Septemberlis 2020
17.08.2020 08:45
Dann war das wohl die Nacht des Schreckens
Meine war auch grausam. Drei Stunden wach gelegen, weil es nur gezerrt hat im Bauch. Genauso ging es bei der Gurke los und am nächsten Tag kam er. Hatte schon Szenarien im Kopf, allein mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zu fahren, weil die Gurke ja noch da ist.
Heute wird er geholt und fährt nochmal paar Tage mit Oma und Oma weg.
So langsam wird es mit unseren Mäusen, dass sie keine Frühchen mehr sind.

So langsam wird es mit unseren Mäusen, dass sie keine Frühchen mehr sind.

17.08.2020 09:06
Meine Nacht war auch nicht gut. Habe lange wachgelegen und umdrehen geht nur noch mit Anlauf
Aber jetzt geht's zum FA (wenn's nach mir geht zum letzten Mal in dieser Schwangerschaft).
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Aber jetzt geht's zum FA (wenn's nach mir geht zum letzten Mal in dieser Schwangerschaft).
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
17.08.2020 10:23
Was ist den hier los? Ich hatte auch eine furchtbare Nacht. Ich war ständig wach. Dann haben mich die Mücken nur gestochen. Konnte mich aber nicht zudecken weil ich geschwitzt habe. Und mein Rücken. Drehen ist echt nicht mehr so schön.
Dorfkind ich drücke dir ganz fest die Daumen das es vll doch schon los geht.
Kathrin schönen Fa Termin dir und Fellfluse auch hoffentlich der letzte.
Dorfkind ich drücke dir ganz fest die Daumen das es vll doch schon los geht.
Kathrin schönen Fa Termin dir und Fellfluse auch hoffentlich der letzte.
17.08.2020 10:38
Meldet euch wenn ihr beim FA ward.
Hab mir die Morgen noch einen Friseurtermin geholt. Wäre schön, wenn die Matte nochmal runterkommt bei der Hitze. Das ist echt ein Nachteil bei Kurzhaar.
Eine weitere aus meinem GVK hat entbunden. Dort, wo ich auch entbinden werde. Aktuell ist es sehr ruhig auf der Station. Von 24 Betten sind nur 8 belegt und jede hat dadurch ihr eigenes Zimmer.
Hab mir die Morgen noch einen Friseurtermin geholt. Wäre schön, wenn die Matte nochmal runterkommt bei der Hitze. Das ist echt ein Nachteil bei Kurzhaar.
Eine weitere aus meinem GVK hat entbunden. Dort, wo ich auch entbinden werde. Aktuell ist es sehr ruhig auf der Station. Von 24 Betten sind nur 8 belegt und jede hat dadurch ihr eigenes Zimmer.
17.08.2020 10:44
Hab gerade von meinem FA erfahren, dass mein Eisenwert sehr niedrig ist. 10,0. Ich hatte das schon vermutet, weil ich ja immer so wahnsinnig schwach, schlapp und müde bin. Zuletzt wurde der Wert Anfang Juli getestet. Jetzt hab ich total Angst, dass das Kind seitdem unterversorgt war.
habt ihr Erfahrungen? Bzw. Vergleichswerte? Was habt ihr im Moment für Hb Werte?
Lg und einen schönen Tag euch!

17.08.2020 11:35
Mein eisenwert ist bei 11,4 und das obwohl ich Eisen nehme
Heute wurde nochmal Blut genommen - mal schauen ob er besser geworden ist!
Sonst war der Termin gut, er wird auf 2700g geschätzt. Alles gut und auch noch alles zu und nicht Geburtsbereit

Heute wurde nochmal Blut genommen - mal schauen ob er besser geworden ist!
Sonst war der Termin gut, er wird auf 2700g geschätzt. Alles gut und auch noch alles zu und nicht Geburtsbereit
17.08.2020 11:53
Mein Eisenwert war in der ersten Schwangerschaft bei der Gurke zwischen 7 und 9 und ich habe nie etwas bekommen. Unterversorgt war das Baby auch nie. Es nimmt sich schon das, was es braucht. Deswegen bist du halt so schlapp, weil dir die Energie fehlt.
2.700 gr ist prima
2.700 gr ist prima

17.08.2020 12:00
Ich bin jetzt bis Oktober durch mit dem FA
Habe nochmal mit ihr gesprochen über die Erfahrungen mit den Kliniken und sie gebeten in Zukunft Patientinnen für ne Wendung eher zum UKE zu beraten.
Außerdem hat sie mir noch ein paar Tipps gegeben für nach dem KS weil sie bei ihrer ersten Tochter selbst einen haben musste. Ich bin jetzt irgendwie mit ihr im Reinen.
Was für ist weil ich zuletzt da irgendwie eine sehr ablehnende Haltung hatte
Nun noch morgen Hebamme und mental auf den KS vorbereiten und dann sind es tatsächlich nur noch Kliniktermine
Geschallt wurde heute nicht, wurde ja zuletzt vor einer Woche und nächste Woche schon wieder zur Vorbereitung. Finde ich auch gut ich mag jetzt einfach nicht mehr so viel Getüdel haben.
CTG war super und dem Zwerg geht es prima.
Naja und ich nehme jetzt zu.
Habe im Vergleich zu vor zwei Wochen 1.8 kg zugelegt

Habe nochmal mit ihr gesprochen über die Erfahrungen mit den Kliniken und sie gebeten in Zukunft Patientinnen für ne Wendung eher zum UKE zu beraten.
Außerdem hat sie mir noch ein paar Tipps gegeben für nach dem KS weil sie bei ihrer ersten Tochter selbst einen haben musste. Ich bin jetzt irgendwie mit ihr im Reinen.
Was für ist weil ich zuletzt da irgendwie eine sehr ablehnende Haltung hatte

Nun noch morgen Hebamme und mental auf den KS vorbereiten und dann sind es tatsächlich nur noch Kliniktermine

Geschallt wurde heute nicht, wurde ja zuletzt vor einer Woche und nächste Woche schon wieder zur Vorbereitung. Finde ich auch gut ich mag jetzt einfach nicht mehr so viel Getüdel haben.
Habe im Vergleich zu vor zwei Wochen 1.8 kg zugelegt

17.08.2020 12:10
Zitat von schneeflocke88:
Hab gerade von meinem FA erfahren, dass mein Eisenwert sehr niedrig ist. 10,0. Ich hatte das schon vermutet, weil ich ja immer so wahnsinnig schwach, schlapp und müde bin. Zuletzt wurde der Wert Anfang Juli getestet. Jetzt hab ich total Angst, dass das Kind seitdem unterversorgt war.habt ihr Erfahrungen? Bzw. Vergleichswerte? Was habt ihr im Moment für Hb Werte?
Ich glaube 10 ist noch an der Grenze ...ich hatte am letzten Mittwoch 11,2 ...das ist noch in Ordnung ..ich versuche allerdings auch jeden Tag daran zu denken den floradix Saft 1x täglich einzunehmen ...Empfehlung von meiner Frauenarztpraxis ...wäre das vllt auch was für dich ? Ich find ihn super den Saft

17.08.2020 12:12
Zitat von fellfluse:
Ich bin jetzt bis Oktober durch mit dem FA![]()
Was für ist weil ich zuletzt da irgendwie eine sehr ablehnende Haltung hatte![]()
Nun noch morgen Hebamme und mental auf den KS vorbereiten und dann sind es tatsächlich nur noch Kliniktermine![]()
Habe im Vergleich zu vor zwei Wochen 1.8 kg zugelegt![]()
ENDSPURT

17.08.2020 12:17
Dorfkind
Viel Spaß beim Frisör
kriegen wir ein vorher nachher Foto zu sehen ?
Ich weiß du meintest Schonmal dass dein hb Wert sooooo niedrig ist ....ich kann immer noch nicht verstehen dass da nichts unternommen worden ist ...das ist ja schon eine kritische Grenze
aber Gott sei Dank ging ja immer alles gut und den Zwerglis geht es super
Viel Spaß beim Frisör

Ich weiß du meintest Schonmal dass dein hb Wert sooooo niedrig ist ....ich kann immer noch nicht verstehen dass da nichts unternommen worden ist ...das ist ja schon eine kritische Grenze

17.08.2020 13:37
Es gibt unterschiedliche Einheiten beim Hb Wert. Die einen messen in g/dl, die anderen in mmol/l. Daher kommen diese unterschiedlichen Grenzwerte. Misst man in mmol/l ist ist der Wert wohl bis 7,4mmol/l ok, misst man in g/dl dann bus 12g/dl.
Bei mir wurde in g/dl gemessen.
17.08.2020 13:49
Es gibt unterschiedliche Einheiten beim Hb Wert. Die einen messen in g/dl, die anderen in mmol/l. Daher kommen diese unterschiedlichen Grenzwerte. Misst man in mmol/l ist ist der Wert wohl bis 7,4mmol/l ok, misst man in g/dl dann bus 12g/dl.
Na ich denke das erklärt das dann alles ... ich hab mir sowas ähnliches schon gedacht aber bisher hab ich dafür noch keine Erklärung erhalten

Aber das könnte ja die Werte von uns und Dorfkind absolut erklären

17.08.2020 13:51
Zitat von Dorfkind:
Mein Eisenwert war in der ersten Schwangerschaft bei der Gurke zwischen 7 und 9 und ich habe nie etwas bekommen. Unterversorgt war das Baby auch nie. Es nimmt sich schon das, was es braucht. Deswegen bist du halt so schlapp, weil dir die Energie fehlt.
2.700 gr ist prima![]()
Bei mir ja auch. Immer so um die 7,5 er ist immer konstant so geblieben.
17.08.2020 13:53
Danke für die Aufklärung. Vll ist es deswegen bei mir noch nicht zur Sprache gekommen.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt