Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 13:54
Aber es ist wirklich wieder mal typisch das so mist an nem freitag ist so kurz vor dem we Telefon ist beim fa auch nicht mehr besetzt jedoch offen haben sie bis 17 Uhr! Und mein Sohn hat heute Nachmittag auch nur anstatt 3 Stunden 1 geschlafen alles echt typisch
Simone1983
40 Beiträge
06.03.2015 14:03
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, seitdem ich meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählt habe, ist im Betrieb die Hölle los.... Ich arbeite in einem her kleinen Betrieb mit 19 Mitarbeitern... Ich bin die einzige im Büro, alle anderen sind draußen auf dem Acker.......

Es handelt sich um ein Familienunternehmen.... Opa, Oma, Vater, Sohn und Tochter..... Die haben sofort eine Stellenanzeige geschaltet und es sind mittlerweile schon 22 Bewerbungen eingegangen.....

Die haben einen ja schon vorher gerne gemobbt und rumgescheucht aber jetzt ist es wirklich sehr extrem ......

Hat das auch jemand von Euch? Wie haben Eure Chefs reagiert?

Minchen2310
3919 Beiträge
06.03.2015 14:04
ups, ich wollte eigentlich heute früh noch schreiben... ich hatte ja gestern meinen Termin beim FA... es ist alles gut, dem Baby gehts super es war ganz aktiv, hat gestrampelt und sogar gewunken- fand es so faszinierend, dass man schon richtig die Hand erkennen kann, obwohl es erst fast 6 cm groß ist bin ganz verliebt Bild kann ich leider keines posten, weil ich keines bekommen hab meine FÄ war im Urlaub und ich war bei ihrer Kollegin- am Schluss meinte ich dann, ob ich heute kein Foto bekomme und sie sagte... oh, das hätte ich sagen müssen- sie druckt nicht extra immer noch eins aus... wusste ich nicht- meine FÄ macht das immer automatisch...
na ja, Hauptsache es ist alles gut jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin... soooooo lange- aber ich bin beruhigter, weil ich ja am So die ersten 12 wochen geschafft hab jetzt werde ich auch allen davon erzählen
ach so, Tendenz habe ich leider noch keine bekommen- sie meinte, es ist einfach noch zu früh... beim nächsten Mal dann...

nach dem FA bin ich dann gleich noch zum C&A und hab mir paar schöne SAchen gekauft- 2 Topps für den Urlaub und ne schöne weiße Hose

ach so- zu der Frage- bisher habe ich laut Mupa nur 800 Gramm zugenommen und das obwohl ich echt viel esse und mein Bauchi sieht man langsam auch- seit gestern hab ich meine Umstandshosen an... müsste noch nicht unbedingt sein, finde ich aber viel bequemer
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 14:06
Zitat von Simone1983:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, seitdem ich meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählt habe, ist im Betrieb die Hölle los.... Ich arbeite in einem her kleinen Betrieb mit 19 Mitarbeitern... Ich bin die einzige im Büro, alle anderen sind draußen auf dem Acker.......

Es handelt sich um ein Familienunternehmen.... Opa, Oma, Vater, Sohn und Tochter..... Die haben sofort eine Stellenanzeige geschaltet und es sind mittlerweile schon 22 Bewerbungen eingegangen.....

Die haben einen ja schon vorher gerne gemobbt und rumgescheucht aber jetzt ist es wirklich sehr extrem ......

Oh je das hört sich nicht schön an
Also ich hatte ziemlich schnell ein bv aber auch bei anderen gab es nie so eine reaktion!
Rede doch mal mit deiner fa drüber dir geht es ja auch dadurch bestimmt nicht gut arbeitest du Vollzeit?
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 14:09
Zitat von Minchen2310:

ups, ich wollte eigentlich heute früh noch schreiben... ich hatte ja gestern meinen Termin beim FA... es ist alles gut, dem Baby gehts super es war ganz aktiv, hat gestrampelt und sogar gewunken- fand es so faszinierend, dass man schon richtig die Hand erkennen kann, obwohl es erst fast 6 cm groß ist bin ganz verliebt Bild kann ich leider keines posten, weil ich keines bekommen hab meine FÄ war im Urlaub und ich war bei ihrer Kollegin- am Schluss meinte ich dann, ob ich heute kein Foto bekomme und sie sagte... oh, das hätte ich sagen müssen- sie druckt nicht extra immer noch eins aus... wusste ich nicht- meine FÄ macht das immer automatisch...
na ja, Hauptsache es ist alles gut jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin... soooooo lange- aber ich bin beruhigter, weil ich ja am So die ersten 12 wochen geschafft hab jetzt werde ich auch allen davon erzählen
ach so, Tendenz habe ich leider noch keine bekommen- sie meinte, es ist einfach noch zu früh... beim nächsten Mal dann...

nach dem FA bin ich dann gleich noch zum C&A und hab mir paar schöne SAchen gekauft- 2 Topps für den Urlaub und ne schöne weiße Hose

ach so- zu der Frage- bisher habe ich laut Mupa nur 800 Gramm zugenommen und das obwohl ich echt viel esse und mein Bauchi sieht man langsam auch- seit gestern hab ich meine Umstandshosen an... müsste noch nicht unbedingt sein, finde ich aber viel bequemer

Schön das alles in Ordnung ist?
Wie du musst sagen wenn du ein Bild willst das ist ja auch komisch zum Glück ist das nur die Vertretung!

Hey super ich hab erst auch was bestellt muss aber einiges wieder zurück schicken!

Umstandsmode brauch ich noch keine hab eher Angst das dann dafurch auch jemand sieht ich bin schwanger
Elysetta
396 Beiträge
06.03.2015 14:13
Also ist ja meine 1. schwangerschaft und hab deshalb ja nicht so viel erfahrung, aber ich hatte letzte woche auch mal einen tag wo ich voll rückenschmerzen hatte, glaub donnerstag, aber am freitag war wieder alles weg, deshalb war ich nicht beim fa. Und bei der Kontrolle am Dienstag war dann alles okay.

Bist du sonst auch anfällig für rückenschmerzen? Bist viel gelegen die letzten tage oder iwie falsch gelegen?
Simone1983
40 Beiträge
06.03.2015 14:15
Zitat von Eninaj:

Zitat von Simone1983:

Hallo Ihr Lieben,

Also ich hatte ziemlich schnell ein bv aber auch bei anderen gab es nie so eine reaktion!
Rede doch mal mit deiner fa drüber dir geht es ja auch dadurch bestimmt nicht gut arbeitest du Vollzeit?

Ja, ich arbeite Vollzeit...... Ich war ja am Montag bei meiner Frauenärztin gewesen und da meinte Sie, dass man nur ein BV aussprechen kann/darf wenn die Gesundheit des Kindes gefährdet ist und das ist sie nicht sagte meine Ärztin..... Sie hat mir nur ne Telefonnumer vom Gewerbeaufsichtsamt gegeben und da sollte ich mal anrufen.... Das Einzige was die mir sagen konnten wusste ich erstmal schon lange.... Zb das wenn man krankgeschrieben ist dann darf man nicht zur Arbeit wegen dem Versicherungsschutz...... Also das ist ja klar.... Musste ja arbeiten kommen obwohl ich krankgeschrieben war....

Sie hat mir angeboten, dass Sie mal mit meinem Chef redet..... Das habe ich ganz schnell verneint.... Habe auch mit meinem Handy dort angerufen, nicht das sie die Nummer verfolgt..... Mehr konnte Sie mir auch nicht helfen.... Wenn Sie mit meinem Chef redet, dann habe ich hier echt ramba zamba.......

Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 14:18
Zitat von Elysetta:

Also ist ja meine 1. schwangerschaft und hab deshalb ja nicht so viel erfahrung, aber ich hatte letzte woche auch mal einen tag wo ich voll rückenschmerzen hatte, glaub donnerstag, aber am freitag war wieder alles weg, deshalb war ich nicht beim fa. Und bei der Kontrolle am Dienstag war dann alles okay.

Bist du sonst auch anfällig für rückenschmerzen? Bist viel gelegen die letzten tage oder iwie falsch gelegen?

Ja gelegen bin ich viel das stimmt!
Es fühlt sich hald an als würde die Mens kommen und zieht im
Rücken war es auch so bei dir?
Vielleicht dehnt sich auch nur was nur in Kombi mit der leichten Blasenebtzündung hab ich eben Angst vor Wehen aber jetzt ist ja wieder besser, ich geh nicht zum Fa jetzt weil ich ruf vorher immer gern an sollte am we noch was sein geh ich ins kh zur not!
Joss100
1142 Beiträge
06.03.2015 14:22
Zitat von Simone1983:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Simone1983:

Hallo Ihr Lieben,

Ja, ich arbeite Vollzeit...... Ich war ja am Montag bei meiner Frauenärztin gewesen und da meinte Sie, dass man nur ein BV aussprechen kann/darf wenn die Gesundheit des Kindes gefährdet ist und das ist sie nicht sagte meine Ärztin..... Sie hat mir nur ne Telefonnumer vom Gewerbeaufsichtsamt gegeben und da sollte ich mal anrufen.... Das Einzige was die mir sagen konnten wusste ich erstmal schon lange.... Zb das wenn man krankgeschrieben ist dann darf man nicht zur Arbeit wegen dem Versicherungsschutz...... Also das ist ja klar.... Musste ja arbeiten kommen obwohl ich krankgeschrieben war....

Sie hat mir angeboten, dass Sie mal mit meinem Chef redet..... Das habe ich ganz schnell verneint.... Habe auch mit meinem Handy dort angerufen, nicht das sie die Nummer verfolgt..... Mehr konnte Sie mir auch nicht helfen.... Wenn Sie mit meinem Chef redet, dann habe ich hier echt ramba zamba.......

das ist nicht so ganz richtig was deine frauenarztin da sagt, denn nicht nur wenn das wohl des kindes sondern auch das wohl der mama gefährdet ist. Sie hätte schon die Möglichkeit dir ein bv auszusprechen, gerade wenn man sowas von dir verlangt arbeiten zu kommen obwohl man krank geschrieben ist
hole dir doch mal eine zweite Meinung von einem andren frauenarzt ein.
Simone1983
40 Beiträge
06.03.2015 14:29
Zitat von Joss100:

Zitat von Simone1983:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Simone1983:

Hallo Ihr Lieben,

das ist nicht so ganz richtig was deine frauenarztin da sagt, denn nicht nur wenn das wohl des kindes sondern auch das wohl der mama gefährdet ist. Sie hätte schon die Möglichkeit dir ein bv auszusprechen, gerade wenn man sowas von dir verlangt arbeiten zu kommen obwohl man krank geschrieben ist

Danke Dir.... Ja, daran habe ich auch schon gedacht mal einen anderen Frauenarzt zu fragen.....

Ich darf hier ja auch nicht mehr in den Giftraum um Dünger und so abzufüllen.... Daran haben die sich ja gewöhnt... Nur jetzt muss ich denen immer Tee, Espresso pp kochen... Wenn deren Wasserflasche leer ist stellen die, die Flasche an die Ecke des Tisches und ich muss dann eine neue besorgen bzw. holen.... oder deren post its sind leer dann muss ich neue bringen obwohl die sich nur einmal umdrehen müssten...... Dann wollen die mich auf 30 Stunden setzen, dann auf 20... Das will ich aber nicht, da mein Elterngeld dann auch weniger wird......

Dazu kommen noch blöde Kommentare ob ich nicht eigentlich zu alt wäre für ein weiteres Kind da meine anderen ja schon größer sind....

Ach nur sowas muss ich mir anhören.... Oder die regen sich auf weil ich die Zitronenscheibe zu dick geschnitten habe für deren Tee.... ....

Sorry fürs ganze auskotzen , aber es geht mir echt auf die Nerven
Minchen2310
3919 Beiträge
06.03.2015 14:55
Zitat von Eninaj:

September Babys 2015

Geburtstermine :

01.09.
Simone1983 - 32 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
03.09.
Eninaj - 29 - Bayern - Gefühl: Outing:
grumpycat - Alter - Ort - Gefühl: Outing:
04.09.
Mamola - 30 - Ba-Wü - Gefühl: Outing:
06.09.
Joss100 - 37 - Hamburg - Gefühl: Outing:
07.09.
Elysetta - 29 - Bayern - Gefühl: Outing:
09.09.
deufelschen - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
WonderlandAv - 29 - Österreich - Gefühl: Outing:
10.09.
cassada - 28 - Thüringen - Gefühl: Outing:
13.09.
I3mn - 23 - NRW - Gefühl: Outing:
15.09.
Presilla - 27 - BaWü - Gefühl: Outing:
melli_juni2012 - 35 - Ort - Gefühl: Outing:
17.09.
Hummelchen - 31 - SL - Gefühl: Outing:
19.09.
Gwilwileth - 31 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
20.09.
Minchen2310 - 31 - Stuttgart - Gefühl: Outing:
cooky - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
Leyla83 - 31 - Berlin - Gefühl: Outing:
21.09.
Kirschmuffin - 26 - Bremen - Gefühl: Outing:
22.09.
mamajule1989 - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
30.09.
ice.tea - 25 - Bayern - Gefühl: Outing:

Jungs oder Mädchen? :

:
:
:

Unsere nächsten Arzttermine :

09.03. Gwilwileth
11.03. cassada
11.03. mamajule1989
13.03. I3mn
16.03. Simone1983
17.03. Eninaj
17.03. Leyla83
18.03. Leyla83 FD
24.03. Presilla
27.03. mamajule1989
01.04. deufelschen
10.04. mamajule1989
23.04. Eninaj FD
19.05. Eninaj
16.06. Eninaj

Unsere Fotos :

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-september-babys-2015

Bei Änderungen bitte PN an Eninaj oder Presilla

meine nächster FA-Termin ist 02.04.- kann das jemand eintragen?? Danke...
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 15:12
Zitat von Simone1983:

Zitat von Joss100:

Zitat von Simone1983:

Zitat von Eninaj:

...

Danke Dir.... Ja, daran habe ich auch schon gedacht mal einen anderen Frauenarzt zu fragen.....

Ich darf hier ja auch nicht mehr in den Giftraum um Dünger und so abzufüllen.... Daran haben die sich ja gewöhnt... Nur jetzt muss ich denen immer Tee, Espresso pp kochen... Wenn deren Wasserflasche leer ist stellen die, die Flasche an die Ecke des Tisches und ich muss dann eine neue besorgen bzw. holen.... oder deren post its sind leer dann muss ich neue bringen obwohl die sich nur einmal umdrehen müssten...... Dann wollen die mich auf 30 Stunden setzen, dann auf 20... Das will ich aber nicht, da mein Elterngeld dann auch weniger wird......

Dazu kommen noch blöde Kommentare ob ich nicht eigentlich zu alt wäre für ein weiteres Kind da meine anderen ja schon größer sind....

Ach nur sowas muss ich mir anhören.... Oder die regen sich auf weil ich die Zitronenscheibe zu dick geschnitten habe für deren Tee.... ....

Boah Simone das ist ja wirklich heftig geh doch noch wie joss sagt zu nem anderen fa! Das ist ja wirklich reinste Schikane was da getrieben wird! Lass dir das nicht gefallen!
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 15:14

September Babys 2015

Geburtstermine :

01.09.
Simone1983 - 32 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
03.09.
Eninaj - 29 - Bayern - Gefühl: Outing:
grumpycat - Alter - Ort - Gefühl: Outing:
04.09.
Mamola - 30 - Ba-Wü - Gefühl: Outing:
06.09.
Joss100 - 37 - Hamburg - Gefühl: Outing:
07.09.
Elysetta - 29 - Bayern - Gefühl: Outing:
09.09.
deufelschen - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
WonderlandAv - 29 - Österreich - Gefühl: Outing:
10.09.
cassada - 28 - Thüringen - Gefühl: Outing:
13.09.
I3mn - 23 - NRW - Gefühl: Outing:
15.09.
Presilla - 27 - BaWü - Gefühl: Outing:
melli_juni2012 - 35 - Ort - Gefühl: Outing:
17.09.
Hummelchen - 31 - SL - Gefühl: Outing:
19.09.
Gwilwileth - 31 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
20.09.
Minchen2310 - 31 - Stuttgart - Gefühl: Outing:
cooky - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
Leyla83 - 31 - Berlin - Gefühl: Outing:
21.09.
Kirschmuffin - 26 - Bremen - Gefühl: Outing:
22.09.
mamajule1989 - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
30.09.
ice.tea - 25 - Bayern - Gefühl: Outing:

Jungs oder Mädchen? :

:
:
:

Unsere nächsten Arzttermine :

09.03. Gwilwileth
11.03. cassada
11.03. mamajule1989
13.03. I3mn
16.03. Simone1983
17.03. Eninaj
17.03. Leyla83
18.03. Leyla83 FD
24.03. Presilla
27.03. mamajule1989
01.04. deufelschen
02.04. Minchen2310
10.04. mamajule1989
23.04. Eninaj FD
19.05. Eninaj
16.06. Eninaj

Unsere Fotos :

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-september-babys-2015

Bei Änderungen bitte PN an Eninaj oder Presilla

Simone1983
40 Beiträge
06.03.2015 15:46
Zitat von Eninaj:

Zitat von Simone1983:

Zitat von Joss100:

Zitat von Simone1983:

...

Boah Simone das ist ja wirklich heftig geh doch noch wie joss sagt zu nem anderen fa! Das ist ja wirklich reinste Schikane was da getrieben wird! Lass dir das nicht gefallen!

Ja, ich denke das ich Montag mir einen Termin bei einem anderen Arzt geben lasse.... So geht das nicht weiter
Eninaj
1019 Beiträge
06.03.2015 16:19
Zitat von Simone1983:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Simone1983:

Zitat von Joss100:

...

Ja, ich denke das ich Montag mir einen Termin bei einem anderen Arzt geben lasse.... So geht das nicht weiter

Ich drück dir die Daumen das du an einen lieben arzt gerätst der das Problem ernst nimmt! Bringt ja nix wenn dich immer in die Arbeit schleppst und dich aufregen musst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt