Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
26.03.2020 07:26
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Danke nochmal für gestern - fürs an mich denken...

Ich finde es toll dass ihr alle nähen könnt. Ich würde das auch gerne können. Ich bin da leider talentfrei. Werde wohl online Pumphosen kaufen. Dachte ich statte unser Baby die ersten Wochen damit aus, also Pumphosen und Langarmbodys.

Habt ihr Pläne für heute?

Ich werde nachher eine Runde joggen gehen und sonst steht etwas putzen auf dem Plan.

Liebe Grüße


Bei uns steht auch aufräumen auf dem Plan ... wie jeden Tag ... denn obwohl mindestens 1x am Tag ALLES tip Top ist sieht es am nächsten Tag wieder so aus als hätte man am Vortag nichts gemacht

Die große muss heute mal wieder an ihren Schulsachen arbeiten und den kleinen versuche ich mit bastel- mal- Spiel und ja hin und wieder auch Fernsehangeboten bei Laune zu halten ... gestern haben wir cake Pops gemacht ... eine Riesen sauerei aber spaßig und vor allem lecker

26.03.2020 07:28


Schnecki33
2565 Beiträge
26.03.2020 07:39
Oh schneckchen die sehen lecker aus. Ich werde heute noch einen Schmandkuchen backen.
Was nimmst du da für ein Rezept für die cakepops?

Ich war jetzt schon joggen. Das tat gut. Aber so langsam. Wird es beschwerlich, die Kondition lässt nach
Schnecki33
2565 Beiträge
26.03.2020 07:40
Habt ihr euch das nähen selbst bei gebracht? Jetzt hätte man Zeit für solche Dinge, vielleicht traue ich mich ja da auch mal ran
26.03.2020 07:49
Zitat von Schnecki33:

Oh schneckchen die sehen lecker aus. Ich werde heute noch einen Schmandkuchen backen.
Was nimmst du da für ein Rezept für die cakepops?

Ich war jetzt schon joggen. Das tat gut. Aber so langsam. Wird es beschwerlich, die Kondition lässt nach


Bei Chef*och gibt es das Rezept für cakepops für den cakepop Maker ... seeeehr einfach ... aber auch seeeeehr lecker
26.03.2020 07:50
Zitat von Schnecki33:

Habt ihr euch das nähen selbst bei gebracht? Jetzt hätte man Zeit für solche Dinge, vielleicht traue ich mich ja da auch mal ran


Selbst beigebracht ... dank YouTube und vielen kostenlosen Schnittmustern ging das ganz gut
fellfluse
801 Beiträge
26.03.2020 08:15
Schnecki33, schön dass alles gut ist, das freut mich!

Ich hocke schon im Homeoffice am Arbeitsplatz, warte dass meine Schilddrüsentabletten 30 Minuten Zeit hatten, anverdaut zu werden, damit ich frühstücken kann.

Wir müssten dringend unsere Abstellkammer aus- und aufräumen, aber der Mann möchte irgendwie nicht. Klar ich kann mir auch schöneres vorstellen, aber die ist mittlerweile echt zugestellt und alles liegt einfach irgendwo und man findet nix. Das geht so nicht.

Mal sehen ob ich ihn heute dazu bekomme.
Dorfkind
1757 Beiträge
26.03.2020 09:07
Ich würde auch gerne joggen gehen, aber mehr als spazieren geht nicht mehr. Einmal Treppe hoch und ich pumpe wie sonstwas. Obwohl ich immer Sport gemacht habe.

Nähen habe ich auch per Youtube Videos und Nähanleitungen einfach probiert.

Wir werden anfangen, Kisten auszupacken. Dann habe ich überlegt, mit der Gurke auch einen Regenbogen zu basteln und ans Fenster zu hängen. Am Wochenende hoffe ich, dass meine Blumenzwiebeln geliefert werden, damit ich den Garten etwas bepflanzen kann. Und dann müsste ich meine Tomaten und Paprikapflanzen langsam mal vereinzeln.
Teechen
2682 Beiträge
26.03.2020 09:35
Ich weiß noch nicht was ich mache. Vll mal in den Garten gehen und den Sandkasten für die kleine vorbereiten bzw den Platz dazu. Haushalt muss ich auch noch machen.

Ich habe es in meiner Ausbildung gelernt, das war ein kleiner Teil davon und jetzt hat mir meine Freundin den Rest beigebracht. Ich habe nur noch keine Ausrüstung dafür. Meine Freundin hat mehrere Nähmaschinen.
26.03.2020 10:49
Ärztin rief gerade an wegen meinen Blutwerten ... sie hat sogar ein großes Blutbild machen lassen und alle Werte sind im grünen Bereich.. Schilddrüsenwert lag bei 1,6 ... also optimal für die Schwangerschaft... einzig die weißen Blutkörperchen sind ein wenig erhöht ... kann laut ihr aber durch die ss oder auch durch einen kleinen versteckten Infekt hervorgerufen werden ... nichts also worüber man sich in ihren Augen sorgen müsste ...

Jetzt bin ich wirklich sehr erleichtert und werde meine Folio Tabletten mit jod weiterhin so einnehmen
lanika
496 Beiträge
26.03.2020 15:01
Zitat von schneckchen07:

Ärztin rief gerade an wegen meinen Blutwerten ... sie hat sogar ein großes Blutbild machen lassen und alle Werte sind im grünen Bereich.. Schilddrüsenwert lag bei 1,6 ... also optimal für die Schwangerschaft... einzig die weißen Blutkörperchen sind ein wenig erhöht ... kann laut ihr aber durch die ss oder auch durch einen kleinen versteckten Infekt hervorgerufen werden ... nichts also worüber man sich in ihren Augen sorgen müsste ...

Jetzt bin ich wirklich sehr erleichtert und werde meine Folio Tabletten mit jod weiterhin so einnehmen
Ich habe heute auch mein Blutbild bekommen... Ich lasse ja regelmäßig eines machen,weil ich vegan leben. Was soll ich sagen, alle Werte perfekt - auch die, die für Veganer als kritisch gelten. Der Eisenwert ist etwas höher, als er sein müsste.

Ja, das Nähen habe ich mir selbst beigebracht. Ich hatte es nicht einmal in der Schule, denn da hatte ich mich für das "Technische Werken" eingetragen und das Schrauben, Sägen und Hämmern gelernt
schneeflocke88
451 Beiträge
27.03.2020 07:24
Guten Morgen! Ich denke ich werde die komplette Erstlingsgarderobe (bis auf Bodys) selbst nähen. Es macht so mega Spaß und die Sachen sehen einfach toll aus. Ich habs mir auch selbst beigebracht und es ist einfach das schönste Hobby der Welt! Leider weiß ich noch nicht, was es wird. Ich würde so gern schon mit nähen anfangen. Ich warte aber noch. Ende April hab ich den nächsten Arzttermin und das 2. geoße Screening, da bekommen wir dann hoffentlich ein Outing! Mir gehts von Tag zu Tag besser. Endlich endlich wird auch die Übelkeit besser. Sie ist immernoch nicht ganz weg, aber doch schon um einiges besser! Ich werde heute wahrscheinlich viel in den Garten gehen mit meinen beiden Kinder. Das Wetter soll ja mega schön werden. Und am Nachmittag wollen wir vielleicht grillen. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
27.03.2020 07:43
Zitat von schneeflocke88:

Guten Morgen! Ich denke ich werde die komplette Erstlingsgarderobe (bis auf Bodys) selbst nähen. Es macht so mega Spaß und die Sachen sehen einfach toll aus. Ich habs mir auch selbst beigebracht und es ist einfach das schönste Hobby der Welt! Leider weiß ich noch nicht, was es wird. Ich würde so gern schon mit nähen anfangen. Ich warte aber noch. Ende April hab ich den nächsten Arzttermin und das 2. geoße Screening, da bekommen wir dann hoffentlich ein Outing! Mir gehts von Tag zu Tag besser. Endlich endlich wird auch die Übelkeit besser. Sie ist immernoch nicht ganz weg, aber doch schon um einiges besser! Ich werde heute wahrscheinlich viel in den Garten gehen mit meinen beiden Kinder. Das Wetter soll ja mega schön werden. Und am Nachmittag wollen wir vielleicht grillen. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!


Da freue ich mich ja schon auf super tolle Fotos der Baby Garderobe

Und ich freu mich sehr für dich dass die Übelkeit endlich besser wird ...

Ja das Wetter soll heute super werden .. ich werde Wohl die Wohnung wischen und mit den Kids die Terrasse auf Vordermann bringen ... wir haben vor morgen zu grillen .. da freue ich mich auch schon riesig drauf
Habt ihr denn ein paar Rezepte fürs grillen ?
Dorfkind
1757 Beiträge
27.03.2020 11:43
Das ist schön, dass es dir mit der Übelkeit besser geht und du wieder mehr Spaß am Leben hast.

Wir grillen heute Nachmittag. Ich werde dann mit der Gurke ein paar Blumensamen aussäen. Und dann warte ich immer noch auf meine Blumenzwiebellieferung.
27.03.2020 12:25
Ich warte auf die Lieferung von Karls
Ich kannte das gar nicht bevor ich davon hier gelesen habe ... aber meine Güte haben die da leckere Sachen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt