Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
15.06.2020 08:46
Bei uns hat es gestern auch nur geregnet, dementsprechend war das Kind nicht ausgelastet Hat irgendwas nach 21 Uhr erst geschlafen und war heute 5:30 Uhr schon wieder wach.

Diese drückende Schwüle bereitet mir Kopfschmerzen.
fellfluse
801 Beiträge
15.06.2020 09:24
So ihr Lieben, heute ist schon meine letzte vollständige Arbeitswoche angebrochen
Nächste Woche noch zwei Tage dann wars das erstmal

Neben der großen Räumaktion am Samstag habe ich (weil ihr mich inspiriert habt ) gestern um eine Einschlagdecke gekümmert und dieses Schmuckstück über Kleinanzeigen bekommen:

Ansonsten bin ich im Kinderzimmer noch nicht weiter. Wir haben jetzt zwar außer ein paar Ordnungsboxen und dem Beistellbett erstmal alles was wir die erste Zeit brauchen, aber es ist halt alles noch komplett chaotisch.

Wollte das eigentlich bis zu meinem Geburtstag erledigt haben, aber der is nun schon wieder ne Woche rum es das Chaos herrscht nach wie vor

Naja ab nächster Woche hab ich ja Zeit
Lunicus
505 Beiträge
15.06.2020 09:57
Zitat von fellfluse:

So ihr Lieben, heute ist schon meine letzte vollständige Arbeitswoche angebrochen
Nächste Woche noch zwei Tage dann wars das erstmal

Neben der großen Räumaktion am Samstag habe ich (weil ihr mich inspiriert habt ) gestern um eine Einschlagdecke gekümmert und dieses Schmuckstück über Kleinanzeigen bekommen:

Ansonsten bin ich im Kinderzimmer noch nicht weiter. Wir haben jetzt zwar außer ein paar Ordnungsboxen und dem Beistellbett erstmal alles was wir die erste Zeit brauchen, aber es ist halt alles noch komplett chaotisch.

Wollte das eigentlich bis zu meinem Geburtstag erledigt haben, aber der is nun schon wieder ne Woche rum es das Chaos herrscht nach wie vor

Naja ab nächster Woche hab ich ja Zeit


Die Einschlagdecke sieht sehr gut aus! Wir haben nur die Möbel für das Babyzimmer bestellt. Fertig wird es erst Ende Juli, Anfang August.... bekommst du ne AU für die 6 Wochen? Ich wollte mich Anfang Juli aus dem Verkehr ziehen lassen, damit ich mich noch um meine Fortbildung kümmern kann.

Dann wünsche ich Dir eine schöne letzte Arbeitswoche
fellfluse
801 Beiträge
15.06.2020 10:35
Zitat von Lunicus:

Zitat von fellfluse:

So ihr Lieben, heute ist schon meine letzte vollständige Arbeitswoche angebrochen
Nächste Woche noch zwei Tage dann wars das erstmal

Neben der großen Räumaktion am Samstag habe ich (weil ihr mich inspiriert habt ) gestern um eine Einschlagdecke gekümmert und dieses Schmuckstück über Kleinanzeigen bekommen:

Ansonsten bin ich im Kinderzimmer noch nicht weiter. Wir haben jetzt zwar außer ein paar Ordnungsboxen und dem Beistellbett erstmal alles was wir die erste Zeit brauchen, aber es ist halt alles noch komplett chaotisch.

Wollte das eigentlich bis zu meinem Geburtstag erledigt haben, aber der is nun schon wieder ne Woche rum es das Chaos herrscht nach wie vor

Naja ab nächster Woche hab ich ja Zeit


Die Einschlagdecke sieht sehr gut aus! Wir haben nur die Möbel für das Babyzimmer bestellt. Fertig wird es erst Ende Juli, Anfang August.... bekommst du ne AU für die 6 Wochen? Ich wollte mich Anfang Juli aus dem Verkehr ziehen lassen, damit ich mich noch um meine Fortbildung kümmern kann.

Dann wünsche ich Dir eine schöne letzte Arbeitswoche


Ne mein Vertrag läuft zum Ende des Jahres aus, deswegen muss ich meinen gesamten Resturlaub vorher nehmen und das sind einfsch mal noch einige Wochen
15.06.2020 11:00
Zitat von fellfluse:

So ihr Lieben, heute ist schon meine letzte vollständige Arbeitswoche angebrochen
Nächste Woche noch zwei Tage dann wars das erstmal

Neben der großen Räumaktion am Samstag habe ich (weil ihr mich inspiriert habt ) gestern um eine Einschlagdecke gekümmert und dieses Schmuckstück über Kleinanzeigen bekommen:

Ansonsten bin ich im Kinderzimmer noch nicht weiter. Wir haben jetzt zwar außer ein paar Ordnungsboxen und dem Beistellbett erstmal alles was wir die erste Zeit brauchen, aber es ist halt alles noch komplett chaotisch.

Wollte das eigentlich bis zu meinem Geburtstag erledigt haben, aber der is nun schon wieder ne Woche rum es das Chaos herrscht nach wie vor

Naja ab nächster Woche hab ich ja Zeit


Die finde ich auch suuuuuuuuper schön
15.06.2020 12:13
Hallo ihr Lieben,

Hier ist das Wetter auch so besch... mein Freund hat die ganze Woche Urlaub - tolles Timing!

Heute Abend lerne ich meine Hebamme kennen und morgen habe ich den Zuckertest. Bin etwas in Sorge, dass da was nicht passen könnte, aber ändern kann ich es ja jetzt eh nicht mehr.

Wünsche euch was
Septembermama25
1028 Beiträge
15.06.2020 13:46
Bei uns war nur gestern Mal so blödes Wetter.
Wir haben aber trotzdem den Regenschirm geschnappt und sind spazieren gegangen
15.06.2020 15:33
Zitat von Kathrin_90:

Hallo ihr Lieben,

Hier ist das Wetter auch so besch... mein Freund hat die ganze Woche Urlaub - tolles Timing!

Heute Abend lerne ich meine Hebamme kennen und morgen habe ich den Zuckertest. Bin etwas in Sorge, dass da was nicht passen könnte, aber ändern kann ich es ja jetzt eh nicht mehr.

Wünsche euch was


Leider oft so dass ausgerechnet dann das Wetter nicht mitspielt
Für den zuckertest morgen drücke ich dir fest die Daumen dass alles in Ordnung ist ... meiner ist nächste Woche und ich bin auch etwas nervös
15.06.2020 15:34


So unsere einschlagdecke für den Maxi Cosi ist auch gerade angekommen ... sehr kuschelig
16.06.2020 10:53
Zuckertest überstanden
Erfahre dann die Tage, ob was auffällig war!

Meine Hebamme gestern war auch sooo nett! Haben eine Stunde gequatscht.
Nur als sie mir erzählt hat, dass ich bei der Geburt auch die Maske aufhaben muss, da war ich schon etwas geschockt.
Ist das in euren Krankenhäusern auch so?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.06.2020 10:56
Zitat von schneckchen07:

So unsere einschlagdecke für den Maxi Cosi ist auch gerade angekommen ... sehr kuschelig

Oh wie schön, unsere müsste heut auch ankommen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.06.2020 10:57
Zitat von Kathrin_90:

Zuckertest überstanden
Erfahre dann die Tage, ob was auffällig war!

Meine Hebamme gestern war auch sooo nett! Haben eine Stunde gequatscht.
Nur als sie mir erzählt hat, dass ich bei der Geburt auch die Maske aufhaben muss, da war ich schon etwas geschockt.
Ist das in euren Krankenhäusern auch so?

Das hört sich doch gut an

Also ich hab noch nichts gehört, dass wir in Niedersachsen während der Geburt eine Maske tragen müssen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.06.2020 10:58
Zitat von fellfluse:

So ihr Lieben, heute ist schon meine letzte vollständige Arbeitswoche angebrochen
Nächste Woche noch zwei Tage dann wars das erstmal

Neben der großen Räumaktion am Samstag habe ich (weil ihr mich inspiriert habt ) gestern um eine Einschlagdecke gekümmert und dieses Schmuckstück über Kleinanzeigen bekommen:

Ansonsten bin ich im Kinderzimmer noch nicht weiter. Wir haben jetzt zwar außer ein paar Ordnungsboxen und dem Beistellbett erstmal alles was wir die erste Zeit brauchen, aber es ist halt alles noch komplett chaotisch.

Wollte das eigentlich bis zu meinem Geburtstag erledigt haben, aber der is nun schon wieder ne Woche rum es das Chaos herrscht nach wie vor

Naja ab nächster Woche hab ich ja Zeit

sehr schön.

schneeflocke88
451 Beiträge
16.06.2020 12:51
Bis September ist es ja noch ein Weile hin. Ich denke und hoffe, dass sich bis dahin nochmal einiges verändert. Hoffentlich zum Positiven, hab echt keine Lust auf eine zweite Welle zum Geburtstermin hin. Mir ist vor allem wichtig, dass mein Mann mit zu Geburt kommen darf (die ganze Zeit dabei sein darf und nicht nur sie letzten Minuten). Aber auf Maske tragen bei der Geburt hab ich auch keine Lust. Ich schaffe es sch9n kaum, die 20 Minuten beim Einkaufen durchzuhalten. Kann total schlecht atmen unter der Maske. Vielleicht sind die medizinischen, dünnen Masken aber auch besser als meine selbst genähten.

Mein Sohn war gestern zum ersten Mal wieder in der Kita und hat sich so gefreut. Es hat ihm auch echt gut getan!
schneeflocke88
451 Beiträge
16.06.2020 12:54
Die Einschlagdecken sind total schön! Wir haben einen ganz dünnen Anzug aus Schurwolle von Engel, die sind auch perfekt für die Babyschale. Bin total verliebt in das Teil und freue mich schon, wenn Babychen das an haben wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt