Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
18.08.2020 17:18
Das ist ja wirklich fast schon morgen, HappyMama Blöd für eure Planung, aber bald hast du dein Baby im Arm.

Letzte Nacht war alles ruhig. Eher unregelmäßig merke ich es mal. Mal sehen, was die nächste Nacht bringt.
HappyMama1985
96 Beiträge
18.08.2020 17:57
Zitat von schneckchen07:

Wunder wunderschöne babybäuche habt ihr einer schöner als der andere

Bei so vielen tollen Bäuchen muss ich auch mal meinen Bauch „hierlassen“

Aber ich finde er sieht gar nicht soooo riesig obwohl mein Mann was anderes behauptet

Da würde ich sagen, hat dein Mann Recht
Aber einen wirklich hübschen Bauch hast du.
fellfluse
805 Beiträge
18.08.2020 18:11
Schöne Fotos alle miteinander!

Happymama das ist ja krass
Gefühlt ist das wirklich morgen
Mit dem Geburtstag ist das echt blöd, könnt ihr vielleicht am Wochenende dann noch was Schönes machen?
Und wann musst du dann für Corona Test usw hin?

Ich hatte eben Termin bei der Hebamme.
Der war total gut und entspannt.

Für die Kaiserschnittmamas: es gibt seit Ende Juni ne neue Richtlinie von der DGGG zur Sectio.
Da steht drin dass die Wünsche der Mutter so weit es geht berücksichtigt werden sollen (S.44 der Kurzversion) und es steht drin dass wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen schon im OP Bonding ermöglicht werden soll (S. 58 der Kurzversion).

Ist leicht zu googlen und die Kurzform des Dokuments reicht aus zur Information.

Ich finde es gut zu wissen weil man damit einen starken Fürsprecher für die eigenen Wünsche hat, wenn man die dann vor Ort abkaspern muss.

Vielleicht hilft es euch ja auch.

Lg
Teechen
2700 Beiträge
18.08.2020 18:41
Zitat von Kathrin_90:

Oh Happy Mama, dann bist du bestimmt die erste Septemberli-Mama!

6 Tage noch, wie krass! Ich hoffe, dass mein Zwerg ja noch etwas aushält im Bauch, auch wenn es so anstrengend ist alles. Danach wird’s ja nicht besser und ich bin aktuell noch nicht bereit ihn auf die Welt zu bringen
[/quote,]
Du hast ja auch noch länger Zeit. Aber mach dir nichts draus. So richtig bereit fühle ich mich immer noch nicht
18.08.2020 19:15
Zitat von Teechen:

Zitat von Kathrin_90:

Oh Happy Mama, dann bist du bestimmt die erste Septemberli-Mama!

6 Tage noch, wie krass! Ich hoffe, dass mein Zwerg ja noch etwas aushält im Bauch, auch wenn es so anstrengend ist alles. Danach wird’s ja nicht besser und ich bin aktuell noch nicht bereit ihn auf die Welt zu bringen
[/quote,]
Du hast ja auch noch länger Zeit. Aber mach dir nichts draus. So richtig bereit fühle ich mich immer noch nicht

Weiß nicht ob ich mich je bereit dazu fühle dieser Zustand trat bei meiner Tochter auch im Moment des Blasensprungs nicht ein
mausi2812
24058 Beiträge
18.08.2020 20:01
Ohh jetzt rennt die Zeit aber hier
Wahnsinn bald sind die ersten da.

Meine ist seit 3 Tagen so extrem am toben im Bauch.
Muttermund is ja fingerduchlässig und meon Pfropf verabschiedet sich derzeit. Mal sehn ob wir meinem Wunsch bis in den sep zu kommen schaffen. Aber ich bin eh schon dankbar das wir bis hier hin schon gekommen sind. Vor 10 Wochen sah das noch ganz anders aus.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.08.2020 20:35
Happy Mama Wahnsinn das ist wirklich schon ganz bald. Wie weit bist du dann?

Fellfluse danke für die info mit den Richtlinien. Bei mir wurde bonding im Kreißsaal leider ausgeschlossen wegen personalmangel. Es müsste ja dann eine Hebamme dabei sein

Dorfkind, gut gemacht mit der Frisur. Ich war am Samstag auchh nochmal. Wer weiss wann es das nächste Mal klappt.

An die KS-Mamas - bereitet ihr euch irgendwie vor für den Kaiserschnitt? Mit homöopathie oder sonst irgendwas?
Was empfehlen euch eure Hebammen?
Meine meinte zum Beispiel dass ich mir ein Narbengel direkt kaufen. Habt ihr noch Tipps?
fellfluse
805 Beiträge
18.08.2020 21:01
Zitat von Schnecki33:

Fellfluse danke für die info mit den Richtlinien. Bei mir wurde bonding im Kreißsaal leider ausgeschlossen wegen personalmangel. Es müsste ja dann eine Hebamme dabei sein

Dorfkind, gut gemacht mit der Frisur. Ich war am Samstag auchh nochmal. Wer weiss wann es das nächste Mal klappt.

An die KS-Mamas - bereitet ihr euch irgendwie vor für den Kaiserschnitt? Mit homöopathie oder sonst irgendwas?
Meine meinte zum Beispiel dass ich mir ein Narbengel direkt kaufen. Habt ihr noch Tipps?

Das ist so schade dass bei dir von vorn herein nein gesagt wird

Im UKE ist auf jeden Fall eine Hebamme aber normalerweise untersuchen sie halt erst. Ich muss es also an dem Tag mit der Hebamme die dann dabei sein wird besprechen und hoffen dass es klappt...

Meine Ärztin hat mir so Pröbchen Narbengel mitgegeben.

Die Hebamme sagte nach 10-14 Tagen anfangen mehrmals täglich die Narbe mit sanften Druck mit irgendeinem Öl massieren.

Und sie meinte je mehr ich mich in den ersten 14 Tagen schone desto schneller und besser heilt alles. Ihre Idealvorstellung wäre dass im Prinzip sich jemand um mich kümmert und ich michbums Kind und mehr nicht mache.

Aber das ist denke ich utopisch und bei euch mit mehreren Kindern wohl eh.
Schnecki33
2565 Beiträge
19.08.2020 06:42
Zitat von fellfluse:

Zitat von Schnecki33:

Das ist so schade dass bei dir von vorn herein nein gesagt wird

Im UKE ist auf jeden Fall eine Hebamme aber normalerweise untersuchen sie halt erst. Ich muss es also an dem Tag mit der Hebamme die dann dabei sein wird besprechen und hoffen dass es klappt...

Meine Ärztin hat mir so Pröbchen Narbengel mitgegeben.

Die Hebamme sagte nach 10-14 Tagen anfangen mehrmals täglich die Narbe mit sanften Druck mit irgendeinem Öl massieren.

Und sie meinte je mehr ich mich in den ersten 14 Tagen schone desto schneller und besser heilt alles. Ihre Idealvorstellung wäre dass im Prinzip sich jemand um mich kümmert und ich michbums Kind und mehr nicht mache.

Aber das ist denke ich utopisch und bei euch mit mehreren Kindern wohl eh.

Also ne Hebamme ist auch dabei. Aber sie kann halt nicht dann noch im OP bleiben während man genäht wird. Das Baby geht mit dem Papa und der Hebamme dann in den Kreißsaal. Denke dass die Hebamme wieder andere Frauen betreuen kann. Etwas schade ist das natürlich.

Das Narbengel muss ich dann jetzt noch besorgen. Und Binden fürs Wochenbett. Dann hab ich alles zusammen.

Also ich habe mich je nach Gefühl geschont die letzten beiden KS. Man merkt schnell wenn es zu viel wird.
Ganz wichtig ist einfach früh im Krankenhaus aufzustehen. Umso schneller ist man fit.
Schnecki33
2565 Beiträge
19.08.2020 06:43
Sagt mal bekommen eure Babys einen Schnuller? Und welche habt ihr?

Da ich dieses mal stillen möchte, meinte meine Hebamme dass ich keinen im Krankenhaus geben soll.
Bei den beiden Grossen haben sie ihn im Krankenhaus schon bekommen.

19.08.2020 07:27
Zitat von Schnecki33:

Sagt mal bekommen eure Babys einen Schnuller? Und welche habt ihr?

Da ich dieses mal stillen möchte, meinte meine Hebamme dass ich keinen im Krankenhaus geben soll.
Bei den beiden Grossen haben sie ihn im Krankenhaus schon bekommen.

Fynn hat auch direkt im Krankenhaus einen bekommen ... und es hat mit dem stillen trotzdem geklappt .. das hier sind sie

Mit denen war ich schon bei fynn super zufrieden
19.08.2020 07:34
Happymama das ist ja echt Wahnsinn .. du wirst wohl unsere erste Septembermami sein die ihr krümmelchen knuddeln darf und aus der dann doch eine augustmami geworden ist

Ich hab heute endlich wieder wochenwechsel ... 35ssw
Sagt mal macht einer von euch dammmassage ? Ich möchte es gerne aber es fühlt sich echt unangenehm an ... ob das wohl alles so richtig ist .. und haben manchen von euch an der 37ssw mit diesem Himbeerblättertee angefangen ?
schneeflocke88
451 Beiträge
19.08.2020 08:02
Ich werde auf jede fall nächste Woche Himbeerblättertee trinken. Und ich hab mir Heublumen für ein Sitzbad besorgt. So hatte ich es bei meinen zwei Kindern auch gemacht und es ist nichts gerissen. Hoffe das reicht diesmal auch so aus. Dammmassage ist irgendwie nichts für mich.

Von dem Himbeerblättertee trinkt man jeden Tag eine Tasse oder?
schneeflocke88
451 Beiträge
19.08.2020 08:03
Schnuller nehmen wir die Mam Perfect. Die haben einen ganz dünnen Schaft hinten und sind daher sehr kieferschonend! Ich hatte meinen zwei Mäusen gleich im Krankenhaus einen Schnuller gegeben, stillen hat trotzdem super geklappt.
schneeflocke88
451 Beiträge
19.08.2020 08:05
Wow HappyMama, Wahnsinn, das ist ja wirklich nicht mehr lange! Bald startet unser Monat! Bin schon sooo gespannt auf all die kleinen Mäuse!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt