Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
23.04.2019 10:15
Zitat von Angi93:

Nadine:Wissen es deine Kollegen noch nicht ?
Ich könnte das garnicht mehr verheimlichen...mein Bauch ist doch schon sehr eindeutig....ich warte schon auf die frage, ob ich bald entbinde

Doch. Lediglich zwei Schnarchnasen mit denen ich unmittelbar zusammen arbeite haben es bis heute nicht gemerkt. Sie haben nie gefragt und ich habe es nicht gesagt. Die GF und weiß es und andere Kollegen haben es längst gesehen. Heute habe ich sie nach der Chips Frage aufgeklärt. Jetzt schmollt er hinter seinem Bildschirm.

Ich habe heut Abend auch FA. Ist aber nicht so spannend. Es ist auch kein US Termin. Mal sehen ob sie trotzdem einen macht, weil ich Sonntag volle Kanne die Treppe runtergefallen bin und im KH war. Aber ich spüre die Kleine regelmäßig, daher....
Murgel
537 Beiträge
23.04.2019 10:15
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Meine Schwester meinte Sonntag beim Kuchen essen, ich wäre ganz schön aus der Form gekommen und dass das wohl nix mehr wird, mit der Bikinifigur 2019 und mein Dad hat tatsächlich darauf erwidert, dass es davon kommen würde, dass man zu viel Sahnetorte isst.. Am liebsten hätte ich die Schwarzwälderkirschtorte über den Tisch fliegen lassen.

Schwanger eine Bikinifigur? Das will ich sehen Pffff

Wir müssen diesen Sommer zumindest nicht den Bauch einziehen.

.
Ich muss sagen, dass ich das anfangs, als der Bauch so ein bisschen angefangen hat zu wachsen, irgendwie immer automatisch gemacht habe, dass ich den Bauch einziehe. Jetzt habe ich es aufgegeben und lasse den extra nochmal raus hängen, weils angenehm ist .
Nadine886
1755 Beiträge
23.04.2019 10:16
Zitat von 19Sabrina87:

Wenn ich wieder so viel Wasser in den Beinen habe wie bei den Großen, brauche ich nichtmal einen Bikini. Ich habe so schiss davor.
Murgel
537 Beiträge
23.04.2019 10:19
Zitat von Angi93:

Murgel:
Wann musst du heute zum Termin ?
Ich hab um halb 4....mir gehts auch so wie dir, der mini mann macht sich inzwischen so Stark bemerkbar das ich weis, das es ihm gut geht
Viel spaß beim termin heute

Ab heute geht der Alltag wieder los...Urlaubt ist vorbei und gleich muss ich los zur arbeit, zum Glück sind es ja nur noch 2 std am Tag

Nur noch 2 Tage und ich habe Halbzeit und somit fast den 6. Monat erreicht....wahnsinn wie schnell das momentan geht

Um 11:20 ist der Termin.
Aaaaw wie toll, da musst du dann unbedingt auch berichten. Wünsche dir auch ganz viel Spaß heute.

2 Stunden am Tag sind natürlich tragbar .
Was arbeitest du? Sorry falls du es schon mal erwähnt hast, mein Hirn ist momentan Nudelsieb^10 .
Und ja die Zeit vergeht seit ein paar Wochen wirklich wie nix
Murgel
537 Beiträge
23.04.2019 10:24
Apropros Bikini .. wollte mir eigentlich für den Urlaub einen Badeanzug kaufen. Aber ich habe wohl als einer von wenigen Menschen eine absolut nicht annehmbare Badeanzugfigur . Zumal ich keinen Umstandsbadeanzug gefunden habe und die "normalen" auch in zwei Nummern größer einfach nicht fein gesessen haben.
Habe es nun aufgegeben und mich dafür entschieden, doch einen Bikini. Gestern habe ich die was ich zu Hause habe mal anprobiert und siehe da, endlich sind die Oberteile mal ordentlich ausgefüllt, die mir sonst immer zu groß sind .
scholzi96
1512 Beiträge
23.04.2019 10:26
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels,

wir sind zurück von unserem Kurzurlaub. Am liebsten wären wir dort geblieben!

Seit letzter Woche spüre ich den kleinen Mann immer deutlicher, das kann man mit Darm und co. nicht mehr verwechseln. Meistens meldet er sich, wenn ich gerade etwas esse oder irgendwo ruhig sitze. Gern auch mal abends oder morgens im Bett.

Gestern Abend hatten wir mal mit dem Sonoline reingehört. Da ging ne richtige Party ab, bloß gut ich merke noch nicht alle Bewegungen.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Die Tage vergehen und in zwei Wochen habe ich meinen nächsten Termin. Das Bäuchlein wächst und die Waage verzeichnet nun auch eine Gewichtszunahme, auch wenn sie Gott sei Dank der Woche entsprechend ist.

Wie geht es euch allen so? Alle heil aus dem Osterurlaub zurückgekehrt? Oder doch noch dort geblieben?

Wir sind zwar Zuhause geblieben, aber die Rückkehr in den Allzetag war doch schwer...
Um zwei Minuten vor neun war mein Sohn heute in der Kita... Bis neun ist Bringzeit.

Aber er wollte heute so gerne gehen, da habe ich mich super beeilt, damit wir es noch schaffen... Aber aufstehen war heute Morgen für uns alle eine Qual.

Schön, dass du den kleinen Mann mittlerweile deutlich spürst.
Mittlerweile sind es dann ja auch richtige Stupser und keine 'Bläschen' mehr, nicht wahr?

Genau, Bläschen sind es keine mehr. Man merkt schon, wie er stupst bzw. den einen Tag hat er glaube seinen ganzen Po rausgestreckt oder so. Es hat sich jedenfalls anders angefühlt.
Vorhin war auch wieder ne kurze Party angesagt. Jetzt scheint er zu schlummern.

Na da wart ihr ja gerade noch pünktlich in der Kita. Aber das mit dem Aufstehen verstehe ich, macht so gar keinen Spaß. Vor allem da mein Mann heute Nacht mit mir geredet hat, leider habe ich aber nicht viel verstanden.
scholzi96
1512 Beiträge
23.04.2019 10:27
Viel Spaß an alle, die heute einen Termin haben. Scheinen ja doch ein paar zu sein.

@Bikini-Figur: die habe ich eigtl schon aufgegeben. Ich gehe im Sommer als Wal.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.04.2019 11:25
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Wenn ich wieder so viel Wasser in den Beinen habe wie bei den Großen, brauche ich nichtmal einen Bikini. Ich habe so schiss davor.

Davor hab ich auch mega schiss.
Werde mir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und nach Lymphdrainagen fragen. Vll zahlt sie Kk was dazu. Hab in der Schwangerschaft ein gewisses Budget, und da ich weder 3D-Bilder noch n Toxotest eingereicht habe, übernehmen sie sowas vll...
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.04.2019 11:27
Zitat von Murgel:

Apropros Bikini .. wollte mir eigentlich für den Urlaub einen Badeanzug kaufen. Aber ich habe wohl als einer von wenigen Menschen eine absolut nicht annehmbare Badeanzugfigur . Zumal ich keinen Umstandsbadeanzug gefunden habe und die "normalen" auch in zwei Nummern größer einfach nicht fein gesessen haben.
Habe es nun aufgegeben und mich dafür entschieden, doch einen Bikini. Gestern habe ich die was ich zu Hause habe mal anprobiert und siehe da, endlich sind die Oberteile mal ordentlich ausgefüllt, die mir sonst immer zu groß sind .

Hab mir in der letzten Schwangerschaft einen Umstandstankini bei Bonp*** bestellt. Der sieht besser aus, als n Badeanzug und das Bäuchlein ist trotzdem nicht so frei.
Nadine886
1755 Beiträge
23.04.2019 11:43
Zitat von 19Sabrina87:

Werde mir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und nach Lymphdrainagen fragen.

Was sind Lymphdrainagen? Das sagt mir nichts.
Strümpfe hatte ich bei jeder Schwangerschaft. Die musste ich morgens früh anziehen und dann war es ok. Ausziehen um schwimmen zu gehen war aber nicht. Ich hätte sie danach nicht mehr anbekommen. Badeanzung und Kniestrümpfe ist ja auch panne Ich hoffe so, dass es dieses Mal alles anders wird.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.04.2019 12:07
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Werde mir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und nach Lymphdrainagen fragen.

Was sind Lymphdrainagen? Das sagt mir nichts.
Strümpfe hatte ich bei jeder Schwangerschaft. Die musste ich morgens früh anziehen und dann war es ok. Ausziehen um schwimmen zu gehen war aber nicht. Ich hätte sie danach nicht mehr anbekommen. Badeanzung und Kniestrümpfe ist ja auch panne Ich hoffe so, dass es dieses Mal alles anders wird.

Das sind Massagen, die von Physiotherapeuten gemacht werden. Sie regen den Stoffwechsel an und sorgen dafür, dass die Lymphflüssigkeiten, die sich unter der Haut sammeln, zurückfließen können.

Ich erhoffe mir dadurch weniger Wassereinlagerungen und weniger Probleme.

Einen Versuch ist es definitiv wert.
Murgel
537 Beiträge
23.04.2019 14:00
Wir sind zurück vom Termin und es ist Alles in bester Ordnung mit der kleinen Zwergin .
Sie ist nun schon 25 cm groß und wiegt stolze 430 g

Sie hatte ganz arg mit ihren Händen rum gefuchtelt und der Mund ging die ganze Zeit auf und zu. Mädchen halt
Da hätte man Stundenlang zuschauen können.
Heute hat sie uns auch nochmal brav zwischen die Beine schauen lassen und es war wieder ganz eindeutig, dass es bei der Prinzessin bleibt
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
23.04.2019 14:16
Ich wünsche allen die heute einen FA Termin haben ganz viel Spaß

xRockYx
Willkommen bei uns
Bei mir ist es genau umgekehrt, mein ET ist am 28.09 aber es kann gut sein, dass ich noch in den Oktober rutsche, meine Tochter ist nämlich auch erst nach Termin gekommen

scholzi
Urlaub ist irgendwie immer zu schnell vorbei
Das freut mich, dass du deinen kleinen jetzt schon so deutlich fühlst

Nadine
Sehr charmanter Arbeitskollege

Murgel
Wie toll freut mich das alles ok ist mit eurem Baby
Und nochmal Glückwunsch zum jetzt eindeutigen Outing

Bikini-Figur
Ich glaube das ist als schwangere wirklich nicht so leicht. Aber das ist ja nur ein Sommer, nächstes Jahr planschen wir schon mit unseren Babys
Da ich nach der SS mit meiner Tochter eh schon keine Bikinifigur mehr hatte ist das für mich aber eh egal werde mir demnächst einen Umstandstankini kaufen

Zu mir
Ich bin leider noch immer krank und langsam echt genervt fast die ganze Schwangerschaft schnappe ich jede Erkältung und co auf, die in dem Kindergarten von meiner Tochter rumgeht
Heute komme ich da und und da hängt schon wieder ein Zettel: Magen Darm hoffentlich bleiben wir wenigstens davon verschont.... die dicke Erkältung reicht mir schon... übers Osterwochenende habe ich noch so dolle Ohrenschmerzen dazu bekommen, dass ich eben erstmal beim Arzt war. Zum Glück ist es nur ein extrem geschwollener Lymphknoten der mir nen Nerv abdrückt.
So genug gejammert
Hoffentlich hört diese Krankheitswelle bald auf...
Werdet ihr in der Schwangerschaft auch so schnell krank?
Murgel
537 Beiträge
23.04.2019 14:31
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Murgel:

Hab mir in der letzten Schwangerschaft einen Umstandstankini bei Bonp*** bestellt. Der sieht besser aus, als n Badeanzug und das Bäuchlein ist trotzdem nicht so frei.

Das mit den Tankini ist eine gute Idee, darauf hätte ich noch gar nicht gedacht . Da muss ich dann mal schauen. Für diesen Urlaub geht es sich eh nicht mehr aus, aber der Sommer ist ja noch lange
Murgel
537 Beiträge
23.04.2019 14:37
Zitat von Glühwürmchen87:

Murgel
Wie toll freut mich das alles ok ist mit eurem Baby
Und nochmal Glückwunsch zum jetzt eindeutigen Outing

Bikini-Figur
Ich glaube das ist als schwangere wirklich nicht so leicht. Aber das ist ja nur ein Sommer, nächstes Jahr planschen wir schon mit unseren Babys
Da ich nach der SS mit meiner Tochter eh schon keine Bikinifigur mehr hatte ist das für mich aber eh egal werde mir demnächst einen Umstandstankini kaufen

Zu mir
Ich bin leider noch immer krank und langsam echt genervt fast die ganze Schwangerschaft schnappe ich jede Erkältung und co auf, die in dem Kindergarten von meiner Tochter rumgeht
Heute komme ich da und und da hängt schon wieder ein Zettel: Magen Darm hoffentlich bleiben wir wenigstens davon verschont.... die dicke Erkältung reicht mir schon... übers Osterwochenende habe ich noch so dolle Ohrenschmerzen dazu bekommen, dass ich eben erstmal beim Arzt war. Zum Glück ist es nur ein extrem geschwollener Lymphknoten der mir nen Nerv abdrückt.
So genug gejammert
Hoffentlich hört diese Krankheitswelle bald auf...
Werdet ihr in der Schwangerschaft auch so schnell krank?

Danke dir

Das ist ja nervig, dass es einfach nicht besser wird bei dir.
Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass ihr vom Magen-Darm verschont bleibt und dir eine ganz gute und baldige Besserung.

Ich war bis dato erst einmal krank in der SS und da war ich aber auch nur verkühlt, was es bei mir ja sonst gar nicht gibt. Wenn dann ist immer das volle Programm angesagt.
Ansonsten hatte ich nur letztens Mal ein paar Tage wo es mir am Vormittag nicht so gut ging, aber das hat sich dann auch wieder gelegt *auf Holz klopf*.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ja noch keine Kinder habe, die Alles mitschleppen aus der Kita.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt