Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 21:41
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von CidariaFulvata:

...


Progestan ja.
Schaden tut es nicht.
Würde ich definitiv machen, dauert manchmal eine weile bis du alle Termine und Ergebnisse hast. Falls du in der Zeit bis zu den Ergebnissen wiederso zügig schwanger wirst wirkst du einer eventuellen Gelbkörperhormonschwäche schon mal entgegen.
Ist frei verkäuflich.
Hab es auch direkt empfohlen bekommen vom Gyn falls es klapppt bevor die Untersuchungen durch sind. So war es ja auch.


Wieso ist das frei Verkäuflich?

Weil es das ist.
Ich gabe zumindest keinem in der Apotheke gedroht



Jetzt seh ich es auch?

Ich hab es so bekommen.
Zumindest dieses mal.
Damals nicht...
Aber da hab ich es auch vom Krankenhaus bekommen.
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 21:56
Mal ein anderes Thema .
Wie sieht es aus mit Nackenfaltenmessung?

Lasst ihr es machen, oder nicht?

Eine sehr gute Freundin hat vor 3 wochen eine machen lassen und die Werte waren über der Norm. Dann folgte eine Blutuntersuchung wo wieder eine Auffälligkeir war. Danach hat sich meine Freundin dann für eine noch spezifischere Untersuchung entschieden und jetzt kam raus es ist alles in Ordnung.
Hab die letzten 2 Wochen echt mit meinen Freunden gebangt. Die haben sich echt auf das schlimmste eingestellt und dann ist alles in bester Ordnung.
2 Wochen Hölle für nichts.

Ich hab natürlich die letzten 2 Wochen viel dazu gelesen und von sehr vielen Frauen gelesen das ihnen das gleiche passiert ist.
Ich glaub nicht das ich sowas möchte.
LeaLustig
415 Beiträge
28.01.2019 22:09
Zitat von sandra-bibi:

Mal ein anderes Thema .
Wie sieht es aus mit Nackenfaltenmessung?

Lasst ihr es machen, oder nicht?

Eine sehr gute Freundin hat vor 3 wochen eine machen lassen und die Werte waren über der Norm. Dann folgte eine Blutuntersuchung wo wieder eine Auffälligkeir war. Danach hat sich meine Freundin dann für eine noch spezifischere Untersuchung entschieden und jetzt kam raus es ist alles in Ordnung.
Hab die letzten 2 Wochen echt mit meinen Freunden gebangt. Die haben sich echt auf das schlimmste eingestellt und dann ist alles in bester Ordnung.
2 Wochen Hölle für nichts.

Ich hab natürlich die letzten 2 Wochen viel dazu gelesen und von sehr vielen Frauen gelesen das ihnen das gleiche passiert ist.
Ich glaub nicht das ich sowas möchte.


Wir lassen sie nicht machen. Haben wir beim Großen auch nicht. Mein Frauenarzt guckt ein bisschen danach und wenn ihm was komisch vorkommt, dann wird er empfehlen eine machen zu lassen (oder eben nicht). Von meinem Alter her ist das Risiko gering und es würde halt keinen Unterschied für uns machen; wir würden jedes Kind kriegen, egal wieviele Extras es hat.
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 22:18
Zitat von LeaLustig:

Zitat von sandra-bibi:

Mal ein anderes Thema .
Wie sieht es aus mit Nackenfaltenmessung?

Lasst ihr es machen, oder nicht?

Eine sehr gute Freundin hat vor 3 wochen eine machen lassen und die Werte waren über der Norm. Dann folgte eine Blutuntersuchung wo wieder eine Auffälligkeir war. Danach hat sich meine Freundin dann für eine noch spezifischere Untersuchung entschieden und jetzt kam raus es ist alles in Ordnung.
Hab die letzten 2 Wochen echt mit meinen Freunden gebangt. Die haben sich echt auf das schlimmste eingestellt und dann ist alles in bester Ordnung.
2 Wochen Hölle für nichts.

Ich hab natürlich die letzten 2 Wochen viel dazu gelesen und von sehr vielen Frauen gelesen das ihnen das gleiche passiert ist.
Ich glaub nicht das ich sowas möchte.


Wir lassen sie nicht machen. Haben wir beim Großen auch nicht. Mein Frauenarzt guckt ein bisschen danach und wenn ihm was komisch vorkommt, dann wird er empfehlen eine machen zu lassen (oder eben nicht). Von meinem Alter her ist das Risiko gering und es würde halt keinen Unterschied für uns machen; wir würden jedes Kind kriegen, egal wieviele Extras es hat.


Finde ich gut.
Das Downsyndrom wäre für mich auch eine Behinderung mit der ich sicher gut leben könnte und wo das Kind auch eine gewisse Lebensqualität hat. Würde mir aber ein Arzt beispielsweise sagen das mein Kind so schwere Hirnschäden hat das es geistig komplett weggetreten wäre, dann wäre es für mich persönlich nicht mehr so einfach!
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 22:23
Ich werde mich jetzt erstmal für die nächsten 2 -3 Wochen verabschieden uns wird um 0 Uhr die Leitung abgestellt und der neue Anbieter schaltet erst in 2-3 Wochen
Und mein Datenvolumen gibt so viel nicht her

Passt gut auf eure Mäuse auf. Sollen alle bleiben wo sie sind
Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.01.2019 22:24
Ich lass keine Nackenfalte messen und auch kein harmony test.
Eine Abtreibung kommt eh nicht in Frage. Also ist es egal. Ich hab 2 Kids mit extras und da pack ich zur Not auch ein drittes
Angi93
3418 Beiträge
28.01.2019 22:24
Zitat von sandra-bibi:

Mal ein anderes Thema .
Wie sieht es aus mit Nackenfaltenmessung?

Lasst ihr es machen, oder nicht?

Eine sehr gute Freundin hat vor 3 wochen eine machen lassen und die Werte waren über der Norm. Dann folgte eine Blutuntersuchung wo wieder eine Auffälligkeir war. Danach hat sich meine Freundin dann für eine noch spezifischere Untersuchung entschieden und jetzt kam raus es ist alles in Ordnung.
Hab die letzten 2 Wochen echt mit meinen Freunden gebangt. Die haben sich echt auf das schlimmste eingestellt und dann ist alles in bester Ordnung.
2 Wochen Hölle für nichts.

Ich hab natürlich die letzten 2 Wochen viel dazu gelesen und von sehr vielen Frauen gelesen das ihnen das gleiche passiert ist.
Ich glaub nicht das ich sowas möchte.


Ich weiß nicht wie es jetzt bei meinem FA ist aber bei meiner Tochter ( damals noch in Berlin gewohnt ) würde dafür extra ein Termin in der 12. Woche gemacht und dann wurde geschaut.

Wenn mein FA das anbietet dann werde ich danach gucken lassen.
Bisher hatte er aber noch nichts gesagt.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.01.2019 22:24
Zitat von sandra-bibi:

Ich werde mich jetzt erstmal für die nächsten 2 -3 Wochen verabschieden uns wird um 0 Uhr die Leitung abgestellt und der neue Anbieter schaltet erst in 2-3 Wochen
Und mein Datenvolumen gibt so viel nicht her

Passt gut auf eure Mäuse auf. Sollen alle bleiben wo sie sind

Ui na das is ja doof
sandra-bibi
1076 Beiträge
28.01.2019 22:30
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von sandra-bibi:

Ich werde mich jetzt erstmal für die nächsten 2 -3 Wochen verabschieden uns wird um 0 Uhr die Leitung abgestellt und der neue Anbieter schaltet erst in 2-3 Wochen
Und mein Datenvolumen gibt so viel nicht her

Passt gut auf eure Mäuse auf. Sollen alle bleiben wo sie sind

Ui na das is ja doof


Joa sind vor 4 wochen hier eingezogen und der Eigentümer hatte vergessen den Anschluss zu kündigen also konnte unser nicht gesxhaltet werden. Nun hat ee ihn gekündigt uns aber nicht rechtzeitig in Kenntnis gesetzt. Bin super erfreut. Vor allem wenn man auch Fenseher mit fire TV stick hat. Das wird Steinzeitmässsig die nächste Zeit und ich bin genau wie du im BV kannst dir ja vorstellen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.01.2019 22:42
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von sandra-bibi:

Ich werde mich jetzt erstmal für die nächsten 2 -3 Wochen verabschieden uns wird um 0 Uhr die Leitung abgestellt und der neue Anbieter schaltet erst in 2-3 Wochen
Und mein Datenvolumen gibt so viel nicht her

Passt gut auf eure Mäuse auf. Sollen alle bleiben wo sie sind

Ui na das is ja doof


Joa sind vor 4 wochen hier eingezogen und der Eigentümer hatte vergessen den Anschluss zu kündigen also konnte unser nicht gesxhaltet werden. Nun hat ee ihn gekündigt uns aber nicht rechtzeitig in Kenntnis gesetzt. Bin super erfreut. Vor allem wenn man auch Fenseher mit fire TV stick hat. Das wird Steinzeitmässsig die nächste Zeit und ich bin genau wie du im BV kannst dir ja vorstellen

Oh na tolle Wurst geht ja gar nicht....
LeaLustig
415 Beiträge
28.01.2019 22:43
Zitat von sandra-bibi:

Ich werde mich jetzt erstmal für die nächsten 2 -3 Wochen verabschieden uns wird um 0 Uhr die Leitung abgestellt und der neue Anbieter schaltet erst in 2-3 Wochen
Und mein Datenvolumen gibt so viel nicht her

Passt gut auf eure Mäuse auf. Sollen alle bleiben wo sie sind


Ohje, dann wünsche ich euch dass ihr schnell neues Netz kriegt!
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.01.2019 05:38
Zitat von Nadine886:

Hast du mal in den chinesischen Kalender geguckt? Bei meinen Jungs hat er gestimmt.


Dann wäre mein Sohn auch in pink groß gezogen worden.
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.01.2019 05:43
Zitat von LeaLustig:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

...


Es gibt ja den alten, dämlichen Spruch „Jungs bringen der Mutter Schönheit, Mädchen nehmen sie“. Allerdings stammt dieser aus einer Zeit, in der alles schlechte Frauen zugesprochen wurde. Ich hoffe er ist falsch Ich fühle mich schon immer als Mädchenmama. Ich liebe rosa. Mein Mann und meine Jungs wünschen sich ein Junge.
Ich bin gespannt ob deine Arbeitskollegin recht hat
Hat dein Sohn einen Wunsch? Hätte er lieber Bruder oder Schwester?


Er ist zweieinhalb. Ihn interessiert das gar nicht.
Er erzählt nur immer wieder, dass Mama ein Baby im Bauch hat und das er auch ein Baby im Bauch hat.
Ich fände es schön auch toll, Mädchensachen zu shoppen... Andererseits wäre es auch schade um die ganzen tollen Klamotten von meinem Sohn, die nicht noch einmal bei uns zum Einsatz kommen würden.
Für Jungs gibt es ja halt auch super Anziehsachen.... Zumindest in dem Alter noch.


Ich kann mich da voll anschließen.
Junge wäre cool, weil wir so schöne Kleidung haben, die ich gerne nochmal einem Kind anziehen möchte.
Auf der anderen Seite hätte ich wirklich wirklich gerne ein Mädchen und würde mich aufs Shoppen auch mega freuen

Genau das Verhalten deines Sohnes ist der Grund, weswegen wir es unserem Kurzen noch nicht sagen. Würde er wohl ähnlich machen und hier weiß es ja noch niemand.


Mein Sohn hat zwei Tage vorm positiven Test Mottenoim Spiel plötzlich gesagt: Mama Bauch Baby drin... Ich hab gelacht... Zeri Tage später bestätigte der Test.

Generell denkt er nicht viel daran und quatscht auch nicht viel darüber. Aber wenn er tobt kommt es ab und an. Er springt gerne von Oberschenkel oder Bauch aus mit ner *Arschbombe* ins Bett. Und das soll er bei mir halt nicht mehr machen. Bin nicht pingelig, aber auf meinem Bauch rumklettert und turnen muss dann doch nicht sein. Und da scheint es ihm dann wieder einzufallen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.01.2019 05:54
Thema Nackenfaltenmessung: Wir werden es wieder nicht machen lassen.
Das Geld investiere ich lieber in andere Dinge.
Von meinem Fa fühlte ich mich letztes Mal iwie ein bisschen dazu gedrängt, wegen ü30 und habe gesagt, ich überlege es mir... Habe dann am nächsten Tag mit der Hebi auch über meine Bedenken dazu gesprochen und dass ich eh keine Fruchtwasserpunktion machen würde, da mir die 1% das Kind zu verlieren zu hoch sind... Sie teilt meine Meinung und bestärkt mich in meinem Vorhaben, der Natur ihren Lauf zu lassen.
Bei meinem Sohn war ich fest davon überzeugt, nichts machen zu lassen. Dieses Mal hab ich gehadert, ein Kind mit "Behinderung", vor allem je nach Ausprägung benötigt ja womöglich mehr Aufmerksamkeit und Pflege... Und ich habe ja noch ein Kind, dass sehr klein ist und mich braucht... Gerade als extremes Mamakind... Aber ich mache es trotzdem nicht. Abtreibung käme für mich eh nicht in Frage.
Also hätte es keine Konsequenzen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.01.2019 05:54
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von sandra-bibi:

Ich werde mich jetzt erstmal für die nächsten 2 -3 Wochen verabschieden uns wird um 0 Uhr die Leitung abgestellt und der neue Anbieter schaltet erst in 2-3 Wochen
Und mein Datenvolumen gibt so viel nicht her

Passt gut auf eure Mäuse auf. Sollen alle bleiben wo sie sind

Ui na das is ja doof


Joa sind vor 4 wochen hier eingezogen und der Eigentümer hatte vergessen den Anschluss zu kündigen also konnte unser nicht gesxhaltet werden. Nun hat ee ihn gekündigt uns aber nicht rechtzeitig in Kenntnis gesetzt. Bin super erfreut. Vor allem wenn man auch Fenseher mit fire TV stick hat. Das wird Steinzeitmässsig die nächste Zeit und ich bin genau wie du im BV kannst dir ja vorstellen


Gute Nerven und schnelles Netz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt