Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
20.08.2020 21:03
Zitat von Teechen:

Corona hatte ich nie Angst weil es bei uns überhaupt nicht präsent ist.

So Vaterschaft ist anerkannt jetzt darf er kommen. Ich hab heute komplett die Anträge mitgenommen und die werden heute auch noch ausgefüllt. Da hab ich weniger Stress.

Dorfkind es klingt nach tollen Voraussetzungen für eine baldige Geburt.
Den rest habe ich schon wieder vergessen

So schön, dass alles geregelt ist und du es bald geschafft hast
Teechen
2683 Beiträge
20.08.2020 21:05
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Corona hatte ich nie Angst weil es bei uns überhaupt nicht präsent ist.

So Vaterschaft ist anerkannt jetzt darf er kommen. Ich hab heute komplett die Anträge mitgenommen und die werden heute auch noch ausgefüllt. Da hab ich weniger Stress.

Dorfkind es klingt nach tollen Voraussetzungen für eine baldige Geburt.
Den rest habe ich schon wieder vergessen

So schön, dass alles geregelt ist und du es bald geschafft hast

Ich bin auch froh. Auch du wirst bald dein Wunder im Arm halten. Die Zeit wird schnell vergehen
Jungsmama1516
386 Beiträge
20.08.2020 21:06
Zitat von Teechen:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr Lieben , kurzes Update von uns heute zur wachstumskontrolle im Krankenhaus wurde Zwergi auf 3150g geschätzt wenn wir bis 40+0 gehen würden wäre es ein zielgerichtet von ca 4200g der Ku war heute schon 33cm .
Sie haben mir freigestellt ab 38+0 würden sie einleiten .
Sonst wird es hier die nächste Zeit etwas ruhiger , habe beide Jungs bis 01.09. in Quarantäne, da eine Erzieherin positiv getestet wurde .

Ich hoffe ich darf meine Meinung dazu äußern. Ich war bei 36+5 oder so zur Anmeldung. Da wurde er auf 3500 geschätzt also ungefähr soweit wie du bist. Sie wollen mich auch frühzeitig einleiten. Aber was passiert wenn man zu zeitig einleitet? Nichts. Wenn das Kind noch nicht bereit ist ist es nicht bereit. Es ist dein drittes Kind. Wie groß und schwer waren sie?
Wie würdest du dich entscheiden?

Ohhh Nein das ist ja echt blöd das du jetzt in Quarantäne bist

Alles gut , da die beiden anderen auch groß und schwer waren beide über 4 kg aber auch beide vor et geboren sind werde ich abwarten ohne einen Geburtsreifenbefund würde ich eh nicht einleiten lassen , weil ich denke es wird dann eh nichts .
Ich werde es also von Termin zu Termin entscheiden und vielleicht nimmt Mausi mir die Entscheidung auch ab .
Muss ja jetzt eh jede Woche zur ctg Kontrolle , weil ich zwei etwas auffällige hatte von daher gucke ich von Woche zu Woche .
Annalein
6189 Beiträge
20.08.2020 21:08
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Corona hatte ich nie Angst weil es bei uns überhaupt nicht präsent ist.

So Vaterschaft ist anerkannt jetzt darf er kommen. Ich hab heute komplett die Anträge mitgenommen und die werden heute auch noch ausgefüllt. Da hab ich weniger Stress.

Dorfkind es klingt nach tollen Voraussetzungen für eine baldige Geburt.
Den rest habe ich schon wieder vergessen

So schön, dass alles geregelt ist und du es bald geschafft hast

Ich bin auch froh. Auch du wirst bald dein Wunder im Arm halten. Die Zeit wird schnell vergehen

Noch genieße ich auch in vollen Zügen und bin noch nicht hier fertig für das Wunder. Aber die Neugier treibt an... wie er aussieht? Sein Charakter etc.?
Jungsmama1516
386 Beiträge
20.08.2020 21:08
Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr Lieben , kurzes Update von uns heute zur wachstumskontrolle im Krankenhaus wurde Zwergi auf 3150g geschätzt wenn wir bis 40+0 gehen würden wäre es ein zielgerichtet von ca 4200g der Ku war heute schon 33cm .
Sie haben mir freigestellt ab 38+0 würden sie einleiten .
Sonst wird es hier die nächste Zeit etwas ruhiger , habe beide Jungs bis 01.09. in Quarantäne, da eine Erzieherin positiv getestet wurde .

Ohje! Und das ausgerechnet im Endspurt der Schwangerschaft!

Hast du dich schon entschieden, ob du früher einleiten lässt?

Nein das entscheide ich wenn es soweit ist und wie der Befund ist .
Ich bin da noch entspannt , mir war erstmal wichtig das sie keine sectio Indikation mehr sehen , das hätte ich auf keinen Fall gemacht .
Septembermama25
1028 Beiträge
20.08.2020 21:09
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr Lieben , kurzes Update von uns heute zur wachstumskontrolle im Krankenhaus wurde Zwergi auf 3150g geschätzt wenn wir bis 40+0 gehen würden wäre es ein zielgerichtet von ca 4200g der Ku war heute schon 33cm .
Sie haben mir freigestellt ab 38+0 würden sie einleiten .
Sonst wird es hier die nächste Zeit etwas ruhiger , habe beide Jungs bis 01.09. in Quarantäne, da eine Erzieherin positiv getestet wurde .
ach Mensch, das mit der Quarantäne ist ja blöd.

Zur Einleitung würde ich es auch so machen wie du. Und auf das eigene Bauchgefühl hören.
Schnecki33
2565 Beiträge
20.08.2020 21:24
Werde mir wohl nicht alles merken können aber ich strenge mich an:

Geburtsplanung, schade dass es so blöd heute war. Hoffe es wird morgen besser. Und ich finde es echt auchh furchtbar wenn man alleine si lange sein muss.

Besuchhszeiten, bei uns dürfen Vater und die Geschwister für 2 Std. / tag kommen. Das find ich echt super

Einleitung wegen Gewicht, das würde ich tatsächlich auch nicht machen. Und schon gar nicht bei geburtsunreifem Befund

Schönes heimgehhoutfit und toller laufstall und hochstuhl
Kann euch unser Outfit morgen auch mal zeigen. Das kam heute endlich heim

Dorfkind ich bin gespannt ob es los gehht. Das wäre ja der Hammer

Puh und ich glaub jetzt weiss ich den Rest nicht mehr. Ich geh jetzt ins Bett. Bin total müde.

Schlaft gut
Teechen
2683 Beiträge
20.08.2020 22:00
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Teechen:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr Lieben , kurzes Update von uns heute zur wachstumskontrolle im Krankenhaus wurde Zwergi auf 3150g geschätzt wenn wir bis 40+0 gehen würden wäre es ein zielgerichtet von ca 4200g der Ku war heute schon 33cm .
Sie haben mir freigestellt ab 38+0 würden sie einleiten .
Sonst wird es hier die nächste Zeit etwas ruhiger , habe beide Jungs bis 01.09. in Quarantäne, da eine Erzieherin positiv getestet wurde .

Ich hoffe ich darf meine Meinung dazu äußern. Ich war bei 36+5 oder so zur Anmeldung. Da wurde er auf 3500 geschätzt also ungefähr soweit wie du bist. Sie wollen mich auch frühzeitig einleiten. Aber was passiert wenn man zu zeitig einleitet? Nichts. Wenn das Kind noch nicht bereit ist ist es nicht bereit. Es ist dein drittes Kind. Wie groß und schwer waren sie?
Wie würdest du dich entscheiden?

Ohhh Nein das ist ja echt blöd das du jetzt in Quarantäne bist

Alles gut , da die beiden anderen auch groß und schwer waren beide über 4 kg aber auch beide vor et geboren sind werde ich abwarten ohne einen Geburtsreifenbefund würde ich eh nicht einleiten lassen , weil ich denke es wird dann eh nichts .
Ich werde es also von Termin zu Termin entscheiden und vielleicht nimmt Mausi mir die Entscheidung auch ab .
Muss ja jetzt eh jede Woche zur ctg Kontrolle , weil ich zwei etwas auffällige hatte von daher gucke ich von Woche zu Woche .

Das finde ich gut. Ich verstehe nicht was die Ärzte aktuell haben. Ich höre von soviele das sie zeitiger einleiten wollen. Warum? Können sie das besser planen? Bringt es mehr Geld? Eine erstlingsmutter verunsichern sie damit. Das ist echt schade.
Lunicus
505 Beiträge
20.08.2020 22:10
Zitat von Teechen:

Zitat von Lunicus:

Das ist unser Outfit zum Nachhauseweg ich hatte heute Planung der Geburt und diese war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Morgen werde ich ein anderes Krankenhaus anrufen und fragen wie es dort abläuft. Mein Partner dürfte nur mit in den Kreißsaal und danach direkt nach Hause..... ich müsste erst alleine dorthin und wenn die Hebamme das ok gibt dürfte er erst in den Kreißsaal kommen, solange müsste er vorm Krankenhaus warten.... gefällt mir eher weniger....

Ich hoffe ihr habt alle das Wetter gut überstanden heute? Hier war es drückend und sehr blöd auszuhalten heute. Bilder vom Kinderzimmer gibt es morgen

Ich drücke dir die Daumen das es in einem anderen Krankenhaus besser ist. Habt ihr soviele Fälle?
Ein tolles Outfit hast du da? Was benutzt du für ein schnittmuster?


Danke schön dieses Schnittmuster habe ich von Eltern.de. Ich habe mir schon ein Krankenhaus ausgesucht und werde dort morgen früh anrufen. Dieses hat einen sehr guten Ruf und ist nur 10 Minuten mehr Fahrtweg. Bei uns gibt es kaum Fälle von Corona....ich weiß auch nicht warum das KH so streng ist.....das ganze drum herum hat mir heute gar nicht gefallen....ich Blicke freudig auf das Gespräch morgen mit dem anderen KH. Die Freude auf die Geburt lasse ich mir nicht nehmen
Schnecki33
2565 Beiträge
21.08.2020 06:53
Na Dorfkind alles ruhig?

Ich hab um 9 Uhr meinen letzten FA Termin vor dem KS. Verrückt, ich habe doch erst positiv getestet
Septembermama25
1028 Beiträge
21.08.2020 07:56
Zitat von Schnecki33:

Na Dorfkind alles ruhig?

Ich hab um 9 Uhr meinen letzten FA Termin vor dem KS. Verrückt, ich habe doch erst positiv getestet
viel Spass
fellfluse
801 Beiträge
21.08.2020 09:31
Dooooooorfkiiiind sag was

Schnecki, viel Spaß.

Ich hab gerade den Wal Mal ins Wasser geworfen nachdem ich zu Fuß zur Packstation und danach komplett durch war

Teechen
2683 Beiträge
21.08.2020 09:35
Zitat von fellfluse:

Dooooooorfkiiiind sag was

Schnecki, viel Spaß.

Ich hab gerade den Wal Mal ins Wasser geworfen nachdem ich zu Fuß zur Packstation und danach komplett durch war


Witzig das Bild.

Ja Dorfkind melde dich. Ich bin so neugierig.
Ich habe heute auch mal paar mehr Übungswehen aber im Rücken.
21.08.2020 09:41
Zitat von fellfluse:

Dooooooorfkiiiind sag was

Schnecki, viel Spaß.

Ich hab gerade den Wal Mal ins Wasser geworfen nachdem ich zu Fuß zur Packstation und danach komplett durch war



Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen was eine Perspektive
Hier sollen es heute ein letztes Mal gefühlte 40 grad geben ... da werde ich mich auch in den Pool rollen und ansonsten nur vor der Klimaanlage liegen
21.08.2020 09:42
Dorfkind ... ist wirklich schon das erste Septemberli geschlüpft ?

Das wäre ja der Knaller ... Daumen sind gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt