Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.08.2019 23:49
Bin gerade im Krankenhaus. Meine Familie hat mich wahnsinnig gemacht....

GBH steht noch ein Stück, wehrn zeichnet das CTG Schwächer auf, als ich sie empfinde...
Aber die Herztöne von Madame sind wieder abnormal hoch.
175-190, am Anfang sogar bis 200

Blut wurde abgenommen und ein Zugang gelegt.
In einer halben Stunde bekomme ich ein Kontrollctg.
Sind die Herztöne weiterhin so hoch, muss ich bleiben.

Stabilisiert sich das und bleiben die Wehen erträglich, darf ich entscheiden, was ich tun möchte.

Ich habe mich für den Zugang in die Hand entschieden... Ich bereue es jetzt schon... Es nervt... Aber im Ellbogen hab ich es mir schon so oft ausversehen selbst gezogen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.08.2019 23:51
Zitat von Glühwürmchen87:

Sabrina
Oha.. das hört sich ja bei dir so an, als wolle euch eure Prinzessin schnell kennenlernen
Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch ein wenig im Bauch bleibt.

Rommy
Das gleiche bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass eure Maus noch was im Bauch bleiben kann.
Hört sich ja wahnsinnig an, dass du das Köpfchen teils schon merkst...

KleineHexe
Das hört sich ja schmerzhaft bei dir an... hoffe es wird wieder etwas besser... habe das zum Glück nur ein wenig... dafür ist bei mir teilweise die Übelkeit zurück

Tiffy
Nen Infoflyer über den Test habe ich auch am Donnerstag von meinem Arzt bekommen aber er sagte nichts davon, dass es wegen der Diabetes ist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den machen soll oder nicht... einerseits sagt er ja wohl nicht so viel aus, andererseits macht man sich vielleicht Vorwürfe, wenn dann doch was passiert

Nadine
Camping hochschwanger wird sicher auch interessant

Me
Ich war am Donnerstag auch wieder beim FA.
Der kleinen Maus geht es prima ctg war unauffällig und sie ist jetzt ca 46cm groß und wiegt ca 2060g. Haben also die 2kg geknackt
Gezeigt hat sich die junge Dame aber wieder nicht richtig

Hier geht auch schon wieder ne dicke Erkältungswelle rum... sind schon wieder viele im Familien- und Bekanntenkreis krank... ich hoffe ich bleibe diesmal verschont... wobei es schwer wird, da mein Mann auch total flach liegt. Da ist es ja wieder nur ne Frage der Zeit bis ich mich anstecke...

Neuer FA Termin: 27.08
Geburtsplanung im KH: 03.09

Schön, das alles unauffällig war. So soll es sein.

Jede genommene Hürde, ist ein großer Schritt Richtung Geburt.
ladyone
9051 Beiträge
18.08.2019 00:34
*reinschleich*
hallo zusammen, hier wirds richtig spannend bei den septembermamis! wünsche euch allen alles gute bei der geburt eurer mäusen! möge alles glatt laufen!

ich war auch zu beginn hier bei den septembermamis und leider endete die schwangerschaft in einer ELSS. ich denke sehr oft an den krümel, bin jetzt aber in der 13 ssw und alles ist gut

alles liebe euch
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.08.2019 01:58
Zitat von ladyone:

*reinschleich*
hallo zusammen, hier wirds richtig spannend bei den septembermamis! wünsche euch allen alles gute bei der geburt eurer mäusen! möge alles glatt laufen!

ich war auch zu beginn hier bei den septembermamis und leider endete die schwangerschaft in einer ELSS. ich denke sehr oft an den krümel, bin jetzt aber in der 13 ssw und alles ist gut

alles liebe euch

Danke schön.
Dir auch alles Liebe und eine wunderschöne, entspannte Kugelzeit.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.08.2019 02:01
Ich bin wieder Zuhause.
Das zweite CTG war in Ordnung und ich habe mich natürlich dafür entschieden, zu meiner Familie zurückzufahren.

Ich soll aber achtsam sein. Es kann jederzeit losgehen. Alles butterweich und Wehen waren auf dem CTG ja auch zu sehen.
Sie meinte, wenn man schon einmal in einer so frühen Woche ein Kind bekommen hat, wiederholt es sich oft.

Wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe
Gehe jetzt schnell schlafen.
Carry1990
89 Beiträge
18.08.2019 08:08
Zitat von 19Sabrina87:

Ich bin wieder Zuhause.
Das zweite CTG war in Ordnung und ich habe mich natürlich dafür entschieden, zu meiner Familie zurückzufahren.

Ich soll aber achtsam sein. Es kann jederzeit losgehen. Alles butterweich und Wehen waren auf dem CTG ja auch zu sehen.
Sie meinte, wenn man schon einmal in einer so frühen Woche ein Kind bekommen hat, wiederholt es sich oft.

Oh da hattest du aber Aufregung...was sagen sie denn zu den hohen Herztönen?

Nadine886
1755 Beiträge
18.08.2019 08:15
Romy und Sabrina ihr macht Sabrina ihr macht Sachen Sabrina, was war die Uhrsacje für die hohen Herztöne?
Romy, das klingt ja als würde es jeden Moment losgehen.

Ladyone: Alles Gute! Das freut mich sehr.
Rommy-1983
1366 Beiträge
18.08.2019 10:52
Zitat von 19Sabrina87:

Ich bin wieder Zuhause.

Können sie was sagen warum die Herztöne immer so hoch sind?

Ich lass mir gerade ein Bad ein und hoffe auf etwas entspannung.Die Nacht war furchtbar, die Wehen so stark und haben in Rücken Oberschenkel gezogen.
Mein Mann kümmert sich zum Glück um alles und ich kann mich etwas ausruhen.
Ich hoffe dem Rest hier geht es besser

Wir haben ja bald alle unsere Babys
KleineHexe
15073 Beiträge
18.08.2019 11:37
Zitat von ladyone:

*reinschleich*

alles liebe euch

Herzlichen Glückwunsch! Ich erinnere mich noch an dich. Freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat!
KleineHexe
15073 Beiträge
18.08.2019 11:39
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich bin wieder Zuhause.

Können sie was sagen warum die Herztöne immer so hoch sind?

Ich lass mir gerade ein Bad ein und hoffe auf etwas entspannung.Die Nacht war furchtbar, die Wehen so stark und haben in Rücken Oberschenkel gezogen.
Mein Mann kümmert sich zum Glück um alles und ich kann mich etwas ausruhen.
Ich hoffe dem Rest hier geht es besser

Wir haben ja bald alle unsere Babys

Sicher, dass das keine Geburtswehen sind?
Nicht, dass sie jetzt daheim kommt...
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.08.2019 11:48
Herztöne: Sie haben gestern ja auch Blut abgenommen und zum zweiten CTG lagen die Ergebnisse schon vor. Eine Entzündung kann ausgeschlossen werden. Das ist schon mal gut. Das war die größte Sorge.
Da die kleine Maus auf dem ersten CTG auch durchgehend aktiv war, gehen sie davon aus, dass sie sich einfach furchtbar über das CTG aufgeregt, und dagegen gewettert hat.
Beim zweiten CTG war sie entspannter, hatte zwar auch immer wieder Herztöne bis 186, wenn sie um sich gestrampelt hat, aber die Baseline lag bei 145.
Ich soll weiter darauf achten 2.5-3 Liter zu trinken. Das würde wohl auch schon etwas bringen.
Und Montag bin ich ja schon wieder zur Vorsorge beim Frauenarzt.

Da die Ärztin gesagt hat, ich könnte auch bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben, wenn ich mich dort wohler fühle, gehe ich davon aus, dass sie auch nicht glaubt, dass es noch lange dauert. Oder wie würdet ihr das verstehen?
Ich war ja vor allem, weil meine Familie mich wahnsinnig gemacht hat... Wenn es dann doch schneller geht... Deine Schwester braucht ne Stunde, bis sie hier ist,.... Blaaas blubb... Das hat mich iwann so verunsichert, dass ich hingefahren bin...

Ohweh Romy, das hört sich ja nach einer wirklich bescheidenen Nacht an.
Ich hoffe, die Wanne bringt dir Erleichterung ein Glück, dass dein Mann sich kümmert und du dich rausziehen kannst.
Ich bin dafür aktuell auch so dankbar, mit dem Wirbelwind hier. Nervlich ist man ja gerade auch iwie nicht ganz so belastbar, nicht wahr? Und gerade bei dir war ja wirklich viel noch zusätzlich los.

Ich hoffe, du kannst noch etwas entspannen, bevor es dann richtig losgeht.
Angi93
3419 Beiträge
18.08.2019 17:17
@Sabrina: schön das das 2 ctg besser war . Für die kleinen ist es sicher auch anstrengend jetzt wenn sie sich bewegen und strecken da können die Herztöne schon mal hoch gehen.

@Romy: konntest du etwas entspannen ?

@lady: es freut mich sehr das deine schwangerschaft gut verläuft

@me:
Für uns heißt es jetzt auch abwarten und Tee trinken... waren ebend im KH weil ich seit heute Nacht wehen habe und die trotz badewanne nicht weggehen aber noch steht der Gebärmutterhals deswegen bin ich erstmal nachhause und entweder es geht los oder ich wehe vor mich hin

Nadine886
1755 Beiträge
18.08.2019 18:32
Wahhh ist das schon spannend bei euch. Ich bin gespannt welches Baby als erstes kommt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.08.2019 19:54
Zitat von Angi93:

@Sabrina: schön das das 2 ctg besser war . Für die kleinen ist es sicher auch anstrengend jetzt wenn sie sich bewegen und strecken da können die Herztöne schon mal hoch gehen.

@me:
Für uns heißt es jetzt auch abwarten und Tee trinken... waren ebend im KH weil ich seit heute Nacht wehen habe und die trotz badewanne nicht weggehen aber noch steht der Gebärmutterhals deswegen bin ich erstmal nachhause und entweder es geht los oder ich wehe vor mich hin

Wow, da sind ja ganz schön viele Wehen drauf.
Bei dir geht es ja jetzt richtig rund.
Haben sie gesagt, wie viel GBH noch steht?

Bei uns ist es heute ruhig. Haben bis um zwei im Schlafi rumgefaulenzt, sind dann mit Freunden in den Indoorspielplatz gegangen.
Die Männer sind hinter den Kids her, wir Frauen haben geschwatzt.

Ein zwei Wehen, mehr kam da nicht
Mal gucken, wie es heute Abend noch wird

Angi93
3419 Beiträge
18.08.2019 20:18
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Angi93:

@me:

Wow, da sind ja ganz schön viele Wehen drauf.
Bei dir geht es ja jetzt richtig rund.
Haben sie gesagt, wie viel GBH noch steht?

Bei uns ist es heute ruhig. Haben bis um zwei im Schlafi rumgefaulenzt, sind dann mit Freunden in den Indoorspielplatz gegangen.
Die Männer sind hinter den Kids her, wir Frauen haben geschwatzt.

Ein zwei Wehen, mehr kam da nicht
Mal gucken, wie es heute Abend noch wird

4 cm aber sie meinten das kann trotzdem ganz schnell gehen.
Meine Hebamme geht davon aus das ich keine Tage mehr warten muss...auf der einen Seite hoffe ich das sie recht hat aber 36. Woche ist mir eigentlich zu früh...babyboy wiegt aber deutlich über 3 Kilo.

Sonntag ist auch ein super Tag um zu entspannen und alles ganz langsam anzugehen
Schön das die Männer mit den kids Rum gerannt sind und ihr euch hinsetzen konntet.

Vllt beruhigt es sich ja auch wieder bei dir Zeit wäre ja aufjedenfall noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt