Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.06.2020 13:26
Zitat von fellfluse:

Zitat von lanika:

Nochmal zum Nüchternzuckekrspiegel:

Meiner war 97 und somit völlig ok laut Ärztin. Bei uns hier gibt es echt ganz andere Maßstäbe als bei euch....
Von meinem Papa - war immer schon Diabetiker, seit ihn ihn kenne - weiß ich auch, dass ein Wert unter 100 völlig im Ordnung ist.

Ich warte nun auf die Werte nach dem OGTT... Die bekomme ich erst...


Du ich hab inzwischen auch schon Meinungen gelesen, dass die Spitzen nach dem Essen das gefährliche sind und nüchtern um 100 eigentlich beim Baby keine Insulinausschüttung auslöst. Aber ich habe das eben nur von Dritten und nicht direkt von nem Arzt, daher bin ich damit vorsichtig.

Aber ja. Die Herangehensweisen und Grenzen (einige haben sogar 92 morgens) sind unterschiedlich.

Und ich verstehe meinen Körper auch nicht so richtig. Mein Wert nach dem Essen ist teilweise (abends, aber eben sogar morgens wo ich eigentlich ziemlich empfindlich bin) um 95-97, also da wo mein Nüchternwert sein soll Der wiederum liegt jetzt konstant um 115/120 mit dem Insulin.

Ich bin echt gespannt was sie morgen oder übermorgen dazu sagt.

Mein Nüchtern Wert am Morgen sollte nicht höher als 95mg/dl sein. Vor den Mahlzeiten das Gleiche. 1h nach dem Essen darf er nicht höher als 140mg/dl sein und zur Nacht nicht höher als 100mg/dl.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.06.2020 13:36
Bekommt ihr auch öfter mal einen harten Bauch? Am Dienstag war bei der Vorsorge alles in Ordnung aber irgendwie macht mich das etwas nervös. Ich habe keine Schmerzen währenddessen.
Dorfkind
1757 Beiträge
14.06.2020 13:45
Wolkenlicht: Das ist völlig normal. Solange es nicht schmerzhaft ist und wieder weg geht. Meine Hebamme sagte zwei Mal je Stunde ist ok. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor und hat Übungswehen. Später dann Senkwehen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.06.2020 13:55
Zitat von Dorfkind:

Wolkenlicht: Das ist völlig normal. Solange es nicht schmerzhaft ist und wieder weg geht. Meine Hebamme sagte zwei Mal je Stunde ist ok. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor und hat Übungswehen. Später dann Senkwehen.

Mehr als 2x ist es auch nicht. Meist eher 1x. Aber auch nicht stündlich. Manchmal wird die Gebärmutter richtig hart aber es hält nie länger als 30 Sekunden an. Wenn überhaupt. Es fühlt sich in dem Moment immer nur so lang an.
fellfluse
801 Beiträge
14.06.2020 14:35
Zitat von lanika:

Zitat von fellfluse:

Zitat von lanika:

Nochmal zum Nüchternzuckekrspiegel:

Meiner war 97 und somit völlig ok laut Ärztin. Bei uns hier gibt es echt ganz andere Maßstäbe als bei euch....
Von meinem Papa - war immer schon Diabetiker, seit ihn ihn kenne - weiß ich auch, dass ein Wert unter 100 völlig im Ordnung ist.

Ich warte nun auf die Werte nach dem OGTT... Die bekomme ich erst...


Du ich hab inzwischen auch schon Meinungen gelesen, dass die Spitzen nach dem Essen das gefährliche sind und nüchtern um 100 eigentlich beim Baby keine Insulinausschüttung auslöst. Aber ich habe das eben nur von Dritten und nicht direkt von nem Arzt, daher bin ich damit vorsichtig.

Aber ja. Die Herangehensweisen und Grenzen (einige haben sogar 92 morgens) sind unterschiedlich.

Und ich verstehe meinen Körper auch nicht so richtig. Mein Wert nach dem Essen ist teilweise (abends, aber eben sogar morgens wo ich eigentlich ziemlich empfindlich bin) um 95-97, also da wo mein Nüchternwert sein soll Der wiederum liegt jetzt konstant um 115/120 mit dem Insulin.

Ich bin echt gespannt was sie morgen oder übermorgen dazu sagt.
Du spritzt nach dem Essen?
Ich kenne das halt nur von meinem Papa... Er hat es immer davor getan.
Und er war ein ganz schwerer Fall.


Nein ich spritze nur abends.
fellfluse
801 Beiträge
14.06.2020 14:38
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von fellfluse:

Zitat von lanika:

Nochmal zum Nüchternzuckekrspiegel:

Meiner war 97 und somit völlig ok laut Ärztin. Bei uns hier gibt es echt ganz andere Maßstäbe als bei euch....
Von meinem Papa - war immer schon Diabetiker, seit ihn ihn kenne - weiß ich auch, dass ein Wert unter 100 völlig im Ordnung ist.

Ich warte nun auf die Werte nach dem OGTT... Die bekomme ich erst...


Du ich hab inzwischen auch schon Meinungen gelesen, dass die Spitzen nach dem Essen das gefährliche sind und nüchtern um 100 eigentlich beim Baby keine Insulinausschüttung auslöst. Aber ich habe das eben nur von Dritten und nicht direkt von nem Arzt, daher bin ich damit vorsichtig.

Aber ja. Die Herangehensweisen und Grenzen (einige haben sogar 92 morgens) sind unterschiedlich.

Und ich verstehe meinen Körper auch nicht so richtig. Mein Wert nach dem Essen ist teilweise (abends, aber eben sogar morgens wo ich eigentlich ziemlich empfindlich bin) um 95-97, also da wo mein Nüchternwert sein soll Der wiederum liegt jetzt konstant um 115/120 mit dem Insulin.

Ich bin echt gespannt was sie morgen oder übermorgen dazu sagt.

Mein Nüchtern Wert am Morgen sollte nicht höher als 95mg/dl sein. Vor den Mahlzeiten das Gleiche. 1h nach dem Essen darf er nicht höher als 140mg/dl sein und zur Nacht nicht höher als 100mg/dl.


Meine Grenzen sind 95 morgens nüchtern und 140 eine Stunde nach dem Essen.

Die 95-97 erreiche ich teilweise NACH dem Essen

Vor dem Schlafen brauche ich nicht zu messen und vor den Mahlzeiten auch nicht
Teechen
2682 Beiträge
14.06.2020 14:48
Ich habe ab und zu so ein Unterleibsziehen als würde gleich die mens kommen. Denke es sind Übungswehen. Hatte ich beim großen auch schon.

Nestbau hab ich schon lange. Der Kleiderschrank ist schon eingeräumt. Die Wickelkommode steht ja schon durch die kleine und ein paar Windeln sind auch schon mit drin die ich geschenkt bekommen habe. Bett und andere Sachen werden erst später hin geräumt da ist jetzt noch kein Platz für.
Schnecki33
2565 Beiträge
14.06.2020 14:53
Habt ihr die Kleidung auchh schon gewaschen und eingeräumt?
Teechen
2682 Beiträge
14.06.2020 14:55
Zitat von Schnecki33:

Habt ihr die Kleidung auchh schon gewaschen und eingeräumt?

Ja hab ich
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.06.2020 15:13
Zitat von Schnecki33:

Habt ihr die Kleidung auchh schon gewaschen und eingeräumt?

Ich muss erstmal welche kaufen ich hab 7 Bodys und ein Zweiteiler.
Dorfkind
1757 Beiträge
14.06.2020 15:14
Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Habt ihr die Kleidung auchh schon gewaschen und eingeräumt?

Ja hab ich

Ich auch.

Die Wickelkommode ist aktuell noch der Schreibtisch von meinem Mann. Wir haben so eine von Ikea, die man in der Höhe verstellen kann.
Ansonsten fehlt und eigentlich nichts mehr. Müssen nur dann irgendwann den Kinderwagen, Beistellbett und Babyschale vom Boden holen.

Wolkenlicht: Das ist ja völlig im Rahmen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Septembermama25
1028 Beiträge
15.06.2020 06:34
Guten Morgen ihr Lieben
Schnecki33
2565 Beiträge
15.06.2020 06:44
Guten Morgen,

Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich fand den Sonntag ganz schrecklich, es hat nur geregnet. Dementsprechend ist die Stimmung bei allen gewesen.

Ich werde wohl auch bald die Kleidung waschen wenn ihr alle auch schon so fleißig wart

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Ich hab Wochen Wechsel
15.06.2020 08:22
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich fand den Sonntag ganz schrecklich, es hat nur geregnet. Dementsprechend ist die Stimmung bei allen gewesen.

Ich werde wohl auch bald die Kleidung waschen wenn ihr alle auch schon so fleißig wart

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Ich hab Wochen Wechsel


Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel

Ich freue mich ja schon riesig wenn endlich eine 3 davor steht ...
15.06.2020 08:23
Zitat von Schnecki33:

Habt ihr die Kleidung auchh schon gewaschen und eingeräumt?


Ich hab das auch schon gemacht aber ich werde es wohl ein paar Wochen vorher nochmal machen ... damit die Sachen so richtig schön frisch riechen und auch die neu dazugekommenen nochmal gewaschen werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt