Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
MamiAnLe0613
129 Beiträge
24.04.2019 21:05
Zitat von sternichen:

Danke schön. Ja ich werde heute 32.
Meine Jungs waren auch mit. Die Ärztin wollte es Ihnen gerne zeigen aber es zeigt nix. Also jetzt heißt es 3 Wochen warten und dann wird weiter geschaut. Einkaufen war ich auch noch nicht wollte schon gerne wissen was es wird.
Lg Sternichen

19Sabrina87
5365 Beiträge
24.04.2019 21:31
Alles Gute zum Geburtstag Sternichen.

An die Outings ebenfalls Glückwunsch.

Hier liegt ein anstrengender Tag hinter uns... Mit viel zu viel körperlicher Tätigkeit und zu wenig Ruhe... Das habe ich gemerkt... Dir nächsten Tage wird also eher gechillt.
Nadine886
1755 Beiträge
25.04.2019 09:15
Zitat von Glühwürmchen87:

Klaro darfst du hier bleiben
Ich übertrage sicher auch und denke, dass ich daher vielleicht in den Oktober rutsche

Je nach Bundesland wäre das von Vorteil. Hier in BW hätte ich ne Freude. Klappt bei mir mit dem KS wohl leider nicht.
sternichen
808 Beiträge
25.04.2019 09:29
Ja leider wird das bei mir auch nicht klappen da ich den Termin Anfang September habe und dauch wohlkeine 24 Tage übertragen werde.
Hier ist es nämlich in NRW auch der Stichtag der 30.09.

Also hoffe ich das alles gut und die Petition durch geht und der Stichtag nach vorne verlegt wird, so wie es früher war da war der Stichtag noch der 30.06
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
25.04.2019 09:36
Zitat von Nadine886:

Ich übertrage sicher auch und denke, dass ich daher vielleicht in den Oktober rutsche

Je nach Bundesland wäre das von Vorteil. Hier in BW hätte ich ne Freude. Klappt bei mir mit dem KS wohl leider nicht.

Du meist wegen der Einschulung?
Ich komme aus NRW, hier ist der Stichtag der 30.09.
Wäre also, was das angeht, von Vorteil
KleineHexe
15073 Beiträge
25.04.2019 09:38

Zitat von Nadine886:

In Bayern haben wir das schon flexibel seid diesem Jahr. Juli, August und September Kinder können wählen.
Nadine886
1755 Beiträge
25.04.2019 09:50

Zitat von Nadine886:

Genau. Hier in BW ist man als "kann Kind" total flexibel was früher einschulen angeht. Eine Rückstellung eines Ende Sept. geborenen Kindes ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich wollte mein Juli Kind zurück stellen lassen. Hat nicht geklappt.
Nadine886
1755 Beiträge
25.04.2019 09:57
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Nadine886:

In Bayern haben wir das schon flexibel seid diesem Jahr. Juli, August und September Kinder können wählen.

Das ist ja cool.
Rommy-1983
1366 Beiträge
25.04.2019 11:40

Hallo Mädels

Wir haben gestern mit der Baby Ecke angefangen.
Ich lese immer mit freue mich über gute Nachrichten und die Outings
Unsere kleine tritt kräftig,man sieht es sogar schon von aussen

Trotzdem bin ich sehr angespannt und hoffe das wir Montag 9.15 gute Neuigkeiten bekommen.

Bis dahin,ich wünsche allen ein schönes Wochenende (im Vorfeld)

19Sabrina87
5365 Beiträge
25.04.2019 12:34
Rommy, das Zimmer sieht echt toll aus.
Wir wollen morgen anfangen, das Schlafzimmer ein wenig umzuräumen.

Mal langsam Platz fürs Baby schaffen.

Ich finde es auch mies, mit dem Stichtag... Ich hoffe auch auf die Petition....

Ich war gerade im mit den Kitamuttis frühstücken und dann noch eine Runde spazieren. Ich bin so faul, wenn es um spazieren geht. Ich brauche immer ein Ziel... Einfach so und einfach alleine...
Wie macht ihr das? Müsst ihr euch motivieren? Geht ihr auch alleine viel raus?
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
25.04.2019 12:47
Zitat von Nadine886:

Zitat von Nadine886:

Genau. Hier in BW ist man als "kann Kind" total flexibel was früher einschulen angeht. Eine Rückstellung eines Ende Sept. geborenen Kindes ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich wollte mein Juli Kind zurück stellen lassen. Hat nicht geklappt.

Ganz genau so ist das in NRW auch. Kann Kinder früher einschulen zu lassen ist meist kein Problem, ein Kind zurückstellen zu lassen so gut wie unmöglich.
Dabei sollte doch jedes Kind individuell betrachtet werden... mache sind mit 5 wirklich schon schulreif, für andere wäre ein weiteres Jahr Kindergarten besser. Früher war das doch auch kein Problem. Mein Bruder wurde z.b. erst mit 7 eingeschult.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
25.04.2019 12:51
Zitat von Rommy-1983:

Hallo Mädels

Wir haben gestern mit der Baby Ecke angefangen.
Ich lese immer mit freue mich über gute Nachrichten und die Outings
Unsere kleine tritt kräftig,man sieht es sogar schon von aussen

Trotzdem bin ich sehr angespannt und hoffe das wir Montag 9.15 gute Neuigkeiten bekommen.

Bis dahin,ich wünsche allen ein schönes Wochenende (im Vorfeld)

Die Baby Ecke sieht ja richtig gemütlich aus sehr schön

Wahnsinn, dass man die tritte von deinem Baby sogar schon sieht. Du bist sehr schlank oder?

Ich drücke euch die Daumen für Montag und dir auch schonmal ein schönes Wochenende
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
25.04.2019 12:57
Zitat von 19Sabrina87:

Rommy, das Zimmer sieht echt toll aus.
Wir wollen morgen anfangen, das Schlafzimmer ein wenig umzuräumen.

Mal langsam Platz fürs Baby schaffen.

Ich finde es auch mies, mit dem Stichtag... Ich hoffe auch auf die Petition....

Ich war gerade im mit den Kitamuttis frühstücken und dann noch eine Runde spazieren. Ich bin so faul, wenn es um spazieren geht. Ich brauche immer ein Ziel... Einfach so und einfach alleine...
Wie macht ihr das? Müsst ihr euch motivieren? Geht ihr auch alleine viel raus?

In anderen Bundesländern hat die Petition ja auch schon viel bewirkt. Ich hoffe auch, dass NRW nachzieht.

Mit viel spazieren gehen habe ich weniger Probleme.
Wir haben einen Hund, alleine durch den muss ich ja eh genug raus
Ansonsten will meine Tochter, gerade bei dem Wetter die letzte Zeit, auch viel mit mir raus
scholzi96
1512 Beiträge
25.04.2019 13:11
Huhu Mädels,

herzlichen Glückwunsch an die Outings Ich hoffe es ist euer Wunschgeschlecht

@Sternchen war das glaube: Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich wenn ich mich nicht täusche

@Rommy, eine schöne Ecke habt ihr da Und Wahnsinn, dass man die Tritte schon von außen sieht.

Ich überlege auch schon, wie wir dann alles stellen. Wir haben zwar ein 3. Zimmer, aber das ist Arbeitszimmer und sollte eigtl auch noch so bleiben. Hatte ja schneller geklappt, als gedacht. Wir wollen auf jeden Fall ein Beistellbett, eine Wickelkommode und für tagsüber vielleicht einen Stubenwagen. Letztere sollen ins Wohnzimmer, weil da noch massig an Platz ist, den wir sonst nie nutzen würden.
Finia20
708 Beiträge
25.04.2019 15:18
Der Termin war ein Traum

21 cm groß, 250 gramm schwer und zu 100% ein Junge
Wir sind sooooo glücklich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt