Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Rommy-1983
1366 Beiträge
28.01.2019 20:00
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von CidariaFulvata:

...

Gerinnungswerte würde ich mal beim Hämatologen prüfen lassen und einen Termin beim Endokrinologen machen für einen Hormonstatus und die Schilddrüsenwerte. Bei einer weiteren Schwangerschaft sofort ab positivem Test Progestan einnehmen. Schadet nicht und ist frei verkäuflich. Ich drück dir und deinem Mann die Daumen für die Herzmuskelentzündung und eine baldige erfolgreiche Schwangerschaft. Verlier nicht den Mut

Ab Test ist zu spät,es muss ab Eisprung genommen werden.

Ich teste immer ES+9 und fang dann an. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt. Liegt ja auch daran wie stark eine Gelbkörperhormonschwäche auageprägt ist. Der eine Arzt verordnet ea ab Test, der andere ab Eiaprung. Die Wirkung ist umstritten. Ich sehe hier viel mehr den Vorteil, dass die Frau das Gefühl hat etwas tun zu können.

Ich hab es bis Geburt genommen,Bei den 2 Versuchen es abzusetzen,bekam ich nen Trichter und der GBM Hals verkürzte sich.
Wenn ein starker Progesteron Mangel vorliegt,und erst ab Test angefangen wird,Entwickelt sich der Gelbkörper schon nicht richtig und danach Progesteron zu geben,ist so gut wie sinnlos.Dann stimmt von Anfang an etwas nicht.
Rommy-1983
1366 Beiträge
28.01.2019 20:01

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von sandra-bibi:

...

Ne bisher nicht. Vielleicht der Stress von der ersten Fehlgeburt, dann der KH Aufenthalt von meinem Mann mit Herzmuskelentzündung. Ich hab keine Ahnung. Ich werde es Donnerstag ansprechen.

Gerinnungswerte würde ich mal beim Hämatologen prüfen lassen und einen Termin beim Endokrinologen machen für einen Hormonstatus und die Schilddrüsenwerte. Bei einer weiteren Schwangerschaft sofort ab positivem Test Progestan einnehmen. Schadet nicht und ist frei verkäuflich. Ich drück dir und deinem Mann die Daumen für die Herzmuskelentzündung und eine baldige erfolgreiche Schwangerschaft. Verlier nicht den Mut

Einfach so Progeston nehmen?

Progestan ist Rezeptpflichtig.
Rommy-1983
1366 Beiträge
28.01.2019 20:02
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von sandra-bibi:

...

Progestan ja.
Schaden tut es nicht.
Würde ich definitiv machen, dauert manchmal eine weile bis du alle Termine und Ergebnisse hast. Falls du in der Zeit bis zu den Ergebnissen wiederso zügig schwanger wirst wirkst du einer eventuellen Gelbkörperhormonschwäche schon mal entgegen.
Ist frei verkäuflich.
Hab es auch direkt empfohlen bekommen vom Gyn falls es klapppt bevor die Untersuchungen durch sind. So war es ja auch.

Wieso ist das frei Verkäuflich?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
28.01.2019 20:08
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von sandra-bibi:

...

Progestan ja.
Schaden tut es nicht.
Würde ich definitiv machen, dauert manchmal eine weile bis du alle Termine und Ergebnisse hast. Falls du in der Zeit bis zu den Ergebnissen wiederso zügig schwanger wirst wirkst du einer eventuellen Gelbkörperhormonschwäche schon mal entgegen.
Ist frei verkäuflich.
Hab es auch direkt empfohlen bekommen vom Gyn falls es klapppt bevor die Untersuchungen durch sind. So war es ja auch.

Ich werd ja sehen was mein Doc Donnerstag dazu sagt. Geh ja allein da kann ich ganz offen mit Ihm darüber sprechen.
Nadine886
1755 Beiträge
28.01.2019 20:09
Meine Präparat heißt zwar Famenita, aber das wird ähnlich sein. Das ist verschreibungspflichtig. Vor der SS, bei Kinderwunsch musste man auf Privatrezept kaufen.
Rommy-1983
1366 Beiträge
28.01.2019 20:13
Zitat von Nadine886:

Meine Präparat heißt zwar Famenita, aber das wird ähnlich sein. Das ist verschreibungspflichtig. Vor der SS, bei Kinderwunsch musste man auf Privatrezept kaufen.

Das einzige was Rezept frei ist,ist niedrig Dosierte Progesteron Creme für die Haut,die nützt aber in diesem Fall garnichts.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.01.2019 20:23
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

...

Interessant mit den Pickeln Mein Mann meinte jetzt schon mehrmals, dass ich so tolle Haut bekommen habe.
Wohnst du in einer Karnevalsgegend? Toll, dass du schon einen Termin für das Erstsemesterscreening hast Wir haben bei beiden Jungs da schon das Geschlecht gesehen.

Ich hatte vorher zwar keine perfekte Haut (Neurodermitis und so ) aber ich habe Anfang Januar echt so ausgeschlagen... Konnte das gar nicht richtig abdecken. Zum Glück wird es langsam wieder besser. Meine Kollegin ist aufgrund der Pickel auch sicher, dass es ein Mädchen wird.

Ja, ich wohne in unmittelbarer Nähe zu einer Karnevalshochburg

Ja, mein Frauenarzt hat mir direkt zwei Termine gegeben. In zwei Wochen zur Krebsvorsorge und dann bei 12+0 das Screening.

Hab ich auch gehört, dass die vor der "Abtreibungsgrenze" nichts sagen dürfen.
Ich werde ihn dann bestimmt trotzdem fragen, ob er schon was sieht mir ist wurscht was es wird. Ich freue mich über beides. Aber neugierig bin ich trotzdem
Alle sagen Mädchen... Ich bin mir da gar nicht so sicher... Fühle mich einfach wie ne Jungsmama
Bei meinem Sohn wusste ich es beim positiven Test... Als sich in der 17. Woche bestätigte, dass es ein Junge wird, ist mein Mann vom Glauben abgefallen

Es gibt ja den alten, dämlichen Spruch „Jungs bringen der Mutter Schönheit, Mädchen nehmen sie“. Allerdings stammt dieser aus einer Zeit, in der alles schlechte Frauen zugesprochen wurde. Ich hoffe er ist falsch Ich fühle mich schon immer als Mädchenmama. Ich liebe rosa. Mein Mann und meine Jungs wünschen sich ein Junge.
Ich bin gespannt ob deine Arbeitskollegin recht hat
Hat dein Sohn einen Wunsch? Hätte er lieber Bruder oder Schwester?

Er ist zweieinhalb. Ihn interessiert das gar nicht.
Er erzählt nur immer wieder, dass Mama ein Baby im Bauch hat und das er auch ein Baby im Bauch hat.
Ich fände es schön auch toll, Mädchensachen zu shoppen... Andererseits wäre es auch schade um die ganzen tollen Klamotten von meinem Sohn, die nicht noch einmal bei uns zum Einsatz kommen würden.
Für Jungs gibt es ja halt auch super Anziehsachen.... Zumindest in dem Alter noch.
Nadine886
1755 Beiträge
28.01.2019 20:33
Hast du mal in den chinesischen Kalender geguckt? Bei meinen Jungs hat er gestimmt.
Angi93
3419 Beiträge
28.01.2019 21:19
Zitat von Nadine886:

Hast du mal in den chinesischen Kalender geguckt? Bei meinen Jungs hat er gestimmt.

Ich hab gerade mal neugieriger weise geguckt und bei mir soll es laut Kalender ein junge werden.
LeaLustig
415 Beiträge
28.01.2019 21:28
Zitat von Angi93:

Zitat von Nadine886:

Ich hab gerade mal neugieriger weise geguckt und bei mir soll es laut Kalender ein junge werden.

Ich hab auch direkt geguckt. Mädchen. Yes
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 21:28
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

...

Ab Test ist zu spät,es muss ab Eisprung genommen werden.

Ich teste immer ES+9 und fang dann an. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt. Liegt ja auch daran wie stark eine Gelbkörperhormonschwäche auageprägt ist. Der eine Arzt verordnet ea ab Test, der andere ab Eiaprung. Die Wirkung ist umstritten. Ich sehe hier viel mehr den Vorteil, dass die Frau das Gefühl hat etwas tun zu können.

Ich hab es bis Geburt genommen,Bei den 2 Versuchen es abzusetzen,bekam ich nen Trichter und der GBM Hals verkürzte sich.
Wenn ein starker Progesteron Mangel vorliegt,und erst ab Test angefangen wird,Entwickelt sich der Gelbkörper schon nicht richtig und danach Progesteron zu geben,ist so gut wie sinnlos.Dann stimmt von Anfang an etwas nicht.

Ich werde es ebenfalls bis zur Geburt nehmen aus genau diesem Grund "Gebärmutterhalsschwäche" Trichterbildung etc. Ich habe jedoch keine Gelbkörperhormonschwäche in meinen anderen beiden Schwangerschaften gehabt. Man gibt Progesteron trotzdem, weil es sich positiv auf den Gebärmutterhals auswirken KANN.
Angi93
3419 Beiträge
28.01.2019 21:29
Zitat von LeaLustig:

Zitat von Angi93:

Zitat von Nadine886:

Ich hab auch direkt geguckt. Mädchen. Yes

Mal schauen ob der Kalender recht behält.
Ab der 15 ssw könnte man ja schon was sehen.
LeaLustig
415 Beiträge
28.01.2019 21:30
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

...

Ich hatte vorher zwar keine perfekte Haut (Neurodermitis und so ) aber ich habe Anfang Januar echt so ausgeschlagen... Konnte das gar nicht richtig abdecken. Zum Glück wird es langsam wieder besser. Meine Kollegin ist aufgrund der Pickel auch sicher, dass es ein Mädchen wird.

Ja, ich wohne in unmittelbarer Nähe zu einer Karnevalshochburg

Ja, mein Frauenarzt hat mir direkt zwei Termine gegeben. In zwei Wochen zur Krebsvorsorge und dann bei 12+0 das Screening.

Hab ich auch gehört, dass die vor der "Abtreibungsgrenze" nichts sagen dürfen.
Ich werde ihn dann bestimmt trotzdem fragen, ob er schon was sieht mir ist wurscht was es wird. Ich freue mich über beides. Aber neugierig bin ich trotzdem
Alle sagen Mädchen... Ich bin mir da gar nicht so sicher... Fühle mich einfach wie ne Jungsmama
Bei meinem Sohn wusste ich es beim positiven Test... Als sich in der 17. Woche bestätigte, dass es ein Junge wird, ist mein Mann vom Glauben abgefallen

Es gibt ja den alten, dämlichen Spruch „Jungs bringen der Mutter Schönheit, Mädchen nehmen sie“. Allerdings stammt dieser aus einer Zeit, in der alles schlechte Frauen zugesprochen wurde. Ich hoffe er ist falsch Ich fühle mich schon immer als Mädchenmama. Ich liebe rosa. Mein Mann und meine Jungs wünschen sich ein Junge.
Ich bin gespannt ob deine Arbeitskollegin recht hat
Hat dein Sohn einen Wunsch? Hätte er lieber Bruder oder Schwester?

Er ist zweieinhalb. Ihn interessiert das gar nicht.
Er erzählt nur immer wieder, dass Mama ein Baby im Bauch hat und das er auch ein Baby im Bauch hat.
Ich fände es schön auch toll, Mädchensachen zu shoppen... Andererseits wäre es auch schade um die ganzen tollen Klamotten von meinem Sohn, die nicht noch einmal bei uns zum Einsatz kommen würden.
Für Jungs gibt es ja halt auch super Anziehsachen.... Zumindest in dem Alter noch.

Ich kann mich da voll anschließen.
Junge wäre cool, weil wir so schöne Kleidung haben, die ich gerne nochmal einem Kind anziehen möchte.
Auf der anderen Seite hätte ich wirklich wirklich gerne ein Mädchen und würde mich aufs Shoppen auch mega freuen

Genau das Verhalten deines Sohnes ist der Grund, weswegen wir es unserem Kurzen noch nicht sagen. Würde er wohl ähnlich machen und hier weiß es ja noch niemand.

sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 21:31
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

...

Progestan ist Rezeptpflichtig.

Nein ist es nicht.
Gibt es als Privatrezept.
Kauf es für 29,95 in der Apotheke, seit diesem Jahr.
Mein Arzt hat mir gesagt es sei jetzt ein Privatrezept, bin nicht scharf darauf 30 Euro zu zahlen. Hab meine Krankenkasse angerufen und die Apothekerin gefragt und beide haben es mir bestätigt.
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 21:36
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von sandra-bibi:

...

Progestan ja.
Schaden tut es nicht.
Ist frei verkäuflich.

Weil es das ist.
Ich gabe zumindest keinem in der Apotheke gedroht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt