Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
17.06.2020 09:29
Danke Dorfkind für die Info.

Mein FA hat gesagt dass es am besten wäre wenn die Gebärmutter noch keine wehen abbekommen hätte... Also bei nem geplanten KS.

Muss wirklich dringend mit der Hebamme reden. Die arbeitet auch im Krankenhaus und kann mir sicherlich helfen bei der Entscheidung.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Ausser dass die symphyse Probleme macht und ich nachts gerade schlecht schlafe.
Wie geht's euch?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.06.2020 09:39
Heut Morgen war unsere Johanna so aktiv und hat ständig mit ihren Händen oder Füßen gegen den Muttermund getreten. Es war nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Seit dem kribbelt es da unten es fühlt sich an als käme es vom Muttermund. Kennt ihr das?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.06.2020 09:46
Ich schlafe momentan auch nicht so gut. Mein ISG macht mir zu schaffen. Mein Gesäß und Steißbein schmerzt. Meine Oberschenkel in der Nacht auch. Ich dreh mich dann von einer Seite zur anderen. Trotz Stillkissen.

Die Geburten bei meinen Kids.
Kind 1: bin ich 0 Uhr durch ein heftiges Ziehen wach geworden. Bin dann in die Wanne. Daraus wurde ich auch nicht schlauer. 3 Uhr waren wir im KH. Mein Bauch wurde immer wieder hart aber ich hatte keine Schmerzen. Im KH stellte sich heraus, dass ich aller 5 Minuten Wehen hatte. Bis 14 Uhr war alles easy. Dann wurde die Fruchtblase eröffnet. 17:52 Uhr war sie dann da.

Kind 2: sollte am ET eingeleitet werden, zwecks Gestationsdiabtes (insulinpflichtig). 1 Tag eher wollte er selber raus. 8 Uhr waren wir im Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aller 3 Minuten Wehen. Er lag aber als Sterngucker im Bauch. Das wusste ich vorher schon. 12.30 Uhr sind sprang der Muttermund innerhalb von 15 Minuten von 3 auf 8 cm. 14 Uhr war er dann da.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.06.2020 09:55
Zitat von schneckchen07:

So hab für den 24.8. den Termin für die Anmeldung zur Geburt in meiner wunschklinik.
Bin sehr gespannt was da bei raus kommt ... hoffe bis dahin hat sich das ganze schon wieder etwas entspannt und ich kann dann hoffentlich auch meinen Mann mitnehmen

Ich hab werde bestimmt erst nach der 30. Woche einen Termin machen ich hoffe auch das ich meinen Partner mitnehmen kann das ist sein Erstes und unser letztes Kind. Ich war das letzte Mal in der 12. Woche mit beim Frauenarzt mich nervt das alles nur noch. Mit Mundschutz dürfte es kein Problem sein.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.06.2020 09:57
Die Einschlagdecke kam gestern an

Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.06.2020 09:59
Zitat von Dorfkind:

Die Hebamme gestern beim Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass bei geplanten KS in ihrer Entbindungsstation vorher immer der Wehentropf angehängt wird, damit die Mama zumindest eine Stunde Wehen hatte. So wird Adrenalin ausgeschüttet und ans Kind übertragen. Anschließend wird der KS gemacht.

Klingt schlüssig aber ich dachte immer, es wäre besser wenn Frau vorher keine Wehen hat außer Senkwehen natürlich .
Septembermama25
1028 Beiträge
17.06.2020 10:12
Ich war bis eben das Auto meines Mannes waschen und habe jetzt Mal schnell meine Fussmatten abgespritzt. Es ist schon wieder so Heiss
Nachher will ich Mal mein Auto aussaugen und dann eventuell noch das vom Mann.

Mal sehen was der Tag heute noch bringt.

Ich habe die letzten zwei Nächte nicht so gut geschlafen. Ich hab auch immer noch jede Nacht Krämpfe. Aber ich weiss ja wofür Kindchen meldet sich immer Mal morgens und abends zum Report

Ich hoffe ihr könnt die Hitze gut ertragen
Dorfkind
1757 Beiträge
17.06.2020 13:13
Ich werde am Montag bei der FA anrufen, mal sehen, ob Dienstag mein Mann mit zum US darf.

Freitag fahre ich nochmal auf Arbeit, einen Laptop abholen. Meine Kollegin hat nur diese Woche Zeit, um meine Vertretung einzuarbeiten und ist dann im Urlaub. In derzeit stehen aber einige Sachen an, die gemacht werden müssen. Da kann ich bon zu Hause aus unterstützen und helfen, dass auch alles korrekt ist.

Die Wärme macht mir auch zu schaffen. Ich bin momentan auch so antriebslos
17.06.2020 15:21
Zitat von Wolkenlicht:

Die Einschlagdecke kam gestern an



Oh ist die schön
Die hätte mir wenn ich ein Mädchen bekommen hätte auch super gut gefallen
17.06.2020 20:37
Die Einschlagdecke ist total süß

Meine Große kam 3 Stunden nach einem spontanen Blasensprung auf die Welt. In der Wanne würde selbiges wieder anstreben
Jungsmama1516
383 Beiträge
17.06.2020 20:52
Hallo ihr lieben , bei Nr 1 hatte ich den Blasensprung um 23.30 Uhr ab ca 2 Uhr wehen und um 8.14 Uhr war er da .
Nr 2 brauchte 2 anläufe , hatte bei 40+1 4 std alle 2 min wehen die Hebamme ist davon ausgegangen das er in der Nacht zur Welt kommt , leider habe ich dann starke Kopfschmerzen bekommen und mit diesen waren die wehen dann weg .
Dann bei 40+3 meinte er es müsse schnell gehen , Blasensprung um 20.15 Uhr , Wehen ab 21.15 Uhr um 23.44 Uhr war er da , bei den presswehen war ich noch nicht komplett eröffnet .
Ich bin ehrlich die zweite Geburt war mir zu schnell ....
Mein Gyn hat mir schon gesagt das es in dieser Schwangerschaft nichts mehr wird das mein Mann mit darf .

Sonst ist hier soweit alles gut , man merkt das den Jungs der Kindergarten wieder richtig gut tut .
Nächste Woche fahren wir zum Serengetipark und in den Dinopark .
Morgen haben die Jungs U8 und U9 , da werde ich mal fragen ob mein Kinderarzt für die u2 evtl auch nach Hause kommen würde .
Liebe Grüße
Lunicus
505 Beiträge
18.06.2020 04:38
Hallo, mir geht's soweit auch gut. Nur das die kleine mich seit 3 Uhr auf trab hält. Mittlerweile merke ich sie tagsüber auch , sie ist fleissig

Ab nächster Woche startet mein Geburtsvorbereitungskurs, hatte Glück noch wo rein zu rutschen. Anmeldung zur Geburt werde ich Ende Juni nach meinem FA besuch machen. Hatte mir vorgenommen normal in der Wanne zu entbinden.

Bis jetzt macht mir das Wetter nicht zu schaffen und schaffe auch noch meine Gymnastik. Ohne Sport hab ich einfach zu dolle Rückenschmerzen.

Die Einschlagdecke ist wirklich sehr schön

Septembermama25
1028 Beiträge
18.06.2020 11:44
Jippey ab heute bin ich ein UHU

Baby ist seit gestern ruhiger und schläft viel.
Gibt es bei euch auch Mal Zeiten wo das Baby Tage ruhiger ist und nicht soviel Action macht ?

Ich war schon bei Aldi einkaufen und hab tooootal süße Schühchen bekommen
18.06.2020 12:12
Zitat von Septembermama25:

Jippey ab heute bin ich ein UHU

Baby ist seit gestern ruhiger und schläft viel.
Gibt es bei euch auch Mal Zeiten wo das Baby Tage ruhiger ist und nicht soviel Action macht ?

Ich war schon bei Aldi einkaufen und hab tooootal süße Schühchen bekommen


Herzlichen Glückwunsch zum uhu
Und ja hier gibt es gefühlt auch mal Zeiten wo Mini ruhiger ist ... aber so lange ich ihn dann doch mal beim kurzen bewegen erwische bin ich beruhigt
Dorfkind
1757 Beiträge
18.06.2020 12:16
Es gibt auch Tage, da ist er mal ruhiger. Dafür gibt es auch Tage, da dreht er total durch

Die Gurke geht auch wieder gerne in den Kindergarten. Wir sind nun auch wieder über den Punkt hinaus, dass er nicht mehr weint beim Abgeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt