Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
25.06.2020 08:08
Zitat von Cupra8:

Hallo ihr lieben....

Ich melde mich mal nur kurz....
Mein Papa ist heute vor einer Woche gestorben und ich bin echt am Boden...
Meine Kinder haben nun schon 2 opas und 1 Oma verloren und ich meinen geliebten Papa. Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Es tut so verdammt weh und das er so früh gehen musste obwohl er noch so viel vor hatte.


Mein herzlichstes Beileid
Ich bin in Gedanken bei dir
25.06.2020 08:33
Liebe Cupra
Auch von mir mein herzlichstes Beileid ... ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es bei mir vor einem halben Jahr war
Aber wie schon gesagt wurde der Schmerz verändert sich und wird erträglicher ...
ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit ...
Fühl dich gedrückt liebes
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 09:00
Zitat von Dorfkind:

Ich bin so verliebt in den kleinen Kerl Nachdem er erst wieder sehr schüchtern war und gar nichts zeigen wollte, hat er dann aber doch sein Gesicht Preis gegeben.

Gewicht etwa 1.600 Gramm und 36cm groß. CTG mag er überhaupt nicht Ansonsten alle Werte prima. Schädellage optimal. Wie vermutet die Beine schön unter den Rippen

Danach hatte ich dann gleich Geburtsvorbereitungskurs und zuhause die Gurke ins Bett bringen und erstmal was essen.

Nächster Termin 09.07. CTG

Wow ich hoffe am 7.7 auch auf ein so schönes Foto. Beim letzten Termin hatte sie die Nabelschnur und Hände vorm Gesicht Mensch da hat er schon tolle Maße
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 09:02
Zitat von fellfluse:

Mini geht's gut, schätgewicht 2.000 .

Er ist groß aber symmetrisch.
Problem: er hat sich noch immer nicht gedreht und die Ärztin meinte dann mit meiner Risikokombination wird mit die Uniklinik keine natürliche Geburt erlauben.

Ganz großes Kino.
Und weil er so groß ist hat er ja nicht mehr weit Zeit und Platz sich zu drehen.

Wow schon 2000g bin gespannt wieviel es zum Schluss sind. Unsere Johanna dreht sich anscheinend ständig. Beim letzten Termin war sie in BEL. Mal schauen für welche Position sie sich entscheidet Versuche dich nicht verrückt zu machen. Vllt kommt es andere als gedacht
25.06.2020 09:21
Cupra, mein herzlichstes Beileid. Wünsche dir viel Kraft
Jungsmama1516
383 Beiträge
25.06.2020 10:03
Cupra auch von mir mein herzliches Beileid.
Viel Kraft für die kommende Zeit
Dorfkind
1757 Beiträge
25.06.2020 10:07
Cupra: Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß noch gut, wie es letztes Jahr bei meiner Oma war. Und der Papa ist dann ja nochmal einen Zacken schärfer. Ich drücke dich aus der Ferne, haltet durch.

Kindslage: Die Gurke hatte sich damals wohl auch so in der 27./28. Woche gedreht. Wie jetzt auch. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Die Hebamme letzte Woche beim Kurs erzählte auch, dass viele Krankenhäuser heute nicht mehr spontan aus BEL entbinden, weil es den Ärzten einfach an Erfahrungen fehlt. Bei uns hier im Krankenhaus ist vor zwei Jahren der Chefarzt oder Oberarzt oder was auch immer der Gyn in Ruhestand gegangen er hatte die entsprechende Erfahrung. Aber Nachfolger haben das oft nicht, weswegen halt immer direkt KS gemacht wird. Dies wiederum führt dazu, dass auch künftig keine Erfahrungen damit gemacht werden können.

Gestern kamen Schnullerketten, einen Anhänger für die Gurke (für seinen Kitarucksack), Einschlagdecke und Schlafsack.

Kurzurlaub: Schön, dass ihr wieder da seid und die Zeit richtig genießen konntet. Das hört man doch gerne.

Ich habe gestern noch im Krankenhaus angerufen und am 07.08. Termin zur Anmeldung und Geburtsplanung

fellfluse
801 Beiträge
25.06.2020 12:40
Ich habe meinen Vater verloren als ich 25 war. Und ich vermisse ihn noch immer, gerade jetzt. Hätte mir gewünscht er würde seinen Enkel kennenlernen können. Aber, und deswegen sage ich das auch, der Schmerz verändert sich erst. Und dann lässt er irgendwann langsam nach.

@kindsdrehung in meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine, bei der sich der Zwerg gerade in der 36 Woche von der Schädellage zurück in BEL gedreht hat. Auch ganz fantastisch.

Ich muss es halt abwarten oder aber versuchen in Schwerin ne zweite Meinung zu holen, sofern er sich wirklich nicht mehr dreht, wovon wir Mal NICHT ausgehen wollen. Aber dort machen die häufiger Geburten aus BEL.
Im UKSH halt nur, wenn's sonst keine Risikofaktoren gibt. Und ich Frage mich, warum eine supergut eingestellte Diabetes oder eine mögliche Einleitung ein so extremen Einfluss darauf haben sollten ob man es nicht wenigstens versuchen kann.

Daher... Aber ich denke schon wieder zuviel
Wünsche euch einen möglichst schönen Tag
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 12:43
Zitat von fellfluse:

Ich habe meinen Vater verloren als ich 25 war. Und ich vermisse ihn noch immer, gerade jetzt. Hätte mir gewünscht er würde seinen Enkel kennenlernen können. Aber, und deswegen sage ich das auch, der Schmerz verändert sich erst. Und dann lässt er irgendwann langsam nach.

@kindsdrehung in meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine, bei der sich der Zwerg gerade in der 36 Woche von der Schädellage zurück in BEL gedreht hat. Auch ganz fantastisch.

Ich muss es halt abwarten oder aber versuchen in Schwerin ne zweite Meinung zu holen, sofern er sich wirklich nicht mehr dreht, wovon wir Mal NICHT ausgehen wollen. Aber dort machen die häufiger Geburten aus BEL.
Im UKSH halt nur, wenn's sonst keine Risikofaktoren gibt. Und ich Frage mich, warum eine supergut eingestellte Diabetes oder eine mögliche Einleitung ein so extremen Einfluss darauf haben sollten ob man es nicht wenigstens versuchen kann.

Daher... Aber ich denke schon wieder zuviel
Wünsche euch einen möglichst schönen Tag

Ich verstehe auch nicht warum ein Gestationsdiabtes dagegen spricht ich hab damals beim Kleinen auch spontan entbunden. Da war ich insulinpflichtig. Nur deswegen ein KS ist wirklich ärgerlich.
Dorfkind
1757 Beiträge
25.06.2020 13:20
So ein zurückdrehen in BEL ist aber sich gemein. Da denkt man, die Würmchen haben dafür keinen Platz mehr. Wobei ich mich ja immer frage, woher die Babys wissen, dass sie sich überhaupt in SL drehen sollen

Bei meiner Freundin war es auch nicht so, dass sie einen KS gemacht haben, nur weil sie Schwangerschaftsdiabetes hatte und auch über 35. Sie hat spontan entbunden. Sie war glaub ich zwei Tage drüber und die Kleine wog 3.800 Gramm.

Bei einer Kollegin würde ein KS gemacht, weil bei den Untersuchungen festgestellt wurde, dass der Bauchumfang größer war als der Kopf/Schultern. Das hätte bei einer spontanen Geburt zu Komplikationen führen können. Aber auch ihr Diabetes war nicht der ausschlaggebende Grund dafür.
25.06.2020 16:08
So ihr Lieben

Wie ich gerade im Internet gesehen habe hat mein FA heute Mittag geschlossen ... da er also heute morgen NICHT angerufen hat gehe ich mal ganz vorsichtig davon aus dass der zuckertest in Ordnung war ...
Was mich sehr erleichtern würde ... Wenn ich morgen auch nichts höre gehe ich SEHR entspannt ins Wochenende

Kindsdrehung ...
Mein Sohn hat sich 3 Wochen vor der Geburt auch nochmal in die richtige Lage gedreht ...da hatten die ,or im kh auch schon jegliche Hoffnung auf eine spontane Geburt genommen...aber die Drehung war äußerst schmerzhaft muss ich sagen
25.06.2020 16:09
Zitat von Dorfkind:

Cupra: Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß noch gut, wie es letztes Jahr bei meiner Oma war. Und der Papa ist dann ja nochmal einen Zacken schärfer. Ich drücke dich aus der Ferne, haltet durch.

Kindslage: Die Gurke hatte sich damals wohl auch so in der 27./28. Woche gedreht. Wie jetzt auch. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Die Hebamme letzte Woche beim Kurs erzählte auch, dass viele Krankenhäuser heute nicht mehr spontan aus BEL entbinden, weil es den Ärzten einfach an Erfahrungen fehlt. Bei uns hier im Krankenhaus ist vor zwei Jahren der Chefarzt oder Oberarzt oder was auch immer der Gyn in Ruhestand gegangen er hatte die entsprechende Erfahrung. Aber Nachfolger haben das oft nicht, weswegen halt immer direkt KS gemacht wird. Dies wiederum führt dazu, dass auch künftig keine Erfahrungen damit gemacht werden können.

Gestern kamen Schnullerketten, einen Anhänger für die Gurke (für seinen Kitarucksack), Einschlagdecke und Schlafsack.

Kurzurlaub: Schön, dass ihr wieder da seid und die Zeit richtig genießen konntet. Das hört man doch gerne.

Ich habe gestern noch im Krankenhaus angerufen und am 07.08. Termin zur Anmeldung und Geburtsplanung



Die Sachen sind ja super süß ...ich glaub ich sollte mir auch noch eine zweite schnullerkette anschaffen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 16:35
Zitat von schneckchen07:

So ihr Lieben

Wie ich gerade im Internet gesehen habe hat mein FA heute Mittag geschlossen ... da er also heute morgen NICHT angerufen hat gehe ich mal ganz vorsichtig davon aus dass der zuckertest in Ordnung war ...
Was mich sehr erleichtern würde ... Wenn ich morgen auch nichts höre gehe ich SEHR entspannt ins Wochenende

Kindsdrehung ...
Mein Sohn hat sich 3 Wochen vor der Geburt auch nochmal in die richtige Lage gedreht ...da hatten die ,or im kh auch schon jegliche Hoffnung auf eine spontane Geburt genommen...aber die Drehung war äußerst schmerzhaft muss ich sagen

Meine Daumen bleiben gedrückt, dass du wegen dem Ergebnis kein Anruf mehr bekommst

Das die Drehung schmerzhaft war kann ich verstehen. So geht es mir jetzt schon. Ich empfinde es als sehr unangenehmen und es tut weh. Kaum vorstellbar wenn die Kleinen dann noch größer sind
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 16:38
Zitat von Dorfkind:

Cupra: Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß noch gut, wie es letztes Jahr bei meiner Oma war. Und der Papa ist dann ja nochmal einen Zacken schärfer. Ich drücke dich aus der Ferne, haltet durch.

Kindslage: Die Gurke hatte sich damals wohl auch so in der 27./28. Woche gedreht. Wie jetzt auch. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Die Hebamme letzte Woche beim Kurs erzählte auch, dass viele Krankenhäuser heute nicht mehr spontan aus BEL entbinden, weil es den Ärzten einfach an Erfahrungen fehlt. Bei uns hier im Krankenhaus ist vor zwei Jahren der Chefarzt oder Oberarzt oder was auch immer der Gyn in Ruhestand gegangen er hatte die entsprechende Erfahrung. Aber Nachfolger haben das oft nicht, weswegen halt immer direkt KS gemacht wird. Dies wiederum führt dazu, dass auch künftig keine Erfahrungen damit gemacht werden können.

Gestern kamen Schnullerketten, einen Anhänger für die Gurke (für seinen Kitarucksack), Einschlagdecke und Schlafsack.

Kurzurlaub: Schön, dass ihr wieder da seid und die Zeit richtig genießen konntet. Das hört man doch gerne.

Ich habe gestern noch im Krankenhaus angerufen und am 07.08. Termin zur Anmeldung und Geburtsplanung


Die Schnullerketten sind wirklich toll und der Schlafsack + Einschlagdecke

Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 16:46
Ich muss mal schauen ob ich noch einen GVK bekomme durch Corona ist das alles auch so eingeschränkt. Für mich wäre es der Dritte aber für meinen Partner der Erste.

Zwecks Geburtsplanung werde ich morgen mal anrufen. Ich denke das dies in der 34. SSW reicht. Nur das ich schon einen Termin habe.

Benutzt ihr eigentlich Einlagen, zwecks Ausfluss? Eigentlich wird davon abgeraten, weil diese nicht atmungsaktiv sind aber gerade wenn es so warm ist ... Wechsel ich meine Unterhose bis zu 2x durch das Schwitzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt