Septemberbabys 2019
14.01.2019 17:00
Zitat von Rebi2512:
Grüsse aus dem Krankenhaus. Bin heute morgen zum FA, sofort eingewiesen. Herzchenhat schön fleißig geschlagen. Ich konnte das erste Mal wieder lächeln. Macht es gut, eure Rebi
super das freut mich

14.01.2019 17:20
Zitat von Rebi2512:
Grüsse aus dem Krankenhaus. Bin heute morgen zum FA, sofort eingewiesen. Herzchenhat schön fleißig geschlagen. Ich konnte das erste Mal wieder lächeln. Macht es gut, eure Rebi
Ich hoffe,es ist „nur“ wegen der Übelkeit

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

14.01.2019 18:14
Gute Besserung!
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich es machen soll? Ich bin Tagesmutter. Die Eltern wissen, dass ich im Sommer eine Fehlgeburt hatte und wir es weiterhin versuchen. 2 Mamas sind auch schwanger, 2 weitere üben noch
. Ich weiß, dass ich keinen Titer gegen Ringelröteln und Mumps habe. Gegen Mumps wurde ich regelmäßig geimpft - funktioniert nur irgendwie nicht bei mir. In einer Kita dürfte ich nicht mehr arbeiten. Ich bin aber selbstständig. Ich muss arbeiten.
Ich habe am 29.1. Termin bei 6+0. Soll ich es denn Eltern dann sagen? Ich habe natürlich etwas Bammel wegen der Krankheiten...
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich es machen soll? Ich bin Tagesmutter. Die Eltern wissen, dass ich im Sommer eine Fehlgeburt hatte und wir es weiterhin versuchen. 2 Mamas sind auch schwanger, 2 weitere üben noch

Ich habe am 29.1. Termin bei 6+0. Soll ich es denn Eltern dann sagen? Ich habe natürlich etwas Bammel wegen der Krankheiten...
14.01.2019 18:51
Zitat von Angi93:
Zitat von CidariaFulvata:
Ich hab heute mit meinem Gyn telefoniert. Ich habe am 31.1 Termin. Hab ihn mir mit Absicht so spät geben lassen.
Dann haben wir zsm den TerminIch muss um 15 Uhr 40 da sein und du ?
13.30. Und mein Mann kommt mit.
14.01.2019 18:56
Zitat von KleineHexe:
Gute Besserung!
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich es machen soll? Ich bin Tagesmutter. Die Eltern wissen, dass ich im Sommer eine Fehlgeburt hatte und wir es weiterhin versuchen. 2 Mamas sind auch schwanger, 2 weitere üben noch. Ich weiß, dass ich keinen Titer gegen Ringelröteln und Mumps habe. Gegen Mumps wurde ich regelmäßig geimpft - funktioniert nur irgendwie nicht bei mir. In einer Kita dürfte ich nicht mehr arbeiten. Ich bin aber selbstständig. Ich muss arbeiten.
Das ist gar nicht so einfach....
Ich denke es hat schon ejnen Grund warum Erzieherinnen ein BV bekommen.
Wenn du selbstständig bist ists sicher schwer.... Ohne das Geld dann und so.... Gibt's in dem Fall da keine Entschädigung von der kk?
Weil im bv zahlt ja die kk den Lohn an den Arbeitgeber.
Wie läuft es in der selbständigkeit?
Schwere Entscheidung... Kann dir leider keiner abnehmen
14.01.2019 19:27
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von KleineHexe:
Gute Besserung!
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich es machen soll? Ich bin Tagesmutter. Die Eltern wissen, dass ich im Sommer eine Fehlgeburt hatte und wir es weiterhin versuchen. 2 Mamas sind auch schwanger, 2 weitere üben noch. Ich weiß, dass ich keinen Titer gegen Ringelröteln und Mumps habe. Gegen Mumps wurde ich regelmäßig geimpft - funktioniert nur irgendwie nicht bei mir. In einer Kita dürfte ich nicht mehr arbeiten. Ich bin aber selbstständig. Ich muss arbeiten.
Wenn du selbstständig bist ists sicher schwer.... Ohne das Geld dann und so.... Gibt's in dem Fall da keine Entschädigung von der kk?
Ich werde auf jeden Fall weiter arbeiten. Nur wann sage ich es den Eltern, damit sie besser aufpassen können?
14.01.2019 19:36
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von KleineHexe:
Gute Besserung!
Ich werde auf jeden Fall weiter arbeiten. Nur wann sage ich es den Eltern, damit sie besser aufpassen können?
Würde ich nach dem ersten Termin wo den Herzschlag gesehen hast sagen.
14.01.2019 23:45
Hallo zusammen, mein Großer ist krank und ich daher momentan nur wenig am Handy. Mir geht's nach wie vor ziemlich gut.
Wir überlegen jetzt schon, wie wir das KiZi umbauen für die Erbse. Weil wir haben ein KiZi, das eben für beide sein wird. Der Große hat ein Bett drin, in dem er schlafen kann, wenn er mag, und eben Spielzeug und Wickelkommode, Kleiderschrank. Wir schlafen im Familienbett und da kommt auch das Baby rein. Für dieses würden wir dann eigentlich gerne einen eigenen Kleiderschrank holen, aber das ist logistisch alles was schwierig.
@Cidaria ich drücke dir die daumen, dass alles gut ist. Wir sind ja alle noch früh dran, da muss es ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein
absolut verständlich mit dem Termin dann, da kannst du sicher das Herzchen schlagen sehen!
@sabrina toll mit dem Termin
aber super ärgerlich mit dem Rötelnverdacht
ich bin froh, dass mein Impfschutz reicht
@Rebi ich hoffe du musst nur wegen der Übelkeit ins KH
@Hexe ich würde wohl auch bis zum Herzchen schlagen warten
Wir überlegen jetzt schon, wie wir das KiZi umbauen für die Erbse. Weil wir haben ein KiZi, das eben für beide sein wird. Der Große hat ein Bett drin, in dem er schlafen kann, wenn er mag, und eben Spielzeug und Wickelkommode, Kleiderschrank. Wir schlafen im Familienbett und da kommt auch das Baby rein. Für dieses würden wir dann eigentlich gerne einen eigenen Kleiderschrank holen, aber das ist logistisch alles was schwierig.
@Cidaria ich drücke dir die daumen, dass alles gut ist. Wir sind ja alle noch früh dran, da muss es ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein

@sabrina toll mit dem Termin

@Rebi ich hoffe du musst nur wegen der Übelkeit ins KH

@Hexe ich würde wohl auch bis zum Herzchen schlagen warten

14.01.2019 23:57
Huhu ihr Lieben
Bin neu hier im Forum und aktuell in der 6. Woche. Geburtstermin ca 11.September
Hoffe mal das alles gut geht und bei mir die Morgen übelkeit weiterhin ausbleibt
Wann gings denn bei euch damit los?
Lg Steffi

Bin neu hier im Forum und aktuell in der 6. Woche. Geburtstermin ca 11.September

Lg Steffi

15.01.2019 00:04
Zitat von stefanie20.4:
Huhu ihr Lieben![]()
Bin neu hier im Forum und aktuell in der 6. Woche. Geburtstermin ca 11.SeptemberHoffe mal das alles gut geht und bei mir die Morgen übelkeit weiterhin ausbleibt
![]()
Lg Steffi![]()

Machs dir hier gemütlich

Geht bestimmt alles gut.
Also ich hab nur ab und zu etwas Übelkeit. Von der Uhrzeit voll egal... Ganz unterschiedlich
15.01.2019 00:05
@lea
Gute Besserung an deinen großen.
Ja hier stehen auch noch umbauten an bevor das zwergchen zur Welt kommt
Gute Besserung an deinen großen.
Ja hier stehen auch noch umbauten an bevor das zwergchen zur Welt kommt
15.01.2019 00:09
@kruemelchenw hihi vielen Dank, ich freu mich auch hier zu sein
Naja mal sehen.. wies kommt so kommts

Naja mal sehen.. wies kommt so kommts

15.01.2019 05:50

Wir bauen auch um und haben jetzt Zeitdruck. Wir müssen bis September fertig sein. Meine Vertretung muss in den neuen Räumlichkeiten die Tageskinder betreuen. Wenn das nicht klappt, habe ich im Mutterschutz die Tageskinder und die Vertretung in der Wohnung. Das will ich eigentlich nicht...
15.01.2019 07:04
Zitat von LeaLustig:
Hallo zusammen, mein Großer ist krank und ich daher momentan nur wenig am Handy. Mir geht's nach wie vor ziemlich gut.
@Cidaria ich drücke dir die daumen, dass alles gut ist. Wir sind ja alle noch früh dran, da muss es ja nicht unbedingt etwas schlechtes seinabsolut verständlich mit dem Termin dann, da kannst du sicher das Herzchen schlagen sehen!
@sabrina toll mit dem Terminaber super ärgerlich mit dem Rötelnverdacht
ich bin froh, dass mein Impfschutz reicht
@Rebi ich hoffe du musst nur wegen der Übelkeit ins KH![]()
@Hexe ich würde wohl auch bis zum Herzchen schlagen warten![]()
Ohje, hoffentlich ist dein Kind schnell wieder fit.
Wir haben auch nur ein Kinderzimmer. Da steht ein Schrank, eine Wickelkommode und ein Schaukelstuhl drin. Heute bekommt der Spatz sein großes Bett da rein. Da wird dann aber wohl eher der Papa hin ausweichen, wenn es ihm im Bett zu voll wird, als tatsachlich unser Sohn drin schlafen wird. Aber so hat er ein Bett und bekommt das Gefühl eines Ausweichplatzes. Wenn er sich dann durch das Baby gestört fühlen sollte, kann er dorthin schlafen gehen und kennt es schon.
Da wir auch Familienbett, bzw Familienschlafzimmer praktizieren, ist es gar nicht schlimm, dass wir nur ein Kinderzimmer haben.
Dafür haben wir ein riiiiesiges Wohnzimmer zum Spielen.
Iwann wird man bestimmt umziehen, aber momentan halte ich es nicht für nötig.

15.01.2019 07:14
Guten Morgen alle miteinander
Also mich trifft die Übelkeit ebenfalls tagesunabhängig,auf einmal ist sie da
Wir haben das Problem des Platzmangels Gott sei Dank nicht,da wir 6 Zimmer & 3 grosse Durchgangszimmer haben.
Das einzige was sich ändern wird,ist das mein Nähbereich (ich Nähe gewerblich),nach unten umzieht,damit das Babyzimmer neben dem Schlafzimmer ist

Also mich trifft die Übelkeit ebenfalls tagesunabhängig,auf einmal ist sie da

Wir haben das Problem des Platzmangels Gott sei Dank nicht,da wir 6 Zimmer & 3 grosse Durchgangszimmer haben.
Das einzige was sich ändern wird,ist das mein Nähbereich (ich Nähe gewerblich),nach unten umzieht,damit das Babyzimmer neben dem Schlafzimmer ist

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt