Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 16:33
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
einen Kinderwagen habe ich noch von den Jungs .
Brauchen an großen Dingen nur ein Bett und eine wickelkommode , diese habe ich mir online schon bei Ikea ausgesucht .
Mal abwarten ob wir am 06.04. ein outing bekommen , dann kann ich evtl ein paar Dinge shoppen , bei einem Jungen muss ich erstmal genau gucken was wir alles haben .
Hier wird die Zeit zur Zeit intensiv als Familie genutzt, die Jungs sind so ausgeglichen haben sich gefreut als sie Spielzeug in ihren Kisten wieder entdeckt haben , das zeigt mir das sie im Alltag viel zu wenig Zeit haben einfach mal in Ruhe zu Hause zu spielen .
Bei wem wohnt das Baby noch zu erst im Schlafzimmer ?
Wie macht ihr das ? Wir werden die Wickelkommode beim großen Bruder ins Zimmer stellen und das Bettchen ins Schlafzimmer ... bin aber noch nicht ganz überzeugt davon . Umbauen werden wir den Dachboden nächstes Jahr im Frühjahr .

Bei uns wird das kleine auch erst noch bei uns im Schlafzimmer unterkommen... bei Fynn war das auch so ... wir hatten ein beistellbett wobei er durchs stillen eigentlich immer bei uns im Bett lag ... nach ca einem halben Jahr haben wir dann den Dachboden für die große ausgebaut und fynn bekam dann das alte Zimmer seiner Schwester ... wie wir das jetzt handhaben werden wissen wir noch nicht so recht ... Dachboden belegt ... Kinderzimmer belegt ... vermutlich wird das Dachbodenzimmet geteilt werden müssen ... dann hat trotzdem noch jedes Kind gut 15qm ... aber die große muss davon noch überzeugt werden
Ins Schlafzimmer kommt dann das Babybett und gewickelt wird tatsächlich dort wo man will mit Unterlage
Das fand unsere letzte Hebamme immer so super ... Wickeltische werden total überbewertet

Wir hatten einen ganz billigen Wickeltisch für 25 Euro von Ikea und haben ihn nie benutzt wir haben auch alle Oberflächen genutzt die da waren.
Meistens war der Fussboden ideal. Erstens konnte er später davon rollen ohne das was passiert und wir konnten auch schnell Mal was holen und das Kind los lassen
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 16:34
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Dorfkind:

Septembermama: oder Zekiwa in Zeitz. Von dort haben wir unseren bei der Gurke geholt und werden diesen jetzt nochmal nutzen.

Teechen: Richtig, wie Ikea bei euch. 30 Minuten und fertig. Aber ich glaube, wenn Karls hier wäre, bin ich ständig dort

Ich hatte ja noch überhaupt nicht mit einem Outing gerechnet, weil es so außer der Reihe war. Aber da ich nun erstmal drei Wochen krank geschrieben bin, fühle ich mich auch wesentlich beruhigter. Habe die letzten zwei Nächte auch schon besser geschlafen. Zwar nicht durch und wie ein Stein, aber ich lag nicht ab 1 Uhr wach.

Bei Ikea Hotdog essen, könnte auch mein Hobby werden
Ich brauche da nichtmal was zu kaufen.
Der Hotdog reicht vollkommen

Den würde ich mich absolut anschließen

Was gab's denn bei euch heute schönes zum Essen? Ich glaube ich fange bald wieder an Plätzchen zu backen habe so Lust auf irgendwas süßes selbstgemachtes
22.03.2020 16:38

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Dorfkind:

Septembermama: oder Zekiwa in Zeitz. Von dort haben wir unseren bei der Gurke geholt und werden diesen jetzt nochmal nutzen.

Teechen: Richtig, wie Ikea bei euch. 30 Minuten und fertig. Aber ich glaube, wenn Karls hier wäre, bin ich ständig dort

Ich hatte ja noch überhaupt nicht mit einem Outing gerechnet, weil es so außer der Reihe war. Aber da ich nun erstmal drei Wochen krank geschrieben bin, fühle ich mich auch wesentlich beruhigter. Habe die letzten zwei Nächte auch schon besser geschlafen. Zwar nicht durch und wie ein Stein, aber ich lag nicht ab 1 Uhr wach.

Bei Ikea Hotdog essen, könnte auch mein Hobby werden
Ich brauche da nichtmal was zu kaufen.
Der Hotdog reicht vollkommen

Was gab's denn bei euch heute schönes zum Essen? Ich glaube ich fange bald wieder an Plätzchen zu backen habe so Lust auf irgendwas süßes selbstgemachtes

Genau diesen Appetit habe ich heute auch ... deswegen gibt es bei uns heute Abend Waffeln ?
22.03.2020 16:40

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
Brauchen an großen Dingen nur ein Bett und eine wickelkommode , diese habe ich mir online schon bei Ikea ausgesucht .
Mal abwarten ob wir am 06.04. ein outing bekommen , dann kann ich evtl ein paar Dinge shoppen , bei einem Jungen muss ich erstmal genau gucken was wir alles haben .
Hier wird die Zeit zur Zeit intensiv als Familie genutzt, die Jungs sind so ausgeglichen haben sich gefreut als sie Spielzeug in ihren Kisten wieder entdeckt haben , das zeigt mir das sie im Alltag viel zu wenig Zeit haben einfach mal in Ruhe zu Hause zu spielen .
Wie macht ihr das ? Wir werden die Wickelkommode beim großen Bruder ins Zimmer stellen und das Bettchen ins Schlafzimmer ... bin aber noch nicht ganz überzeugt davon . Umbauen werden wir den Dachboden nächstes Jahr im Frühjahr .

Bei uns wird das kleine auch erst noch bei uns im Schlafzimmer unterkommen... bei Fynn war das auch so ... wir hatten ein beistellbett wobei er durchs stillen eigentlich immer bei uns im Bett lag ... nach ca einem halben Jahr haben wir dann den Dachboden für die große ausgebaut und fynn bekam dann das alte Zimmer seiner Schwester ... wie wir das jetzt handhaben werden wissen wir noch nicht so recht ... Dachboden belegt ... Kinderzimmer belegt ... vermutlich wird das Dachbodenzimmet geteilt werden müssen ... dann hat trotzdem noch jedes Kind gut 15qm ... aber die große muss davon noch überzeugt werden
Ins Schlafzimmer kommt dann das Babybett und gewickelt wird tatsächlich dort wo man will mit Unterlage
Das fand unsere letzte Hebamme immer so super ... Wickeltische werden total überbewertet

Wir hatten einen ganz billigen Wickeltisch für 25 Euro von Ikea und haben ihn nie benutzt wir haben auch alle Oberflächen genutzt die da waren.
Meistens war der Fussboden ideal. Erstens konnte er später davon rollen ohne das was passiert und wir konnten auch schnell Mal was holen und das Kind los lassen

Ganz genau bei der großen hatten wir weit vor der Geburt das komplette Kinderzimmer fertig mit allem was so dazugehört ... und kaum etwas davon wurde in den ersten Monaten genutzt ... bei fynn haben wir dann also einige Gänge zurückgeschaltet und es war für uns um so vieles leichter und entspannter ...
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 16:53
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

...

Genau diesen Appetit habe ich heute auch ... deswegen gibt es bei uns heute Abend Waffeln ?
sehr gut
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 16:55
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,

Ganz genau bei der großen hatten wir weit vor der Geburt das komplette Kinderzimmer fertig mit allem was so dazugehört ... und kaum etwas davon wurde in den ersten Monaten genutzt ... bei fynn haben wir dann also einige Gänge zurückgeschaltet und es war für uns um so vieles leichter und entspannter ...
Ich finde, dass wir Mal eine Liste erstellen sollten, welche Erstausstattungsgegenstände man nicht braucht.

Also vielleicht:

Braucht man meiner Meinung nicht unbedingt:

Braucht man meiner Meinung nach garnicht :
bibbi26
39812 Beiträge
22.03.2020 17:17

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:1
Jungs:3
Ü-EI:3
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

DaphneH (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund/Junge
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen

Kleine2311 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Teechen - 26.03.2020 • FA

Jungsmama1516 - 06.04.2020,10.30 • FA
schneckchen07 - 06.04.2020 • FA
Dorfkind - 07.04.2020,10.30 • FA (2.Screening)
Schnecki33 - 07.04.2020,10.30 • FA
fellfluse - 14.04.2020,10.30 • FA (2.Screening)
Teechen - 20.04.2020 • FA (FD)

Jungsmama1516 - 04.05.2020,10.30 • FA
Lunicus - 11.05.2020,10.30 • FA (2.Screening)
fellfluse - 11.05.2020,10.30 • FA (Zucker)

Jungsmama1516 - 02.06.2020,9.00 • FA (Zucker)
fellfluse - 08.06.2020,10.30 • FA

fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA

Flojofi
22.03.2020 17:28

Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

...

Ich finde, dass wir Mal eine Liste erstellen sollten, welche Erstausstattungsgegenstände man nicht braucht.

Also vielleicht:

Braucht man meiner Meinung nicht unbedingt:

Braucht man meiner Meinung nach garnicht :

Super Idee
Wäre ich sofort mit dabei
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 17:54
Juuuut
Dann fange ich mal an

Babyerstausstattung
Die ich nicht unbedingt brauche:

Die ich noch nie gebraucht habe:

Stubenwagen
Herztöne Messgerät für das Babybett
Bildgesteuertes Babyphone
Wickeltasche
Getränkehalter am Kinderwagen
Dorfkind
1757 Beiträge
22.03.2020 19:01
Den Wickeltisch haben wir dauerhaft genutzt und wollen ihn auch diesmal nicht missen.

Bei uns gibt es jetzt ab morgen eine Ausgangssperre.

Bei Dehner habe ich mir erstmal noch Blumenzwiebeln und Pflanzschalen bestellt. Wenn es dann mal wärmer wird, kann ich bissl pflanzen, damit die Beete etwas bunter werden.
Teechen
2700 Beiträge
22.03.2020 19:03

Babyerstausstattung
Die ich nicht unbedingt brauche:

Einschlagdecke für die babyschale (die kleine hat immer sooo geschwitzt)

Die ich noch nie gebraucht habe:

Stubenwagen
Herztöne Messgerät für das Babybett
Bildgesteuertes Babyphone
Wickeltasche
Getränkehalter am Kinderwagen

sachen die notwendig sind :
Spucktücher

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich noch.
Teechen
2700 Beiträge
22.03.2020 19:06
Zitat von mausi2812:

Huhu....ihr wart aber fleissig.

Hab leider den Nick jetzt nicht mehr im Kopf. Zum schwer erkrankten Papa. Ich drück alle Daumen und schick mal eine virtuelle Umarmung.
Ich habe das auch schon erlebt und wünsche viel Kraft und alles gute.

Zum Spüren: hier ebenso kaum was zu merken seit vorgestern. Gestern auch kein Herzchen gefunden aber die Nabelschnur wenn die pulsierte ja auch das Herz. Meine Ärztin is nun 2 Wochen im Urlaub. Am 1.April hab ich dann Hebammentermin.

@Kinderwagen. Wir haben unseren nun. Einen Hartan Racer gts in Bellybutton Design wie so ein Jeansblau. Der is 1 Jahr alt aber kaum benutzt. Den hatte meine Freundin für ihr Pflegekind gekauft und am ende nur den Buggy immer benutzt bis auf nen Urlaub oder 2

Hier ist 24/7 Lernen und Beschäftigen der 4 Kids angesagt. Naja gut der älteste vergammelt gefühlt in seinem Zimmer aber hey mit 15 mag man keine anderen Menschen

Ich werd vermutlich erstmal teure Täler in einen Gartenspielplatz investieren jetzt. Also so einen Spielturm/Haus mit rutsche und schaukeln usw.
Bin derzeit sehr froh das wir nen Garten haben.

Wieviel Schulkinder habt ihr? Das stell ich mir auch schwierig vor. Ich bin froh nur ein Schulkind zu haben und er arbeitet zum Glück selbstständig. Mit der kleinen nicht wirklich machbar.

Herztöne will ich auch wieder lauschen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Teechen
2700 Beiträge
22.03.2020 19:07
Zitat von fellfluse:

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Wir haben gestern online nach einem Kinderwagen gestöbert, offline geht ja gerade nicht.

Ich bin überfordert. Das einzige was ich weiß ist, dass ich vorne drehbare Räder will. Aber sonst?!

Aber etwas Zeit haben wir ja noch

Dann würde ich warten bis ihr mal Probe schieben könnt. Wenn ihr überhaupt keinen Plan habt geht das nicht anders
Teechen
2700 Beiträge
22.03.2020 19:07
Zitat von Lunicus:

Hallo an alle, ich hoffe ihr seit soweit alle gesund und kommt gut mit der aktuellen Situation klar. Ich bin bis auf weiteres im Home Office und habe mir für Zuhause Gymondo besorgt. Ich würde gerne fit bleiben
Wir haben uns einen gebrauchten bugaboo Kinderwagen besorgt, da wie ich finde , sich dieser super lenken lässt. Zum Nähen habe ich mir auch schon einiges besorgt und fange damit nächste Woche an. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Kannst ja gerne mal zeigen was du tolles nähst
Teechen
2700 Beiträge
22.03.2020 19:09
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,

Bei uns schläft das Baby im beistellbett. Die Wickel kommode steht bei der kleinen im Zimmer. Ich hab nachts eigentlich nie gewickelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt