Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Tiffy3387
1074 Beiträge
17.07.2019 11:27
Hallo zusammen,

ich hatte ja heute Termin beim FA und der ist sehr gut verlaufen. Unsere Maus hat sich in SL gedreht und bleibt nun hoffentlich auch so liegen Der FA meinte, dass es eigentlich jetzt nicht mehr passiert das sie sich dreht aber eine Garantie kann er nicht geben.
Die Maus hat mittlerweile 1911g und ist laut ihm Zeitgerecht entwickelt und nicht zu schwer und nicht zu groß trotz SS-Diabetes.
Er meinte auch meine Werte sind sehr gut für eine SS-Diabetes und eigentlich ist es auch nur eine sehr leichte Diabetes. Er muss aber leider trotzdem die Empfehlung aussprechen in einem Krankenhaus zu entbinden wo eine Kinderstation mit bei ist.
Aber ich und mein Mann tendieren trotzdem hier zuhause in unserem Krankenhaus zu gebären, da wir anhand der geringen Werte nicht glauben das unsere Maus was von der Diabetes abgekommen hat und etwas eingeschränkt auf die Welt kommt.
Mein FA meinte auch, dass eine Feindiaqnostik nicht notwendig ist da er alle 4 Wochen danach geschaut hat und keine Einschränkungen gesehen hat. Außerdem wäre das dafür eh schon zu spät
CTG meinte er wäre auch eine Traum kurve und meiner Bauchmaus geht es prima.
Also von daher bestätigt mich das immer mehr das ich bei uns in der Heimatklinik gebären werde

Mein Nächster FA Termin ist der 31.07
Sina307
1145 Beiträge
17.07.2019 18:28
@Sabrina: das mit dem Schlafen geht bei mir tatsächlich noch viel schlimmer ist im Moment das Sitzen sind zum Glück nur noch 3 Mal arbeiten, ich kann nicht mehr

@Tiffy: schön das alles gut ist

Trinkt eigentlich hier irgendwer Himbeerblättertee, und wenn ja ab wann?
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.07.2019 00:21
Zitat von Sina307:

@Sabrina: das mit dem Schlafen geht bei mir tatsächlich noch viel schlimmer ist im Moment das Sitzen sind zum Glück nur noch 3 Mal arbeiten, ich kann nicht mehr

@Tiffy: schön das alles gut ist

Trinkt eigentlich hier irgendwer Himbeerblättertee, und wenn ja ab wann?

Da ich ja nicht im Büro sitzen muss, ist alles erträglich. Langes Sitzen macht bei mir dicke Füße.
Ich habe heute meine Billyregale ausgeräumt, ausgewischt, neu sortiert,... Ich hab soooo Rücken.

Jap, ich habe den Tee von einer Bekannten bekommen. Sie hat ihn nicht gebraucht, da ihr Kind BEL lag, und sie sich für einen Kaiserschnitt entschieden hat.
Werde ihn ab der 36. Woche trinken.
Bei meinem Sohn hab ich es nicht gemacht, da ich ja schon Wochen vorher mit verkürztem GBH und Wehen rumlief.
Carry1990
89 Beiträge
18.07.2019 08:01
Also ich spar mir glaube ich dieses mal den Himbeerblättertee...hab ihn bei meinem ersten getrunken und die Geburt dauerte trotzdem über 30 Stunden...aber wer weiss wielange es ohne den Tee gedauert hätte
Tiffy3387
1074 Beiträge
18.07.2019 13:22
Himbeerblättertee weiß ich noch nicht mal sehen was meine Hebamme darüber sagt. Ich soll ja nicht über den Termin kommen wegen der Diabetes.
Was ich aber weiß ist, dass ich Caulophyllum Pentarkan von DHU nehmen werde. Denn wenn ich eingeleitet werden muss, macht das den Muttermund weicher.
Und ich will eine Geburtsvorbereitende Akkupunktur bei meiner Hebamme machen lassen davon habe ich auch bisher viel gutes gehört. Dadurch soll ja die Geburt etwas verkürzt werden. Ob es so ist sei dahin gestellt
Ananas
210 Beiträge
18.07.2019 16:59
@sabrina hoffe deine letzte Nacht war besser und du konntest schlafen.
Und Danke für den Tipp mit der Größe berechnen. Wenn es stimmt dann wäre er 44 cm...

Zu mir: FÄ sagte die leberwerte seien i.o. Aber habe jetzt Eisen bekommen. Bin aber froh drüber hoffe dass das nochmal n kleinen Schub in Richtung Trägheit gibt solang das Zeugs nicht noch mehr Sodbrennen macht ist alles gut. Nur blöd dass man alles so zeitversetzt nehmen muss... ist sowieso verrückt, wieviele tbl man nehmen soll (l-thytox, Mg, Fe, und nat am besten da würd sich schon ne pillenbox lohnen

19Sabrina87
5365 Beiträge
18.07.2019 17:50
Zitat von Ananas:

Und Danke für den Tipp mit der Größe berechnen. Wenn es stimmt dann wäre er 44 cm...

Zu mir: FÄ sagte die leberwerte seien i.o. Aber habe jetzt Eisen bekommen. Bin aber froh drüber hoffe dass das nochmal n kleinen Schub in Richtung Trägheit gibt solang das Zeugs nicht noch mehr Sodbrennen macht ist alles gut. Nur blöd dass man alles so zeitversetzt nehmen muss... ist sowieso verrückt, wieviele tbl man nehmen soll (l-thytox, Mg, Fe, und nat am besten da würd sich schon ne pillenbox lohnen

Das mit der Größe kann man so rechnen. So misst der Frauenarzt auch. Das ganze Baby kriegt er ja nicht mehr drauf.

Ohweh... Eisentabletten... Da hab ich böse Erinnerungen an Verstopfungen der Hölle.
Zum Glück ist mein HB-Wert bisher nie tiefer als 11,6 gewesen und ich komme bisher locker flockig drum herum.

Wenn man den ganzen Tag an iwelche Tabletten denken muss, kann ich mir vorstellen, dass das ganz schön nervt.
Aber die Zeit ist ja begrenzt.
Bald haben wir es alle geschafft.

Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht, oder?

Am Samstag wird mein Großer schon drei... Ich bin noch völlig planlos, was ich an Kuchen backen soll.

Vor allem, turnt er ja den Rest der Woche auch noch hier herum... Wir haben ihm ja gesagt, er darf die Woche zuhause bleiben, weil wir ihn Montag von der Kita holen mussten. Er hat nur geheult und uns sooo vermisst. Wollten ihm dann was Gutes tun... Aber glaubt mir Mädels, ich bin so froh, wenn er ab Montag noch mal zwei Wochen bis zu den Sommerferien in die Kita geht... Der braucht den Konter von den anderen Kids... Hier springt der echt nur im Sechseck und ich hab momentan einfach noch nicht wieder die Energie dafür... Sollte sie denn überhaupt bis zur Geburt noch mal wieder auftauchen...
Sina307
1145 Beiträge
18.07.2019 18:10
Ich denke ich werde dann ab der 36 Woche starten wenn meine Hebamme ihr ok gibt Schaden kanns ja nicht.
Die Geburtsanmeldung haben wir nun auch hinter uns so langsam wird es real
Ananas
210 Beiträge
18.07.2019 22:02
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Ananas:

Das mit der Größe kann man so rechnen. So misst der Frauenarzt auch. Das ganze Baby kriegt er ja nicht mehr drauf.

Ohweh... Eisentabletten... Da hab ich böse Erinnerungen an Verstopfungen der Hölle.
Zum Glück ist mein HB-Wert bisher nie tiefer als 11,6 gewesen und ich komme bisher locker flockig drum herum.

Wenn man den ganzen Tag an iwelche Tabletten denken muss, kann ich mir vorstellen, dass das ganz schön nervt.
Aber die Zeit ist ja begrenzt.
Bald haben wir es alle geschafft.

Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht, oder?

Am Samstag wird mein Großer schon drei... Ich bin noch völlig planlos, was ich an Kuchen backen soll.

Vor allem, turnt er ja den Rest der Woche auch noch hier herum... Wir haben ihm ja gesagt, er darf die Woche zuhause bleiben, weil wir ihn Montag von der Kita holen mussten. Er hat nur geheult und uns sooo vermisst. Wollten ihm dann was Gutes tun... Aber glaubt mir Mädels, ich bin so froh, wenn er ab Montag noch mal zwei Wochen bis zu den Sommerferien in die Kita geht... Der braucht den Konter von den anderen Kids... Hier springt der echt nur im Sechseck und ich hab momentan einfach noch nicht wieder die Energie dafür... Sollte sie denn überhaupt bis zur Geburt noch mal wieder auftauchen...

Oh ja... ist verrückt, eben war doch noch Januar und man konnt es kaum glauben und jetzt soll in n paar Wochen alles rum sein !?!

Kann dich verstehen. Glaub auch dass dir das gut tut einfach vormittags die paar Stunden für sich zu haben. Und der kleine ist in der Kita ja super versorgt.
Meine is ja schon größer, die geht mittags schon zu ihrer Freundin oder sie gehen auf den Spielplatz.

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
18.07.2019 22:05
Ich hatte heute auch wieder einen Termin beim FA. CTG war unauffällig und auch sonst geht es der kleinen Maus wohl super
Allerdings ist sie wohl, trotz SS Diabetes, ein eher dünneres Kind.. wir waren jetzt bei 40,5cm und 1300g. Das ist zwar noch normal aber eher im unteren Bereich.
Sie liegt jetzt endlich auch mit dem Kopf nach unten, will hoffen, dass es jetzt so bleibt
Bin jetzt aber leider auch im Team Symphysenlockerung
Ich hatte es, anhand der schmerzen, schon seit ein paar Tagen vermutet und habe heute die Bestätigung beim FA bekommen
Eine von euch hatte doch so einen Gurt dafür bekommen oder? Bringt das was? Mein FA bot mir auch an, mir einen aufzuschreiben, aber da ich die schmerzen erst kurz habe, mag ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt..

--------------------------------------

Ananas
Freut mich, dass bei deiner Untersuchung alles in Ordnung war wahnsinn, schon fast 2kg
Das es dir selbst nicht so gut geht, ist ja weniger schön... wünsche dir, dass die Übelkeit und co bald aufhört

Tiffy
Das hört sich ja auch bei dir alles super an super, dass sie sich jetzt endlich gedreht hat
Zur Feindiagnostik musste ich wegen der SS Diabetes auch nicht, er macht jetzt nur bei jedem Termin selbst Ultraschall und misst alles genau aus. Freut mich, dass deine kleine sich gut entwickelt

Sina
Über Himbeerblättertee habe ich mir, um ehrlich zu sein, noch gar keine Gedanken gemacht... ich glaube den trinkt man ab Woche 36, oder?
Bei meiner ersten Tochter habe ich keinen getrunken, da sie, laut verschiedenen Ärzten, drohte ne Frühgeburt zu werden. Im Endeffekt kam sie 5 Tage nach ET

Sabrina
Oh man.. so ein kleines Energiebündel ist sicher anstrengend.. vor allem wenn man eh noch nicht ganz fit ist...
Ist dein Mann denn noch zu Hause? Oder vielleicht kann jemand anderes aus der Familie mal ein paar Stunden mit ihm auf den Spielplatz oder so gehen..
Habe meine Tochter jetzt auch 6 Wochen zu Hause, sie will zwar auch viel Action aber versteht es, zum Glück, auch wenn ich mal was Ruhe brauche..
Angi93
3419 Beiträge
18.07.2019 22:12
Huhu Mädels,

Ich bin auch noch da....liege nur mal wieder im kh

Ich meld mich morgen ausführlich und lese alles in Ruhe nach und antworte dann auf alles

Gute Nacht zusammen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
18.07.2019 22:56
Zitat von Angi93:

Huhu Mädels,

Ich meld mich morgen ausführlich und lese alles in Ruhe nach und antworte dann auf alles

Gute Nacht zusammen

Oh nein...
Wieder wegen der Nierensteine?
Ich hoffe es ist nichts schlimmes und du kannst bald nach Hause

Gute Besserung
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.07.2019 00:08
Zitat von Glühwürmchen87:

Ich hatte heute auch wieder einen Termin beim FA. CTG war unauffällig und auch sonst geht es der kleinen Maus wohl super
Allerdings ist sie wohl, trotz SS Diabetes, ein eher dünneres Kind.. wir waren jetzt bei 40,5cm und 1300g. Das ist zwar noch normal aber eher im unteren Bereich.
Sie liegt jetzt endlich auch mit dem Kopf nach unten, will hoffen, dass es jetzt so bleibt
Bin jetzt aber leider auch im Team Symphysenlockerung
Ich hatte es, anhand der schmerzen, schon seit ein paar Tagen vermutet und habe heute die Bestätigung beim FA bekommen
Eine von euch hatte doch so einen Gurt dafür bekommen oder? Bringt das was? Mein FA bot mir auch an, mir einen aufzuschreiben, aber da ich die schmerzen erst kurz habe, mag ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt..

--------------------------------------

Ananas
Freut mich, dass bei deiner Untersuchung alles in Ordnung war wahnsinn, schon fast 2kg
Das es dir selbst nicht so gut geht, ist ja weniger schön... wünsche dir, dass die Übelkeit und co bald aufhört

Tiffy
Das hört sich ja auch bei dir alles super an super, dass sie sich jetzt endlich gedreht hat
Zur Feindiagnostik musste ich wegen der SS Diabetes auch nicht, er macht jetzt nur bei jedem Termin selbst Ultraschall und misst alles genau aus. Freut mich, dass deine kleine sich gut entwickelt

Sina
Über Himbeerblättertee habe ich mir, um ehrlich zu sein, noch gar keine Gedanken gemacht... ich glaube den trinkt man ab Woche 36, oder?
Bei meiner ersten Tochter habe ich keinen getrunken, da sie, laut verschiedenen Ärzten, drohte ne Frühgeburt zu werden. Im Endeffekt kam sie 5 Tage nach ET

Sabrina
Oh man.. so ein kleines Energiebündel ist sicher anstrengend.. vor allem wenn man eh noch nicht ganz fit ist...
Ist dein Mann denn noch zu Hause? Oder vielleicht kann jemand anderes aus der Familie mal ein paar Stunden mit ihm auf den Spielplatz oder so gehen..
Habe meine Tochter jetzt auch 6 Wochen zu Hause, sie will zwar auch viel Action aber versteht es, zum Glück, auch wenn ich mal was Ruhe brauche..

Ja, mein Mann ist noch bis einschließlich Samstag Zuhause. Er unternimmt viel mit ihm, damit ich hier ein bisschen zur Ruhe komme und den Haushalt schmeißen kann.
Familie haben wir hier nicht. Meine Familie arbeitet in Schicht und wohnt 60 km entfernt, die Schwiegereltern 600 km... Für Babysitter jeglicher Art ist er mir noch zu klein. Er kann mir ja nicht erzählen, wenn ihm etwas unangenehm ist. Er quatscht zwar wie ein Wasserfall, aber sowas würde er wohl noch nicht erzählen.

Er ist halt einfach noch zu klein, als dass er Verständnis dafür hätte. Er ist eh schon sehr lieb in Bezug auf den wachsenden Bauch, und das ich langsam für alles länger brauche... Aber er ist halt auch in der Autonomiephase und hat regelmäßige Ausraster... Das ist einfach gerade sehr anstrengend.

In unserem Garten ist leider ein großer Teich, sodass ich ihn auch dort 100% im Auge behalten muss...
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.07.2019 00:09
Zitat von Angi93:

Huhu Mädels,

Gute Nacht zusammen

Ohweh, gute Besserung.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
19.07.2019 08:47
Zitat von 19Sabrina87:

Ja, mein Mann ist noch bis einschließlich Samstag Zuhause. Er unternimmt viel mit ihm, damit ich hier ein bisschen zur Ruhe komme und den Haushalt schmeißen kann.
Familie haben wir hier nicht. Meine Familie arbeitet in Schicht und wohnt 60 km entfernt, die Schwiegereltern 600 km... Für Babysitter jeglicher Art ist er mir noch zu klein. Er kann mir ja nicht erzählen, wenn ihm etwas unangenehm ist. Er quatscht zwar wie ein Wasserfall, aber sowas würde er wohl noch nicht erzählen.

Er ist halt einfach noch zu klein, als dass er Verständnis dafür hätte. Er ist eh schon sehr lieb in Bezug auf den wachsenden Bauch, und das ich langsam für alles länger brauche... Aber er ist halt auch in der Autonomiephase und hat regelmäßige Ausraster... Das ist einfach gerade sehr anstrengend.

In unserem Garten ist leider ein großer Teich, sodass ich ihn auch dort 100% im Auge behalten muss...

Oh das ist natürlich doof, dass ihr so niemanden in der Nähe habt....
Das mit dem Babysitter verstehe ich.. dafür wäre mir persönlich dein Sohn auch noch zu klein... Hm..... Da kann man ja eigentlich nur hoffen, dass es dir besser geht bis dein Mann wieder arbeiten muss oder sich dein Sohn viel mit ruhigen Dingen beschäftigen lässt.
Er hat doch morgen auch Geburtstag oder? Vielleicht spielt er ja dann die ersten Tage viel mit seinen Geschenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt