Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
scholzi96
1512 Beiträge
28.01.2019 13:22
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

...

Also an Appetitlosigkeit leide ich so gar nicht ich esse zwar nicht mehr als vorher aber ich esse

vor allem für mich ist ja noch das schlimme ich sage jetzt seit 14 Tagen bereits das Training ab und das ist nicht gut für die Figur wenn ich so viel esse

Warum sagst du das Training ab? Keine Lust?
Wenn ja, dann können wir uns echt die Hand reichen. Ich bin derzeit seeehr unmotiviert irgendwas zu machen, sei es auf Arbeit oder daheim.

Ich spiele Handball...und das ist doch eine etwas "härtere" Sportart und ich könnte nicht mich zu 100% auf das Training einlassen weil ich Angst hätte das was passieren könnte

Ja gut, da würde ich dann auch so entscheiden. Für mich wäre das Risiko auch zu hoch. Kann ich also gut nachvollziehen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
28.01.2019 13:24
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...

Warum sagst du das Training ab? Keine Lust?
Wenn ja, dann können wir uns echt die Hand reichen. Ich bin derzeit seeehr unmotiviert irgendwas zu machen, sei es auf Arbeit oder daheim.

Ich spiele Handball...und das ist doch eine etwas "härtere" Sportart und ich könnte nicht mich zu 100% auf das Training einlassen weil ich Angst hätte das was passieren könnte

Ja gut, da würde ich dann auch so entscheiden. Für mich wäre das Risiko auch zu hoch. Kann ich also gut nachvollziehen.

Obwohl mein FA meinte, ich könnte bis zum 4 Monat spielen und sogar an Punktspielen teilnehmen. Da meinte ich zu ihm, ne sicher ist sicher denn ich suche schon den Körper Kontakt beim Handball und das wäre mir dann zu gefährlich...da meinte er dann okay da haben sie recht vielleicht ist das dann doch besser
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 13:39
Zitat von Nadine886:

lacht mich nicht aus, aber ich beneide euch ein bisschen. Ich habe immer noch nichts. Ich weiß selbst es ist doof, aber....

Ich hatte bei meinem Sohn garnix und diesmal seit der 7 Woche Übelkeit etc.
Da hat mir die Schwangerschaft mit meinem Sohn besser gefallen
Nadine886
1755 Beiträge
28.01.2019 13:43
Da hattest du aber Glück bei deinem Sohn.
Ich kenne es nur andersrum, daher irritiert es.
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 13:43
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

...

Oh ja da hast du recht...rein Theoretisch kann ich auf dieses Anzeichen auch verzichten

Oh ja, du sagst es! Darauf wäre ich jetzt auch nicht scharf.

Ne dafür esse ich auch viel zu gerne und wie blöd wäre das, wenn ich nicht essen könnte weil mir übel ist
j

Ich esse ständig gegen Übelkeit
Tiffy3387
1074 Beiträge
28.01.2019 13:46
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...

Ne dafür esse ich auch viel zu gerne und wie blöd wäre das, wenn ich nicht essen könnte weil mir übel ist
j

Ja das ist auch nicht schlecht
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 13:47
Zitat von Nadine886:

Da hattest du aber Glück bei deinem Sohn.
Ich kenne es nur andersrum, daher irritiert es.

Bei meiner ersten Tochter war mir auch schlexjt aber immer nur Nachmittags. Bei meinem Sohn dann garnicht und jetzt über den ganzen Tag verteilt immer wieder.
Wenn dir die Brüste weh tun haat du doch dein Anzeichen.
Nadine886
1755 Beiträge
28.01.2019 13:53
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...

j

das ist super Dir auch gute Besserung
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.01.2019 14:00
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...

j

Same here... Hab deswegen auch schon n kg plus... Das ärgert mich total... Aber besser essen und Fett werden, als kotzen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.01.2019 14:02
Bei mir hat die Übelkeit auch erst 6+ glaube ich, angefangen... Vorher war ich nur müde und Möpis Taten abends weh.

Momentan Übelkeit, vor allem, wenn ich viel zu essen sehe... Wir haben gerade Abschied von einer Kollegin gefeiert, kit Massen an Kuchen, Brötchen, Spießen, Frikadellen...

Und abends öfter mal ziehen im Ul... Ansonsten ist es recht entspannt. Möpis sind schon gefühlt riesig, tun aber nicht mehr so weh... Ausser mein Sohn meint, er müsste abends damit kuscheln.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.01.2019 16:24
Ich kann nur das essen, worauf ich wirklich Lust habe. Ich habe Hunger und mir ist seit heute übel. Aber essen kann ich nur wenig, weil ich alles eklig finde. Ich hätte fast mein Lieblingsessen nicht essen können..

Wenn morgen beim 1. Termin alles gut ist, kaufe ich mir Kleidung. Ich laufe nur in Jogginghose rum und alle BHs sind sooo unbequem. Gibt es da einen Trick? Meine Brustwarzen sind leider den ganzen Tag so steif, dass es ohne gefütterten BH nicht geht
Rommy-1983
1366 Beiträge
28.01.2019 16:53
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von sandra-bibi:

...

Das kann immer alles oder nix sein.
Hatte einen Abgang im September bei 4+6
Dann einen Zyklus Pause. Dann einen frühen Abgang Ende November bei 4+2und bin sofort am 16.12 mit dem jetzigen Wunder schwanger geworden. Bis jetzt alles wunderbar und man hat auch keinen Grund gefunden. Kann Zufall gewesen sein. Ich glaube ja irgendwie es lag daran das ich im August und September mit mehrern Dosen Hepatitis A+B, Typhus und Tollwut geimpft wurde für unsere Mexicoreise. Hast du mal Ursachenforschung betrieben?

Ne bisher nicht. Vielleicht der Stress von der ersten Fehlgeburt, dann der KH Aufenthalt von meinem Mann mit Herzmuskelentzündung. Ich hab keine Ahnung. Ich werde es Donnerstag ansprechen.

Gerinnungswerte würde ich mal beim Hämatologen prüfen lassen und einen Termin beim Endokrinologen machen für einen Hormonstatus und die Schilddrüsenwerte. Bei einer weiteren Schwangerschaft sofort ab positivem Test Progestan einnehmen. Schadet nicht und ist frei verkäuflich. Ich drück dir und deinem Mann die Daumen für die Herzmuskelentzündung und eine baldige erfolgreiche Schwangerschaft. Verlier nicht den Mut

Ab Test ist zu spät,es muss ab Eisprung genommen werden.
Nadine886
1755 Beiträge
28.01.2019 16:59
Zitat von 19Sabrina87:

Momentan Übelkeit, vor allem, wenn ich viel zu essen sehe... Wir haben gerade Abschied von einer Kollegin gefeiert, kit Massen an Kuchen, Brötchen, Spießen, Frikadellen...

Tolle Aufzählung Jetzt habe ich Hunger
Wann sagst du es deinen Kollegen?

Mir war vorher bei der Heimfahrt schlecht Das war kacke und gut gleichzeitig. So kenne ich das von den anderen SS. Da war es auch mittags im Auto am schlimmsten. Schüssel ist nun deponiert.

Ich will am Freitag nach dem ersten Termin auch die U-Kleidung vom Speicher holen und durch gehen was noch tragbar ist.
Nadine886
1755 Beiträge
28.01.2019 17:07
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von sandra-bibi:

...

Ne bisher nicht. Vielleicht der Stress von der ersten Fehlgeburt, dann der KH Aufenthalt von meinem Mann mit Herzmuskelentzündung. Ich hab keine Ahnung. Ich werde es Donnerstag ansprechen.

Gerinnungswerte würde ich mal beim Hämatologen prüfen lassen und einen Termin beim Endokrinologen machen für einen Hormonstatus und die Schilddrüsenwerte. Bei einer weiteren Schwangerschaft sofort ab positivem Test Progestan einnehmen. Schadet nicht und ist frei verkäuflich. Ich drück dir und deinem Mann die Daumen für die Herzmuskelentzündung und eine baldige erfolgreiche Schwangerschaft. Verlier nicht den Mut

Ab Test ist zu spät,es muss ab Eisprung genommen werden.

Ja. Ich musste in der 2. Zyklus Hälfte nach dem ES 14 Tage nehmen. Bei einer SS weitermachen, ansonsten wieder bis zum ES pausieren. Ich süße den FA mal darauf ansprechen.

Alles Gute für deinen Mann.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.01.2019 17:09
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Tolle Aufzählung Jetzt habe ich Hunger
Wann sagst du es deinen Kollegen?

Mir war vorher bei der Heimfahrt schlecht Das war kacke und gut gleichzeitig. So kenne ich das von den anderen SS. Da war es auch mittags im Auto am schlimmsten. Schüssel ist nun deponiert.

Ich will am Freitag nach dem ersten Termin auch die U-Kleidung vom Speicher holen und durch gehen was noch tragbar ist.

Mein Chef und eine Kollegin wissen es schon. Der Chef, weil ich fair sein möchte gegenüber meinem Team (Personalmangel) und meine Kollegin hat es mir ins Gesicht gesagt... Sie meinte, so viele Pickel wie i h plötzlich hatte, konnte sie es sich nicht anders erklären... und da ich lügen hasse, habe ich es dann auch nicht verneint.
Der Rest erfährt es wohl kurz vor Karneval. Hab am 25.2. Das Erstsemesterscreening. Wenn da alles gut ist, sage ich es... Wenn ich es bis dahin durchhalte... Ist ja auch immer noch knapp n Monat.

Ich habe heute mal meinen alten Mutterpass rausgesucht. Bei meinem Sohn lag ich zu der Zeit schon in der Klinik wegen Hyperemisis... Klopf auf Holz... Vll zieht der Kelch ja diesmal doch an mir vorbei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt