Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
25.06.2020 19:03
Zitat von Wolkenlicht:

Ich muss mal schauen ob ich noch einen GVK bekomme durch Corona ist das alles auch so eingeschränkt. Für mich wäre es der Dritte aber für meinen Partner der Erste.

Zwecks Geburtsplanung werde ich morgen mal anrufen. Ich denke das dies in der 34. SSW reicht. Nur das ich schon einen Termin habe.

Benutzt ihr eigentlich Einlagen, zwecks Ausfluss? Eigentlich wird davon abgeraten, weil diese nicht atmungsaktiv sind aber gerade wenn es so warm ist ... Wechsel ich meine Unterhose bis zu 2x durch das Schwitzen.
ich benutze immer Slipeinlagen. Ohne ist es mir zu unangenehm.
Dorfkind
1757 Beiträge
25.06.2020 19:17
Bei der Gurke hatte ich auch schon zwei Schnullerketten, weil eine wurde immer gesucht und später hatte ich an einer eine Veilchenwurzel zwecks Zahnen.

Einlagen habe ich auch. Ansonsten hätte ich manchmal das Gefühl "auszulaufen". Ich hab die ganz kleinen Minidinger. Mikroeinlagen.

Geburtsplanung: Eben, es geht ja eher darum, einen Termin auszumachen und nicht sofort hinzufahren.
Septembermama25
1028 Beiträge
25.06.2020 19:19
Ich warte noch ab, bis ich im Krankenhaus anrufe. Noch hab ich ja Zeit. Ich werd's sicherlich in der 30 Woche so rum machen
Dorfkind
1757 Beiträge
25.06.2020 19:22
Ich hatte ja auch erst diese Woche angerufen und es war ausreichend. Termin war mir völlig wurscht, da mein Mann da nicht mit muss und wir nicht an seine Arbeitszeit gebunden sind.

GVK: Vllt gibt es jetzt ja Hoffnung, wenn es weitere Lockerungen gibt. Bei mir ist es ja ohne Partner. Aber ich bin froh, dass er überhaupt stattfindet.
Teechen
2682 Beiträge
25.06.2020 19:26
Ich habe noch keine Ahnung wann ich mich anmelde. Mein Problem ist das wir 2 gute Krankenhäuser haben aber ich mich nicht entscheiden kann. In dem einen kamen die 2 ersten Kinder zur Welt aber da passt die Infrastruktur nicht mehr so. Haben halt kaum Parkplätze und wenn es schnell gehen muss ist es vll doof. Bei dem anderen passt die Infrastruktur super. Ach weg zum ersten Krankenhaus sind 20 Minuten und zum zweiten 15. Ich hab bis jetzt nur positives gehört
25.06.2020 19:27
Einlagen:

Bisher habe ich mich davor gedrückt weil ich die gerade jetzt bei diesen Temperaturen so unangenehm finde ...aber heute Morgen musste ich beim einkaufen niesen und da lief es auch schon ordentlich raus
Vllt sollte ich also doch welche benutzen

Gvk ... findet bei uns online statt ... da könnte mein Mann theoretisch ja dann auch mit teilnehmen
Septembermama25
1028 Beiträge
25.06.2020 19:31
Und diesen online Kurs übernimmt die Krankenkasse??

Teechen die 5 minuten machen das dann auch nicht aus
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 21:13
Zitat von schneckchen07:

Einlagen:

Bisher habe ich mich davor gedrückt weil ich die gerade jetzt bei diesen Temperaturen so unangenehm finde ...aber heute Morgen musste ich beim einkaufen niesen und da lief es auch schon ordentlich raus
Vllt sollte ich also doch welche benutzen

Gvk ... findet bei uns online statt ... da könnte mein Mann theoretisch ja dann auch mit teilnehmen

Bei uns auch ... Online. Ich finde das nicht so prall überhaupt nicht. Das ist irgendwie nicht das Gleiche.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 21:15
Zitat von Dorfkind:

Bei der Gurke hatte ich auch schon zwei Schnullerketten, weil eine wurde immer gesucht und später hatte ich an einer eine Veilchenwurzel zwecks Zahnen.

Einlagen habe ich auch. Ansonsten hätte ich manchmal das Gefühl "auszulaufen". Ich hab die ganz kleinen Minidinger. Mikroeinlagen.

Geburtsplanung: Eben, es geht ja eher darum, einen Termin auszumachen und nicht sofort hinzufahren.

Das mit dem "auslaufen" kenne ich. Ich hab irgendwie immer Angst das es Fruchtwasser ist meine Güte dieses mal wollte ich doch entspannter sein
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.06.2020 21:17
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Ich muss mal schauen ob ich noch einen GVK bekomme durch Corona ist das alles auch so eingeschränkt. Für mich wäre es der Dritte aber für meinen Partner der Erste.

Zwecks Geburtsplanung werde ich morgen mal anrufen. Ich denke das dies in der 34. SSW reicht. Nur das ich schon einen Termin habe.

Benutzt ihr eigentlich Einlagen, zwecks Ausfluss? Eigentlich wird davon abgeraten, weil diese nicht atmungsaktiv sind aber gerade wenn es so warm ist ... Wechsel ich meine Unterhose bis zu 2x durch das Schwitzen.
ich benutze immer Slipeinlagen. Ohne ist es mir zu unangenehm.

Benutzt du bestimmte? Gibt es "atmungsaktive"? Ich benutze sowas eigentlich nicht, will aber momentan auch nicht darauf verzichten.
Lunicus
505 Beiträge
25.06.2020 23:09
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Ich muss mal schauen ob ich noch einen GVK bekomme durch Corona ist das alles auch so eingeschränkt. Für mich wäre es der Dritte aber für meinen Partner der Erste.

Zwecks Geburtsplanung werde ich morgen mal anrufen. Ich denke das dies in der 34. SSW reicht. Nur das ich schon einen Termin habe.

Benutzt ihr eigentlich Einlagen, zwecks Ausfluss? Eigentlich wird davon abgeraten, weil diese nicht atmungsaktiv sind aber gerade wenn es so warm ist ... Wechsel ich meine Unterhose bis zu 2x durch das Schwitzen.
ich benutze immer Slipeinlagen. Ohne ist es mir zu unangenehm.

Benutzt du bestimmte? Gibt es "atmungsaktive"? Ich benutze sowas eigentlich nicht, will aber momentan auch nicht darauf verzichten.


Ich benutze auch Einlagen. Die allways flexibel finde ich angenehm, sie sind dünn und atmungsaktiv. Verwende diese von Anfang an, da ich seit der ss mehr Ausfluss habe.
Septembermama25
1028 Beiträge
26.06.2020 06:04
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Wolkenlicht:

Ich muss mal schauen ob ich noch einen GVK bekomme durch Corona ist das alles auch so eingeschränkt. Für mich wäre es der Dritte aber für meinen Partner der Erste.

Zwecks Geburtsplanung werde ich morgen mal anrufen. Ich denke das dies in der 34. SSW reicht. Nur das ich schon einen Termin habe.

Benutzt ihr eigentlich Einlagen, zwecks Ausfluss? Eigentlich wird davon abgeraten, weil diese nicht atmungsaktiv sind aber gerade wenn es so warm ist ... Wechsel ich meine Unterhose bis zu 2x durch das Schwitzen.
ich benutze immer Slipeinlagen. Ohne ist es mir zu unangenehm.

Benutzt du bestimmte? Gibt es "atmungsaktive"? Ich benutze sowas eigentlich nicht, will aber momentan auch nicht darauf verzichten.
meist einfache von DM oder Always mit Frischeduft oder atmungsaktiv ja
Wolkenlicht
10230 Beiträge
26.06.2020 06:27
Teechen und Fellfluse haben die magische 30 erreicht ich bin ja etwas neidisch
Alles Gute zum Wochenwechsel, natürlich auch an den Rest
Schnecki33
2565 Beiträge
26.06.2020 06:42
Guten Morgen,

Einlagen muss ich nicht benutzen, habe nicht wirklich mehr Ausfluss wie davor.
Aber ich schwitze auch sehr gerade, auch untenrum, so dass ich teilweise 2 Schlüpi am Tag brauche.

Gestern war meine Hebamme zum Gespräch bei mir. Es ging hauptsächlich um die Geburt.
Ich hatte ja die 2 KS und die Klinik in der Nähe die danach noch normal entbindet.
Meine Hebamme würde mir aber tatsächlich auch zum KS raten. Das hätte ich nicht gedacht aber irgendwie war es für mich auch nochmal wichtig ihre Meinung zu hören.
Sie sagt dass 60km schon weit sind und dass bei den anderen beiden der Muttermund so schnell aufging und sie nicht weiss ob ich dann noch die 60km fahren kann. Und wenn man nach 2 KS noch spontan entbinden möchte, dann muss man im kopf völlig frei sein und dahinter stehen. Auch dass die Narbe nicht reißt muss man aus den Gedanken streichen. Und ich glaube ganz frei im Kopf bin ich nicht. Hab zwar noch Zeit aber aktuell tendiere ich zum KS...

Wünsche euch heute einen tollen Tag
Septembermama25
1028 Beiträge
26.06.2020 07:46
Zitat von Wolkenlicht:

Teechen und Fellfluse haben die magische 30 erreicht ich bin ja etwas neidisch
Alles Gute zum Wochenwechsel, natürlich auch an den Rest
geht mir genauso
Ich wäre schon so gerne so weit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt