast dus für die nächste SS nur Mut...ich denke nicht, dass jetzt noch was bei dir passiert wie du sagst, manchmal fehlt auch viel, dann muss man mehrmals bestellen...kannst dir ja auch nach und nach was kaufen
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 09:24
Hier mal der Grund für meine Umstandskleidung...von heute hab ich noch keins, mach ich später

Minchen2310
3919 Beiträge
02.03.2015 09:57
Zitat von Eninaj:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Eninaj:

minchen wie war dein Abend gestern und der Film

also der Abend war suuuuuper- mal wieder richtig doll quatschen bei leckerem Essen sind ins Schwelgen über die alten Zeiten (Schulzeit, Jugend usw) gekommen... es ist einfach herrlich,wenn man sich schon sooooo lange kennt und so viel zusammen erlebt hat... da bin ich echt froh, dass unsere Freundschaft immer noch da ist und genauso ist wie früher

der Film war ok, aber teilweise etwas platt... also die Dialoge waren nicht so der Hammer und ich fand auch die erotischen Szenen teilweise erniedrigend... kam irgendwie ganz anders rüber oft wie im Buch... liegt aber wahrsch daran, dass das Buch natürlich ausführlicher ist... und auch der Schauspieler, der den Christian gespielt hat war nicht so passend meiner Meinung nach... ich finde, da hätten sie nen männlicheren, sexyeren Mann nehmen können etwas reifer vielleicht wie dieser Milchbubi (David Hasselhoff Verschnitt in jung ) aber das ist ja auch Geschmacksache- andere finden den vielleicht toll und passend Fazit- der Film ist ok, ich müsste ihn jetzt aber nicht öfter sehen und hab schon bessere Filme gesehen... trotzdem werde ich mir die nächsten Teile wieder anschauen, wenn sie verfilmt sind... allein schon aus Neugier, wie die Bücher umgesetzt wurden

in zwei Wochen geh ich mit ner Frendin in Traumfrauen- da freu ich mich schon drauf da spielt ja der hübsche Elyas M'barack mit

Ohhhh das hört sich super an genieß es noch bis das baby da ist da bleibt dann bestimmt nicht mehr soviel Zeit!
So wie du es beschreibst hab ich jetzt auch schon oft gehört!
Wie lang kommt der eigentlich noch im kino
Mit bubi ist das so Ne Sache der will nicht auswärts schlafen würden dann in die erste Vorstellung gehen und ihn dann direkt danach abholen.

oh, ich weiß gar nicht, wie lange der noch im Kino läuft- denke aber schon noch ne Weile... hat ja erst angefangen das kenn ich... wir sind anfangs (als Marcel noch nicht woanders übernachtet hat) immer Sonntag nachmittags ins Kino und danach noch was essen gegangen- ist mal ne ganz neue Erfahrung aber jetzt bin ich froh, dass Marcel problemlos bei beiden Großeltern schläft- das entspannt total... wir haben halt schon versucht, ihn auch mal abzugeben, als er noch kleiner war, dass er sich dran gewöhnt... ab 1 Jahr bzw als ich dann abgestillt hatte haben wir die Übernachtung getestet (hat aber auch nicht gleich immer funktioniert ) einmal waren wir ne halbe Std auf einer Party und haben ihn dann wieder von meiner Mama abgeholt, weil er nur gebrüllt hat... so ist das halt mit Kindern aber jetzt funktioniert es super... und allein mit meinen Mädels kann ich ja schon lange mal weg- beim Papa bleibt er ja problemlos... das will ich dem zweiten Kind auch gleich angewöhnen, dass es sich bei Oma und Opa auch geborgen fühlt und ab nem Jahr dort schlafen kann... finde das immer wichtig, dass man einfach als Paar auch mal was zu zweit machen kann-tut gut...
weint dein Kleiner denn, wenn er auswärts schlafen soll?
ice.tea
3903 Beiträge
02.03.2015 13:04
Zitat von Presilla:

Zitat von Eninaj:

Ich mag diese Hosen nicht. Der viele Stoff um den Bauch...
Ich nehme einfach größere Hosen. Bzw. hab vor der Schwangerschaft 15 Kilo abgenommen. Da hab ich noch alle Hosen. Und Oberteile auch
ice.tea
3903 Beiträge
02.03.2015 13:04
Gibt es bei euch auch eine Ultraschall Flatrate damit ihr jedes mal einen bekommt? Wenn ja was müsst ihr zahlen oder bekommt ihr jedes mal umsonst?
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 13:16
Zitat von ice.tea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Eninaj:

Ich mag diese Hosen nicht. Der viele Stoff um den Bauch...
Ich nehme einfach größere Hosen. Bzw. hab vor der Schwangerschaft 15 Kilo abgenommen. Da hab ich noch alle Hosen. Und Oberteile auch

Ich kommt mit Bund am Bauch einfach nicht klar weiß auch nicht warum....aber so ist halt jeder anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt