Septemberlis 2020
21.08.2020 13:34
Zitat von Wolkenlicht:
Zitat von Dorfkind:
Oh man so einen Schock braucht man echt nicht. Da wäre mein Blutdruck auch ganz weit oben und das überträgt sich ja alles auf das Kind. Kein Wunder, dass das CTG scheiße war. Das wird wieder, Schnecki.
Ich habe sämtlichen Papierkram, den man braucht, ein Plüschtier von meinem Sohn, Wechselsachen/Stilltops, Unterwäsche, großes und kleines Handtuch, Kulturtasche, Ladekabel, Heimgehoutfit für den Käfer.
Ich habe heute noch Betten frisch bezogen, die Bettwäsche gewaschen und aufgehangen. Und das Bad aufgeräumt.![]()
Was benötigt man den an Papierkram![]()
Ich hab hier vom Standesamt direkt mit den Klinikunterlagen so einen Umschlag bekommen . Da ist alles bei um die Geburtsurkunden und das Kindergeld zu beantragen und außen steht was wir beilegen müssen:
Kopien unserer Persos, unsere Geburtsurkunden, Vaterschaftsanerkennung und, sofern vorhanden, Urkunde wegen gemeinsamen Sorgerecht.
Das hab ich eingepackt.
Handtuch muss ich noch Reinstopfen

21.08.2020 14:11
Genau, die ganzen Dokumente meinte ich. Heiratsurkunde, Personalausweise, Krankenkarte, Mutterpass. Viele Krankenhäuser übernehmen die Beantragung der Geburtsurkunde, sodass man da nicht selbst los muss.
21.08.2020 14:16
Ohje an den papierkram hab ich noch gar nicht gedacht
aber notfalls muss männele nochmal los

21.08.2020 15:20
Zitat von schneckchen07:
Ohje an den papierkram hab ich noch gar nicht gedachtaber notfalls muss männele nochmal los
![]()
Und genau darauf will ich mich nicht verlassen

Ich habe jetzt ne Woche jeden Tag nach der Geburtsurkunde gefragt bis ihm heute aufgefallen ist dass er ja hier nur Kopien hat.
Daher hab ich lieber alles beisammen. Hab ihn auch alles schon unterschreiben lassen und muss nur das Geburtsdatum ergänzen später.
21.08.2020 15:45
Hallo ihr lieben

Wie versprochen die Bilder vom Zimmer, das Mobile kommt erst nächste Woche.
Ich bin heute irgendwie völlig k.o. gönne mir mal nen ganzen Couchtag......
Dorfkind, ich hab die Papiere und Anträge auch alle fertig und die müssen nur noch weggeschickt werden, wenn das Baby da ist

Bei dem anderen KH habe ich angerufen und es ist kein Problem mit Partner direkt dorthin zu fahren. Morgen gucken wir uns alles an und denke dort werden wir dann entbinden. Sehr nettes Gespräch gehabt

21.08.2020 16:16
Zitat von Lunicus:
Hallo ihr lieben![]()
Dorfkind, ich hab die Papiere und Anträge auch alle fertig und die müssen nur noch weggeschickt werden, wenn das Baby da ist![]()
Bei dem anderen KH habe ich angerufen und es ist kein Problem mit Partner direkt dorthin zu fahren. Morgen gucken wir uns alles an und denke dort werden wir dann entbinden. Sehr nettes Gespräch gehabt![]()
Total schönes Zimmer

Und super dass das andere KH lockerer ist!

21.08.2020 16:32
Zitat von fellfluse:Lunicus da kann ich mich nur anschließen
Zitat von Lunicus:
Hallo ihr lieben![]()
Dorfkind, ich hab die Papiere und Anträge auch alle fertig und die müssen nur noch weggeschickt werden, wenn das Baby da ist![]()
Bei dem anderen KH habe ich angerufen und es ist kein Problem mit Partner direkt dorthin zu fahren. Morgen gucken wir uns alles an und denke dort werden wir dann entbinden. Sehr nettes Gespräch gehabt![]()
Total schönes Zimmer![]()
Und super dass das andere KH lockerer ist!![]()

21.08.2020 17:18
Zitat von Lunicus:
Hallo ihr lieben![]()
Sehr hübsch geworden. Schön das in der anderen Klinik der Partner erlaubt ist. Da würde ich dort auch entbinden.
21.08.2020 20:29

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
~ VET: 01.09.2020 ~

~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm
~ VET: 03.09.2020 ~

~ Outing: Junge ~ Frederik Bent
~ VET: 04.09.2020 ~

~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname
~ VET: 06.09.2020 ~

~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Lasse

~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie
~ VET: 07.09.2020 ~

~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname
~ VET: 09.09.2020 ~

~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan
~ VET: 13.09.2020 ~

~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?
~ VET: 17.09.2020 ~

~ VET: 19.09.2020 ~

~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname
~ VET: 21.09.2020 ~

~ Outing: Mädchen ~ Luisa Katharina
~ VET: ??.09.2020 ~

~ Outing: ~ (eventueller)Babyname
~ VET: 25.09.2020 ~

~ VET: 26.09.2020 ~

~ Outing: Mädchen ~ Merle Marie
~ VET: 27.09.2020 ~

~ Outing: Mädchen ~ Johanna
~ VET: 30.09.2020 ~

~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 - 24.08.2020 • Geburtsplanung
schneckchen07 - 24.08.2020 • Geburtsplanung
HappyMama1985 - 24.08.2020 • KS
Kathrin_90 - 27.08.2020 • Geburtsplanung
fellfluse - 28.08.2020 • KS
schneckchen07 - 30.08.2020 • KH Geburtsplanung
Schnecki33 - 01.09.2020 • KS
Jungsmama1516 - 01.09.2020 • FA
Teechen - 02.09.2020 • FA
Jungsmama1516 - 14.09.2020 • FA
Jungsmama1516 - 21.09.2020 • FA
Flojofi
22.08.2020 07:47
Guten Morgen
Geht's euch allen gut?
Wow was für ein schönes Kinderzimmer. Gefällt mir richtig gut.
Unseres ist dieses Mal nur eingerichtet aber keine Deko. Ich tu mir so schwer diese Schwangerschaft mit Entscheidungen dass ich nix passendes gefunden habe
Gestern Abend war ich mit meinem Mann essen. Das war schön. Die Kinder sind bei ihrer Tante.
1 Tag vor dem KS schlafen sie dann bei Oma, dann haben wir nochmal einen Abend für uns.
Um 8 Uhr kann ich im Krankenhaus anrufen und fragen wann ich kommen kann zum CTG. Wird bestimmt ein komisches Gefühl dort im Kreißsaal zu sein.

Geht's euch allen gut?
Wow was für ein schönes Kinderzimmer. Gefällt mir richtig gut.
Unseres ist dieses Mal nur eingerichtet aber keine Deko. Ich tu mir so schwer diese Schwangerschaft mit Entscheidungen dass ich nix passendes gefunden habe

Gestern Abend war ich mit meinem Mann essen. Das war schön. Die Kinder sind bei ihrer Tante.
1 Tag vor dem KS schlafen sie dann bei Oma, dann haben wir nochmal einen Abend für uns.
Um 8 Uhr kann ich im Krankenhaus anrufen und fragen wann ich kommen kann zum CTG. Wird bestimmt ein komisches Gefühl dort im Kreißsaal zu sein.
22.08.2020 09:53
Und dorfkind schon entkugelt?
Ich habe immer mal wieder paar kleine Übungswehen aber es tut sich trotzdem Bissel was. Ich denke er liegt richtig gut im Becken weil es auch nach unten drückt.
Meine Nacht war furchtbar. Wir hatten ca 29 Grad und es hat sich noch nicht abgekühlt. Aber es geht los. Dann war es der kleine ln auch zu warm sodass sie heute Nacht 2 Stunden wach war.
Ich habe immer mal wieder paar kleine Übungswehen aber es tut sich trotzdem Bissel was. Ich denke er liegt richtig gut im Becken weil es auch nach unten drückt.
Meine Nacht war furchtbar. Wir hatten ca 29 Grad und es hat sich noch nicht abgekühlt. Aber es geht los. Dann war es der kleine ln auch zu warm sodass sie heute Nacht 2 Stunden wach war.
22.08.2020 10:07
Oh je Teechen bei uns wars auch so heiss. Aber ich konnte alles aufmachen weil die Kinder bei Tante waren. Dann hat es durchgezogen.
Das ziehen und nach unten drücken hört sich gut an. Bin so gespannt wann es bei den ersten los geht...
Hoffe du kannst dich nachher etwas hin legen.
Das ziehen und nach unten drücken hört sich gut an. Bin so gespannt wann es bei den ersten los geht...
22.08.2020 11:20
Hier ist es auch runtergekühlt. Ich habe sogar eine richtige Hose an
Boah und ich bin sooooo hungrig heute. Sooooo hungrig.

Boah und ich bin sooooo hungrig heute. Sooooo hungrig.

22.08.2020 11:35
Zitat von Schnecki33:
Oh je Teechen bei uns wars auch so heiss. Aber ich konnte alles aufmachen weil die Kinder bei Tante waren. Dann hat es durchgezogen.
Wie jeden Tag kann ich mich zum Glück nochmal hinlegen ohne würde ich den Tag nicht mehr schaffen.

Ich bin dafür das die mama's die noch 2 Wochen bis zum Termin haben sich früh melden müssen das wir wissen es ist alles okay. Wer sich nicht meldet entbindet hoffentlich

Ich bin so neugierig wer den Anfang macht oder ob happy anfängt am Montag.
22.08.2020 11:36
Zitat von fellfluse:
Hier ist es auch runtergekühlt. Ich habe sogar eine richtige Hose an![]()
Boah und ich bin sooooo hungrig heute. Sooooo hungrig.![]()
Ne kurze Hose muss schon noch sein. Ich bin trotzdem noch so aufgeheizt. Aber ne lange Hose hatte ich schon ewig nicht mehr an.

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt