Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
13.02.2014 21:38
Puschi, ich kann gut verstehen, dass man daran hadert.
Ich bin froh, dass Carolyn so gut stillt und so gerne im Tuch ist. So kann ich ihr gefühlt ein Stückchen der Zeit wieder geben, die sie zuwenig im Bauch war.
13.02.2014 21:38
Zitat von Britta:

Nur mal so ne frage, hat eigentlich keiner die Anführungszeichen gesehen, die Yogi um das naiv und dumm gesetzt hat?
Ich denke nicht das Yogi sie generell als dumm bezeichnet, sondern das sie damit meinte, was mode vor hat. Und ja, ich finde auch, das es zu spät ist.

Klar fehlt ihr die Nähe, aber auch dieses Gefühl wird sie durch eine relactation nicht bekommen. Es ist etwas ganz anderes wenn ein Neugeborenes an der Brust trinkt als ein 5-6 Monate altes Kind.

Und ich bin auch ehrlich, selbst mit allem gut zu reden hier, ich wünsche die echt das es klappt, denke aber nicht, das des der fall sein wird. Es besteht die Gefahr einer erneuten Depression wenn es nicht klappt. Und das kann gewaltig nach hinten los gehen. Stell dir vor, man sagt dir, ja, es kann klappen und dann klappt es nicht. Was dann? Du wirst enttäuscht sein. Egal mit welcher Einstellung du da jetzt ran gehst. Und in meinen Augen ist das, was du hier schreibst nicht ehrlich , du sagst zwar, das es dir nichts ausmacht, wenn es nicht klappen sollte, aber sein Wunsch ist so groß danach, das ich denke l, das es ne echt gerne Enttäuschung für dih geben wird.


Warum sollte ich lügen?!
Ja, der Wunsch ist groß aber kein absolutes MUSS für mich, da Sophia ja auch schon Beikost hat, das ist mir auch bewusst. Ja, es kann sein das es eine Enttäuschung ist, aber ich gehe da wie gesagt nicht Hals über Kopf ran.
Ich hab schon gelesen das jemand der nie voll gestillt hat, sehr sehr geringe Chancen hat. Vielleicht war's das dann auch einfach. Vermutlich wird auch die jeweilige Antwort so aussehen.

Wenn's das war, dann sage ich mir einfach - WENNS die Nr. 2 mal gibt, dann geh ich das von ANFANG an, richtig an und gebe nicht sofort auf.
Da lief wirklich zu viel Falsch am anfang.

~~
Worauf ich aber WIRKLICH Stolz & Glücklich bin, ist das ich zumindest zur Tragemama mutiere und am 7.3. kommt eine TB zu mir mit paar Tragehilfen im Gepäck. Auch so kann ich richtig schön die Nähe geniesen. Wird dann mein Ersatz sein

War jedenfalls irre schön heute.

Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 21:50
Zitat von Aduja:

Puschi, ich kann gut verstehen, dass man daran hadert.
Ich bin froh, dass Carolyn so gut stillt und so gerne im Tuch ist. So kann ich ihr gefühlt ein Stückchen der Zeit wieder geben, die sie zuwenig im Bauch war.


Ja das kann ich nachvollziehen dass das schön für euch beide ist. Wobei du dir ja keine Schuld geben musst. Dafür das sie früher kam kannst du ja nichts. Ich dagegen hab mir lange die Schuld gegeben für die Depression und das Nichtstillen. Und auch das ihr Oma und Papa am Anfang mehr Nähe gegeben haben als ich. Aber ich habe mittlerweile verstanden das ich krank war und auch nichts dafür konnte.
Aduja
28754 Beiträge
13.02.2014 21:52
Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Puschi, ich kann gut verstehen, dass man daran hadert.
Ich bin froh, dass Carolyn so gut stillt und so gerne im Tuch ist. So kann ich ihr gefühlt ein Stückchen der Zeit wieder geben, die sie zuwenig im Bauch war.


Ja das kann ich nachvollziehen dass das schön für euch beide ist. Wobei du dir ja keine Schuld geben musst. Dafür das sie früher kam kannst du ja nichts. Ich dagegen hab mir lange die Schuld gegeben für die Depression und das Nichtstillen. Und auch das ihr Oma und Papa am Anfang mehr Nähe gegeben haben als ich. Aber ich habe mittlerweile verstanden das ich krank war und auch nichts dafür konnte.

Du hast ja auch keine Schuld. Aber die Fragen, ob man was hätte 'besser' machen können, kommen ja doch auf.
Da spielt die Psyche einem nen ganz miesen Streich.
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 21:52
Sieht gut aus Mode. Ich hab heute mit Mayla im Tuch Staub gesaugt. Dabei ist sie eingeschlafen und dann haben wir gemeinsam im Stillsessel 40 Minuten geschlafen. Das war auch total schön.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.02.2014 21:52
Zitat von Puschi:

Zitat von Tralala_Glamour:

oooooh können wir etwa einen neuen thread eröffnen ????????????
"Die Septemberlies 2013 hibbeln wieder"


Du auch?

nee nee nee neeeeeeeee ! wir sind fertig.
Aduja
28754 Beiträge
13.02.2014 21:53
Ich komm mir inzwischen schon ganz seltsam vor, wenn ich Carolyn doch mal im Kinderwagen schiebe.
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 21:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Puschi, ich kann gut verstehen, dass man daran hadert.
Ich bin froh, dass Carolyn so gut stillt und so gerne im Tuch ist. So kann ich ihr gefühlt ein Stückchen der Zeit wieder geben, die sie zuwenig im Bauch war.


Ja das kann ich nachvollziehen dass das schön für euch beide ist. Wobei du dir ja keine Schuld geben musst. Dafür das sie früher kam kannst du ja nichts. Ich dagegen hab mir lange die Schuld gegeben für die Depression und das Nichtstillen. Und auch das ihr Oma und Papa am Anfang mehr Nähe gegeben haben als ich. Aber ich habe mittlerweile verstanden das ich krank war und auch nichts dafür konnte.

Du hast ja auch keine Schuld. Aber die Fragen, ob man was hätte 'besser' machen können, kommen ja doch auf.
Da spielt die Psyche einem nen ganz miesen Streich.


Ja da hast du Recht. Aber weißt du was? Mayla und Carolyn sind putzmunter und wir lieben sie sehr. Das ist das wichtigste!
Aduja
28754 Beiträge
13.02.2014 21:55
Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Zitat von Puschi:

Zitat von Aduja:

Puschi, ich kann gut verstehen, dass man daran hadert.
Ich bin froh, dass Carolyn so gut stillt und so gerne im Tuch ist. So kann ich ihr gefühlt ein Stückchen der Zeit wieder geben, die sie zuwenig im Bauch war.


Ja das kann ich nachvollziehen dass das schön für euch beide ist. Wobei du dir ja keine Schuld geben musst. Dafür das sie früher kam kannst du ja nichts. Ich dagegen hab mir lange die Schuld gegeben für die Depression und das Nichtstillen. Und auch das ihr Oma und Papa am Anfang mehr Nähe gegeben haben als ich. Aber ich habe mittlerweile verstanden das ich krank war und auch nichts dafür konnte.

Du hast ja auch keine Schuld. Aber die Fragen, ob man was hätte 'besser' machen können, kommen ja doch auf.
Da spielt die Psyche einem nen ganz miesen Streich.


Ja da hast du Recht. Aber weißt du was? Mayla und Carolyn sind putzmunter und wir lieben sie sehr. Das ist das wichtigste!

Ja.
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 21:56
Zitat von Aduja:

Ich komm mir inzwischen schon ganz seltsam vor, wenn ich Carolyn doch mal im Kinderwagen schiebe.


Hihi. Ich bin nicht so die typische Tragemama. Ich mache es so wie Mayla verlangt. Wenn sie im Kiwa oder zu Hause quengelt trage ich sie. Sonst nicht so.
13.02.2014 21:56
Ich hab mir auch lange selber die Schuld gegeben. Manchmal passiert mir das heute noch wenn ich so an diese 6 Wochen zurückdenke.
Aber selbst mein Vater, der es lange nicht wusste sagte dann zu mir, DU bist nicht Schuld. Manche Frauen trifft es leider einfach.

Ich versuch einfach, das merk ich, immer noch quasi das Nachzuholen was ich 6 Wochen nicht konnte. Als müsse ich für Sie das wieder gut machen.
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 22:00
Zitat von Modecat:

Ich hab mir auch lange selber die Schuld gegeben. Manchmal passiert mir das heute noch wenn ich so an diese 6 Wochen zurückdenke.
Aber selbst mein Vater, der es lange nicht wusste sagte dann zu mir, DU bist nicht Schuld. Manche Frauen trifft es leider einfach.

Ich versuch einfach, das merk ich, immer noch quasi das Nachzuholen was ich 6 Wochen nicht konnte. Als müsse ich für Sie das wieder gut machen.


Kann ich gut verstehen. Hab ich auch immer. Musst du aber nicht. Du gibst ihr jetzt was sie braucht und konntest nichts dafür. Versuch mal diese Schuld ein wenig von dir zu laden. Das kann einen auch auffressen. Sophia gehts doch super! Oder sieht sie aus wie ein trauriges Baby? Ich finde auf den Fotos sieht das gaaaanz anders aus.
Aduja
28754 Beiträge
13.02.2014 22:01
Zitat von Modecat:

Ich hab mir auch lange selber die Schuld gegeben. Manchmal passiert mir das heute noch wenn ich so an diese 6 Wochen zurückdenke.
Aber selbst mein Vater, der es lange nicht wusste sagte dann zu mir, DU bist nicht Schuld. Manche Frauen trifft es leider einfach.

Ich versuch einfach, das merk ich, immer noch quasi das Nachzuholen was ich 6 Wochen nicht konnte. Als müsse ich für Sie das wieder gut machen.

Dann genieße die Nähe einfach! Das ist auch für dich wichtig!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.02.2014 22:01
Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Ich kann das schon erklären warum das mit der Depression nicht ging.

Weil mir die Ärzte da immer abgeraten haben. Weil ja hier Antidepressiva und das ginge nicht. Dann hab ich gesagt, Sertralin kann man auch nehmen & stillen, weil das sogar in der SS genommen werden darf.

Und dann ja, nein, ja nein, ich unsicher wieder. Das ging ständig so hin & her. Das problem war bei mir & Sophia dann ja auch, das ich die nähe nicht haben konnte.
Das war quasi der zwiespalt.

Ich schäme mich das ich so drauf war und es tut schon weh, wie abweisend ich meinem Baby gegenüber war. Irgendwie kommt auch dann das Gefühl auf, ich muss das unbedingt nachholen. Hol sie gaaaanz oft zum kuscheln und gottlob ist sie eine verschmuste Maus

In der Hinsicht hab ich den Ärzten dann vertraut.
Meine Hebi fand die Idee zwar auch gut, aber auch sie hat dann in Verbindung der medikation abgeraten.

Jetzt sind es ja quasi nur noch 2 Wochen dann bin ich weg von dem AD und würd's einfach gerne ernsthaft versuchen.

Wenn es so garnicht klappen möchte, dann kann ich zumindest sagen, ich habe diesen Weg versucht.
Ja, mit der 1er stimmt schon, aber sie futtert zum Glück nicht mehr so viel. SInd bei 150 ml 4-5 Std und Mittags eben 150-190 gramm ca. Mahlzeit.

Es muss nichtmal das Vollstillen sein. Was wohl eh nicht klappen wird, wenn man so nie stillen konnte am Anfang, aber das Gefühl das beste ihr zu geben und die nähe zu haben wäre schon schön.

Aber ich wart jetzt erstmal ab, was von LLL zurückkommt. Kann halt ne Woche dauern laut Website.
sei mir bitte nicht böse aber ich finde das einfach "dumm und naiv" . Hast du dir schon mal überlegt was deine Maus sagt wenn erstmal nix raus kommt denn Milch kommt ja nicht mal eben so, ich denke eher du würdest die damit ganz schön stressen. 5 Monate ist echt schon ne lange zeit

Dennoch wünsche ich dir Erfolg dabei und hoffe du wirst nicht wieder in eine Depression zurückfallen weil es nicht geht. Denn das kann nämlich auch passieren, da hatten wir auf der Gyn Ward auch schon den ein oder anderen Patienten.


Also Yogi naiv ist ja ok aber Mode dumm zu nennen nur weil sie diesen Wunsch hat geht nun doch etwas weit. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass das gut funktionieren kann und ich als ebenfalls Flaschenmami würde es nun auch nicht mehr wollen. Ich hätte aber auch gerne gestillt.
ich habe das auch extra in "" gesetzt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.02.2014 22:01
Zitat von Aduja:

Ich komm mir inzwischen schon ganz seltsam vor, wenn ich Carolyn doch mal im Kinderwagen schiebe.

hihi hier genauso
auch für moritz ist es seltsam im wagen zu liegen. mittlerweile ist es so, das er anfängt zu weinen, wenn er im wagen liegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt