Septemberbabys 2019
15.07.2019 09:32
Danke ihr Lieben.
Jetzt hat mein Mann hier gerade die große Rennerei, damit e er möglichst noch ein paar Tage daheim bleiben, und mich unterstützen kann.
Im Krankenhaus fühlte ich mich noch fit... Schon auf dem Weg nach Hause merkte ich, fit ist anders.
Heute Wochen--und Monatswechsel.
Hallo 33. Woche... Hallo 9. Monat.
Wünsche euch allen einen stressfreieren Start in die neue Woche.

Jetzt hat mein Mann hier gerade die große Rennerei, damit e er möglichst noch ein paar Tage daheim bleiben, und mich unterstützen kann.
Im Krankenhaus fühlte ich mich noch fit... Schon auf dem Weg nach Hause merkte ich, fit ist anders.

Hallo 33. Woche... Hallo 9. Monat.

Wünsche euch allen einen stressfreieren Start in die neue Woche.

15.07.2019 11:16
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Rommy-1983:
Hallo,ganz kurz ein Zeichen von mir,ich komm wirklich kaum dazu![]()
Erstmal Glückwunsch zur Geburt dem Baby was schon da ist,ich hoffe ihr könnt ganz schnell nach Hause!
Alle Diabetes geplagten drück ich,ihr schafft das!
Bei mir hat es sich zum Glück nicht bestätigt.
Ich hatte vorgestern 4 Stunden ziemlich starke Wehen und Druck nach unten,und mein Gefühl hat sich leider bestätigt.Baby liegt jetzt fest im Becken,drückt auf den Mumu und dieser ist weich,Fingerkuppen breit offen und von 4,7 auf 2,5 cm zurück gegangen.
Das gute ist,die Plazenta ist nicht weiter verkalkt und die kleine hat in 14 Tagen den Sprung von 994 auf 1700 gramm geschafft![]()
Ich hoffe nun einfach,noch weit zu kommen.
Schön was von dir zu lesen. Das freut mich das sich bei dir die Diabetes nicht bestätigt hat. Aber dafür hast du schon andere wehwehchen![]()
Aber schön das deine Maus jetzt gewichtstechnisch so zugelegt hat![]()
Och eig geht's mir jetzt gut,wenn die Wehen weg bleiben.Dadurch das die Maus so tief ins Becken gerutscht ist,tut die Symphyse nicht mehr ganz so weh.
Wie geht's dir?
Ich würde diesmal so gern bis zum Ende kommen,bei Linus war es in der 32.ssw plötzlich vorbei und das war schlimm![]()
Ach das ist ja schön das durch das abrutschen deine Symphyse nicht mehr so schmerzt

Meine Hebamme meint aber (Sie arbeitet in der Klinik) es wird die Empfehlung ausgesprochen sie kann aber nur sagen, dass sie viele Mütter mit SS Diabetes mit uns ohne Insulin haben die dort gebären. Wenn was sein sollte, holen die aus einer anderen Klinik einen Kinderarzt.
Aber ich bin mir so unsicher man hört so viel von so vielen Seiten ich bin gerade echt mit dem nerven am Ende und überfordert was nun richtig ist, denn ich habe ja mittlerweile die 30 ssw vollendet und soooo lange ist es nun auch nicht mehr hin. Denn die anderen Kliniken sind auch mehr als überlaufen

15.07.2019 11:22
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Rommy-1983:
Hallo,ganz kurz ein Zeichen von mir,ich komm wirklich kaum dazu![]()
Erstmal Glückwunsch zur Geburt dem Baby was schon da ist,ich hoffe ihr könnt ganz schnell nach Hause!
Alle Diabetes geplagten drück ich,ihr schafft das!
Bei mir hat es sich zum Glück nicht bestätigt.
Ich hatte vorgestern 4 Stunden ziemlich starke Wehen und Druck nach unten,und mein Gefühl hat sich leider bestätigt.Baby liegt jetzt fest im Becken,drückt auf den Mumu und dieser ist weich,Fingerkuppen breit offen und von 4,7 auf 2,5 cm zurück gegangen.
Das gute ist,die Plazenta ist nicht weiter verkalkt und die kleine hat in 14 Tagen den Sprung von 994 auf 1700 gramm geschafft![]()
Ich hoffe nun einfach,noch weit zu kommen.
Schön was von dir zu lesen. Das freut mich das sich bei dir die Diabetes nicht bestätigt hat. Aber dafür hast du schon andere wehwehchen![]()
Aber schön das deine Maus jetzt gewichtstechnisch so zugelegt hat![]()
Och eig geht's mir jetzt gut,wenn die Wehen weg bleiben.Dadurch das die Maus so tief ins Becken gerutscht ist,tut die Symphyse nicht mehr ganz so weh.
Wie geht's dir?
Ich würde diesmal so gern bis zum Ende kommen,bei Linus war es in der 32.ssw plötzlich vorbei und das war schlimm![]()
Ach das ist ja schön das durch das abrutschen deine Symphyse nicht mehr so schmerztmeine Schmerzen sind in dem Bereich ertragbar da macht mir die SS Diabetes echt mehr sorgen muss ich sagen denn da wo ich gebären wollte darf ich laut Ärzte nicht gebären da dort keine Kinderklinik mit dran ist.
Meine Hebamme meint aber (Sie arbeitet in der Klinik) es wird die Empfehlung ausgesprochen sie kann aber nur sagen, dass sie viele Mütter mit SS Diabetes mit uns ohne Insulin haben die dort gebären. Wenn was sein sollte, holen die aus einer anderen Klinik einen Kinderarzt.
Aber ich bin mir so unsicher man hört so viel von so vielen Seiten ich bin gerade echt mit dem nerven am Ende und überfordert was nun richtig ist, denn ich habe ja mittlerweile die 30 ssw vollendet und soooo lange ist es nun auch nicht mehr hin. Denn die anderen Kliniken sind auch mehr als überlaufen![]()
Da bei mir 2von3 Baby nach der Geburt medizinische Hilfe gebraucht haben,würde ich mich immer für eine Klinik mit Kinder station entscheiden.In der 2.Schwangerschaft hatte ich Ss Diabetes-und meine Tochter war Top fit.
15.07.2019 11:25
Zitat von Glühwürmchen87:
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen zusammen,
mensch das sind hier ja Nachrichten
@Sabrina ich hoffe dir geht es wieder besser und es ist "nur" ein Magen-Darm Infekt aber zum Glück geht es dem Krümel gut.![]()
Ich hatte gestern mal wieder einen Termin bei der Diabetologin und die hat nochmal Blut abgenommen wegen meinen Leberwerten usw. die nehmen mich jetzt komplett auseinander. EKG haben sie gemacht und einen Ultraschall meiner Organe. EKG war gut das passt und soweit ist sie auch sehr zufrieden mit meinen Organen. Nur meine Leber ist ganz leicht verfettet und dies kann ein Anzeichen von Diabetes sein. Sollten meine Blutergebnisse ganz schlecht sein rufen sie mich an. Denn die Praxis hat ab Montag 3 Wochen Urlaub. Naja aber dafür waren meine Blutzuckerwerte gut und wir machen mit zwei Einheiten Abends weiter.
Nur die kleine Maus wollte nicht mehr alle Organe zeigen und hat sich breit gemacht![]()
Was mir aber Kopfschmerzen wieder bereitet ist, dass ich mir ein neues Krankenhaus suchen kann. Wollte eigentlich bei uns in der Stadt (da auch meine Hebamme dort arbeitet) aber die haben keine Kinderstation. Deswegen müssen mein Mann und ich uns eine neue Klinik suchen und die nächsten 3 sind ca. 50 KM von uns entfernt und da könnte ich echt heulen![]()
Meine Hebamme meinte ich solle mir keinen Kopf machen denn die haben oft schwangere mit SS-Diabetes auch mit und ohne Spritzen aber mittlerweile bin ich so verunsichert weil es mir mittlerweile der zweite Arzt sagt![]()
Wahnsinn, da nehmen die dich beim diabetologen aber echt genau unter die Lupe.. ich war Mittwoch auch wieder da aber wieder nur zu diesem Kurs für Schwangere. Wir haben nochmal über Ernährung gesprochen und die Werte von allen wurden angesehen und besprochen.
Ich soll erstmal so weiter machen wie bisher. Meine Werte haben sich aber auch schon gebessert. Ich liege morgens jetzt immer zwischen 80-90 und nach dem Essen bei 100-130 ( meist aber unter 120). Bin aber noch immer alles andere als glücklich mit meiner derzeitigen Ernährung![]()
Wenn der Kurs zu Ende ist, dann werde ich wohl nochmal einen Termin bei der Ärztin selbst bekommen. Bin ja mal gespannt, ob dann bei mir auch all solche Untersuchungen gemacht werden![]()
Das mit deiner Leber hört sich ja nicht so schön an...würde mir da aber nicht all zu große Sorgen machen.. deine Werte sind doch auch ganz gut oder?
Mit dem Krankenhaus ist ja auch sehr ärgerlich... vor allem, wenn ihr dann so weit fahren müsst... das mag man unter Wehen ja dann auch nicht wirklich...
Vielleicht kannst du dich einfach mal mit deiner Wunschklinik in Verbindung setzen, die werden dir sicher genaueres sagen können, ob es möglich ist da zu entbinden
Also die meinten die melden sich wenn irgendwelche werte nicht okay sind. und es hatte sich letzte Woche keiner mehr gemeldet. also von daher gehe ich aus, dass es nicht soo schlimm sein kann mit der Leber und den Werten

Darüber mache ich mir am meisten einen Kopf, meine Hebamme arbeitet in der Klinik wo ich entbinden wollte oder will und sie meinte, die Empfehlung wird ausgesprochen bei SS Diabetes in einer Klinik mit Kinderklinik zu gebären. Aber die hätten auch so viele Mütter mit Diabetes auch spritzende Mütter mit Insulin und das hat auch alles wunderbar geklappt und wenn alle Stricke reißen, holen die aus einer anderen Klinik einen Kinderarzt

Aber durch diese ganzen Meinungen wird man echt verunsichert gerade weil man das erste Kind bekommt und von nichts eine Ahnung hat.
Sie hat morgen wohl Spätdienst und will mit mir dann einen Tag zur Geburtsvorbereitung raus suchen.
Ich habe am Wochenende auch gesagt bekommen (von der Hebamme aus dem GVK), dass zwei von den umliegenden Kliniken total überlaufen sind und die Frauen teils auf den Fluren liegen

15.07.2019 11:26
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Tiffy3387:
...
Wie geht's dir?
Ach das ist ja schön das durch das abrutschen deine Symphyse nicht mehr so schmerztmeine Schmerzen sind in dem Bereich ertragbar da macht mir die SS Diabetes echt mehr sorgen muss ich sagen denn da wo ich gebären wollte darf ich laut Ärzte nicht gebären da dort keine Kinderklinik mit dran ist.
Aber ich bin mir so unsicher man hört so viel von so vielen Seiten ich bin gerade echt mit dem nerven am Ende und überfordert was nun richtig ist, denn ich habe ja mittlerweile die 30 ssw vollendet und soooo lange ist es nun auch nicht mehr hin. Denn die anderen Kliniken sind auch mehr als überlaufen![]()
Da bei mir 2von3 Baby nach der Geburt medizinische Hilfe gebraucht haben,würde ich mich immer für eine Klinik mit Kinder station entscheiden.In der 2.Schwangerschaft hatte ich Ss Diabetes-und meine Tochter war Top fit.
Nur mein problem ist, dass zwei von den Kliniken mit Kinderstation total überlaufen sind und teilweise auf den Fluren deponiert werden und ich denke das wünscht sich echt keiner

15.07.2019 20:39
Zitat von Tiffy3387:
Also die meinten die melden sich wenn irgendwelche werte nicht okay sind. und es hatte sich letzte Woche keiner mehr gemeldet. also von daher gehe ich aus, dass es nicht soo schlimm sein kann mit der Leber und den Werten.
Darüber mache ich mir am meisten einen Kopf, meine Hebamme arbeitet in der Klinik wo ich entbinden wollte oder will und sie meinte, die Empfehlung wird ausgesprochen bei SS Diabetes in einer Klinik mit Kinderklinik zu gebären. Aber die hätten auch so viele Mütter mit Diabetes auch spritzende Mütter mit Insulin und das hat auch alles wunderbar geklappt und wenn alle Stricke reißen, holen die aus einer anderen Klinik einen Kinderarzt.
Aber durch diese ganzen Meinungen wird man echt verunsichert gerade weil man das erste Kind bekommt und von nichts eine Ahnung hat.
Sie hat morgen wohl Spätdienst und will mit mir dann einen Tag zur Geburtsvorbereitung raus suchen.
Ich habe am Wochenende auch gesagt bekommen (von der Hebamme aus dem GVK), dass zwei von den umliegenden Kliniken total überlaufen sind und die Frauen teils auf den Fluren liegenich glaube das wünscht sich keine
.. So nun stehe ich da und weiß nicht weiter
Na wenn sie sich nicht gemeldet haben, dann werden die Werte sicher wirklich ok sein

Also wenn ein Kinderarzt jederzeit dazu kommen kann sollte es ja weniger ein Problem sein oder? Doof ist es natürlich nur, wenn dein Baby nach der Geburt auf eine Kinderstation muss.. dann könnte es ja passieren, dass ihr in getrennten Krankenhäusern liegt..
Meine Tochter musste nach der Geburt auch sofort untersucht werden, weil die Herztöne abgefallen sind und sie zunächst schlecht geatmet hat.. lag aber zum Glück nur an der schweren und komplizierten Geburt... also durfte sie danach sofort wieder zu mir. Ich würde mich also wirklich mal nachfragen, was z.B. in solchen Fällen ist. Eine schnelle Lösung haben die ja sicher, denn sowas kann ja immer vorkommen - auch wenn man vorher eine Traumschwangerschaft hatte.
Das die anderen Kliniken angeht: das die so überfüllt sind ist ja auch Mist.... auf dem Flur liegen geht ja gar nicht... in so nem Fall würde ich mich, glaube ich, selbst entlassen...
Du sagtest die sind auch 50km entfernt oder? Wie ist denn da eure Fahrzeit ungefähr? Ich meine, wenn ihr dann erstmal ne Stunde fahren müsst, würde mir das, um ehrlich zu sein, auch ganz schön Bauchweh machen.... wer weiß, wie eilig es das Baby plötzlich hat...
Habt ihr den gar kein anderes Krankenhaus mit Kinderstation in der Nähe?
15.07.2019 20:43
Zitat von 19Sabrina87:
Danke ihr Lieben.![]()
Im Krankenhaus fühlte ich mich noch fit... Schon auf dem Weg nach Hause merkte ich, fit ist anders.![]()
Hallo 33. Woche... Hallo 9. Monat.![]()
Wünsche euch allen einen stressfreieren Start in die neue Woche.![]()
Wahnsinn schon 9. Monat

Glückwunsch zum Wochen und Monatswechsel

Hoffe dein Mann hat es gut regeln können, dass er noch was zu Hause bleiben kann.
Ruh dich gut aus

15.07.2019 20:51
Zitat von 19Sabrina87:
Danke ihr Lieben.![]()
Im Krankenhaus fühlte ich mich noch fit... Schon auf dem Weg nach Hause merkte ich, fit ist anders.![]()
Hallo 33. Woche... Hallo 9. Monat.![]()
Wünsche euch allen einen stressfreieren Start in die neue Woche.![]()
Wahnsinn schon 9. Monat![]()
Glückwunsch zum Wochen und Monatswechsel![]()
Hoffe dein Mann hat es gut regeln können, dass er noch was zu Hause bleiben kann.
Ruh dich gut aus![]()
Danke schön.
Ja, er hat mit dem Hausarzt gesprochen, er hat ihn zur Pflege des Kindes krankgeschrieben. Das geht dann wohl von den zehn Tagen ab, die man Kind-krank im Jahr zur Verfügung hat. Aber er ist dann sogar noch über den Geburtstag unseres Sohnes zuhause.

Unser Sohn musste dann auch um elf vom Kiga abgeholt werden. Er hat immer wieder geweint und gesagt, dass er uns vermisst.
Jetzt kommen die Strapazen der letzten Tage wohl bei ihm durch. Er weint viel, schreit, schmeißt, haut und ist ausser Rand und Band.
Das muss sich wohl erst einmal alles wieder einpendeln bei uns.
Armes Mäuschen.
Und gut, dass mein Mann noch hier ist. Alleine würde ich seine Stimmungsschwankungen gerade wohl kaum gewuppt bekommen, weil ich selbst noch so fertig bin.

Als Mama krank sein ist einfach doof... Eigentlich darf man das nicht.

Ja, absoluter Entspurt... Noch acht Wochen.

15.07.2019 21:07
Zitat von 19Sabrina87:
Danke schön.
Ja, er hat mit dem Hausarzt gesprochen, er hat ihn zur Pflege des Kindes krankgeschrieben. Das geht dann wohl von den zehn Tagen ab, die man Kind-krank im Jahr zur Verfügung hat. Aber er ist dann sogar noch über den Geburtstag unseres Sohnes zuhause.![]()
Unser Sohn musste dann auch um elf vom Kiga abgeholt werden. Er hat immer wieder geweint und gesagt, dass er uns vermisst.
Jetzt kommen die Strapazen der letzten Tage wohl bei ihm durch. Er weint viel, schreit, schmeißt, haut und ist ausser Rand und Band.
Das muss sich wohl erst einmal alles wieder einpendeln bei uns.
Armes Mäuschen.
Und gut, dass mein Mann noch hier ist. Alleine würde ich seine Stimmungsschwankungen gerade wohl kaum gewuppt bekommen, weil ich selbst noch so fertig bin.![]()
![]()
![]()
Als Mama krank sein ist einfach doof... Eigentlich darf man das nicht.![]()
Ja, absoluter Entspurt... Noch acht Wochen.hab zwar langsam ein bisschen bammel vor der Geburt, aber ich freue mich sooo auf die Minimaus.
![]()
Ohja.. das stimmt, als Mama krank zu werden ist immer sche***.
Hatte auch immer das Gefühl, dass meine Tochter dann noch quengeliger war..

Oh man, wenn er dann jetzt noch Geburtstag hat ist ja sicher auch noch einiges zu tun.. gut, dass dein Mann jetzt da ist.
Hoffe dein Sohn hat das ganze jetzt schnell verarbeitet... er ist ja auch noch sehr klein und da war es sicher auch nicht so leicht für ihn, wenn Mama nicht da ist und alles plötzlich ganz anders läuft.. aber wenn er jetzt sieht, dass du ja wieder da bist und bleibst, wird es bestimmt besser

8 Wochen noch - wie toll

Habe leider noch 11 Wochen vor mir... aber ok.. auf der anderen Seite auch gut so... haben noch so viel zu tun, bis die kleine Maus kommen kann

16.07.2019 10:57
Zitat von Tiffy3387:
Also die meinten die melden sich wenn irgendwelche werte nicht okay sind. und es hatte sich letzte Woche keiner mehr gemeldet. also von daher gehe ich aus, dass es nicht soo schlimm sein kann mit der Leber und den Werten.
Darüber mache ich mir am meisten einen Kopf, meine Hebamme arbeitet in der Klinik wo ich entbinden wollte oder will und sie meinte, die Empfehlung wird ausgesprochen bei SS Diabetes in einer Klinik mit Kinderklinik zu gebären. Aber die hätten auch so viele Mütter mit Diabetes auch spritzende Mütter mit Insulin und das hat auch alles wunderbar geklappt und wenn alle Stricke reißen, holen die aus einer anderen Klinik einen Kinderarzt.
Ich habe am Wochenende auch gesagt bekommen (von der Hebamme aus dem GVK), dass zwei von den umliegenden Kliniken total überlaufen sind und die Frauen teils auf den Fluren liegenich glaube das wünscht sich keine
Na wenn sie sich nicht gemeldet haben, dann werden die Werte sicher wirklich ok sein![]()
Also wenn ein Kinderarzt jederzeit dazu kommen kann sollte es ja weniger ein Problem sein oder? Doof ist es natürlich nur, wenn dein Baby nach der Geburt auf eine Kinderstation muss.. dann könnte es ja passieren, dass ihr in getrennten Krankenhäusern liegt..
Meine Tochter musste nach der Geburt auch sofort untersucht werden, weil die Herztöne abgefallen sind und sie zunächst schlecht geatmet hat.. lag aber zum Glück nur an der schweren und komplizierten Geburt... also durfte sie danach sofort wieder zu mir. Ich würde mich also wirklich mal nachfragen, was z.B. in solchen Fällen ist. Eine schnelle Lösung haben die ja sicher, denn sowas kann ja immer vorkommen - auch wenn man vorher eine Traumschwangerschaft hatte.
Das die anderen Kliniken angeht: das die so überfüllt sind ist ja auch Mist.... auf dem Flur liegen geht ja gar nicht... in so nem Fall würde ich mich, glaube ich, selbst entlassen...
Du sagtest die sind auch 50km entfernt oder? Wie ist denn da eure Fahrzeit ungefähr? Ich meine, wenn ihr dann erstmal ne Stunde fahren müsst, würde mir das, um ehrlich zu sein, auch ganz schön Bauchweh machen.... wer weiß, wie eilig es das Baby plötzlich hat...
Bei uns im Ort das Krankenhaus hat umgebaut und hat mittlerweile auf der Geburtenstation eine "kleine" Intensivstation. Das heißt besondere Notfälle können erst behandelt werden mit Brutkasten usw. Kinderärzte können dazu geholt werden aus den Umliegenden Krankenhäusern. Also die Erstversorgung könnte mit der Intensivstation leicht abgedeckt werden.
Ja 50 Km ist die weiteste weg, das heißt von uns aus über die A2 ca 45 min entfernt wenn man gut durchkommt. Ich meine die A2 sollte ja bei dem einen oder anderen bekannt sein bekannt sein und was dort

naja und die anderen beiden sind so ca 30 - 35 km entfernt und da fährt man auch über die Autobahn eine gute dreiviertel Stunde bis man durch die Stadt ist.
Ja sollte sich unsere Kleine natürlich eher auf den Weg machen (was ich nicht glaube) dann fahre ich natürlich bei uns ins Krankenhaus da kutsche ich nicht noch durch die Weltgeschichte

Und sollte dann eine Verlegung des Babys notwendig sein kann man sich doch mit verlegen lassen oder nicht?
16.07.2019 12:04
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Tiffy3387:
Na wenn sie sich nicht gemeldet haben, dann werden die Werte sicher wirklich ok sein![]()
Bei uns im Ort das Krankenhaus hat umgebaut und hat mittlerweile auf der Geburtenstation eine "kleine" Intensivstation. Das heißt besondere Notfälle können erst behandelt werden mit Brutkasten usw. Kinderärzte können dazu geholt werden aus den Umliegenden Krankenhäusern. Also die Erstversorgung könnte mit der Intensivstation leicht abgedeckt werden.
Ja 50 Km ist die weiteste weg, das heißt von uns aus über die A2 ca 45 min entfernt wenn man gut durchkommt. Ich meine die A2 sollte ja bei dem einen oder anderen bekannt sein bekannt sein und was dort![]()
naja und die anderen beiden sind so ca 30 - 35 km entfernt und da fährt man auch über die Autobahn eine gute dreiviertel Stunde bis man durch die Stadt ist.
Ja sollte sich unsere Kleine natürlich eher auf den Weg machen (was ich nicht glaube) dann fahre ich natürlich bei uns ins Krankenhaus da kutsche ich nicht noch durch die Weltgeschichte![]()
Und sollte dann eine Verlegung des Babys notwendig sein kann man sich doch mit verlegen lassen oder nicht?
Du kannst dich verlegen lassen, wenn denn dort auf der Wöchnerinnenstation ein Bett für dich frei ist.
Ist das Krankenhaus überfüllt, kommt dein Baby dort hin und du bleibst, wo du entbunden hast. Das ist aber echt der worst case.
Jedes Krankenhaus versucht natürlich alles, damit Mutter und Kind zusammen sind (zumindest hab ich es noch nie anders gehört)
Bei uns war es bei unserem Sohn so, dass sie mich noch unter Wehen im Krankenwagen ins nächste Krankenhaus transportiert hätten, falls an dem Tag kein Frühchenplatz frei gewesen wäre.
Dann hat man nämlich das Problem von vornherein nicht, dass Mutter und Kind getrennt werden.
16.07.2019 12:37
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Tiffy3387:
Ja 50 Km ist die weiteste weg, das heißt von uns aus über die A2 ca 45 min entfernt wenn man gut durchkommt. Ich meine die A2 sollte ja bei dem einen oder anderen bekannt sein bekannt sein und was dort![]()
Ja sollte sich unsere Kleine natürlich eher auf den Weg machen (was ich nicht glaube) dann fahre ich natürlich bei uns ins Krankenhaus da kutsche ich nicht noch durch die Weltgeschichte![]()
Du kannst dich verlegen lassen, wenn denn dort auf der Wöchnerinnenstation ein Bett für dich frei ist.
Ist das Krankenhaus überfüllt, kommt dein Baby dort hin und du bleibst, wo du entbunden hast. Das ist aber echt der worst case.
Jedes Krankenhaus versucht natürlich alles, damit Mutter und Kind zusammen sind (zumindest hab ich es noch nie anders gehört)
Bei uns war es bei unserem Sohn so, dass sie mich noch unter Wehen im Krankenwagen ins nächste Krankenhaus transportiert hätten, falls an dem Tag kein Frühchenplatz frei gewesen wäre.
Dann hat man nämlich das Problem von vornherein nicht, dass Mutter und Kind getrennt werden.
Gut das wäre auch eine Maßnahme noch zu verlegen bevor es richtig los geht. naja meine Hebamme will sich mal einen Termin für uns ausgucken wo wir die Geburtsplanung besprechen mal sehen was sie mir dann noch raten kann ich meine sie arbeitet da ja in dem Krankenhaus
16.07.2019 14:42

Outings

__________________________________________________ ___________________________

Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Luna Selenia geboren am 30.06.2019 um 21:02 Uhr in der SSW....mit 1670 gramm und einer grösse von 42 cm - KS

: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019
FA-und Hebammentermine
16.07.2019 - MamiAnLe0613 (FD)
17.07.2019 - Nadine886 , Tiffy3387 , Rommy-1983
18.07.2019 - Ananas , Glühwürmchen87 , Sina307 (Geburtsanmeldung)
22.07.2019 - sternichen , 19Sabrina87
26.07.2019 - Glühwürmchen87 (Hebi) , Sina307 (CTG)
30.07.2019 - scholzi96
05.08.2019 - sternichen

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause , CidariaFulvata
17.07.2019 00:16
Hallo, da ich irgendwie nicht schlafen kann, dachte ich schreib ich mal von meinem FÄ-Besuch heute.
Ctg war unauffällig, 3. US ebenso. Der kleine Mann wiegt jetzt 1900g, leider weiß ich die Größe nicht - hab auch vergessen zu fragen
Hab seit einiger Zeit wieder vermehrt Übelkeit & Erbrechen und Sodbrennen (hatte heute mein exaktes Start-Gewicht von januar wieder erreicht-yippie). Sie hat jetzt leberwerte machen lassen mal gucken was da raus kommt. Hoffe aber das alles in Ordnung ist...auf gestose o.ä. Kann ich die letzten Wochen echt verzichten.
Zu der Frage Krankenhaus. Das ist bei uns dasselbe. Das nächste ist 30 km entfernt, das ist aber klein ohne kinderstation etc. Dort werde ich aber nochmal entbinden, wenn jetzt nichts weiter raus kommt das ne säuglingsstation unverzichtbar machen würde (oder auch bessere Erwachsenen Versorgung wenn sich was mit der Leber bestätigt). Denn dieses KH ist 55 km entfernt und bis man in der stadt drin ist, je nach dem welche Uhrzeit, sind anderthalb Stunden Fahrtzeit keine Seltenheit. Und das beruhigt mich ehrlich gesagt, trotz der guten Versorgung, nicht so ganz. Je nachdem wann die kleinen meinen kommen zu wollen, muss Papa auch erst mal von der Arbeit und bis man wirklich loskommt.... ich will keine Auto-Geburt
Und das mit den Frauen auf dem Flur und eingeschoben im 3-Bett Zimmer ist bei uns leider nicht anders.
hoffen wir das wir alle in der Woche entbinden wo nicht so viel los ist
Wünsche eine gute Nacht allseits.
Ctg war unauffällig, 3. US ebenso. Der kleine Mann wiegt jetzt 1900g, leider weiß ich die Größe nicht - hab auch vergessen zu fragen

Hab seit einiger Zeit wieder vermehrt Übelkeit & Erbrechen und Sodbrennen (hatte heute mein exaktes Start-Gewicht von januar wieder erreicht-yippie). Sie hat jetzt leberwerte machen lassen mal gucken was da raus kommt. Hoffe aber das alles in Ordnung ist...auf gestose o.ä. Kann ich die letzten Wochen echt verzichten.
Zu der Frage Krankenhaus. Das ist bei uns dasselbe. Das nächste ist 30 km entfernt, das ist aber klein ohne kinderstation etc. Dort werde ich aber nochmal entbinden, wenn jetzt nichts weiter raus kommt das ne säuglingsstation unverzichtbar machen würde (oder auch bessere Erwachsenen Versorgung wenn sich was mit der Leber bestätigt). Denn dieses KH ist 55 km entfernt und bis man in der stadt drin ist, je nach dem welche Uhrzeit, sind anderthalb Stunden Fahrtzeit keine Seltenheit. Und das beruhigt mich ehrlich gesagt, trotz der guten Versorgung, nicht so ganz. Je nachdem wann die kleinen meinen kommen zu wollen, muss Papa auch erst mal von der Arbeit und bis man wirklich loskommt.... ich will keine Auto-Geburt

Und das mit den Frauen auf dem Flur und eingeschoben im 3-Bett Zimmer ist bei uns leider nicht anders.

Wünsche eine gute Nacht allseits.

17.07.2019 10:58
Zitat von Ananas:
Hallo, da ich irgendwie nicht schlafen kann, dachte ich schreib ich mal von meinem FÄ-Besuch heute.
Ctg war unauffällig, 3. US ebenso. Der kleine Mann wiegt jetzt 1900g, leider weiß ich die Größe nicht - hab auch vergessen zu fragen![]()
![]()
Zu der Frage Krankenhaus. Das ist bei uns dasselbe. Das nächste ist 30 km entfernt, das ist aber klein ohne kinderstation etc. Dort werde ich aber nochmal entbinden, wenn jetzt nichts weiter raus kommt das ne säuglingsstation unverzichtbar machen würde (oder auch bessere Erwachsenen Versorgung wenn sich was mit der Leber bestätigt). Denn dieses KH ist 55 km entfernt und bis man in der stadt drin ist, je nach dem welche Uhrzeit, sind anderthalb Stunden Fahrtzeit keine Seltenheit. Und das beruhigt mich ehrlich gesagt, trotz der guten Versorgung, nicht so ganz. Je nachdem wann die kleinen meinen kommen zu wollen, muss Papa auch erst mal von der Arbeit und bis man wirklich loskommt.... ich will keine Auto-Geburt![]()
Und das mit den Frauen auf dem Flur und eingeschoben im 3-Bett Zimmer ist bei uns leider nicht anders.hoffen wir das wir alle in der Woche entbinden wo nicht so viel los ist
![]()
Wünsche eine gute Nacht allseits.![]()
Die Größe deines Babys kannst du dir errechnen.
Beim 3. US hat er auf Seite 11 deines Mutterpasses eine Zahl bei FL aufgeschrieben. Diese nimmst du mal sieben und hast die ungefähre Größe deines Babys.
Schön, dass alles so gut läuft. Mit dem nicht mehr schlafen können, kenne ich... Drehe mich auch von rechts auf links, aua Rücken, Druck auf die Blase und zusätzlich hat mein Sohn heute Nacht noch die ganze Bude zusammengebrüllt, um sich getreten.. Keine Ahnung, was der Zwerg da geträumt hat.

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt