Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
22.09.2020 20:09
Zitat von Schnecki33:

Sagt mal geht es nur mir so oder nimmt noch jemand trotz stillen nicht ab?
Ich sitze seit der Geburt auf meinem Gewixht fest. Man hört so oft dass stillen aussagt, nur bei mir klappt es nicht

Entspann dich! Der Babybauch ist 9 Monate gewachsen! Das braucht, bis das Gewicht wieder geht. Meistens sogar die 9 Monate. Dein Körper braucht im Schnitt 7 Jahre bis zur kompletten Wiederherstellung !! Und jetzt ist erstmal wichtig, dass du genug Kalorien für das stillen zu dir nimmst. Dein Baby ist noch so klein! Keiner erwartet von dir, dass du sofort abnimmst auch wenn das schön wäre. Wahre Schönheit kommt von Innen!
fellfluse
805 Beiträge
22.09.2020 20:22
Zitat von lanika:

Ich darf stolz verkünden, dass mein kleiner
Nicolas Ryan
am 18.September 2020
um 12.24 Uhr
per nicht geplanten, aber dann doch nach heftigen Wehen willkommenem Kaiserschnitt zur Welt kam.
Leider stiegen sie bei mir sprunghaft an und gönnten mir dazwischen nur ein paar Sekunden Pause... Der Mumu war erst 4cm offen, das Fruchtwasser schon stark verfärbt und das CTG nicht mehr gut.
Dem kleinen Mann geht es wunderbar und mir auch immer besser. Er ist das größte Wunder, das es gibt.

Ganz herzlichen Glückwunsch und erholt euch beide gut

Diesen Monat sind es ziemlich viele Kaiserschnitte oder?
fellfluse
805 Beiträge
22.09.2020 20:24
@schnecki:

Eine Woche nach dem KS war ich das erste Mal auf der Waage und da waren es 11 kg weniger als am Tag der Geburt.
Und seit dem habe ich nur ein weiteres Kilo verloren.

Ich esse aber auch fleißig gegenan jetzt wo ich wieder naschen darf
22.09.2020 20:34
Zitat von Schnecki33:

Sagt mal geht es nur mir so oder nimmt noch jemand trotz stillen nicht ab?
Ich sitze seit der Geburt auf meinem Gewixht fest. Man hört so oft dass stillen aussagt, nur bei mir klappt es nicht

Ist bei mir auch so! War schon bei der Großen so
22.09.2020 20:47
Zitat von lanika:

Nicolas Ryan
am 18.September 2020
um 12.24 Uhr
per nicht geplanten, aber dann doch nach heftigen Wehen willkommenem Kaiserschnitt zur Welt kam.
Leider stiegen sie bei mir sprunghaft an und gönnten mir dazwischen nur ein paar Sekunden Pause... Der Mumu war erst 4cm offen, das Fruchtwasser schon stark verfärbt und das CTG nicht mehr gut.
Dem kleinen Mann geht es wunderbar und mir auch immer besser. Er ist das größte Wunder, das es gibt.

Oh was ein Wunder wunderschönes Baby
Er sieht absolut perfekt aus ... zum verlieben
Und schön dass es euch trotz der anstrengenden Geburt gut geht
22.09.2020 20:48
Zitat von fellfluse:

Zitat von lanika:

Nicolas Ryan
am 18.September 2020
um 12.24 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch und erholt euch beide gut

Diesen Monat sind es ziemlich viele Kaiserschnitte oder?

Ich finde auch dass es ziemlich viele Kaiserschnitte sind ... aber Hauptsache allen Mamis und Babys geht es gut
Teechen
2700 Beiträge
22.09.2020 20:52
Zitat von lanika:

Nicolas Ryan
am 18.September 2020
um 12.24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden jungen. Darf man fragen wie groß und schwer er ist? Schön das alles gesund ist
Lunicus
505 Beiträge
23.09.2020 03:22
Zitat von Wolkenlicht:

Wir haben es geschafft was für ein Höllenritt. Geburtsbericht kommt später.

Johanna erblickte heut um 12.48 Uhr mit einem Gewicht von 3280g, 52cm und 34 KU spontan als Sternenguckerin das Licht der Welt.

Herzlichen Glückwunsch tolle Maße . Geniess die Kuschelzeit
Lunicus
505 Beiträge
23.09.2020 03:23
Zitat von Teechen:

Zitat von lanika:

Nicolas Ryan
am 18.September 2020
um 12.24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden jungen. Darf man fragen wie groß und schwer er ist? Schön das alles gesund ist

Herzlichen Glückwunsch
Total niedlich
Lunicus
505 Beiträge
23.09.2020 03:36
Hallo miteinander wir sind seit gestern mittag zuhause. Meine Diagnose zum KS war, das der Symphyseknochen nicht gebogen sondern gerade gewachsen ist. Da die kleine als Sterngucker lag und sich nicht noch etwas zur Seite gedreht hat , hätte sie spontan nicht kommen können. Ich kann nur spontan entbinden wenn die Babys perfekt liegen. Nach 12 Stunden Wehen und allen Versuchen es irgendwie spontan zu schaffen wurde dann doch ein heftiger Kaiserschnitt. Ich hab alles gemerkt....... mir geht es aber wieder gut und die kleine hat sich auch erholt. Die ersten 2 Tage war sie echt quer.

Was mich stolz macht ist, das ich seit gestern Milcheinschuss habe und die kleine jetzt richtig gut satt bekomme

Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Zeit mit den Babys und an die kugelnden , ich hoffe die babys schlüpfen bald
23.09.2020 06:15
Zitat von Lunicus:

Hallo miteinander wir sind seit gestern mittag zuhause. Meine Diagnose zum KS war, das der Symphyseknochen nicht gebogen sondern gerade gewachsen ist. Da die kleine als Sterngucker lag und sich nicht noch etwas zur Seite gedreht hat , hätte sie spontan nicht kommen können. Ich kann nur spontan entbinden wenn die Babys perfekt liegen. Nach 12 Stunden Wehen und allen Versuchen es irgendwie spontan zu schaffen wurde dann doch ein heftiger Kaiserschnitt. Ich hab alles gemerkt....... mir geht es aber wieder gut und die kleine hat sich auch erholt. Die ersten 2 Tage war sie echt quer.

Was mich stolz macht ist, das ich seit gestern Milcheinschuss habe und die kleine jetzt richtig gut satt bekomme

Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Zeit mit den Babys und an die kugelnden , ich hoffe die babys schlüpfen bald

Ach herrje ... wer rechnet denn auch mit sowas
Aber ihr habt es geschafft ...und euch geht es gut ... das ist das wichtigste
Und ich freu mich sehr für dich dass es so gut mit dem stillen klappt
23.09.2020 06:17
Und hier ...

HALLO 40 ssw
Ich hatte so eine unruhige Nacht ... hab die ganze Zeit darauf gewartet dass es losgeht ... hatte immer wieder eine kleine senkwehe ... aber pustekuchen ...
und aus irgendeinem Grund bin ich total auf die Nacht fixiert ... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass es tagsüber losgehen könnte

September Mama
Wie ist die Lage bei dir ?
Septembermama25
1028 Beiträge
23.09.2020 06:17
Zitat von Lunicus:

puuuh. Das klingt ja nach einem wirklichen Höllenritt. Schön, dass das Stillen klappt
Septembermama25
1028 Beiträge
23.09.2020 06:18
Zitat von schneckchen07:

Und hier ...

HALLO 40 ssw
Ich hatte so eine unruhige Nacht ... hab die ganze Zeit darauf gewartet dass es losgeht ... hatte immer wieder eine kleine senkwehe ... aber pustekuchen ...
und aus irgendeinem Grund bin ich total auf die Nacht fixiert ... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass es tagsüber losgehen könnte

September Mama
Mir geht's genauso !!!! Aber ohne jegliche Wehen ich muss mich jetzt versuchen zu entspannen. Auch mit der Ungeduld. Sonst mache ich mich fertig

Ich rechne auch nur nachts damit irgendwie
23.09.2020 06:25
Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Und hier ...

HALLO 40 ssw

September Mama
Mir geht's genauso !!!! Aber ohne jegliche Wehen ich muss mich jetzt versuchen zu entspannen. Auch mit der Ungeduld. Sonst mache ich mich fertig

Ich rechne auch nur nachts damit irgendwie

Ach liebes du hast ja recht ... wir sollten uns entspannen ... aber irgendwie ist das leichter gesagt als getan
Auf jeden Fall scheine ich mit dem heutigen Datum NICHT recht zu behalten

Die Arzthelferin bei meinem FA meinte der 2.10. wäre doch ein super schönes Geburtsdatum ... also vom Klang her 2.10.20 und weil der kleine dann immer am nächsten Tag einen Feiertag hat
Da wäre ich dann aber schon 40+2

Hab gestern Abend sogar extra nochmal mit meinem Männern geherzelt ... aber es hilft wohl wirklich alles nichts wenn die Minis nicht bereit sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt