Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
23.04.2019 15:15
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Davor hab ich auch mega schiss.
Werde mir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und nach Lymphdrainagen fragen.

Was sind Lymphdrainagen? Das sagt mir nichts.
Strümpfe hatte ich bei jeder Schwangerschaft. Die musste ich morgens früh anziehen und dann war es ok. Ausziehen um schwimmen zu gehen war aber nicht. Ich hätte sie danach nicht mehr anbekommen. Badeanzung und Kniestrümpfe ist ja auch panne Ich hoffe so, dass es dieses Mal alles anders wird.


Das sind Massagen, die von Physiotherapeuten gemacht werden. Sie regen den Stoffwechsel an und sorgen dafür, dass die Lymphflüssigkeiten, die sich unter der Haut sammeln, zurückfließen können.

Ich erhoffe mir dadurch weniger Wassereinlagerungen und weniger Probleme.

Einen Versuch ist es definitiv wert.


Klingt interessant. Sicher keine Kassenleistung, oder? Die Akkupunktur gegen Wasser hätte ich mir damals sparen können
Nadine886
1755 Beiträge
23.04.2019 15:17
Zitat von Murgel:

Wir sind zurück vom Termin und es ist Alles in bester Ordnung mit der kleinen Zwergin .
Sie ist nun schon 25 cm groß und wiegt stolze 430 g

wow wahnsinn, schon so groß
KleineHexe
15073 Beiträge
23.04.2019 16:15
Zitat von Murgel:

Wir sind zurück vom Termin und es ist Alles in bester Ordnung mit der kleinen Zwergin .
Sie ist nun schon 25 cm groß und wiegt stolze 430 g

Sie hatte ganz arg mit ihren Händen rum gefuchtelt und der Mund ging die ganze Zeit auf und zu. Mädchen halt
Da hätte man Stundenlang zuschauen können.
Heute hat sie uns auch nochmal brav zwischen die Beine schauen lassen und es war wieder ganz eindeutig, dass es bei der Prinzessin bleibt

Wie schön und so groß schon! Frühchen mit dem Gewicht können sogar schon Überleben!
Murgel
537 Beiträge
23.04.2019 16:25
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Murgel:

Wir sind zurück vom Termin und es ist Alles in bester Ordnung mit der kleinen Zwergin .
Sie ist nun schon 25 cm groß und wiegt stolze 430 g

Sie hatte ganz arg mit ihren Händen rum gefuchtelt und der Mund ging die ganze Zeit auf und zu. Mädchen halt
Da hätte man Stundenlang zuschauen können.
Heute hat sie uns auch nochmal brav zwischen die Beine schauen lassen und es war wieder ganz eindeutig, dass es bei der Prinzessin bleibt

Wie schön und so groß schon! Frühchen mit dem Gewicht können sogar schon Überleben!


Ja das hatte ich auch schon gelesen, dass die Zwerge mit den Maßen schon überlebensfähig wären, Wahnsinn!!
Aber sie soll natürlich noch ein paar Monate im Bauch wachsen
KleineHexe
15073 Beiträge
23.04.2019 16:42
Zitat von Murgel:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Murgel:

Wir sind zurück vom Termin und es ist Alles in bester Ordnung mit der kleinen Zwergin .
Sie ist nun schon 25 cm groß und wiegt stolze 430 g

Sie hatte ganz arg mit ihren Händen rum gefuchtelt und der Mund ging die ganze Zeit auf und zu. Mädchen halt
Da hätte man Stundenlang zuschauen können.
Heute hat sie uns auch nochmal brav zwischen die Beine schauen lassen und es war wieder ganz eindeutig, dass es bei der Prinzessin bleibt

Wie schön und so groß schon! Frühchen mit dem Gewicht können sogar schon Überleben!


Ja das hatte ich auch schon gelesen, dass die Zwerge mit den Maßen schon überlebensfähig wären, Wahnsinn!!
Aber sie soll natürlich noch ein paar Monate im Bauch wachsen

Oh ja, das muss sie! In welcher Woche bist du jetzt?
bibbi26
39303 Beiträge
23.04.2019 17:30
Zitat von 19Sabrina87:

Danke für den Feinschliff und die Änderungen, Bibbi.


Bitte bitte
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2019 17:31
Murgel: Schön das es eurem Mädchen gut geht und sehr schöne maße

Me: Heute war großer US, dem kleinen ''großen'' geht es gut, er wiegt 370g und ist 23 cm groß und hat keine sek still gehalten
bibbi26
39303 Beiträge
23.04.2019 17:36

Liste der September - Babys- 2019

Outings

:8
:8
:
__________________________________________________ ___________________________

Niiyu92 (26) ~ Baden-Württemberg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MissMika (24) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname: ? / Nils
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Murgel(30) ~ Österreich/Tirol ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:01.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

beli(Nathalie) ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

bananacookie (21) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit ☆ ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Sina307 (24) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MamiAnLe0613 (33) ~ Berne ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Carry1990 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

sternichen ~ NRW ~ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆☆☆ ~ VET:07.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

sandra-bibi (32) ~ Weyhe ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:08.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

mandy86 (32) ~ Potsdam ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Rebi2512 (30) ~ Pfalz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

19Sabrina87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname: Pia
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

LeaLustig (27) ~ Düsseldorf ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

stefanie20.4 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Bebbels (31) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Angi93 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:12.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Rommy-1983,35 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ VET:15.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Finia20 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:17.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: bleibt geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Ananas (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Kruemelchenw (34) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

CidariaFulvata (36) ~ Lübeck ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:22.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

KleineHexe ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:23.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Tiffy3387 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:25.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Glühwürmchen87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:28.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

scholzi96 (22) ~ Cottbus ~ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ ~ VET:29.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: hauptsache gesund ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Nadine886 (32) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:02.10.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

HerzanHerz ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

AlessaNRW (37) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

xRockYx ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:03.10.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS
__________________________________________________ ___________________________

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019

__________________________________________________ ___________________________

FA-und Hebammentermine

23.04.2019 - bananacookie (FD) , LeaLustig , Nadine886 , Murgel

24.04.2019 - LeaLustig (FD) , sternichen , MamiAnLe0613 (FD)

29.04.2019 - Rommy-1983 (FD)

07.05.2019 - Kruemelchenw (FD) , MamiAnLe0613 , Rommy-1983

08.05.2019 - scholzi96

09.05.2019 - Sina307 , 19Sabrina87 (Organscreening)

14.05.2019 - Tiffy3387

17.05.2019 - Glühwürmchen87

20.05.2019 - Murgel (Zucker)

28.05.2019 - 19Sabrina87

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2019 17:46
Bibi:
Für die Liste.
Ich wohne in Leverkusen, bin 25 Jahre und erwarte mein 2. Kind.

Danke
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2019 17:47
Zitat von Angi93:

Bibi:
Für die Liste.
Ich wohne in Leverkusen, bin 25 Jahre und erwarte mein 2. Kind.

Nähster Termin 7.5 US und 4.6 Ctg und Zucker Test
Danke
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2019 17:47
Ab wann wird bei euch das 1. mal ctg geschrieben ?
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.04.2019 18:21
Zitat von Angi93:

Bibi:
Für die Liste.
Ich wohne in Leverkusen, bin 25 Jahre und erwarte mein 2. Kind.

Danke


Hallo Nachbarin.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.04.2019 18:22
Zitat von Angi93:

Ab wann wird bei euch das 1. mal ctg geschrieben ?


Haben wir noch gar nicht drüber gesprochen. Vor der 30. Woche bestimmt nicht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.04.2019 18:23
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Davor hab ich auch mega schiss.
Werde mir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und nach Lymphdrainagen fragen.

Was sind Lymphdrainagen? Das sagt mir nichts.
Strümpfe hatte ich bei jeder Schwangerschaft. Die musste ich morgens früh anziehen und dann war es ok. Ausziehen um schwimmen zu gehen war aber nicht. Ich hätte sie danach nicht mehr anbekommen. Badeanzung und Kniestrümpfe ist ja auch panne Ich hoffe so, dass es dieses Mal alles anders wird.


Das sind Massagen, die von Physiotherapeuten gemacht werden. Sie regen den Stoffwechsel an und sorgen dafür, dass die Lymphflüssigkeiten, die sich unter der Haut sammeln, zurückfließen können.

Ich erhoffe mir dadurch weniger Wassereinlagerungen und weniger Probleme.

Einen Versuch ist es definitiv wert.


Klingt interessant. Sicher keine Kassenleistung, oder? Die Akkupunktur gegen Wasser hätte ich mir damals sparen können


Nee, in der Schwangerschaft glaube ich nicht, bei Krebspatienten ist es das wohl.

Aber deswegen wollte ich fragen, ob sie mir Anteile erstatten, wenn ich die Rechnung einreichen... Ansonsten halt von der Steuer absetzen.
Carry1990
89 Beiträge
23.04.2019 18:27
Zitat von Angi93:

Ab wann wird bei euch das 1. mal ctg geschrieben ?


Bei mir wird wohl beim nächsten Termin schon das erste ctg gemacht...da bin ich grad mal 24+0....find ich sehr früh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt