Septemberbabys 2019
28.01.2019 17:11
Achso, bzgl Klamotten kann ich bisher tatsächlich bis auf eine Hose noch alles tragen.
Mal sehen, wann ich die Sachen aus dem Keller hole und wasche. Die Hosen sind ja eh vom Schwangerschaftsbauch so ausgeleirt, die könnte ich eh noch nicht tragen. Da müssen vll zum Anfang ein paar neue her.

Mal sehen, wann ich die Sachen aus dem Keller hole und wasche. Die Hosen sind ja eh vom Schwangerschaftsbauch so ausgeleirt, die könnte ich eh noch nicht tragen. Da müssen vll zum Anfang ein paar neue her.

28.01.2019 17:17
Also normale Hosen sind echt unangenehm. Ich hab schon die Umstandshosen an. Sind eh neue. Hab von den letzten Schwangerschaften keine Umstandsmode mehr.
Meine Bhs kann ich gerade auch nicht tragen. Erstens sind die zu klein und der Bügel drückt auch wahnsinnig.
Hab 2 Still bhs gekauft. Die sind angenehm.
Meine Bhs kann ich gerade auch nicht tragen. Erstens sind die zu klein und der Bügel drückt auch wahnsinnig.
28.01.2019 17:18
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
Momentan Übelkeit, vor allem, wenn ich viel zu essen sehe... Wir haben gerade Abschied von einer Kollegin gefeiert, kit Massen an Kuchen, Brötchen, Spießen, Frikadellen...![]()
![]()
Tolle AufzählungJetzt habe ich Hunger
![]()
Wann sagst du es deinen Kollegen?
Mir war vorher bei der Heimfahrt schlechtDas war kacke und gut gleichzeitig.
So kenne ich das von den anderen SS. Da war es auch mittags im Auto am schlimmsten. Schüssel ist nun deponiert.
Ich will am Freitag nach dem ersten Termin auch die U-Kleidung vom Speicher holen und durch gehen was noch tragbar ist.
Mein Chef und eine Kollegin wissen es schon. Der Chef, weil ich fair sein möchte gegenüber meinem Team (Personalmangel) und meine Kollegin hat es mir ins Gesicht gesagt... Sie meinte, so viele Pickel wie i h plötzlich hatte, konnte sie es sich nicht anders erklären...und da ich lügen hasse, habe ich es dann auch nicht verneint.
Der Rest erfährt es wohl kurz vor Karneval. Hab am 25.2. Das Erstsemesterscreening. Wenn da alles gut ist, sage ich es... Wenn ich es bis dahin durchhalte... Ist ja auch immer noch knapp n Monat.
Ich habe heute mal meinen alten Mutterpass rausgesucht. Bei meinem Sohn lag ich zu der Zeit schon in der Klinik wegen Hyperemisis... Klopf auf Holz... Vll zieht der Kelch ja diesmal doch an mir vorbei.![]()
Interessant mit den Pickeln

Wohnst du in einer Karnevalsgegend? Toll, dass du schon einen Termin für das Erstsemesterscreening hast

28.01.2019 17:20
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
Momentan Übelkeit, vor allem, wenn ich viel zu essen sehe... Wir haben gerade Abschied von einer Kollegin gefeiert, kit Massen an Kuchen, Brötchen, Spießen, Frikadellen...![]()
![]()
![]()
So kenne ich das von den anderen SS. Da war es auch mittags im Auto am schlimmsten. Schüssel ist nun deponiert.
Ich will am Freitag nach dem ersten Termin auch die U-Kleidung vom Speicher holen und durch gehen was noch tragbar ist.
Mein Chef und eine Kollegin wissen es schon. Der Chef, weil ich fair sein möchte gegenüber meinem Team (Personalmangel) und meine Kollegin hat es mir ins Gesicht gesagt... Sie meinte, so viele Pickel wie i h plötzlich hatte, konnte sie es sich nicht anders erklären...und da ich lügen hasse, habe ich es dann auch nicht verneint.
Der Rest erfährt es wohl kurz vor Karneval. Hab am 25.2. Das Erstsemesterscreening. Wenn da alles gut ist, sage ich es... Wenn ich es bis dahin durchhalte... Ist ja auch immer noch knapp n Monat.
Ich habe heute mal meinen alten Mutterpass rausgesucht. Bei meinem Sohn lag ich zu der Zeit schon in der Klinik wegen Hyperemisis... Klopf auf Holz... Vll zieht der Kelch ja diesmal doch an mir vorbei.![]()
Interessant mit den PickelnMein Mann meinte jetzt schon mehrmals, dass ich so tolle Haut bekommen habe.
Wohnst du in einer Karnevalsgegend? Toll, dass du schon einen Termin für das Erstsemesterscreening hastWir haben bei beiden Jungs da schon das Geschlecht gesehen.
Bei mir ist da screening auch beim nächsten Termin am 18.2.
Aber das Geschlecht darf doch erst ab der 13ten Woche gesagt werden oder?
28.01.2019 17:26
Zitat von Kruemelchenw:
Also normale Hosen sind echt unangenehm. Ich hab schon die Umstandshosen an. Sind eh neue. Hab von den letzten Schwangerschaften keine Umstandsmode mehr.
ich kann auch nicht mehr alle Hosen tragen.....es gibt schon die ein oder andere Hose die drückt.... und das ist echt unangenehm....aber zum Glück passen mir die BH´s noch

28.01.2019 17:29
Das habe ich auch schon gehört. Ich war bei 12+, es wird ja zwischen der 11. und der 13. SSW gemacht. Es waren zwei unterschiedliche Ärzte. Das wird wohl nicht so ernst genommen.
28.01.2019 17:44
Huhu Mädels.
Ich trag inzwischen umstandshosen weil normale einfach unangenehm sind.
Übelkeit habe ich nur noch abends und sobald ich esse , wird es besser.
Ich war am Sonntag wieder im kh wegen brauner blutung und da würde festgestellt das ich ein hämatom neben der fruchhöhle habe...es ist zwar klein und zum Glück kleiner als das Baby aber trotzdem muss ich jetzt viel liegen und mich schonen.
Ich hoffe wirklich das noch alles gut geht und das dass endlich mal aufhört.
Ich trag inzwischen umstandshosen weil normale einfach unangenehm sind.
Übelkeit habe ich nur noch abends und sobald ich esse , wird es besser.
Ich war am Sonntag wieder im kh wegen brauner blutung und da würde festgestellt das ich ein hämatom neben der fruchhöhle habe...es ist zwar klein und zum Glück kleiner als das Baby aber trotzdem muss ich jetzt viel liegen und mich schonen.
28.01.2019 17:47
Zitat von Angi93:
Daumen sind ganz doll gedrückt. Bist du krank geschrieben?
28.01.2019 18:03
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
![]()
![]()
Interessant mit den PickelnMein Mann meinte jetzt schon mehrmals, dass ich so tolle Haut bekommen habe.
Wohnst du in einer Karnevalsgegend? Toll, dass du schon einen Termin für das Erstsemesterscreening hastWir haben bei beiden Jungs da schon das Geschlecht gesehen.
Ich hatte vorher zwar keine perfekte Haut (Neurodermitis und so

Ja, ich wohne in unmittelbarer Nähe zu einer Karnevalshochburg

Ja, mein Frauenarzt hat mir direkt zwei Termine gegeben. In zwei Wochen zur Krebsvorsorge und dann bei 12+0 das Screening.
Hab ich auch gehört, dass die vor der "Abtreibungsgrenze" nichts sagen dürfen.
Ich werde ihn dann bestimmt trotzdem fragen, ob er schon was sieht

Alle sagen Mädchen... Ich bin mir da gar nicht so sicher... Fühle mich einfach wie ne Jungsmama

Bei meinem Sohn wusste ich es beim positiven Test... Als sich in der 17. Woche bestätigte, dass es ein Junge wird, ist mein Mann vom Glauben abgefallen

28.01.2019 18:11
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von CidariaFulvata:
Zitat von sandra-bibi:
...
Ne bisher nicht. Vielleicht der Stress von der ersten Fehlgeburt, dann der KH Aufenthalt von meinem Mann mit Herzmuskelentzündung. Ich hab keine Ahnung. Ich werde es Donnerstag ansprechen.
Gerinnungswerte würde ich mal beim Hämatologen prüfen lassen und einen Termin beim Endokrinologen machen für einen Hormonstatus und die Schilddrüsenwerte. Bei einer weiteren Schwangerschaft sofort ab positivem Test Progestan einnehmen. Schadet nicht und ist frei verkäuflich. Ich drück dir und deinem Mann die Daumen für die Herzmuskelentzündung und eine baldige erfolgreiche Schwangerschaft. Verlier nicht den Mut![]()
Ab Test ist zu spät,es muss ab Eisprung genommen werden.
Ich teste immer ES+9 und fang dann an. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt. Liegt ja auch daran wie stark eine Gelbkörperhormonschwäche auageprägt ist. Der eine Arzt verordnet ea ab Test, der andere ab Eiaprung. Die Wirkung ist umstritten. Ich sehe hier viel mehr den Vorteil, dass die Frau das Gefühl hat etwas tun zu können.
28.01.2019 18:16
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
...
Bei mir ist da screening auch beim nächsten Termin am 18.2.
Aber das Geschlecht darf doch erst ab der 13ten Woche gesagt werden oder?
Dürfen Ärzte nicht dalit nicht auf Gtubd des Geschlechtes angetrieben wird. Meiner hat es mir damals aber auch schon gesagt. Er kennt mich aber lang und wusste dass es ein Wunschkind ist, egal ob Junge oder Mädchen.
28.01.2019 18:32
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von sandra-bibi:
...
Das kann immer alles oder nix sein.
Hatte einen Abgang im September bei 4+6
Dann einen Zyklus Pause. Dann einen frühen Abgang Ende November bei 4+2und bin sofort am 16.12 mit dem jetzigen Wunder schwanger geworden. Bis jetzt alles wunderbar und man hat auch keinen Grund gefunden. Kann Zufall gewesen sein. Ich glaube ja irgendwie es lag daran das ich im August und September mit mehrern Dosen Hepatitis A+B, Typhus und Tollwut geimpft wurde für unsere Mexicoreise. Hast du mal Ursachenforschung betrieben?
Ne bisher nicht. Vielleicht der Stress von der ersten Fehlgeburt, dann der KH Aufenthalt von meinem Mann mit Herzmuskelentzündung. Ich hab keine Ahnung. Ich werde es Donnerstag ansprechen.
Gerinnungswerte würde ich mal beim Hämatologen prüfen lassen und einen Termin beim Endokrinologen machen für einen Hormonstatus und die Schilddrüsenwerte. Bei einer weiteren Schwangerschaft sofort ab positivem Test Progestan einnehmen. Schadet nicht und ist frei verkäuflich. Ich drück dir und deinem Mann die Daumen für die Herzmuskelentzündung und eine baldige erfolgreiche Schwangerschaft. Verlier nicht den Mut![]()
Einfach so Progeston nehmen?
28.01.2019 18:33
Zitat von Nadine886:
Zitat von Angi93:
Daumen sind ganz doll gedrückt. Bist du krank geschrieben?
Danke

Ja erstmal bis zum 3.2
Zum Glück hab ich am 31.1 ein Termin beim FA und da wird nochmal alles genau angeschaut.
28.01.2019 18:42
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von sandra-bibi:
...
Einfach so Progeston nehmen?
Progestan ja.
Schaden tut es nicht.
Würde ich definitiv machen, dauert manchmal eine weile bis du alle Termine und Ergebnisse hast. Falls du in der Zeit bis zu den Ergebnissen wiederso zügig schwanger wirst wirkst du einer eventuellen Gelbkörperhormonschwäche schon mal entgegen.
Ist frei verkäuflich.
Hab es auch direkt empfohlen bekommen vom Gyn falls es klapppt bevor die Untersuchungen durch sind. So war es ja auch.
28.01.2019 18:47
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
...
Ich hatte vorher zwar keine perfekte Haut (Neurodermitis und so) aber ich habe Anfang Januar echt so ausgeschlagen... Konnte das gar nicht richtig abdecken. Zum Glück wird es langsam wieder besser. Meine Kollegin ist aufgrund der Pickel auch sicher, dass es ein Mädchen wird.
![]()
Ja, ich wohne in unmittelbarer Nähe zu einer Karnevalshochburg![]()
Ja, mein Frauenarzt hat mir direkt zwei Termine gegeben. In zwei Wochen zur Krebsvorsorge und dann bei 12+0 das Screening.
Hab ich auch gehört, dass die vor der "Abtreibungsgrenze" nichts sagen dürfen.
Ich werde ihn dann bestimmt trotzdem fragen, ob er schon was siehtmir ist wurscht was es wird. Ich freue mich über beides. Aber neugierig bin ich trotzdem
![]()
Alle sagen Mädchen... Ich bin mir da gar nicht so sicher... Fühle mich einfach wie ne Jungsmama![]()
Bei meinem Sohn wusste ich es beim positiven Test... Als sich in der 17. Woche bestätigte, dass es ein Junge wird, ist mein Mann vom Glauben abgefallen![]()
Es gibt ja den alten, dämlichen Spruch „Jungs bringen der Mutter Schönheit, Mädchen nehmen sie“. Allerdings stammt dieser aus einer Zeit, in der alles schlechte Frauen zugesprochen wurde. Ich hoffe er ist falsch

Ich bin gespannt ob deine Arbeitskollegin recht hat

Hat dein Sohn einen Wunsch? Hätte er lieber Bruder oder Schwester?
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt