Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
19.08.2020 12:54
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

...

Ich hab jetzt 20 kg mehr ... das ist schon eine Hausnummer ... mein Mann meint immer ich wäre ja auch schwanger .. aber 20 kg kann man wohl nicht „nur“ mit einer Schwangerschaft erklären

Als ich meinen Mann vor 14 Jahren kennengelernt habe hab ich 54 kg gewogen ... jetzt gerade wiege ich 86kg ...

Mach dir nichts draus, ich hab bei den anderen beiden auch jeweils 23 kg zugenommen gehabt.
Unsere Männer mögen uns wie wir sind

Ich hab aktuell auch 86kg und unschwanger so 72 kg.
Kennengelernt habe ich meinen Mann mit etwa 67 kg

Darf ich fragen wie groß du bist ? Wir wiegen ja gleich viel aber du siehst sooooo viel schlanker aus als ich

Bin 1,72.m... Und du?
Aber ich glaube es täuscht auch mit dem Kleid. Man sieht Schenkel und Po nicht so arg
Teechen
2700 Beiträge
19.08.2020 13:27
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Also Tee hab ich in keiner Schwangerschaft getrunken und es ging schnell. Gerissen bin ich bei beiden. Aber das ist nicht so schlimm.

Schnuller wenn ich welche nehme dann die von avent. Die kirschschnuller sollen ganz schlecht für den Kiefer sein. Aber ich werde diesmal keinen mitnehmen und es erstmal ohne versuchen. Zur Not hab ich zuhause welche.

Das die schlecht sein sollen (schlechter als sowieso schon alle Schnuller ) hab ich bisher noch nicht gehört ...ich habe den immer empfohlen bekommen da die die besten für stillkinder sein sollen ...sie rufen seltener einer saugverwirrung hervor ...später sind wir dann auch umgestiegen auf nuk glaub ich ...aber am Anfang war meine Info immer ...unbedingt kirschform ...aber ich glaube da sollte man bei so vielen anderen auf sein Bauchgefühl hören... da scheiden sich wie so oft die Geister

Das auf jeden Fall. Hatte das ja auch nur gehört. Ich selbst hab sie nie ausprobiert
19.08.2020 13:52
Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

...

Mach dir nichts draus, ich hab bei den anderen beiden auch jeweils 23 kg zugenommen gehabt.
Unsere Männer mögen uns wie wir sind

Ich hab aktuell auch 86kg und unschwanger so 72 kg.
Kennengelernt habe ich meinen Mann mit etwa 67 kg

Darf ich fragen wie groß du bist ? Wir wiegen ja gleich viel aber du siehst sooooo viel schlanker aus als ich

Bin 1,72.m... Und du?
Aber ich glaube es täuscht auch mit dem Kleid. Man sieht Schenkel und Po nicht so arg

Ok also wir sind gleich groß und gleich schwer ..
dann sollten wir uns einfach darauf einigen dass das NICHT am Kleid liegt und ich so aussehe wie du
19.08.2020 13:53
Zitat von Teechen:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Teechen:

Also Tee hab ich in keiner Schwangerschaft getrunken und es ging schnell. Gerissen bin ich bei beiden. Aber das ist nicht so schlimm.

Schnuller wenn ich welche nehme dann die von avent. Die kirschschnuller sollen ganz schlecht für den Kiefer sein. Aber ich werde diesmal keinen mitnehmen und es erstmal ohne versuchen. Zur Not hab ich zuhause welche.

Das die schlecht sein sollen (schlechter als sowieso schon alle Schnuller ) hab ich bisher noch nicht gehört ...ich habe den immer empfohlen bekommen da die die besten für stillkinder sein sollen ...sie rufen seltener einer saugverwirrung hervor ...später sind wir dann auch umgestiegen auf nuk glaub ich ...aber am Anfang war meine Info immer ...unbedingt kirschform ...aber ich glaube da sollte man bei so vielen anderen auf sein Bauchgefühl hören... da scheiden sich wie so oft die Geister

Das auf jeden Fall. Hatte das ja auch nur gehört. Ich selbst hab sie nie ausprobiert

Du hattest recht ... am Anfang wirklich in Ordnung nur später sollte man dann auf Kieferfreundlichere Modelle umsteigen... Kind Nr 3 und jedes Mal lernt man was neues
Schnecki33
2565 Beiträge
19.08.2020 13:54
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

...

Bin 1,72.m... Und du?

dann sollten wir uns einfach darauf einigen dass das NICHT am Kleid liegt und ich so aussehe wie du

Ok Deal
Aber vielleicht denkst du ja nur dass du so viel anders aussiehst. Auf deinem letzten Foto erkennt man leider nur deinen Bauch

Oft hat man ja eine falsche Wahrnehmung von sich selbst
19.08.2020 14:01
Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

...

Bin 1,72.m... Und du?

Ok Deal
Aber vielleicht denkst du ja nur dass du so viel anders aussiehst. Auf deinem letzten Foto erkennt man leider nur deinen Bauch

Es wird mal wieder Zeit für ein Wochenfoto ... oder die Bilder vom Fotografen sind schneller da ... dann zeig ich mich mal in meiner gesamten „Pracht“

So die Augustis sind fast alle geschlüpft ... wir sind die nächsten
Und obwohl ich mich freue meinen Körper wieder für mich zu haben ... und mich wieder etwas besser bewegen zu können bin ich irgendwie noch gar nicht so recht bereit für ein Baby

Die Nächte werden nicht erholsamer werden und man weiß ja nie was für ein Temperament so ein Mini mit sich bringt ... und dann sind es hier 3

Ich hab ja noch etwas Zeit aber ich hoffe sehr dass dann bald die Vorfreude klar als Sieger hervorgeht
Lunicus
505 Beiträge
19.08.2020 14:14
Irgendwie kann ich gerade keine Bilder hochladen.....

Ich möchte keinen Schnuller für das Kind benutzen, aber das ist erstmal nur Theorie
Teechen
2700 Beiträge
19.08.2020 14:29
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

...

Ok Deal

Es wird mal wieder Zeit für ein Wochenfoto ... oder die Bilder vom Fotografen sind schneller da ... dann zeig ich mich mal in meiner gesamten „Pracht“

So die Augustis sind fast alle geschlüpft ... wir sind die nächsten
Und obwohl ich mich freue meinen Körper wieder für mich zu haben ... und mich wieder etwas besser bewegen zu können bin ich irgendwie noch gar nicht so recht bereit für ein Baby

Die Nächte werden nicht erholsamer werden und man weiß ja nie was für ein Temperament so ein Mini mit sich bringt ... und dann sind es hier 3

Ich hab ja noch etwas Zeit aber ich hoffe sehr dass dann bald die Vorfreude klar als Sieger hervorgeht

Ich fühle mich auch noch nicht bereit. Gerade weil meine mittlere ein richtiger Wirbelwind ist und viel Bewegung braucht und vor allem Aufmerksamkeit.
Ja die Nächte werden nicht besser. Mich plagen immer mal wieder Krämpfe aber es wird schon. Ich lege mich zur Zeit immer mittags hin. Anders halte ich den Tag garnicht mehr aus. Ich bin sooo gespannt wer anfangen darf. Ob happy die erste bleibt oder jemand eher raus will
mausi2812
24058 Beiträge
19.08.2020 18:34
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von mausi2812:

Ohh jetzt rennt die Zeit aber hier
Wahnsinn bald sind die ersten da.

Meine ist seit 3 Tagen so extrem am toben im Bauch.
Muttermund is ja fingerduchlässig und meon Pfropf verabschiedet sich derzeit. Mal sehn ob wir meinem Wunsch bis in den sep zu kommen schaffen. Aber ich bin eh schon dankbar das wir bis hier hin schon gekommen sind. Vor 10 Wochen sah das noch ganz anders aus.

Oh wow...Muttermund ist jetzt schon fingerdurchlässig und der Pfrop verabschiedet sich auch schon?
Du wirst bestimmt noch eine August-Mami.
Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?

Naja letztes mal war das ganz früh schon und beim zweiten vin ich 4 Wochen so rumgewandert. Mal sehen wann sie wirklich kommt hihi

Morgen ist wieder Gyn....mal sehen wie es dann aussieht.

Zu den Schnullern. Ich hab Mam und zu Beginn dalls nötig die Phillips Soothies. Die gabs damals auf der Neo und ich find die super da die eben natürlich sind und man den finger da einlegen kann zum beruhigen mal.
Dorfkind
1757 Beiträge
19.08.2020 19:56
Ich habe morgen auch Gyn, aber es ist wohl nur eine Hebamme in der Praxis, weil die Ärztin noch Urlaub hat. Von daher wird vermutlich nur CTG geschrieben. Und vllt mal nach dem Mumu geschaut, das wurde bisher noch nie bei mir gemacht.
Schnecki33
2565 Beiträge
20.08.2020 06:51
Guten Morgen,

Na waren eure Nächte ruhig?
Heute wäre ein schönes Datum zum entbinden

Viel spass beim FA euch heute... Bin gespannt was ihr berichtet.

Bereit fürs Baby - Einerseits Ja, ich möchte mich wieder bewegen und ich hätte gerne dass es alleine los geht vor dem 1.9. Das wäre echt super
Andererseits Nein, ich habe Respekt vor der Umstellung und vor den schlaflosen nächten. Auch vor den Schmerzen und Nachwehen nach dem KS habe ich Respekt.

Habt alle einen tollen Tag.
HappyMama1985
96 Beiträge
20.08.2020 09:15
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Na waren eure Nächte ruhig?
Heute wäre ein schönes Datum zum entbinden

Viel spass beim FA euch heute... Bin gespannt was ihr berichtet.

Bereit fürs Baby - Einerseits Ja, ich möchte mich wieder bewegen und ich hätte gerne dass es alleine los geht vor dem 1.9. Das wäre echt super
Andererseits Nein, ich habe Respekt vor der Umstellung und vor den schlaflosen nächten. Auch vor den Schmerzen und Nachwehen nach dem KS habe ich Respekt.

Habt alle einen tollen Tag.

Guten Morgen,

ich hoffe auch Ihr hattet alle nicht so schlaflose Nächte.
Bei mir ist es seit einigen Wochen leider so, dass ich immer gegen 3 Uhr morgens aufwache und erstmal 2-3 Std wach liege.
Zum Glück kann ich mich am Vormittag, wenn Timo in der Schule ist nochmal was hinlegen

Heute um 11:30 Uhr bin ich auch nochmal bei meiner Frauenärztin. Ihr muss ich auch erstmal von dem geänderten KS-Termin berichten.

Zum Glück habe ich gerade nochmal in der UKD angerufen um zu erfragen wann ich denn zum Corona Abstrich kommen soll.
Der Arzt hat doch tatsächlich den vorherigen Termin am 26.08. nicht geändert gehabt. Die Hebamme hat mir dann mitgeteilt, dass wenn Kaiserschnitte montags stattfinden, die Abstriche immer an dem Freitag davir gemacht werden.
Was für ein Chaos.
Den KS Termin hat der Arzt aber vom 28.08. auf den 24.08. geändert.

Zum Thema Schnuller:

Timo war leider richtig Schnuller süchtig.
Er konnte ohne seinen Mimi nicht. Wir haben nur die von MAM genommen.
Dieses Mal habe ich zwar auch welche gekauft, hoffe aber das die nicht unbedingt zum Einsatz kommen müssen und wenn ha, dann ist es halt auch so.

Ich wünsche ebenfalls allen die heute FA-Termine haben viel Spass!
fellfluse
805 Beiträge
20.08.2020 09:29
Guten Morgen!

@happymama für dass du wegen Corona nochmal nachgefragt hast.
Da hat der Doc wohl nur bis zu seinem eigenen Termin gedacht
Du kannst ja schon an einer Hand runterzählen das ist so spannend.

@schnecki ich fände es auch gut wenn es vor termin losginge und Zwergi somit selber entscheiden darf. Vielleicht haben wir das Glück ja.

Ansonsten bin ich trotz riesen Kugel noch immer gerne schwanger und Versuche jeden Tag zu genießen aber es wird langsam körperlich anstrengend.
Umdrehen im Bett ist mit so viel Kraftaufwand verbunden dass im Grunde der Mann jedes Mal davon aufwacht weil alles wackelt.

Gestern hatte ich Toilettenmarathon und bin (sry für das Thema) gefühlt alle Stunde gerannt. Super nervig. Und lag dann auch heute Nacht nachdem es da auch wieder Durchfall war erstmal zwei Stunden wach und hab gewartet ob ich nochmal hoch muss.

Aber davon abgesehen geht es mir gut. Aber ich bin doll aufgeregt vor dem Termin und wie das alles wird

20.08.2020 09:53
Meine Nacht war ganz okay. Hab heute nur so Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Meine Eltern kommen aber heute Nachmittag, dann bin ich etwas entlastet mit der Kleinen

Vor den schlaflosen Nächten habe ich auch echt Respekt, weil meine Tochter ja auch noch nicht durchschläft! Das wird bestimmt hart
20.08.2020 09:56
Guten Morgen ihr lieben

Schnecki
Genau so geht es mir auch ... einerseits wächst die Vorfreude darauf auch endlich zu sehen was denn da jetzt bei raus kommt nach all den Monaten und endlich den Körper wieder für sich zu haben ... andererseits weiß ich auch nach 2 Kindern wie anstrengend gerade die Anfangszeit ist ... die schlaflosen Nächte machen einem schon zu schaffen ... und bis der Körper wieder „normal“ funktioniert dauert es ja dann auch noch etwas ... hinzu kommt der babyblues ... die Tage fand ich auch immer anstrengend ... nur Geheule

Also einerseits darf er gerne noch etwas drin bleiben .. andererseits darf er sich gerne auch an 37+0 auf den Weg machen (wovon ich aber echt nicht ausgehe )

Happymama

Was ein Chaos ... wie gut dass du dich selbst nochmal informiert hast ... unglaublich dass es bei dir in ein paar Tagen schon so weit ist zeigst du uns dann auch ein Bild von Mini ?
Und mir geht es übrigens wie dir.. bei mir ist es nur nicht 3 Uhr sondern 2 Uhr ... heute lag ich dann bis 5 wach richtig schlafen kann ich über den Tag hinweg nicht da ja beide Kids noch Ferien haben und demnach zu Hause sind ... Freunde besuchen ist hier nach wie vor wegen Corona noch tabu ... möchte da wirklich auf den letzten Metern der Schwangerschaft nichts riskieren ..

Fellfluse
Ich freu mich sehr dass du die letzten Züge deiner Schwangerschaft noch genießt ... mir geht es ja bis auf die bewegungsunfähigkeit auch recht gut ... obwohl ich seid 2 Nächten wieder ganz schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen habe
Aber an sich wäre ich auch in der Lage zu sagen dass ich gerne schwanger bin ... nur irgendwie bin ich eine der wenigen Mütter die dann doch froh ist wenn Mini dann geschlüpft ist

Allen die heute Termin beim Frauenarzt haben wünsche ich ganz viel Spaß und ich bin gespannt was ihr zu berichten habt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt