Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
22.03.2020 19:11
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Guten Morgen
Ihr habt aber viel geschrieben, da komm ich ganz durcheinander.

Zu der Familiensache: an die Userin fühl dich gedrückt und alles gute für deinen Papa. Es kommen bessere Zeiten. Solche Situationen sind aber sehr belastend.

Kinderwagen: wir haben einen Hartan Topline S. Den habe ich schon bei den anderen beiden Kids benutzt. Er ist wie neu. Lediglich die Räder und das Gestell müssen gesäubert werden.

Bewegungen: ich hab den Doppler und hör ab und zu nach dem Herz. Bewegungen spüre ich mal so, mal so. Es mag anscheinend das Duschen

Hast du einen besonderen Doppler? Magst du Mal die Marke nennen?

Ich habe einen Angelsound.
Teechen
2682 Beiträge
22.03.2020 19:13
Zitat von Septembermama25:

Wie schlaft ihr eigendlich?
Ich bin sonst immer der totale rechts Seitenschläfer und seit der SS konnte ich ja total schlecht auf überhaupt einer Seite schlafen. Nun geht's wieder und jetzt habe ich gelesen, dass man vorallem links seitig schlafen soll. Schläft hier vielleicht jemand sogar noch auf dem Bauch?

Auf den Bauch kann ich nicht mehr liegen. Rücken geht manchmal. Ich nehm immer mein stillkissen als seitenschläferkissen. Das hilft mir gut
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 19:33
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Wie schlaft ihr eigendlich?
Ich bin sonst immer der totale rechts Seitenschläfer und seit der SS konnte ich ja total schlecht auf überhaupt einer Seite schlafen. Nun geht's wieder und jetzt habe ich gelesen, dass man vorallem links seitig schlafen soll. Schläft hier vielleicht jemand sogar noch auf dem Bauch?

Auf den Bauch kann ich nicht mehr liegen. Rücken geht manchmal. Ich nehm immer mein stillkissen als seitenschläferkissen. Das hilft mir gut
das Versuche ich momentan auch. Aber das ist noch total steif. Ich muss da erstmal gute Vorarbeit leisten das da mehr Beweglichkeit herrscht
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 19:35
Zitat von Teechen:

Babyerstausstattung
Die ich nicht unbedingt brauche:

Einschlagdecke für die babyschale (die kleine hat immer sooo geschwitzt)
Kuscheltiere oder Schnuffeltücher jeglicher Form

Die ich noch nie gebraucht habe:

Stubenwagen
Herztöne Messgerät für das Babybett
Bildgesteuertes Babyphone
Wickeltasche
Getränkehalter am Kinderwagen

sachen die notwendig sind :
Spucktücher
Definitiv Schnuller bei meinem Grossen die haben einige Nerven gerettet
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 19:36
Zitat von Dorfkind:

Den Wickeltisch haben wir dauerhaft genutzt und wollen ihn auch diesmal nicht missen.

Bei uns gibt es jetzt ab morgen eine Ausgangssperre.

Bei Dehner habe ich mir erstmal noch Blumenzwiebeln und Pflanzschalen bestellt. Wenn es dann mal wärmer wird, kann ich bissl pflanzen, damit die Beete etwas bunter werden.


Ich hätte voll Bock auf einen Feigenbaum ich will ihn sehr gerne bestellen, weiss nur nicht ob das so gut ist. Ohne ihn vorher zu sehen
Dorfkind
1757 Beiträge
22.03.2020 19:58
Babyerstausstattung
Die ich nicht unbedingt brauche:

Einschlagdecke für die babyschale (die kleine hat immer sooo geschwitzt)
Kuscheltiere oder Schnuffeltücher jeglicher Form

Die ich noch nie gebraucht habe:
Stubenwagen
Herztöne Messgerät für das Babybett
Bildgesteuertes Babyphone
Wickeltasche
Getränkehalter am Kinderwagen
Desinfektion für Flaschen (hab grad den Begriff dafür nicht im Kopf)

Sachen, die notwendig sind:
Spucktücher
Definitiv Schnuller bei meinem Grossen die haben einige Nerven gerettet
Stillkissen
Trage/-tuch

Ergänzt.
Dorfkind
1757 Beiträge
22.03.2020 20:01
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Dorfkind:

Den Wickeltisch haben wir dauerhaft genutzt und wollen ihn auch diesmal nicht missen.

Bei uns gibt es jetzt ab morgen eine Ausgangssperre.

Bei Dehner habe ich mir erstmal noch Blumenzwiebeln und Pflanzschalen bestellt. Wenn es dann mal wärmer wird, kann ich bissl pflanzen, damit die Beete etwas bunter werden.


Ich hätte voll Bock auf einen Feigenbaum ich will ihn sehr gerne bestellen, weiss nur nicht ob das so gut ist. Ohne ihn vorher zu sehen

Das ist wahrlich schwierig. Im. Laden sucht man sich den besten raus
Septembermama25
1028 Beiträge
22.03.2020 20:18
Zitat von Dorfkind:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Dorfkind:

Den Wickeltisch haben wir dauerhaft genutzt und wollen ihn auch diesmal nicht missen.

Bei uns gibt es jetzt ab morgen eine Ausgangssperre.

Bei Dehner habe ich mir erstmal noch Blumenzwiebeln und Pflanzschalen bestellt. Wenn es dann mal wärmer wird, kann ich bissl pflanzen, damit die Beete etwas bunter werden.


Ich hätte voll Bock auf einen Feigenbaum ich will ihn sehr gerne bestellen, weiss nur nicht ob das so gut ist. Ohne ihn vorher zu sehen

Das ist wahrlich schwierig. Im. Laden sucht man sich den besten raus

Jetzt wo jeder mega viel Zeit hat ist alles zu
Teechen
2682 Beiträge
22.03.2020 21:00
Zitat von Dorfkind:

Babyerstausstattung
Die ich nicht unbedingt brauche:

Einschlagdecke für die babyschale (die kleine hat immer sooo geschwitzt)
Kuscheltiere oder Schnuffeltücher jeglicher Form

Die ich noch nie gebraucht habe:
Stubenwagen
Herztöne Messgerät für das Babybett
Bildgesteuertes Babyphone
Wickeltasche
Getränkehalter am Kinderwagen
Desinfektion für Flaschen (hab grad den Begriff dafür nicht im Kopf) - - - - > das hab ich auch nie gebraucht
Stillhütchen (sollten verboten werden diese blöden dinger)

Sachen, die notwendig sind:
Spucktücher
Definitiv Schnuller bei meinem Grossen die haben einige Nerven gerettet
Stillkissen
Trage/-tuch

Ergänzt.
Teechen
2682 Beiträge
22.03.2020 21:01
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Wie schlaft ihr eigendlich?
Ich bin sonst immer der totale rechts Seitenschläfer und seit der SS konnte ich ja total schlecht auf überhaupt einer Seite schlafen. Nun geht's wieder und jetzt habe ich gelesen, dass man vorallem links seitig schlafen soll. Schläft hier vielleicht jemand sogar noch auf dem Bauch?

Auf den Bauch kann ich nicht mehr liegen. Rücken geht manchmal. Ich nehm immer mein stillkissen als seitenschläferkissen. Das hilft mir gut
das Versuche ich momentan auch. Aber das ist noch total steif. Ich muss da erstmal gute Vorarbeit leisten das da mehr Beweglichkeit herrscht

Meins wurde vor 2 Jahren lange benutzt daher passt das noch,
mausi2812
24042 Beiträge
22.03.2020 23:15
Zitat von Teechen:

Zitat von mausi2812:

Huhu....ihr wart aber fleissig.

Hab leider den Nick jetzt nicht mehr im Kopf. Zum schwer erkrankten Papa. Ich drück alle Daumen und schick mal eine virtuelle Umarmung.
Ich habe das auch schon erlebt und wünsche viel Kraft und alles gute.

Zum Spüren: hier ebenso kaum was zu merken seit vorgestern. Gestern auch kein Herzchen gefunden aber die Nabelschnur wenn die pulsierte ja auch das Herz. Meine Ärztin is nun 2 Wochen im Urlaub. Am 1.April hab ich dann Hebammentermin.

@Kinderwagen. Wir haben unseren nun. Einen Hartan Racer gts in Bellybutton Design wie so ein Jeansblau. Der is 1 Jahr alt aber kaum benutzt. Den hatte meine Freundin für ihr Pflegekind gekauft und am ende nur den Buggy immer benutzt bis auf nen Urlaub oder 2

Hier ist 24/7 Lernen und Beschäftigen der 4 Kids angesagt. Naja gut der älteste vergammelt gefühlt in seinem Zimmer aber hey mit 15 mag man keine anderen Menschen

Ich werd vermutlich erstmal teure Täler in einen Gartenspielplatz investieren jetzt. Also so einen Spielturm/Haus mit rutsche und schaukeln usw.
Bin derzeit sehr froh das wir nen Garten haben.

Wieviel Schulkinder habt ihr? Das stell ich mir auch schwierig vor. Ich bin froh nur ein Schulkind zu haben und er arbeitet zum Glück selbstständig. Mit der kleinen nicht wirklich machbar.

Herztöne will ich auch wieder lauschen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.


Alle 4 sind in der Schule von Klasse 1 bis 8 is alles dabei. Und jeder hat da ja jetz ein anderes Konzept von den jeweiligen Lehrern
mausi2812
24042 Beiträge
22.03.2020 23:19
ich kann auch nur auf den Seiten schlafen. Ab und an aif dem R0cken.
Das mit dem Links schlafen dient später in der ss wenn das Kind Gewicht hat dem verhindern eines Vena Cava Syndroms. Solange sie so klein noch sind ist es egal.

Wir haben ein Beistellbettchen. Alle meine Kinder waren im ersten LJ bei mir im Zimmer dabei. Aber immer mind 6 Mon.
schneeflocke88
451 Beiträge
23.03.2020 06:06

Babyerstausstattung
Die ich nicht unbedingt brauche:

Einschlagdecke für die babyschale (die kleine hat immer sooo geschwitzt)
Kuscheltiere oder Schnuffeltücher jeglicher Form

Die ich noch nie gebraucht habe:
Stubenwagen
Herztöne Messgerät für das Babybett
Bildgesteuertes Babyphone
Wickeltasche
Getränkehalter am Kinderwagen
Desinfektion für Flaschen (hab grad den Begriff dafür nicht im Kopf) - - - - > das hab ich auch nie gebraucht (Vaporisator) hab ich auch nie gebraucht
Stillhütchen (sollten verboten werden diese blöden dinger)
Unbequeme Kleidung fürs Baby (Jacken mit Kaputze, Hosen mit Knöpfen und Reosverschlüssen)
Heizstrahler
Nestchen und Himmel am babybett

Sachen, die notwendig sind:
Spucktücher
Definitiv Schnuller bei meinem Grossen die haben einige Nerven gerettet
Stillkissen
Trage/-tuch
Gute, wirklich passende Schlafsäcke!!

Ergänzt.
Schnecki33
2565 Beiträge
23.03.2020 06:22
Guten Morgen,

Ich hab wieder Wochenwechsel. Die Zeit rast nur so an mir vorbei. Wahnsinn.

Ich weiss noch nicht wo unser Baby schlafen wird. Kind 1 brauchte sehr viel Nähe und war daher bei uns im Bett. Kind 2 brauchte ihre Ruhe - sie hat ab Tag 4 im eigenen Zimmer geschlafen. Sie kam auch abends auf dem Sofa nicht zur Ruhe sondern musste direkt hoch gelegt werden. Von daher - ich lass mich überraschen. Theoretisch haben wir noch 1 freies Zimmer...

Ich traue unserer Tendenz noch nicht, würde aber so gerne endlich was shoppen hoffe der Termin Anfang April findet statt.

Was habt ihr die Woche so geplant mit euren Kindern?

Septembermama25
1028 Beiträge
23.03.2020 16:34
Soooo ... Wir haben heute das erste Mal lecker gegrillt mitten in der Ausgangssperrzeit und haben uns die Sonne auf die Birne scheinen lassen. Vormittags noch gesaugt und aufgeräumt. Mein Grosser hat Hausaufgaben gemacht.

Nun habe ich Mittwoch einen Termin und hole den Maxi Cosi ab und habe auch endlich einen Kinderwagen gefunden den können wir aber erst holen, wenn die Ausgangssperre vorbei ist.
Ich hätte ja so gerne einen mit schwenkbaren Rädern vorne und Teleskopgriff. Mal sehen.

Jetzt setz ich mich ans I-Pad und Guck Mal so durch H&M schade dass TK-Maxx keine Homepage zum shoppen hat
Oder Zara
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt