Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
20.08.2020 19:57
Zitat von Dorfkind:

Mausi: Wie schön, dass alles gut ist und die 3kg hat sie auch geknackt.

Septembermama: Das sieht toll aus. Ich bin noch am überlegen, wie wir es machen. In der Wohnung hat uns mein Vati eine Holzauflage gebaut für die Wanne, wo dann die Babywanne drauf kommt zum Baden. Aber im Haus haben wir eine Eckbadewanne, da passt die Auflage natürlich nicht.

Ich habe Handtücher gewaschen, aufgehangen, abgenommen. Eine letzte dunkle Wäsche gewaschen, aufgehangen und abgenommen. Jetzt ist alle Wäsche fertig. Das Laufgitter hab ich eben auch noch aufgebaut. Und das Haus gekehrt. Unser Staubsauger ist kaputt und der neue sollte eigentlich schon geliefert sein

Mein Mann sagte vorhin, dass das Baby die Nacht kommt bzw morgen. Er hat das gleiche Gefühl wie bei der Gurke damals. Da gehen wir abends ins Bett und er sagt „Das Baby kommt morgen“ und er hatte Recht. Obwohl ich an dem Abend absolut null Anzeichen hatte. Bei ihm hatte ich nicht mal die Senkwehen gespürt.
Ich würde mich ja freuen, wenn sein Gefühl stimmen würde.

Bauch senken: Sodbrennen hatte ich die ganze Zeit ganz extrem schlimm. Seit zwei Wochen ist es besser geworden, da habe ich es nur, wenn ich blöd daliege, dass der Magen gedrückt wird.

Wie schön
Und das wäre ja echt der absolute Hammer wenn dein Mann recht behalten würde ich drück auf jeden Fall fest die Daumen
20.08.2020 20:01
Zitat von Lunicus:

Das ist unser Outfit zum Nachhauseweg ich hatte heute Planung der Geburt und diese war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Morgen werde ich ein anderes Krankenhaus anrufen und fragen wie es dort abläuft. Mein Partner dürfte nur mit in den Kreißsaal und danach direkt nach Hause..... ich müsste erst alleine dorthin und wenn die Hebamme das ok gibt dürfte er erst in den Kreißsaal kommen, solange müsste er vorm Krankenhaus warten.... gefällt mir eher weniger....

Ich hoffe ihr habt alle das Wetter gut überstanden heute? Hier war es drückend und sehr blöd auszuhalten heute. Bilder vom Kinderzimmer gibt es morgen

Wahnsinnig tolles Outfit ... und auch hier bewundernswert was ihr noch alles schafft

So jetzt zu diesem sch **** mit den Krankenhäusern ... das darf doch wohl alles nicht wahr sein wie soll man ohne seinen Mann so etwas denn durchstehen ???? Oder eben ohne eine Person die einem wichtig ist ???? Es ist so ein unglaublicher halt ... so eine Stütze ... am Montag hab ich den Termin in kh und ich habe Angst dass sie mir das selbe sagen wie dir ... ansonsten zieh ich es echt bis zum geht nicht mehr raus auch wenn das bedeuten würde das Mini zu Hause oder im Auto zur Welt kommt ... unfassbar was sich die Kh bei sowas denken ... das macht mich echt wütend
fellfluse
805 Beiträge
20.08.2020 20:02
Ich find die Lösung mit der Babywanne und den Laufstall so toll und das Outfit

Ich bin echt gespannt ob es tatsächlich heute das erste Septemberli gibt
Werde also bei jeder Pipipause heute Nacht Mal gucken ob es News gibt. Aber nur kein Stress
Teechen
2700 Beiträge
20.08.2020 20:04
Zitat von Dorfkind:

Septembermama: Das sieht toll aus. Ich bin noch am überlegen, wie wir es machen. In der Wohnung hat uns mein Vati eine Holzauflage gebaut für die Wanne, wo dann die Babywanne drauf kommt zum Baden. Aber im Haus haben wir eine Eckbadewanne, da passt die Auflage natürlich nicht.

Ich habe Handtücher gewaschen, aufgehangen, abgenommen. Eine letzte dunkle Wäsche gewaschen, aufgehangen und abgenommen. Jetzt ist alle Wäsche fertig. Das Laufgitter hab ich eben auch noch aufgebaut. Und das Haus gekehrt. Unser Staubsauger ist kaputt und der neue sollte eigentlich schon geliefert sein

Mein Mann sagte vorhin, dass das Baby die Nacht kommt bzw morgen. Er hat das gleiche Gefühl wie bei der Gurke damals. Da gehen wir abends ins Bett und er sagt „Das Baby kommt morgen“ und er hatte Recht. Obwohl ich an dem Abend absolut null Anzeichen hatte. Bei ihm hatte ich nicht mal die Senkwehen gespürt.

Bauch senken: Sodbrennen hatte ich die ganze Zeit ganz extrem schlimm. Seit zwei Wochen ist es besser geworden, da habe ich es nur, wenn ich blöd daliege, dass der Magen gedrückt wird.

Ich bin gespannt ob dein Mann recht behält. Ich drücke fest die Daumen. Genug gemacht hast du ja. Gibst du mir was ab von dem Elan? Ich bin soooooo lustlos. Ich muss eigentlich noch soviel machen.
Tolles laufgitter
fellfluse
805 Beiträge
20.08.2020 20:04
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lunicus:

Das ist unser Outfit zum Nachhauseweg ich hatte heute Planung der Geburt und diese war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Morgen werde ich ein anderes Krankenhaus anrufen und fragen wie es dort abläuft. Mein Partner dürfte nur mit in den Kreißsaal und danach direkt nach Hause..... ich müsste erst alleine dorthin und wenn die Hebamme das ok gibt dürfte er erst in den Kreißsaal kommen, solange müsste er vorm Krankenhaus warten.... gefällt mir eher weniger....

Ich hoffe ihr habt alle das Wetter gut überstanden heute? Hier war es drückend und sehr blöd auszuhalten heute. Bilder vom Kinderzimmer gibt es morgen

Wahnsinnig tolles Outfit ... und auch hier bewundernswert was ihr noch alles schafft

So jetzt zu diesem sch **** mit den Krankenhäusern ... das darf doch wohl alles nicht wahr sein wie soll man ohne seinen Mann so etwas denn durchstehen ???? Oder eben ohne eine Person die einem wichtig ist ???? Es ist so ein unglaublicher halt ... so eine Stütze ... am Montag hab ich den Termin in kh und ich habe Angst dass sie mir das selbe sagen wie dir ... ansonsten zieh ich es echt bis zum geht nicht mehr raus auch wenn das bedeuten würde das Mini zu Hause oder im Auto zur Welt kommt ... unfassbar was sich die Kh bei sowas denken ... das macht mich echt wütend

Kann ich auch nicht verstehen.
Ich meine für uns gilt: kann darf mit in den OP und danach so ungefähr zwei Stunden kuscheln und muss dann gehen. Leider.

Aber ich muss keine stundenlangen Wehen alleine durchstehen. Da kann ich wirklich nicht begreifen warum er erst so spät dazu kann.
Teechen
2700 Beiträge
20.08.2020 20:05
Zitat von Lunicus:

Ich drücke dir die Daumen das es in einem anderen Krankenhaus besser ist. Habt ihr soviele Fälle?
Ein tolles Outfit hast du da? Was benutzt du für ein schnittmuster?
Septembermama25
1028 Beiträge
20.08.2020 20:10
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Hallöchen
Na Mensch, da ist ja einiges los hier
Nächste Woche die ersten Babys.

Ich hab bis auf den einen Toilettengang gut geschlafen
Ich wasche heute nochmal alle Babysachen durch, weil ich nicht mehr weiss, was ich schon alles gewaschen habe
Ansonsten waren wir gestern bei Ikea und ich bin dezent ausgerastet 260 Euro schnell Mal weg. Dafür habe ich eine Lösung für mein Badezimmer gefunden
Ich wollte ja erst eine Babybadewanne inkl. Wickeltisch. Nun habe ich das etwas kreativ verändert und es wurde ein einfacher Tisch mit Badewanne

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

Ich würde einen Spaziergang durch den Ikea gar nicht mehr schaffen ich schnaube wie ein Nilpferd ... bewege mich wie eine Ente ...
Magst du mal ein Bildchen anhängen ?

Und das mit dem waschen müsste ich auch nochmal machen eigentlich sollte ich die nächsten 2 heißen Tage dafür echt noch nutzen .. aber ich kann mich gerade zu nichts motivieren ?
natürlich

So sieht jetzt die Alternative für unser Badezimmer aus
Kliniktasche ist hier noch nichtmal ansatzweise vorbereitet

Sehr hübsch. Sieht sehr gut aus
Vielen lieben Dank heute kam noch spontan der Babystuhl

Septembermama25
1028 Beiträge
20.08.2020 20:11
Zitat von Dorfkind:

schön
20.08.2020 20:12
Wie sind denn bei euch in den KHs die Besuchsregeln an den Tagen nach der Geburt?
Ich denke, dass ich schon 1-2 Nächte bleiben werde und mein Freund dürfte pro Tag nur 30 Minuten da sein (Anfahrt zur Klinik 45 Minuten).
Ich finde das echt wenig und frage mich auch, wo denn da der Unterschied ist, ob er jetzt 30 oder 90 Minuten da ist...

Zur Geburt darf er zum Glück die ganze Zeit mit, also gleich beim Ankommen und dann auch noch danach ein paar Stunden bleiben
Septembermama25
1028 Beiträge
20.08.2020 20:17
Ich bin schon so gespannt.

Dorfkind wenn dein Mann Recht hat, dann ist das unglaublich. Meiner wettet, dass unser Speckböhnchen 10 Tage später kommt.
Ich hoffe ja, dass er sich eher auf den Weg macht.
Nach meinem FA Besuch am Dienstag habe ich übelst geschwollene Beine ! Er hat Dienstag noch gefragt, und ich hab gesagt, dass es garnicht so schlimm ist. Und seitdem schwellen die Dinger an wie sonst was
Mein Mann meint, ich soll ihm das unbedingt noch Mal zeigen. Ich hätte ja gerne Lymphdrainage. Mal sehen ob er da mitspielt.

Neue Messwerte habe ich übrigens nicht bekommen oder erfragt. Aber Babylein liegt wieder richtig in SL.

Zum Thema Mann mit in die Klinik nehmen: Lunicus war das glaube ich oder? Das ist ja zum kotzen ich fände es noch die Höhe, wenn sie jetzt die Mundschutzpflicht im Kreißsaal auch noch verpflichten
Dorfkind
1757 Beiträge
20.08.2020 20:25
Kathrin bei uns ist es auch so. Zusätzlich gibt es drei Besuchszeiten am Tag für die halbe Stunde, immer nur eine Person, mit Anmeldung. Und insgesamt dürfen Natur der Station nur acht Besucher anwesend sein.
Jungsmama1516
447 Beiträge
20.08.2020 20:31
Hallo ihr Lieben , kurzes Update von uns heute zur wachstumskontrolle im Krankenhaus wurde Zwergi auf 3150g geschätzt wenn wir bis 40+0 gehen würden wäre es ein zielgerichtet von ca 4200g der Ku war heute schon 33cm .
Sie haben mir freigestellt ab 38+0 würden sie einleiten .
Sonst wird es hier die nächste Zeit etwas ruhiger , habe beide Jungs bis 01.09. in Quarantäne, da eine Erzieherin positiv getestet wurde .
20.08.2020 20:34
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr Lieben , kurzes Update von uns heute zur wachstumskontrolle im Krankenhaus wurde Zwergi auf 3150g geschätzt wenn wir bis 40+0 gehen würden wäre es ein zielgerichtet von ca 4200g der Ku war heute schon 33cm .
Sonst wird es hier die nächste Zeit etwas ruhiger , habe beide Jungs bis 01.09. in Quarantäne, da eine Erzieherin positiv getestet wurde .

Ohje! Und das ausgerechnet im Endspurt der Schwangerschaft!

Hast du dich schon entschieden, ob du früher einleiten lässt?
fellfluse
805 Beiträge
20.08.2020 20:36
Zitat von Kathrin_90:

Wie sind denn bei euch in den KHs die Besuchsregeln an den Tagen nach der Geburt?
Ich denke, dass ich schon 1-2 Nächte bleiben werde und mein Freund dürfte pro Tag nur 30 Minuten da sein (Anfahrt zur Klinik 45 Minuten).
Ich finde das echt wenig und frage mich auch, wo denn da der Unterschied ist, ob er jetzt 30 oder 90 Minuten da ist...

Zur Geburt darf er zum Glück die ganze Zeit mit, also gleich beim Ankommen und dann auch noch danach ein paar Stunden bleiben

Pro Patient ein Besucher für eine Stunde am Tag.

Wäre in der anderen Klinik auch so gewesen.

Am Wochenende ist das blöd weil der Mann dann 90 Minuten fährt jede Strecke um ne Stunde da sein zu dürfen. Aber unter der Woche arbeitet er ja noch solange ich in kh bin und das ist zehn Minuten von der Arbeit entfernt.

Teechen
2700 Beiträge
20.08.2020 20:58
Zitat von Jungsmama1516:

Ich hoffe ich darf meine Meinung dazu äußern. Ich war bei 36+5 oder so zur Anmeldung. Da wurde er auf 3500 geschätzt also ungefähr soweit wie du bist. Sie wollen mich auch frühzeitig einleiten. Aber was passiert wenn man zu zeitig einleitet? Nichts. Wenn das Kind noch nicht bereit ist ist es nicht bereit. Es ist dein drittes Kind. Wie groß und schwer waren sie?
Wie würdest du dich entscheiden?

Ohhh Nein das ist ja echt blöd das du jetzt in Quarantäne bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt