Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
21.06.2018 18:49
Zitat von Pustekuchen:

Wir haben heute unten unseren Boden raus gerissen bekommen und Löcher wurden gebohrt. Es ist so unglaublich viel Wasser unter dem Estrich, dass der Typ immer noch hier ist und selbst die Eimer ausleert.
Hier ist nun Baustelle die nächsten Wochen

Mein Mann ist diese Woche krank geschrieben, er hat sich beim Möbel schleppen den Rücken verhoben.

Darwin, freut mich, dass du dein BV dutch bekommen hast Genieße es!

Mein Bauch war beim letzten Hebammenbesuch 114cm. Er ist also auch echt riesig und manchmal frage ich mich selber, wie der noch 10 Wochen wachsen will
Streifen hatte ich beim ersten Kind 3 Stück auf jeder Seite neben dem Bauchnabel. Die sind durch die SS wieder dunkler geworden, aber nicht mehr. In der zweiten kamen auch keine neuen dazu, ich hoffe dieses mal auch nicht


Oh man das tut mir echt leid bei euch ,ist doch doof ... deinem Mann gute Besserung ich hoffe er ist bald wieder fit

Ich drück die Daumen das nicht noch mehr streifen hinzukommen
vivi20
21583 Beiträge
21.06.2018 18:52
Achso Nicola ,bei mir stand auch extra auf meinem terminkärtchen drauf das ich bitte nüchtern kommen soll und auch 8 Stunden vorher das letzte essen soll Hab auch extra so ein Zettel bekommen ...standen auch noch andere Sachen drauf
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.06.2018 19:02
@ Zuckertest
Beim kleinen darf man essen. Da wird auch nur nach einer Stunde gemessen , mein ich.

Beim Großen muß man nüchtern erscheinen da dreimal gestochen wird. 1x Nüchtern, und jeweils eine und zwei Stunden nach der Zuckerlösung. (Diese sollte auch innerhalb von 10 Minuten ausgetrunken sein)

@ Termin
Sorry , alles bestens! Leider gab es dieses mal kein Bild, aber der Zwerg hat genüsslich geschmatzt, und Fruchtwasser gesüppelt. Sah toll aus.

Leider muß ich mit meiner jüngsten am 03.07.2018 zum Herzkatheter, der Anruf aus dem Herzzentrum kam gestern nach dem FA Termin, deswegen hab ich noch nicht geantwortet.

@Schwangerschaftsstreifen

Ich bin gewaltig beim 3. Kind gerissen...Bauch, Po, Oberschenkel, Busen und Kniekehlen. Also wäre es jetzt völlig egal ob da noch was käme
vivi20
21583 Beiträge
21.06.2018 19:53
Zitat von funkelmaus2009:

@ Zuckertest
Beim kleinen darf man essen. Da wird auch nur nach einer Stunde gemessen , mein ich.

Beim Großen muß man nüchtern erscheinen da dreimal gestochen wird. 1x Nüchtern, und jeweils eine und zwei Stunden nach der Zuckerlösung. (Diese sollte auch innerhalb von 10 Minuten ausgetrunken sein)

@ Termin
Sorry , alles bestens! Leider gab es dieses mal kein Bild, aber der Zwerg hat genüsslich geschmatzt, und Fruchtwasser gesüppelt. Sah toll aus.

Leider muß ich mit meiner jüngsten am 03.07.2018 zum Herzkatheter, der Anruf aus dem Herzzentrum kam gestern nach dem FA Termin, deswegen hab ich noch nicht geantwortet.

@Schwangerschaftsstreifen

Ich bin gewaltig beim 3. Kind gerissen...Bauch, Po, Oberschenkel, Busen und Kniekehlen. Also wäre es jetzt völlig egal ob da noch was käme


Also bei mir wurde folgendes beim zuckertest gemacht (Text aus dem Internet )

Wahrscheinlich soll ein Zuckerbelastungstest (oraler Glukosetoleranztest, oGTT) durchgeführt werden. Ihr Nüchternblutzucker wird zunächst bestimmt. Dieser Nüchternzucker sollte unter 5,1 mmol/l (92 mg/dl) liegen. Dann müssen Sie auf nüchternen Magen (letzte Mahlzeit vor 22 Uhr) Zuckerwasser (75g Glukose auf 250 - 300 ml Wasser) innerhalb von 5 Minuten trinken. Wieder wird nach einer Stunde der Blutzuckerwert bestimmt. Die Grenzwerte beim oralen Glucose-Toleranztest mit 75 g Zucker: Nach einer Stunde sollte er niedriger als 10,0 mmol/l (180 mg/dl) und nach zwei Stunden niedriger als 8,5 mmol/l (153 mg/dl) sein.

Und das ist der kleine
Nicola92
2142 Beiträge
21.06.2018 19:56
Zitat von vivi20:

Zitat von funkelmaus2009:

@ Zuckertest
Beim kleinen darf man essen. Da wird auch nur nach einer Stunde gemessen , mein ich.

Beim Großen muß man nüchtern erscheinen da dreimal gestochen wird. 1x Nüchtern, und jeweils eine und zwei Stunden nach der Zuckerlösung. (Diese sollte auch innerhalb von 10 Minuten ausgetrunken sein)

@ Termin
Sorry , alles bestens! Leider gab es dieses mal kein Bild, aber der Zwerg hat genüsslich geschmatzt, und Fruchtwasser gesüppelt. Sah toll aus.

Leider muß ich mit meiner jüngsten am 03.07.2018 zum Herzkatheter, der Anruf aus dem Herzzentrum kam gestern nach dem FA Termin, deswegen hab ich noch nicht geantwortet.

@Schwangerschaftsstreifen

Ich bin gewaltig beim 3. Kind gerissen...Bauch, Po, Oberschenkel, Busen und Kniekehlen. Also wäre es jetzt völlig egal ob da noch was käme


Also bei mir wurde folgendes beim zuckertest gemacht (Text aus dem Internet )

Wahrscheinlich soll ein Zuckerbelastungstest (oraler Glukosetoleranztest, oGTT) durchgeführt werden. Ihr Nüchternblutzucker wird zunächst bestimmt. Dieser Nüchternzucker sollte unter 5,1 mmol/l (92 mg/dl) liegen. Dann müssen Sie auf nüchternen Magen (letzte Mahlzeit vor 22 Uhr) Zuckerwasser (75g Glukose auf 250 - 300 ml Wasser) innerhalb von 5 Minuten trinken. Wieder wird nach einer Stunde der Blutzuckerwert bestimmt. Die Grenzwerte beim oralen Glucose-Toleranztest mit 75 g Zucker: Nach einer Stunde sollte er niedriger als 10,0 mmol/l (180 mg/dl) und nach zwei Stunden niedriger als 8,5 mmol/l (153 mg/dl) sein.

Und das ist der kleine
Ich überlege auch ehrlich gesagt trotzdem nüchtern zu gehen, auch wenn gesagt wurde ich darf Frühstücken Ich hab da echt Angst vor nem falschen Ergebnis
vivi20
21583 Beiträge
21.06.2018 20:02
Ich will eures nicht in frage stellen ich wundere mich nur
21.06.2018 20:09
Zitat von vivi20:

Zitat von Honey...:

Huhu ihr lieben...
Heute war Zuckertest, war angenehmer als erwartet Bei meinem Sohn vor 11 Jahren musste ich das nüchtern nehmen und war absolut ekelig! Heute morgen durfte ich frühstücken und habe dann beim arzt das zeug getrunken. Hat fast wie Traubensaft geschmeckt und war ganz lecker! Falls der auffällig sein sollte meldet die Ärztin sich morgen!
Der Kleine ist nun ca 35 cm und 900g schwer und liegt mit dem Kopf wieder unten


Du durftest essen
Wie war das bei den anderen ,also ich musste nüchtern kommen weshalb ich die erste an dem Tag war damit ich nicht so lange hungern musste
Ich finde es auch arg süß...das trinken war kein Problem...die erste Stunde war bei mir nicht so toll ...immer wieder Hitzewellen bekommen und mir wurde immer wieder schlecht und ab und zu hatte ich das Gefühl mein Kreislauf bricht zusammen...konnte mich aber hinlegen dadurch konnte ich es überstehen !!!

Schöne Maße und super das alles in Ordnung ist

Ich dachte schon die Hitzewellen habe ich mir eingebildet
21.06.2018 20:11
Zitat von Nicola92:

Mir wurde gesagt das man bei dem kleinen Test etwas essen darf und bei dem Großen nüchtern sein muss

Ich habe morgen den kleinen, werde aber sehen das ich mein Frühstück klein halte damit das Ergebnis nicht falsch ist weil ich irgendwie Marmelade gegessen hab oder so. Möchte ungern dann noch den großen machen.

Streifen Ich habe nur so einen komischen dunklen vom Bauchnabel zum Scham ein, den hatte ich in der ersten SS auch schon und der ist hinterher verschwunden. Keine Ahnung, gerissen ist das nicht, ich weiss nicht was das ist. Ansonsten hoffe ich das ich wieder verschont bleibe. Schauen wir mal.

Das ist die Linea Nigra. Manche Schwangerebekommen die. Hat aber nichts zu bedeuten, meine ich.. Ist einfach nur eine Pigmentierung.
21.06.2018 20:12
Zitat von vivi20:

Ach und weil Nicola gerade sagte „noch 100 Tage“ ...musste ich doch auch mal schauen bei mir und ich bin bei noch 79 Tagen

Oh, ich habe auch nur noch 87 Tage...
Und morgen bin ich schon in der 29. SSW und somit im 8. Monat
21.06.2018 20:14
Zitat von Pustekuchen:

Wir haben heute unten unseren Boden raus gerissen bekommen und Löcher wurden gebohrt. Es ist so unglaublich viel Wasser unter dem Estrich, dass der Typ immer noch hier ist und selbst die Eimer ausleert.
Hier ist nun Baustelle die nächsten Wochen

Mein Mann ist diese Woche krank geschrieben, er hat sich beim Möbel schleppen den Rücken verhoben.

Darwin, freut mich, dass du dein BV dutch bekommen hast Genieße es!

Mein Bauch war beim letzten Hebammenbesuch 114cm. Er ist also auch echt riesig und manchmal frage ich mich selber, wie der noch 10 Wochen wachsen will
Streifen hatte ich beim ersten Kind 3 Stück auf jeder Seite neben dem Bauchnabel. Die sind durch die SS wieder dunkler geworden, aber nicht mehr. In der zweiten kamen auch keine neuen dazu, ich hoffe dieses mal auch nicht

Wow, die sind jetzt schon mit dem Boden dran bei euch? Bei uns hat sich noch immer nichts getan. Die Trockner laufen weiter , fertig...

Die Versicherung konnte uns noch immer keine Rückmeldung geben... Und das nach über 3 Wochen
vivi20
21583 Beiträge
21.06.2018 20:16
Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Zitat von Honey...:

Huhu ihr lieben...
Heute war Zuckertest, war angenehmer als erwartet Bei meinem Sohn vor 11 Jahren musste ich das nüchtern nehmen und war absolut ekelig! Heute morgen durfte ich frühstücken und habe dann beim arzt das zeug getrunken. Hat fast wie Traubensaft geschmeckt und war ganz lecker! Falls der auffällig sein sollte meldet die Ärztin sich morgen!
Der Kleine ist nun ca 35 cm und 900g schwer und liegt mit dem Kopf wieder unten


Du durftest essen
Wie war das bei den anderen ,also ich musste nüchtern kommen weshalb ich die erste an dem Tag war damit ich nicht so lange hungern musste
Ich finde es auch arg süß...das trinken war kein Problem...die erste Stunde war bei mir nicht so toll ...immer wieder Hitzewellen bekommen und mir wurde immer wieder schlecht und ab und zu hatte ich das Gefühl mein Kreislauf bricht zusammen...konnte mich aber hinlegen dadurch konnte ich es überstehen !!!

Schöne Maße und super das alles in Ordnung ist

Ich dachte schon die Hitzewellen habe ich mir eingebildet


Nee ich glaube nicht hab gefragt bei der Frauenärztin und sie meinte das mein Kreislauf wohl damit zu tun hat noch nix gegessen zu haben haben eben diese Zuckerlösung und der Körper versucht damit zu Arbeiten und wundert sich
vivi20
21583 Beiträge
21.06.2018 20:17
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Wir haben heute unten unseren Boden raus gerissen bekommen und Löcher wurden gebohrt. Es ist so unglaublich viel Wasser unter dem Estrich, dass der Typ immer noch hier ist und selbst die Eimer ausleert.
Hier ist nun Baustelle die nächsten Wochen

Mein Mann ist diese Woche krank geschrieben, er hat sich beim Möbel schleppen den Rücken verhoben.

Darwin, freut mich, dass du dein BV dutch bekommen hast Genieße es!

Mein Bauch war beim letzten Hebammenbesuch 114cm. Er ist also auch echt riesig und manchmal frage ich mich selber, wie der noch 10 Wochen wachsen will
Streifen hatte ich beim ersten Kind 3 Stück auf jeder Seite neben dem Bauchnabel. Die sind durch die SS wieder dunkler geworden, aber nicht mehr. In der zweiten kamen auch keine neuen dazu, ich hoffe dieses mal auch nicht

Wow, die sind jetzt schon mit dem Boden dran bei euch? Bei uns hat sich noch immer nichts getan. Die Trockner laufen weiter , fertig...

Die Versicherung konnte uns noch immer keine Rückmeldung geben... Und das nach über 3 Wochen

das ist wirklich ärgerlich ... man fragt sich dann immer „was denken sie sich“
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.06.2018 20:42
Zitat von vivi20:

Zitat von funkelmaus2009:

@ Zuckertest
Beim kleinen darf man essen. Da wird auch nur nach einer Stunde gemessen , mein ich.

Beim Großen muß man nüchtern erscheinen da dreimal gestochen wird. 1x Nüchtern, und jeweils eine und zwei Stunden nach der Zuckerlösung. (Diese sollte auch innerhalb von 10 Minuten ausgetrunken sein)

@ Termin
Sorry , alles bestens! Leider gab es dieses mal kein Bild, aber der Zwerg hat genüsslich geschmatzt, und Fruchtwasser gesüppelt. Sah toll aus.

Leider muß ich mit meiner jüngsten am 03.07.2018 zum Herzkatheter, der Anruf aus dem Herzzentrum kam gestern nach dem FA Termin, deswegen hab ich noch nicht geantwortet.

@Schwangerschaftsstreifen

Ich bin gewaltig beim 3. Kind gerissen...Bauch, Po, Oberschenkel, Busen und Kniekehlen. Also wäre es jetzt völlig egal ob da noch was käme


Also bei mir wurde folgendes beim zuckertest gemacht (Text aus dem Internet )

Wahrscheinlich soll ein Zuckerbelastungstest (oraler Glukosetoleranztest, oGTT) durchgeführt werden. Ihr Nüchternblutzucker wird zunächst bestimmt. Dieser Nüchternzucker sollte unter 5,1 mmol/l (92 mg/dl) liegen. Dann müssen Sie auf nüchternen Magen (letzte Mahlzeit vor 22 Uhr) Zuckerwasser (75g Glukose auf 250 - 300 ml Wasser) innerhalb von 5 Minuten trinken. Wieder wird nach einer Stunde der Blutzuckerwert bestimmt. Die Grenzwerte beim oralen Glucose-Toleranztest mit 75 g Zucker: Nach einer Stunde sollte er niedriger als 10,0 mmol/l (180 mg/dl) und nach zwei Stunden niedriger als 8,5 mmol/l (153 mg/dl) sein.

Und das ist der kleine


Nein das war der Große. Ich bin Diabetiker , daher weiß ich das
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.06.2018 20:48
Feis, aber um den Boden trocken zu kriegen, muss er doch erstmal raus gemacht werden
Also unsere Versicherung hat das OK gegeben. Das ging echt schnell. Aber unser Vermieter ist da auch unglaublich flott.
Ich hoffe für euch, dass es bald weiter geht bei euch, aber 3 Wochen hat man ja erstmal diese Trockner drin stehen

Danke Vivi
So schlimm kann es meinem Mann nicht gehen...am Samstag will er zum Fußballturnier gehen

Linea Negra hab ich auch. Das ist nur eine Pigmentansammlung und verschwindet irgendwann nach der SS wieder. Ich finde die Linie schön

Ich hätte bei Leon damals auch den großen Zuckertest, da musste ich nüchtern sein und insgesamt wurde 3 mal Blut abgenommen. Dieses mal durfte ich essen (man kann wirklich vorher normal frühstücken, nur kein Obst wegen des Fruchtzuckers) und hatte einen Top Wert von 73. Alles über 135 ist zu viel.
Ich habe eine Scheibe Brot mit Wurst gegessen. Den sagt gabe ich mir selber zusammen mischen können. Meine Hebamme hat mir das Pulver gegeben und je weniger Wasser ich rein gemischt habe, um so süßer war es. Ich habe ein normales Glas Wasser voll gemacht und ja es war süß, aber ich hab es in einem runter geschluckt. Kann ich besser, als über einen so langen Zeitraum

Funkelmaus, schön dass alles gut war mit dem Termin
Was ist mit deiner Tochter und dem Herzzentrum? Hat sie was am Herz?
Darwin27
10550 Beiträge
21.06.2018 21:14
Ich wundere mich dauernd, aber ich hab immer noch keine Linea Negra. In der ersten hatte ich die schon.

Streifen hab ich aus der Pubertät an der Hüfte, aber so blaß, dass sie nicht wirklich sichtbar sind. Und aus der ersten SS hab ich einen am Busen, der auch kaum noch zu sehen ist. Am Bauch bisher noch keine, ich hatte wirklich Glück. Hoffe das bleibt so.

Feis: Ich kann deine Wut sehr gut verstehen. Hoffe, es geht bald weiter bei euch!

Puste: Das sind ja kräftige Bauch-Maße. Finde hier sind die meisten Bäuche echt ordentlich Ich schick euch außerdem viele Nerven für die Trockenlegung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt