Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
sandra-bibi
1076 Beiträge
02.04.2019 14:16
Zitat von KleineHexe:

https://www.stadtlandmama.de/content/jungsmutter-i ch-wünschte-ich-hätte-eine-tochter-gastbeitrag-übe r-ein-verpöntes-gefühl?fbclid=IwAR0SRtfEpLJkpz52Ou haYIAzrO_UHdPUydF6ZEJQFypCHj_u3x1FhiY5Pkg

Ich sehe es ja genau so....
Klar ist die Gesundheit das Wichtigste, aber für ein Gefühl, einen Gedanken, oder die Sehnsucht kann man eben nichts und mir geht es gehörig auf den Keks, wenn ich in meinem Umfeld gefragt werde was ich mir wünsche und dann immer kommt " ist doch auch egal, Hauptsache gesund"
Joaaaa, der Standartspruch....
Ich belüg mich aber halt ungern selbst.
Genau so wenig wie ich überall jedem zeigen möchte was ich doch für eine perfekte Mama bin und das zuhause immer alles rund läuft mit Mann und Kind.
Ich hab das Gefühl es läuft nur noch so in
meinem Umfeld. Zum kotzen
Überall mehr Schein als Sein.
Sina307
1145 Beiträge
02.04.2019 14:31
Zitat von KleineHexe:

Ich will es jetzt auch wissen!
Wieviele wissen es denn noch nicht?

Ich auch nicht, ich hoffe auf ein Outing am 9.4.
MamiAnLe0613
129 Beiträge
02.04.2019 14:54
Zitat von Sina307:

Zitat von KleineHexe:

Ich weiß es ebenfalls noch nicht,hoffe genauso wie Sina am 09.04.auf ein Outing.
Meine Freundin hat mich vor kurzem gefragt,was ich für ein Gefühl habe,was es denn werden könnte,aber i.wie hab ich so gar kein Gefühl ? ging/geht es jemandem ähnlich?

Vorhin war meine Hebamme da & heute hab ich zum 1.mal die Herztöne von unserem Baby gehört,sehr kräftig & schnell,wie es sein soll.
Das war wirklich atemberaubend
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.04.2019 15:00
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von KleineHexe:

https://www.stadtlandmama.de/content/jungsmutter-i ch-wünschte-ich-hätte-eine-tochter-gastbeitrag-übe r-ein-verpöntes-gefühl?fbclid=IwAR0SRtfEpLJkpz52Ou haYIAzrO_UHdPUydF6ZEJQFypCHj_u3x1FhiY5Pkg

Ich sehe es ja genau so....
Klar ist die Gesundheit das Wichtigste, aber für ein Gefühl, einen Gedanken, oder die Sehnsucht kann man eben nichts und mir geht es gehörig auf den Keks, wenn ich in meinem Umfeld gefragt werde was ich mir wünsche und dann immer kommt " ist doch auch egal, Hauptsache gesund"
Joaaaa, der Standartspruch....
Ich belüg mich aber halt ungern selbst.
Genau so wenig wie ich überall jedem zeigen möchte was ich doch für eine perfekte Mama bin und das zuhause immer alles rund läuft mit Mann und Kind.
Ich hab das Gefühl es läuft nur noch so in
meinem Umfeld. Zum kotzen
Überall mehr Schein als Sein.

Ohja, die perfekt gestylte Instamama, mit stetig sauberem Auto, gepflegtem Haushalt, sitzt bei der Maniküre und plant den nächsten Familienidyllurlaub...

Zum Glück hab ich sowas nicht in meinem direkten Umfeld sondern nur in der entfernteren Familie.
Man darf bloß nicht hinter die Fassade gucken.

Mein Auto ist bestückt mit Brötchenkrümeln, Büchern, Decken, Gummistiefelabdrücken... Das Zimmer meines Sohnes sieht genau danach aus und man kann sich nur einen Weg durch Kuscheltiere und Autos bahnen und es gibt oft Tiefkühlgemüse und manchmal ist mein Mann mehr Arbeit, als mein Sohn ...
Man muss auch dazu stehen können, nicht perfekt zu sein...
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.04.2019 15:03
Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von Sina307:

Zitat von KleineHexe:

Ich weiß es ebenfalls noch nicht,hoffe genauso wie Sina am 09.04.auf ein Outing.
Meine Freundin hat mich vor kurzem gefragt,was ich für ein Gefühl habe,was es denn werden könnte,aber i.wie hab ich so gar kein Gefühl ? ging/geht es jemandem ähnlich?

Vorhin war meine Hebamme da & heute hab ich zum 1.mal die Herztöne von unserem Baby gehört,sehr kräftig & schnell,wie es sein soll.

Ja, hier. Bei meinem Sohn habe ich beim sichtbaren zweiten Strich gesagt, dass wir einen Jungen bekommen.
Dieses Mal habe ich keine Ahnung.
Vor zwei Wochen hatte ich mal zwei Tage lang den Gedanken, dass es bestimmt wieder ein Junge wird... Aber seitdem wieder alles neutral und absolut keine Intuition...

Jaaaa, die Herztöne zu hören macht so richtig sentimental, finde ich.
Murgel
537 Beiträge
02.04.2019 15:14
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Murgel:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch Allen gut.

Ich hatte heute ein ganz spezielles Erlebnis in der Früh.
Als ich im Bett lag habe ich die Zwergin mal wieder gespürt und wie immer habe ich ohne Erwartung meine Hand auf den Bauch gelegt.
Und dann plötzlich ein leichter kleiner Druck gegen meine Hand und das gleich 4 Mal in nicht allzu langen Abständen
Ich war so perplex, dass gleich mal wieder ein paar Tränen geflossen sind . Aber dann dachte ich mir, dass das ja noch gar nicht sein kann oder? Ich bin jetzt 17+3 da ist das ja fast nicht möglich, dass ich das schon spüre.
Hatte das von euch Jemand so früh in der ersten Schwangerschaft?

Huhu...bin heute 17+2 und hatte das am Samstag auch, es war nur ein "Tritt,Schlag" war auf jeden Fall Eindeutig. War aber auch super erstaunt über die Deutlichkeit

Wie schön
sternichen
808 Beiträge
02.04.2019 15:41
Ich weis auch noch nicht was es wird. Ich erfahre es auch erst an meinem Geburtstag am 24.04. Der Wunsch ist ein Mädchen, wegen meinen drei Jungs.

Lg
Murgel
537 Beiträge
02.04.2019 16:10
Jetzt musste ich erst einmal Alles nach lesen.

@Scholzi:
Herzlichen Glückwunsch zum Outing

@Ananas:
Oh man, das tut mir leid.
Seit wann ist die Übelkeit wieder zurück gekehrt, oder hat sie noch nie ein Ende genommen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald ein Ende hat.

@Nadine:
Herzlichen Glückwunsch auch dir zum Outing

@Zum Thema „perfekte Eltern“
Ich finde das so schlimm, diese Heuchlereien.
Keiner kann mir erzählen, dass man eine perfekte Beziehung/Ehe ohne Zankereien, oder immer einen perfekten Haushalt etc. haben kann.
Und falls doch – dann finde ich das eher abnormal
Letztens sagte eine Freundin zu mir, dass ihre größte Angst sei, dass sie einmal keine gute Mutter wird und ob ich mir da auch Gedanken darüber mache.
Nein, das mache ich mir absolut nicht! Weil eine schlechte Mutter ist für mich Jemand, der für seine Kinder nicht da ist oder diese gar misshandelt. Alles Dinge die auf mich nicht zutreffen – dass man nicht immer Alles in der Erziehung richtig macht ist für mich einfach nur menschlich.

@Me
Ich war dieses Wochenende bei meinen Freund in Leipzig.
Ich bin so froh wenn diese Fernbeziehung im August endlich ein Ende hat, in der jetzigen Situation ist das irgendwie noch zermürbender als zuvor schon.
Heute habe ich erfahren, dass ich von unserer Personalabteilung wohl „vergessen“ wurde. Ich hatte letzten Freitag nach Dienstschluss mal eine E-Mail an unsere Personalabteilung geschickt, da ich bis dato noch keine Info bzgl. Mutterschutz o.ä. bekam.
Heute wurde ich dann mit Mails/Infomaterial von Personalabteilung, Betriebsrat und meinem Vorgesetzten überschüttet und habe auch noch zwei Termine bekommen für Beratungs und Informationsgespräch, dass eigentlich schon längst hätte stattfinden sollen.
Tja und dann hatte ich heute noch meine "Wunschhebamme" angerufen, diese hätte sogar noch Kapazität, jedoch ist sie genau die letzte August und erste Septemberwoche auf Urlaub, was natürlich Alles andere als ideal ist. Sie meinte jedoch, dass wenn ich Niemanden sonst finde, was sie nicht glaubt, ich mich Jederzeit bei ihr melden kann

MamiAnLe0613
129 Beiträge
02.04.2019 16:34
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von Sina307:

Zitat von KleineHexe:

Ja, hier. Bei meinem Sohn habe ich beim sichtbaren zweiten Strich gesagt, dass wir einen Jungen bekommen.
Dieses Mal habe ich keine Ahnung.
Vor zwei Wochen hatte ich mal zwei Tage lang den Gedanken, dass es bestimmt wieder ein Junge wird... Aber seitdem wieder alles neutral und absolut keine Intuition...

Jaaaa, die Herztöne zu hören macht so richtig sentimental, finde ich.

Komischerweise habe ich bisher überhaupt nicht an sowas gedacht.Ich habe natürlich einen Wunsch & freue mich auch aufs Outing (sobald es mal soweit ist) ,aber sonst gar nichts... ist das komisch?
Ohjaaaa,da hast du recht... ich musste echt aufpassen,nicht zu heulen
Sina307
1145 Beiträge
02.04.2019 16:42
Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von Sina307:

Zitat von KleineHexe:

Ich hab auch kein Gefühl, mein Mann sagt allerdings Mädchen.
AlessaNRW
15 Beiträge
02.04.2019 17:56
Danke für's Daumen drücken, Nadine und Glühwürmchen! Ich muss leider weiter warten, bin laut Arzt in den nächsten Testzyklus gerutscht, daher hat er die Ergebnisse erst Freitag Nachmittag. Leider.
Aber gut, lieber länger warten als ein schlechtes Ergebnis!
KleineHexe
15073 Beiträge
02.04.2019 18:23
Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von Sina307:

Zitat von KleineHexe:

Hey, ich auch am 9.4. das wird ja spannend..
KleineHexe
15073 Beiträge
02.04.2019 18:28
Ich habe auch kein Gefühl... Gar nicht.
sandra-bibi
1076 Beiträge
02.04.2019 21:10
Huhu Mädels...

Hatte ja heute Nachmittag das Outing.
Es ist ganz klar ein Junge, gibt keinen Zweifel.
Bin wie erwartet enttäuscht das ich niemals ein Mädchen haben werde, aber was soll ich tun außer zu hoffen das es schnell vorbei ist um die trübe Stimmung.
Mein Kerl sagt zwar er versteht mich, aber irgendwie ist er sauer auf mich.
Zumindest kam es so rüber.
Bin froh das meine Mädels mich wenigstens verstehen.
Zu allem Überfluss bin ich reichlich voller E coli Bakterien... hab ja immer Probleme in den Schwangerschaften damit, weil meine Flora einfach nicht die Beste ist, trotz ewiger Milchsäurekuren. Jetzt heisst es 10 Tage Penicillin und hoffen das die Bakterien meinem Gebärmutterhals und dem Muttermund nicht schaden.
Bin heute nur noch bedient
Murgel
537 Beiträge
02.04.2019 22:03
Zitat von sandra-bibi:

Huhu Mädels...

Hatte ja heute Nachmittag das Outing.
Es ist ganz klar ein Junge, gibt keinen Zweifel.
Bin wie erwartet enttäuscht das ich niemals ein Mädchen haben werde, aber was soll ich tun außer zu hoffen das es schnell vorbei ist um die trübe Stimmung.
Mein Kerl sagt zwar er versteht mich, aber irgendwie ist er sauer auf mich.
Zumindest kam es so rüber.
Bin froh das meine Mädels mich wenigstens verstehen.
Zu allem Überfluss bin ich reichlich voller E coli Bakterien... hab ja immer Probleme in den Schwangerschaften damit, weil meine Flora einfach nicht die Beste ist, trotz ewiger Milchsäurekuren. Jetzt heisst es 10 Tage Penicillin und hoffen das die Bakterien meinem Gebärmutterhals und dem Muttermund nicht schaden.
Bin heute nur noch bedient

Oh man ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.. Herzlichen Glückwunsch fühlt sich genauso falsch an wie es tut mir Leid. Bzgl deinem Mann .. sowas kann man nur als Frau verstehen. Ich glaube bei meisten von uns ist der insgeheime Wunsch nach zumindest einen Mädchen gegeben.
Die Nachricht mit den Bakterien setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf .
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst dich trotzdem über deinen Bauchzwerg freuen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt