Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.08.2019 13:46
Mein Frauenarzt ist so ganz anderer Meinung, als die Hebamme und die Ärztin im Krankenhaus.
Er meint, der Muttermund ist zu und der GBH läge bei ca 3 cm... Alles nicht geburtsreif... Ok...
Ist mir auch relativ. Wobei ich es halt schon seltsam finde, dass sich zwei Leute einig sind, und der dritte gefühlt komplett was anderes sagt...

Geschätzt wurde die Muckelmaus heute auf 50 cm und 3000 g
Er hat mich beglückwünscht, zu der immer noch bestehenden Schwangerschaft, mein Sohn war zu der Zeit ja schin fünf Tage alt.

CTG war unauffällig. Herztöne diesmal sofort alles super, ein paar leichte Wehen, eine heftiger Wehe...

Wir werden sehen.

Haben gerade die Leihschale beim Fachhändler abgeholt... Somit kann Madame jetzt jederzeit ohne Probleme kommen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.08.2019 13:48
Nächste Termine
27.8. Hebamme Vorsorge
03.09. Frauenarzt Vorsorge
Sina307
1145 Beiträge
19.08.2019 17:34
Nächster Termin 30.08.

Alles wie beim letzten Mal heute, Gebärmutterhals 1/3 Muttermund noch zu.
Sie geht nicht davon aus das es diese Woche noch los geht, mal schauen
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.08.2019 17:41
Zitat von Sina307:

Nächster Termin 30.08.

Alles wie beim letzten Mal heute, Gebärmutterhals 1/3 Muttermund noch zu.
Sie geht nicht davon aus das es diese Woche noch los geht, mal schauen


Wuhuuuu. Trotz das noch alles geschlossen ist, geht sie davon aus?
War das CTG Aussagekräftig?

Ich bin sehr gespannt.

Edit: Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.
Hatte gelesen, dass sie davon ausgeht, dass es diese Woche noch losgeht.
Tiffy3387
1074 Beiträge
20.08.2019 08:02
Zitat von Nadine886:

Zitat von Tiffy3387:

Wie lange geht man denn zum FA? Irgendwann wird doch da jetzt Schluss sein.


Na bis zum Schluss. Ab Et sogar alle zwei Tage. Ich habe meinen letzten geplanten Termin am 27.09., ET ist ja dann der 02.10.


Ach so ich dachte irgendwann übernimmt die Vorsorge das krankenhaus
Tiffy3387
1074 Beiträge
20.08.2019 08:04
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Tiffy3387:

Oh man hier wird es ja mittlerweile echt spannend da weht man ja fast mit Nein Spaß aber da wird einem immer bewusster, dass wir alle auf dem Endspurt zu gehen ich meine ich bin auch Anfang 35 ssw

Donnerstag habe ich den nächsten FA Termin...Aber letzte Woche hatte ich auch null Komma nix von wehehntätigkeiten...und fühlen zu ich bislang auch gar nichts also denken ich werde ich noch genug Zeit haben


Du bist schon ende 36.Ssw morgen beginnt die 36.
Die 35.geht von 34+0-34+6


Ach jetzt wo du es sagst diese rechnete ist aber auch kompliziert
Nadine886
1755 Beiträge
20.08.2019 08:25
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Nadine886:

Zitat von Tiffy3387:

Wie lange geht man denn zum FA? Irgendwann wird doch da jetzt Schluss sein.


Na bis zum Schluss. Ab Et sogar alle zwei Tage. Ich habe meinen letzten geplanten Termin am 27.09., ET ist ja dann der 02.10.


Ach so ich dachte irgendwann übernimmt die Vorsorge das krankenhaus


vielleicht wenn du lange über ET gehst und wegen Einleitung überlegt wird oder so.
Tiffy3387
1074 Beiträge
20.08.2019 08:57
Zitat von Nadine886:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Nadine886:

Zitat von Tiffy3387:

Wie lange geht man denn zum FA? Irgendwann wird doch da jetzt Schluss sein.


Na bis zum Schluss. Ab Et sogar alle zwei Tage. Ich habe meinen letzten geplanten Termin am 27.09., ET ist ja dann der 02.10.


Ach so ich dachte irgendwann übernimmt die Vorsorge das krankenhaus


vielleicht wenn du lange über ET gehst und wegen Einleitung überlegt wird oder so.


Na daran ist bei mir gar nicht zu denken denn über den ET gehe ich nicht durch meine ss Diabetes. Da hat sich das eh bei mir erledigt ich gehe dann eh, wenn sich die eule nicht schon eher auf den weg macht was ich nicht glaube, spätestens am 25.9. Ins Krankenhaus zur Einleitung
Murgel
537 Beiträge
20.08.2019 09:43
Na bei den Maßen kann es jetzt ja bedenkenlos los gehen @Sabrina
Aber echt komisch, dass ein Arzt sagt der Mumu ist noch gut verschlossen

Ich hatte gestern Nacht wieder Senkwehen und starke Übelkeit so wie zwei Nächte davor..
Heute war ich um 6:00 hellwach und habe angefangen Baby Kleidung zu sortieren und waschen. Langsam bekomme ich doch innerlich ein bisschen Stress.. Habe ja auch noch nicht mal die Klinik Tasche gepackt.
Als meine Oma gestern gefragt hat wann ich nun Termin habe und ich antwortete, dass der in zwei Wochen ist, hat meine Mama nur gelacht und gmeint, dass das nie und nimmer mehr so lange dauert.
Fühlen Mamas sowas?

Hat/Hatte von euch eig auch Jemand einen positiven Streptokokken Abstrich? Irgendwie stresst mich dass etwas falls die Blase springen sollte. Wie schnell ist das Ganze denn gefährlich?
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.08.2019 11:24
Zitat von Murgel:

Na bei den Maßen kann es jetzt ja bedenkenlos los gehen @Sabrina
Aber echt komisch, dass ein Arzt sagt der Mumu ist noch gut verschlossen

Ich hatte gestern Nacht wieder Senkwehen und starke Übelkeit so wie zwei Nächte davor..
Heute war ich um 6:00 hellwach und habe angefangen Baby Kleidung zu sortieren und waschen. Langsam bekomme ich doch innerlich ein bisschen Stress.. Habe ja auch noch nicht mal die Klinik Tasche gepackt.
Als meine Oma gestern gefragt hat wann ich nun Termin habe und ich antwortete, dass der in zwei Wochen ist, hat meine Mama nur gelacht und gmeint, dass das nie und nimmer mehr so lange dauert.
Fühlen Mamas sowas?

Hat/Hatte von euch eig auch Jemand einen positiven Streptokokken Abstrich? Irgendwie stresst mich dass etwas falls die Blase springen sollte. Wie schnell ist das Ganze denn gefährlich?


Jap, ich denke auch... Bei den Maßen ist es absolut icht schlimm, wenn sie keine Lust mehr hat, bis zum Ende zu warten.

Ich bin heute Nacht wach geworden, ich hatte soooo Schmerzen... Wie richtig heftige Menstruationskrämpfe... Nach knapp ner Stunde war es vorbei und ich konnte weiterschlafen... Bis kurz nach sechs ein freundliches 'fertig heia' übers Babyphone ertönte.

Den Streptokokken habe ich bewusst abgelehnt.
Haben gerade bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur noch das Thema gehabt... Bei den Streptokokken gibt es sieben Unterarten... Auf diese Unterarten wird aber gar nicht getestet... Nur ob oder ob nicht... Nur zwei der Unterarten könnten Auswirkungen aufs Baby haben... Von 30 positiv getesteten Frauen haben ca 2 diese Art... 30 Babys bekommen prophylaktisch Antibiotika unter Geburt und nur zwei können davon profitieren.

Ich habe mich gestern bewusst gegen den Selbstzahlertest entschieden. Selbst wenn er gestern negativ gewesen wäre... Wer sagt, dass er das in drei his vier Wochen immer noch ist?

Macht hier noch wer geburtsvorbereitende Akupunktur? Hat jmd Erfahrung aus einer vorherigen Schwangerschaft?
Ich dachte mir, schaden kann es nicht... Also ab dafür.
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.08.2019 11:26
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Tiffy3387:

Oh man hier wird es ja mittlerweile echt spannend da weht man ja fast mit Nein Spaß aber da wird einem immer bewusster, dass wir alle auf dem Endspurt zu gehen ich meine ich bin auch Anfang 35 ssw

Donnerstag habe ich den nächsten FA Termin...Aber letzte Woche hatte ich auch null Komma nix von wehehntätigkeiten...und fühlen zu ich bislang auch gar nichts also denken ich werde ich noch genug Zeit haben


Du bist schon ende 36.Ssw morgen beginnt die 36.
Die 35.geht von 34+0-34+6


Ach jetzt wo du es sagst diese rechnete ist aber auch kompliziert


Nee, das ist nicht kompliziert... Ist wie mit Lebensjahren.
Mein Sohn ist drei Jahre alt, er befindet sich also im vierten Lebensjahr... Denn, das erste Lebensjahr wird ja mitgezählt und endet mit dem ersten Geburtstag. Und genauso rechnen sich auch die Schwangerschaftswochen.
Ananas
210 Beiträge
20.08.2019 20:34
@Sabrina: ist schon komisch dass dein fa jetzt ganz anderer Meinung ist. Nun ja, abwarten und Tee trinken.

Ansonsten schön, dass bis jetzt noch alle am kugeln sind. Bin trotzdem gespannt wer der nächste ist...
apropos mami AnLe falls du ab und an mitliest, wie gehts dir und deiner Maus?

Me
War gestern zur geburtsanmeldung. Hab nichts extra, war nur die normale Aufnahme/Anamnese und Aufklärung beim Anästhesisten.
Hab dann erfahren, dass Mitarbeiter n 3D US kostenlos bekommen... das ärgert so n bisschen weil ich es nicht wusste...
ansonsten gibt es das nächste us erst kurz vor Geburt.
Am Donnerstag ist dann wieder Vorsorge beim FA. Mal schauen ob es da was neues gibt. Muss schon sagen, solangsam dürfte es schon das ein o andere Anzeichen geben dass sich was tut.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.08.2019 11:36
Ananas: drücke dir die Daumen für den heutigen Termin. Vll tut sich ja wirkl schon etwas.

Ich mache jetzt geburtsvorbereitende Akupunktur, trinke bis zu drei Tassen Himbeerblättertee am Tag und laufe so viel wie möglich... Gestern Abend hatte ich wieder Schmerzen, die ich veratmen musste... Keine Ahnung, ob das Wehen oder was auch immer war... Ich traue meinem Empfinden gar nicht mehr.

Wo gibt es sonst was neues? Was tut sich bei den Mädels, die als erstes ET haben?

Noch 18 Tage bis ET... Ich zähle die Tage echt rückwärts. Hab keine Lust mehr... Vor allem bei dem Blick auf die kommenden Temperaturen.
Carry1990
89 Beiträge
22.08.2019 12:12
Das glaub ich dir dass du genug hast...

ich bin jetzt heute bei 38+0 und es ist noch alles ruhig...nur lange stehen oder viel laufen geht nicht mehr, da sticht es mir extrem in der Scheide

Ich rechne aber sowieso nicht damit dass der kleine früher kommt, von daher bin ich noch recht entspannt
Sina307
1145 Beiträge
22.08.2019 12:33
Ich trau meinem Empfinden auch nicht mehr, keine Ahnung ob ich zwischendurch Senkwehen oder richtige Wehen hab zieht auf jeden Fall bis in die Beine.

Ich mag auch gar nicht an die Temperaturen denken ich hab so schon nix mehr zum anziehen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt