Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
22.03.2020 11:47
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
einen Kinderwagen habe ich noch von den Jungs .
Brauchen an großen Dingen nur ein Bett und eine wickelkommode , diese habe ich mir online schon bei Ikea ausgesucht .
Mal abwarten ob wir am 06.04. ein outing bekommen , dann kann ich evtl ein paar Dinge shoppen , bei einem Jungen muss ich erstmal genau gucken was wir alles haben .
Hier wird die Zeit zur Zeit intensiv als Familie genutzt, die Jungs sind so ausgeglichen haben sich gefreut als sie Spielzeug in ihren Kisten wieder entdeckt haben , das zeigt mir das sie im Alltag viel zu wenig Zeit haben einfach mal in Ruhe zu Hause zu spielen .
Bei wem wohnt das Baby noch zu erst im Schlafzimmer ?
Wie macht ihr das ? Wir werden die Wickelkommode beim großen Bruder ins Zimmer stellen und das Bettchen ins Schlafzimmer ... bin aber noch nicht ganz überzeugt davon . Umbauen werden wir den Dachboden nächstes Jahr im Frühjahr .

Bei uns wird das Baby direkt im eigenen Zimmer schlafen. Meine Nichte hat als Säugling öfter bei mir geschlafen und das atmen hat mich fertig gemacht. Hatte nie ein Auge zubekommen. Man guckt ja automatisch nach dem Baby und das Babyphone wird es ergänzen. Aber denke beide Wege sind richtig, das muss jeder für sich entscheiden.
Dorfkind
1757 Beiträge
22.03.2020 11:53
Wir waren eben im Wald spazieren. Wobei mir so 10 Grad mehr auch lieber wären.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.03.2020 12:03
Guten Morgen
Ihr habt aber viel geschrieben, da komm ich ganz durcheinander.

Zu der Familiensache: an die Userin fühl dich gedrückt und alles gute für deinen Papa. Es kommen bessere Zeiten. Solche Situationen sind aber sehr belastend.

Kinderwagen: wir haben einen Hartan Topline S. Den habe ich schon bei den anderen beiden Kids benutzt. Er ist wie neu. Lediglich die Räder und das Gestell müssen gesäubert werden.

Bewegungen: ich hab den Doppler und hör ab und zu nach dem Herz. Bewegungen spüre ich mal so, mal so. Es mag anscheinend das Duschen
Jungsmama1516
447 Beiträge
22.03.2020 12:20
Zitat von Lunicus:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
Brauchen an großen Dingen nur ein Bett und eine wickelkommode , diese habe ich mir online schon bei Ikea ausgesucht .
Mal abwarten ob wir am 06.04. ein outing bekommen , dann kann ich evtl ein paar Dinge shoppen , bei einem Jungen muss ich erstmal genau gucken was wir alles haben .
Hier wird die Zeit zur Zeit intensiv als Familie genutzt, die Jungs sind so ausgeglichen haben sich gefreut als sie Spielzeug in ihren Kisten wieder entdeckt haben , das zeigt mir das sie im Alltag viel zu wenig Zeit haben einfach mal in Ruhe zu Hause zu spielen .
Wie macht ihr das ? Wir werden die Wickelkommode beim großen Bruder ins Zimmer stellen und das Bettchen ins Schlafzimmer ... bin aber noch nicht ganz überzeugt davon . Umbauen werden wir den Dachboden nächstes Jahr im Frühjahr .

Bei uns wird das Baby direkt im eigenen Zimmer schlafen. Meine Nichte hat als Säugling öfter bei mir geschlafen und das atmen hat mich fertig gemacht. Hatte nie ein Auge zubekommen. Man guckt ja automatisch nach dem Baby und das Babyphone wird es ergänzen. Aber denke beide Wege sind richtig, das muss jeder für sich entscheiden.

Um das schlafen im Schlafzimmer an sich geht es mir gar nicht , die beiden großen haben auch bei uns geschlafen im beistellbett , finde es so mit dem stillen nachts super entspannt.
Es hat halt nur keinen eigenen Kleiderschrank und kein Zimmer .
Ich hätte halt gerne eine kleine Ecke im Schlafzimmer für das kleine , leider ist es blöd geschnitten auch mit dem Heizkörper ....
Ich drücke auch die Daumen für den papa von der userin.
Ich weiß nicht so genau ob ich das Baby spüre oder ob es nur Einbildung ist .
Macht euch alle einen schönen Sonntag .

Dorfkind
1757 Beiträge
22.03.2020 12:50
Ich bin ab heute im 5. Monat Fällt mir gerade so auf.

Wir haben auch das Beistellbett im Schlafzimmer. Die Gurke wurde etwa mit einem halben Jahr in sein Zimmer zum Schlafen gelegt. Vorher war es mir auch mit Stillen etc unpraktisch.
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 15:07
@Dorfkind:

Tolles Babybäuchlein

Wir werden unser Baby bei uns mitschlafen lassen.
Ich bin absoluter Familienbett Freund.
Mein Grosser hat ewig lange bei uns im Bett oder in seinem Bett neben unserem Bett geschlafen.
Es ist für mich nachts einfach nicht schön quer durch das Haus zu laufen um zum Baby zu kommen.
Weil mein Sohn sein Zimmer direkt neben unserem hat, kann das Babybett nur zu uns.
Dieses Mal wird es ein Beistellbett geben und das erstmal als Hauptbett genutzt werden . Dann kommt der Hauptwickeltisch auch bei uns ins Schlafzimmer (unsere Zimmer sind relativ gross).
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 15:09
Zitat von Wolkenlicht:

Guten Morgen
Ihr habt aber viel geschrieben, da komm ich ganz durcheinander.

Zu der Familiensache: an die Userin fühl dich gedrückt und alles gute für deinen Papa. Es kommen bessere Zeiten. Solche Situationen sind aber sehr belastend.

Kinderwagen: wir haben einen Hartan Topline S. Den habe ich schon bei den anderen beiden Kids benutzt. Er ist wie neu. Lediglich die Räder und das Gestell müssen gesäubert werden.

Bewegungen: ich hab den Doppler und hör ab und zu nach dem Herz. Bewegungen spüre ich mal so, mal so. Es mag anscheinend das Duschen

Hast du einen besonderen Doppler? Magst du Mal die Marke nennen?
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 15:10
Zitat von Lunicus:

Hallo an alle, ich hoffe ihr seit soweit alle gesund und kommt gut mit der aktuellen Situation klar. Ich bin bis auf weiteres im Home Office und habe mir für Zuhause Gymondo besorgt. Ich würde gerne fit bleiben
Wir haben uns einen gebrauchten bugaboo Kinderwagen besorgt, da wie ich finde , sich dieser super lenken lässt. Zum Nähen habe ich mir auch schon einiges besorgt und fange damit nächste Woche an. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
den Bugaboo finde ich auch total toll.
Oh Sport klingt definitiv gut
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 15:25
Wie schlaft ihr eigendlich?
Ich bin sonst immer der totale rechts Seitenschläfer und seit der SS konnte ich ja total schlecht auf überhaupt einer Seite schlafen. Nun geht's wieder und jetzt habe ich gelesen, dass man vorallem links seitig schlafen soll. Schläft hier vielleicht jemand sogar noch auf dem Bauch?
22.03.2020 16:00
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Dorfkind:

Septembermama: oder Zekiwa in Zeitz. Von dort haben wir unseren bei der Gurke geholt und werden diesen jetzt nochmal nutzen.

Teechen: Richtig, wie Ikea bei euch. 30 Minuten und fertig. Aber ich glaube, wenn Karls hier wäre, bin ich ständig dort

Ich hatte ja noch überhaupt nicht mit einem Outing gerechnet, weil es so außer der Reihe war. Aber da ich nun erstmal drei Wochen krank geschrieben bin, fühle ich mich auch wesentlich beruhigter. Habe die letzten zwei Nächte auch schon besser geschlafen. Zwar nicht durch und wie ein Stein, aber ich lag nicht ab 1 Uhr wach.

Bei Ikea Hotdog essen, könnte auch mein Hobby werden
Ich brauche da nichtmal was zu kaufen.
Der Hotdog reicht vollkommen

Den würde ich mich absolut anschließen
22.03.2020 16:02
Zitat von Schnecki33:

Guten morgen ihr lieben

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit euren Familien. Hier scheint die Sonne aber es ist sehr kalt. Wir werden uns nachher warm einpacken und eine runde spazieren gehen.
Ich bin so froh dass wir einen Garten haben und wir die Kinder raus lassen können.

Ich mach mir etwas sorgen um das Baby. Seit 2 Tagen habe ich kein flattern mehr gespürt. Ich hoffe es ist alles OK

Liebe Grüße

Oh Schnecki da musst du dir bestimmt keine Sorgen machen ... die kleinen sind ja noch so winzig und ich kann mir gut vorstellen dass sie sich einfach mal in die hinterste Ecke verkrümeln wo man sie einfach nich so gut spüren kann ... dann hat man vllt auch noch andere Dinge um die Ohren und da fällt es einem sicherlich noch weniger auf ... in ein paar Wochen sieht dass dann schon anders aus
22.03.2020 16:05
Zitat von Lunicus:

Hallo an alle, ich hoffe ihr seit soweit alle gesund und kommt gut mit der aktuellen Situation klar. Ich bin bis auf weiteres im Home Office und habe mir für Zuhause Gymondo besorgt. Ich würde gerne fit bleiben
Wir haben uns einen gebrauchten bugaboo Kinderwagen besorgt, da wie ich finde , sich dieser super lenken lässt. Zum Nähen habe ich mir auch schon einiges besorgt und fange damit nächste Woche an. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Den bugaboo find ich auch super ... würde auch gerne schon richtig Ausschau halten aber meine Familie meint dass es dafür noch etwas zu früh sei
22.03.2020 16:09
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,

Bei uns wird das kleine auch erst noch bei uns im Schlafzimmer unterkommen... bei Fynn war das auch so ... wir hatten ein beistellbett wobei er durchs stillen eigentlich immer bei uns im Bett lag ... nach ca einem halben Jahr haben wir dann den Dachboden für die große ausgebaut und fynn bekam dann das alte Zimmer seiner Schwester ... wie wir das jetzt handhaben werden wissen wir noch nicht so recht ... Dachboden belegt ... Kinderzimmer belegt ... vermutlich wird das Dachbodenzimmet geteilt werden müssen ... dann hat trotzdem noch jedes Kind gut 15qm ... aber die große muss davon noch überzeugt werden
Ins Schlafzimmer kommt dann das Babybett und gewickelt wird tatsächlich dort wo man will mit Unterlage
Das fand unsere letzte Hebamme immer so super ... Wickeltische werden total überbewertet
22.03.2020 16:13

Ich bin sonst immer der totale rechts Seitenschläfer und seit der SS konnte ich ja total schlecht auf überhaupt einer Seite schlafen. Nun geht's wieder und jetzt habe ich gelesen, dass man vorallem links seitig schlafen soll. Schläft hier vielleicht jemand sogar noch auf dem Bauch?

Ich schlafe auch hauptsächlich auf der Seite ... auf dem Rücken geht gar nicht mehr und soll meines Wissens nach auch nicht besonders gut sein ... das mit der linken Seite habe ich auch gelesen und ich versuche mich tatsächlich häufig auf die Seite zu wälzen ... manchmal schlafe ich sogar noch auf dem Bauch aber dann mit abgewinkeltem und etwas erhöhtem Bein ...
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 16:31
Zitat von schneckchen07:

Ich schlafe auch hauptsächlich auf der Seite ... auf dem Rücken geht gar nicht mehr und soll meines Wissens nach auch nicht besonders gut sein ... das mit der linken Seite habe ich auch gelesen und ich versuche mich tatsächlich häufig auf die Seite zu wälzen ... manchmal schlafe ich sogar noch auf dem Bauch aber dann mit abgewinkeltem und etwas erhöhtem Bein ...

Das beruhigt mich ja im Schlaf kann man eh nicht beeinflussen, wie man liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt