Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
20.08.2020 15:22
Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Hallöchen
Na Mensch, da ist ja einiges los hier
Nächste Woche die ersten Babys.

Ich hab bis auf den einen Toilettengang gut geschlafen
Ich wasche heute nochmal alle Babysachen durch, weil ich nicht mehr weiss, was ich schon alles gewaschen habe
Ansonsten waren wir gestern bei Ikea und ich bin dezent ausgerastet 260 Euro schnell Mal weg. Dafür habe ich eine Lösung für mein Badezimmer gefunden
Ich wollte ja erst eine Babybadewanne inkl. Wickeltisch. Nun habe ich das etwas kreativ verändert und es wurde ein einfacher Tisch mit Badewanne

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag


Ich würde einen Spaziergang durch den Ikea gar nicht mehr schaffen ich schnaube wie ein Nilpferd ... bewege mich wie eine Ente ...
Magst du mal ein Bildchen anhängen ?

Und das mit dem waschen müsste ich auch nochmal machen eigentlich sollte ich die nächsten 2 heißen Tage dafür echt noch nutzen .. aber ich kann mich gerade zu nichts motivieren ?
natürlich

So sieht jetzt die Alternative für unser Badezimmer aus
Kliniktasche ist hier noch nichtmal ansatzweise vorbereitet


Oh wow das sieht suuuuuuper schön aus ...
Da hat sich der Weg in den Ikea ja echt gelohnt
20.08.2020 15:23
Zitat von fellfluse:

Magenbrot
Ich will auch

Leute ich muss meine Kliniktasche nochmal Umpacken. Ich Krieg sie kaum zu das geht so nicht

Außerdem muss noch ne Tafel Schokolade mit rein


Ich teils mit dir liebe fellfluse

Mhhh vllt ist auch einfach nur die Tasche zu klein
mausi2812
24034 Beiträge
20.08.2020 15:46
Soooo alles wie gehabt. Werte vom Blut frage ich heute ab.
Da die Praxis dann im Urlaub ist wurde ich heute schon mit " alles gute und bis zum nächsten mal mit Baby " verabschiedet

Und heute hat meine Ärztin es beim letzten Termin dann mal geschafft sie zu erwischen lach.
Ca. 3000g soll sie nun haben. Mein Pausbäckchen.

20.08.2020 16:03
Zitat von mausi2812:

Soooo alles wie gehabt. Werte vom Blut frage ich heute ab.
Da die Praxis dann im Urlaub ist wurde ich heute schon mit " alles gute und bis zum nächsten mal mit Baby " verabschiedet

Und heute hat meine Ärztin es beim letzten Termin dann mal geschafft sie zu erwischen lach.
Ca. 3000g soll sie nun haben. Mein Pausbäckchen.



Oh wie süß sie ist diese stupsnase und ja diese pausbäckchen ... zum verlieben
Septembermama25
1028 Beiträge
20.08.2020 17:38
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Hallöchen
Na Mensch, da ist ja einiges los hier
Nächste Woche die ersten Babys.

Ich hab bis auf den einen Toilettengang gut geschlafen
Ich wasche heute nochmal alle Babysachen durch, weil ich nicht mehr weiss, was ich schon alles gewaschen habe
Ansonsten waren wir gestern bei Ikea und ich bin dezent ausgerastet 260 Euro schnell Mal weg. Dafür habe ich eine Lösung für mein Badezimmer gefunden
Ich wollte ja erst eine Babybadewanne inkl. Wickeltisch. Nun habe ich das etwas kreativ verändert und es wurde ein einfacher Tisch mit Badewanne

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag


Ich würde einen Spaziergang durch den Ikea gar nicht mehr schaffen ich schnaube wie ein Nilpferd ... bewege mich wie eine Ente ...
Magst du mal ein Bildchen anhängen ?

Und das mit dem waschen müsste ich auch nochmal machen eigentlich sollte ich die nächsten 2 heißen Tage dafür echt noch nutzen .. aber ich kann mich gerade zu nichts motivieren ?
natürlich

So sieht jetzt die Alternative für unser Badezimmer aus
Kliniktasche ist hier noch nichtmal ansatzweise vorbereitet


Oh wow das sieht suuuuuuper schön aus ...
Da hat sich der Weg in den Ikea ja echt gelohnt
danke
Septembermama25
1028 Beiträge
20.08.2020 17:39
Zitat von schneckchen07:

Zitat von mausi2812:

Soooo alles wie gehabt. Werte vom Blut frage ich heute ab.
Da die Praxis dann im Urlaub ist wurde ich heute schon mit " alles gute und bis zum nächsten mal mit Baby " verabschiedet

Und heute hat meine Ärztin es beim letzten Termin dann mal geschafft sie zu erwischen lach.
Ca. 3000g soll sie nun haben. Mein Pausbäckchen.



Oh wie süß sie ist diese stupsnase und ja diese pausbäckchen ... zum verlieben
da kann ich mich nur anschließen
Teechen
2680 Beiträge
20.08.2020 18:45
Zitat von mausi2812:

Soooo alles wie gehabt. Werte vom Blut frage ich heute ab.
Da die Praxis dann im Urlaub ist wurde ich heute schon mit " alles gute und bis zum nächsten mal mit Baby " verabschiedet

Und heute hat meine Ärztin es beim letzten Termin dann mal geschafft sie zu erwischen lach.
Ca. 3000g soll sie nun haben. Mein Pausbäckchen.


Soooo hübsch. Du bist schon echt weit gekommen. Bald ist dein Mäuschen kein Frühchen mehr.
Teechen
2680 Beiträge
20.08.2020 18:48
Corona hatte ich nie Angst weil es bei uns überhaupt nicht präsent ist.

So Vaterschaft ist anerkannt jetzt darf er kommen. Ich hab heute komplett die Anträge mitgenommen und die werden heute auch noch ausgefüllt. Da hab ich weniger Stress.

Dorfkind es klingt nach tollen Voraussetzungen für eine baldige Geburt.
Den rest habe ich schon wieder vergessen
Teechen
2680 Beiträge
20.08.2020 18:48
Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Hallöchen
Na Mensch, da ist ja einiges los hier
Nächste Woche die ersten Babys.

Ich hab bis auf den einen Toilettengang gut geschlafen
Ich wasche heute nochmal alle Babysachen durch, weil ich nicht mehr weiss, was ich schon alles gewaschen habe
Ansonsten waren wir gestern bei Ikea und ich bin dezent ausgerastet 260 Euro schnell Mal weg. Dafür habe ich eine Lösung für mein Badezimmer gefunden
Ich wollte ja erst eine Babybadewanne inkl. Wickeltisch. Nun habe ich das etwas kreativ verändert und es wurde ein einfacher Tisch mit Badewanne

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag


Ich würde einen Spaziergang durch den Ikea gar nicht mehr schaffen ich schnaube wie ein Nilpferd ... bewege mich wie eine Ente ...
Magst du mal ein Bildchen anhängen ?

Und das mit dem waschen müsste ich auch nochmal machen eigentlich sollte ich die nächsten 2 heißen Tage dafür echt noch nutzen .. aber ich kann mich gerade zu nichts motivieren ?
natürlich

So sieht jetzt die Alternative für unser Badezimmer aus
Kliniktasche ist hier noch nichtmal ansatzweise vorbereitet

Sehr hübsch. Sieht sehr gut aus
Teechen
2680 Beiträge
20.08.2020 18:49
Zitat von schneckchen07:

Oh nein Mädels ich schäme mich so
War gerade beim Rewe einkaufen und was stand da an der Kasse ?? Magenbrooooooot
Im August
Und ich konnte NICHT wiederstehen
Hab jetzt schon die halbe Packung vernascht

Bin ja schon irgendwie froh dass ich nicht über Weihnachten schwanger bin ... da würde ich aus meinen 20 glatt 30 Kilo auf der Waage machen

Was ist den magenbrot?
Dorfkind
1757 Beiträge
20.08.2020 18:52
Mausi: Wie schön, dass alles gut ist und die 3kg hat sie auch geknackt.

Septembermama: Das sieht toll aus. Ich bin noch am überlegen, wie wir es machen. In der Wohnung hat uns mein Vati eine Holzauflage gebaut für die Wanne, wo dann die Babywanne drauf kommt zum Baden. Aber im Haus haben wir eine Eckbadewanne, da passt die Auflage natürlich nicht.

Ich habe Handtücher gewaschen, aufgehangen, abgenommen. Eine letzte dunkle Wäsche gewaschen, aufgehangen und abgenommen. Jetzt ist alle Wäsche fertig. Das Laufgitter hab ich eben auch noch aufgebaut. Und das Haus gekehrt. Unser Staubsauger ist kaputt und der neue sollte eigentlich schon geliefert sein

Mein Mann sagte vorhin, dass das Baby die Nacht kommt bzw morgen. Er hat das gleiche Gefühl wie bei der Gurke damals. Da gehen wir abends ins Bett und er sagt „Das Baby kommt morgen“ und er hatte Recht. Obwohl ich an dem Abend absolut null Anzeichen hatte. Bei ihm hatte ich nicht mal die Senkwehen gespürt.
Ich würde mich ja freuen, wenn sein Gefühl stimmen würde.

Bauch senken: Sodbrennen hatte ich die ganze Zeit ganz extrem schlimm. Seit zwei Wochen ist es besser geworden, da habe ich es nur, wenn ich blöd daliege, dass der Magen gedrückt wird.

Lunicus
505 Beiträge
20.08.2020 19:18
Zitat von Dorfkind:

Mausi: Wie schön, dass alles gut ist und die 3kg hat sie auch geknackt.

Septembermama: Das sieht toll aus. Ich bin noch am überlegen, wie wir es machen. In der Wohnung hat uns mein Vati eine Holzauflage gebaut für die Wanne, wo dann die Babywanne drauf kommt zum Baden. Aber im Haus haben wir eine Eckbadewanne, da passt die Auflage natürlich nicht.

Ich habe Handtücher gewaschen, aufgehangen, abgenommen. Eine letzte dunkle Wäsche gewaschen, aufgehangen und abgenommen. Jetzt ist alle Wäsche fertig. Das Laufgitter hab ich eben auch noch aufgebaut. Und das Haus gekehrt. Unser Staubsauger ist kaputt und der neue sollte eigentlich schon geliefert sein

Mein Mann sagte vorhin, dass das Baby die Nacht kommt bzw morgen. Er hat das gleiche Gefühl wie bei der Gurke damals. Da gehen wir abends ins Bett und er sagt „Das Baby kommt morgen“ und er hatte Recht. Obwohl ich an dem Abend absolut null Anzeichen hatte. Bei ihm hatte ich nicht mal die Senkwehen gespürt.
Ich würde mich ja freuen, wenn sein Gefühl stimmen würde.

Bauch senken: Sodbrennen hatte ich die ganze Zeit ganz extrem schlimm. Seit zwei Wochen ist es besser geworden, da habe ich es nur, wenn ich blöd daliege, dass der Magen gedrückt wird.



Dann bin ich gespannt ob es heute Nacht bei Dir los geht Drücke Dir die Daumen
Lunicus
505 Beiträge
20.08.2020 19:27


Das ist unser Outfit zum Nachhauseweg ich hatte heute Planung der Geburt und diese war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Morgen werde ich ein anderes Krankenhaus anrufen und fragen wie es dort abläuft. Mein Partner dürfte nur mit in den Kreißsaal und danach direkt nach Hause..... ich müsste erst alleine dorthin und wenn die Hebamme das ok gibt dürfte er erst in den Kreißsaal kommen, solange müsste er vorm Krankenhaus warten.... gefällt mir eher weniger....

Ich hoffe ihr habt alle das Wetter gut überstanden heute? Hier war es drückend und sehr blöd auszuhalten heute. Bilder vom Kinderzimmer gibt es morgen
_Sophie_
5855 Beiträge
20.08.2020 19:30
Zitat von Teechen:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Dorfkind:

Die Riesenmurmel

[...]



Ich wünsche meinen Sachsenmädels und allen anderen Septembermädels eine wundervolle Geburt! Bis September ist es ja nun nicht mehr weit.

Danke meine liebe. Ich hoffe du darfst auch bald dein Wunder im Arm halten.

Oh, das ist ja lieb, mein Teechen. Dankeschön!

Für euch immer!
Dorfkind
1757 Beiträge
20.08.2020 19:54
Lunicus: Das ist eins tolles Outfit. Ist ja echt dämlich. Ich frage mich, was die damit bezwecken wollen. Wenn er direkt zur Geburt da ist, ist er ja trotzdem da. Egal wie lange. Er ist da. Verstehe ich nicht, weshalb es solche Regelungen gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt