Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Eninaj
1019 Beiträge
05.03.2015 15:22
Zitat von Presilla:

Ich glaub mein Bauch wächst schon wieder mir tun dann immer so die Muskeln neben dem Bauchnabel weh...das war vor dem letzten Schub auch so...und heute ist das schon wieder...

Hab grad auch ständig ul Schmerzen
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 11:10
Wo seid ihr denn heut alle

Wieviel habt ihr bisher zugenommen?
Elysetta
396 Beiträge
06.03.2015 12:27
Huhu, also ich bin 2 x geimpft gegen Röteln, war extra im Herbst beim Hausarzt und hab meinen impfpass migenommen und gefragt ob alles passt und was für eine ggf. geplante schwangerschaft geimpft werden müsste, dann habens gemeint das ich alle impfungen habe.

Ich arbeite beim Steuerberater, also bin ich nicht übermäßig (wie z.b. erzieherin gefährdet), aber ist halt einfach doof.
Bei mir wird jetzt noch glaub 2 x die blutwerte kontrolliert.

Hab bisher eigentlich noch nichts zugenommen, seit dem letzten Frauenarzt-Termin hatte ich -1 kg, ich denke das ich in etwas mein ausgangsgewicht noch habe (was ja leider auch nicht gerade wenig ist) und deshalb möchte ich auch schauen das i net so viel zunehm, aber naja, gucken wir mal was wird...
Kirschmuffin
4883 Beiträge
06.03.2015 12:44
Huhu
Also ich les hier täglich mit, aber zum schreiben komm ich nie *schäm*
Ich merke das nur zum Teil auch gar nicht, weil ich ja immer aufm aktuellen Stand bin

Zugenommen hab ich noch nichts, von einem Bauch ist unter meinem Speckröllchen auch noch nichts zu sehen
Meine Brüste tun immernoch mega weh, aber sonst geht es mir eigentlich gut

Mittlerweile gibts von meinem Großen Küsschen auf den Bauch und eine Mädchennamen-Tendenz haben wir auch schon - mal sehen ob mein Gefühl stimmt

Am 26. hab ich meinen nächsten Termin und das kommt mir sooo ewig vor
Bin dann bei einer neuen Praxis, die alte FÄ war super blöd

Eninaj, könntest du meinen ET auf den 21.9. ändern? Das ist der Termin aus MuPa und Ticker (obwohl ich mich wundere, dass die FÄ nie den Termin korrigiert hat Flitzi war immer etwas kleiner als der Durchschnitt... )
Gwilwileth
52 Beiträge
06.03.2015 12:55
Huhu,

ich huste immer noch fleißig vor mich hin und bin bis Mittwoch krank geschrieben. Ich hab bei jedem Husten Angst, dass das dem Krümelchen schadet, denke mir aber, wenn die Natur nicht eingerichtet hätte, dass eine werdende Mama auch mal Husten haben kann ohne dass das Kind davor geschützt ist, dann wären wir Menschen wohl schon ausgestorben

Gestern hatte ich noch ein eher unerfreuliches Gespräch mit meinem stellvertretenden Schulleiter, der auch den Vertretungsplan macht. Er hat mir nahegelegt doch mal über ein BV nachzudenken, weil ich ja immer noch nicht so fit bin und sie dann eine Feuerwehrlehrkraft bekommen können. Ich kann es aus schulischer Sicht sowas von absolut verstehen und wenn ich eine außenstehende Kollegin wäre würde ich mir selbst eben jenes empfehlen, weil es für Schulleitung und Schüler natürlich total dämlich ist, wenn ich immer mal eine Woche da bin und dann gleich wieder eine Woche ausfalle, aber nicht mehr arbeiten zu gehen kann ich mir so gar nicht vorstellen. Na ja, ich habe am Montag ja wieder einen Termin bei der FÄ, das bespreche ich mal mit ihr. Vielleicht reicht es ja schon, wenn ich Stunden reduziere oder so...
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 13:10
Zitat von Elysetta:

Huhu, also ich bin 2 x geimpft gegen Röteln, war extra im Herbst beim Hausarzt und hab meinen impfpass migenommen und gefragt ob alles passt und was für eine ggf. geplante schwangerschaft geimpft werden müsste, dann habens gemeint das ich alle impfungen habe.

Ich arbeite beim Steuerberater, also bin ich nicht übermäßig (wie z.b. erzieherin gefährdet), aber ist halt einfach doof.
Bei mir wird jetzt noch glaub 2 x die blutwerte kontrolliert.

Hab bisher eigentlich noch nichts zugenommen, seit dem letzten Frauenarzt-Termin hatte ich -1 kg, ich denke das ich in etwas mein ausgangsgewicht noch habe (was ja leider auch nicht gerade wenig ist) und deshalb möchte ich auch schauen das i net so viel zunehm, aber naja, gucken wir mal was wird...

Kann dich schon verstehen sicher ist das blöd
Ich hab leider mit dem impfen nicht dran gedacht 2 sacheb wo man auffrischen müsste ging nur bis letztes Jahr ich glaub Wundstarrkrampf und noch was!
Hey super vielleicht nehmen wir echt nicht viel zu das wäre super
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 13:13
Zitat von Kirschmuffin:

Huhu
Ich merke das nur zum Teil auch gar nicht, weil ich ja immer aufm aktuellen Stand bin

Zugenommen hab ich noch nichts, von einem Bauch ist unter meinem Speckröllchen auch noch nichts zu sehen

Mittlerweile gibts von meinem Großen Küsschen auf den Bauch und eine Mädchennamen-Tendenz haben wir auch schon - mal sehen ob mein Gefühl stimmt

Eninaj, könntest du meinen ET auf den 21.9. ändern? Das ist der Termin aus MuPa und Ticker (obwohl ich mich wundere, dass die FÄ nie den Termin korrigiert hat Flitzi war immer etwas kleiner als der Durchschnitt... )

Hey super das alles ok ist!
Glückwunsch zur tendenz aber meintest du nicht das wäre viel zu früh
Süß von deinem kleinen meinem erzähl ich es so richtig erst später er ist ja auch noch sehr klein

Presilla könntest du bitte bitte den ET ändern falls zu kannst ansonsten mach ich es mit dem Handy, mit pc würde es besser gehen
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 13:17
Zitat von Gwilwileth:

Huhu,

ich huste immer noch fleißig vor mich hin und bin bis Mittwoch krank geschrieben. Ich hab bei jedem Husten Angst, dass das dem Krümelchen schadet, denke mir aber, wenn die Natur nicht eingerichtet hätte, dass eine werdende Mama auch mal Husten haben kann ohne dass das Kind davor geschützt ist, dann wären wir Menschen wohl schon ausgestorben

Gestern hatte ich noch ein eher unerfreuliches Gespräch mit meinem stellvertretenden Schulleiter, der auch den Vertretungsplan macht. Er hat mir nahegelegt doch mal über ein BV nachzudenken, weil ich ja immer noch nicht so fit bin und sie dann eine Feuerwehrlehrkraft bekommen können. Ich kann es aus schulischer Sicht sowas von absolut verstehen und wenn ich eine außenstehende Kollegin wäre würde ich mir selbst eben jenes empfehlen, weil es für Schulleitung und Schüler natürlich total dämlich ist, wenn ich immer mal eine Woche da bin und dann gleich wieder eine Woche ausfalle, aber nicht mehr arbeiten zu gehen kann ich mir so gar nicht vorstellen. Na ja, ich habe am Montag ja wieder einen Termin bei der FÄ, das bespreche ich mal mit ihr. Vielleicht reicht es ja schon, wenn ich Stunden reduziere oder so...

Husten ist wirklich nicht schlimm stell dir mal vor die Frauen due sehr viel spucken, das würgen wie das druck auf den UL gibt! Ich glaub da kannst du beruhigt sein

Oh je ich versteh dich! Aber am besten ist es glaub wirklich mit der fa zu reden wie sie das so sieht! Finanziell hättest du natürlich keine Nachteile durch das BV
Aber die ganze Zeit daheim rum sitzen ist schon auch ätzend das ist klar! Aber du könntest viel shoppen gehen für das baby und dich schön ausruhen! Die Ruhe vor dem Sturm genießen
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 13:19
Mädls ich mach mir heute auch Sorgen
Ich hab Rückenschmerzen sie fühlen sich an als ob die Mens kommt und zusätzlich sticht es auch immer wieder bzw fährt mir so rein
Habt ihr das auch? Ich hoffe nicht es sind Wehen ich hab echt angst
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 13:27

September Babys 2015

Geburtstermine :

01.09.
Simone1983 - 32 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
03.09.
Eninaj - 29 - Bayern - Gefühl: Outing:
grumpycat - Alter - Ort - Gefühl: Outing:
04.09.
Mamola - 30 - Ba-Wü - Gefühl: Outing:
06.09.
Joss100 - 37 - Hamburg - Gefühl: Outing:
07.09.
Elysetta - 29 - Bayern - Gefühl: Outing:
09.09.
deufelschen - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
WonderlandAv - 29 - Österreich - Gefühl: Outing:
10.09.
cassada - 28 - Thüringen - Gefühl: Outing:
13.09.
I3mn - 23 - NRW - Gefühl: Outing:
15.09.
Presilla - 27 - BaWü - Gefühl: Outing:
melli_juni2012 - 35 - Ort - Gefühl: Outing:
17.09.
Hummelchen - 31 - SL - Gefühl: Outing:
19.09.
Gwilwileth - 31 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
20.09.
Minchen2310 - 31 - Stuttgart - Gefühl: Outing:
cooky - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
Leyla83 - 31 - Berlin - Gefühl: Outing:
21.09.
Kirschmuffin - 26 - Bremen - Gefühl: Outing:
22.09.
mamajule1989 - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
30.09.
ice.tea - 25 - Bayern - Gefühl: Outing:

Jungs oder Mädchen? :

:
:
:

Unsere nächsten Arzttermine :

09.03. Gwilwileth
11.03. cassada
11.03. mamajule1989
13.03. I3mn
16.03. Simone1983
17.03. Eninaj
17.03. Leyla83
18.03. Leyla83 FD
24.03. Presilla
27.03. mamajule1989
01.04. deufelschen
10.04. mamajule1989
23.04. Eninaj FD
19.05. Eninaj
16.06. Eninaj

Unsere Fotos :

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-september-babys-2015

Bei Änderungen bitte PN an Eninaj oder Presilla

Gwilwileth
52 Beiträge
06.03.2015 13:31
Zitat von Eninaj:

Mädls ich mach mir heute auch Sorgen
Ich hab Rückenschmerzen sie fühlen sich an als ob die Mens kommt und zusätzlich sticht es auch immer wieder bzw fährt mir so rein
Habt ihr das auch? Ich hoffe nicht es sind Wehen ich hab echt angst

Oh je, du arme! Keine Ahnung, ob das Wehen sein können, wenn es dich zu sehr beunruhigt, hast du schon eine Hebamme, die du anrufen könntest? Blöd, das nun Wochenende ist Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!
Gwilwileth
52 Beiträge
06.03.2015 13:34
Zitat von Eninaj:

Zitat von Gwilwileth:

Huhu,

Husten ist wirklich nicht schlimm stell dir mal vor die Frauen due sehr viel spucken, das würgen wie das druck auf den UL gibt! Ich glaub da kannst du beruhigt sein

Oh je ich versteh dich! Aber am besten ist es glaub wirklich mit der fa zu reden wie sie das so sieht! Finanziell hättest du natürlich keine Nachteile durch das BV
Aber die ganze Zeit daheim rum sitzen ist schon auch ätzend das ist klar! Aber du könntest viel shoppen gehen für das baby und dich schön ausruhen! Die Ruhe vor dem Sturm genießen

Ja, das mit dem Husten und dem Spucken denke ich mir eigentlich auch und gespuckt hab ich ja jede Menge. Wird auch gerade vom Husten wieder schlimmer. Das ist so lästig, wenn man so dolle hustet, dass man würgen muss und dann prompt anfängt zu spucken. Hab mittlerweile in jedem Raum einen Eimer stehen...

Ja, mit dem BV rede ich am Montag mit der FÄ und dann werde ich auch in der Schule nochmal mit Chef und Stellvertreter reden. Im Endeffekt will ich, dass es für die Schüler die sinnvollste Lösung gibt und wenn das heißt, dass es besser ist es kommt eine Feuerwehrlehrkraft, dann ist es eben so. Ich muss ja auch 60 km jeweils fahren, ob das noch bis zu den Sommerferien so gut geht, kann ich im Moment nicht einschätzen. Mal gucken, was kommt.
Kirschmuffin
4883 Beiträge
06.03.2015 13:46
Zitat von Eninaj:

Zitat von Kirschmuffin:

Huhu

Süß von deinem kleinen meinem erzähl ich es so richtig erst später er ist ja auch noch sehr klein

Presilla könntest du bitte bitte den ET ändern falls zu kannst ansonsten mach ich es mit dem Handy, mit pc würde es besser gehen

Danke fürs Ändern!

Musst du richtig lesen, ich schrieb NAMENS-Tendenz Also wir tendieren zu einem möglichen Mädchennamen

Von nem Outing sind wir noch meilenweit entfernt, aber es fühlt sich irgendwie nach Mädchen an^^
Bei Miko hab ich ja immer vom richtigen Geschlecht geträumt, mal sehen ob das in dieser SS auch noch kommt

Mit den Rückenschmerzen würde ich mir keine Sorgen machen
Ich hab auch hin und wieder mal n Stechen im Rücken oder Muttermund. Meine Frauenärztin sagt, bei vielen Frauen ist das in der zweiten SS stärker mit den Wehwehchen.
Kirschmuffin
4883 Beiträge
06.03.2015 13:50
Zitat von Gwilwileth:

Huhu,

Ich verstehe dich echt gut, Zuhause bleiben nervt auch total (ich dreh ja schon durch weil ich seit Montag wegen ner Erkältung krankgeschrieben bin ). Aber ich glaube auch, dass für Schule und Schüler so n Hickhack echt blöd ist
Da wäre mir das glaub ich lieber, dass die Schule sich vernünftig organisieren kann und die Schüler nicht dauernd mit der ungewissen Abwesenheit umgehen müssen, als meinen eigenen Kopf durchzusetzen
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 13:51
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Kirschmuffin:

Huhu

Danke fürs Ändern!

Musst du richtig lesen, ich schrieb NAMENS-Tendenz Also wir tendieren zu einem möglichen Mädchennamen

Von nem Outing sind wir noch meilenweit entfernt, aber es fühlt sich irgendwie nach Mädchen an^^
Bei Miko hab ich ja immer vom richtigen Geschlecht geträumt, mal sehen ob das in dieser SS auch noch kommt

Mit den Rückenschmerzen würde ich mir keine Sorgen machen
Ich hab auch hin und wieder mal n Stechen im Rücken oder Muttermund. Meine Frauenärztin sagt, bei vielen Frauen ist das in der zweiten SS stärker mit den Wehwehchen.

Stimmt sorry
Ich hab alles nur überflogen weil ich mir nicht sicher bin ob ich zum fa soll aber es ist jetzt besser hab auch zur Sicherheit in der apo jetzt Magnesium bestellt! Oh Wahnsinn ok!
Das Problem ist nur ich war gestern beim fa und hab Ne leichte Blasenebtzündung und wenn dann natürlich heute sowas noch kommt dann denkt man gleich sonst was
Naja
Ich hoffe man sieht am 17. mehr bei uns da bin ich dann 15+5 bei meinem sohn hatte ich das outing in der 15. ssw sowas von deutlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt