Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
19.10.2020 12:02
Zitat von Septembermama25:

Zitat von mausi2812:

Huhu ihr lieben....

Wir schuuuuuben
Aber nach ein paar Tagen ists ja immer besser dann.

Sagt mal werdet ihr auch jetzt schon direkt gefragt von Leuten ob ihr noch ein Baby wollt? Oder werd ich das einfach nur weil wir so viele haben,nach dem Motto da kommt sicher immer wieder noch eins?
Das ist hier jetzt schon mehrfach gefragt worden und ich denke mir ich hab keine Ahnung ich hab gerade erst entbunden und eigentlich soll sie dann wirklich die letzte sein

Bisher hat mich niemand gefragt
Aber bei uns ist es auch das letzte Kind

Viel Durchhaltevermögen in dem aktuellen Schub

Ich sag schon immer direkt BEVOR jemand fragt dass es auf keinen Fall noch ein Kind gibt

Ich glaube dass ich eine weitere Schwangerschaft und Geburt nicht mehr schaffen würde ...
19.10.2020 13:15
Das wurde ich auch noch nicht gefragt! Aber bei uns ist’s auch das letzte Kind. Zwei reichen mir völlig

Waren heute bei der U3! 55cm und 4860g
fellfluse
805 Beiträge
19.10.2020 14:43
Ich wurde das während der Schwangerschaft (!) ständig gefragt.

Habe dann immer gesagt dass ich gerne erstmal dieses hier auf die Welt bringen würde

Seit der Kleine da ist, hat sich noch niemand getraut zu fragen
Septembermama25
1028 Beiträge
19.10.2020 15:00
Zitat von Kathrin_90:

Das wurde ich auch noch nicht gefragt! Aber bei uns ist’s auch das letzte Kind. Zwei reichen mir völlig

Waren heute bei der U3! 55cm und 4860g

Super Gewicht
Septembermama25
1028 Beiträge
19.10.2020 15:00
Zitat von fellfluse:

Ich wurde das während der Schwangerschaft (!) ständig gefragt.

Habe dann immer gesagt dass ich gerne erstmal dieses hier auf die Welt bringen würde

Seit der Kleine da ist, hat sich noch niemand getraut zu fragen
das ist ja auch sehr persönlich
Da sollen die Leute sich lieber um sich selbst kümmern
Septembermama25
1028 Beiträge
19.10.2020 15:01
Zitat von schneckchen07:

Zitat von mausi2812:

Huhu ihr lieben....

Wir schuuuuuben

Sagt mal werdet ihr auch jetzt schon direkt gefragt von Leuten ob ihr noch ein Baby wollt? Oder werd ich das einfach nur weil wir so viele haben,nach dem Motto da kommt sicher immer wieder noch eins?
Das ist hier jetzt schon mehrfach gefragt worden und ich denke mir ich hab keine Ahnung ich hab gerade erst entbunden und eigentlich soll sie dann wirklich die letzte sein

Ich sag schon immer direkt BEVOR jemand fragt dass es auf keinen Fall noch ein Kind gibt

Ich glaube dass ich eine weitere Schwangerschaft und Geburt nicht mehr schaffen würde ...
meinst du? Bei 3 Mäusen kann doch ein 4 locker noch kommen
mausi2812
24058 Beiträge
19.10.2020 18:14

Zitat von schneckchen07:

Zitat von mausi2812:

Huhu ihr lieben....

Wir schuuuuuben

meinst du? Bei 3 Mäusen kann doch ein 4 locker noch kommen
oder auch noch 5.
Teechen
2700 Beiträge
19.10.2020 22:30
Zitat von mausi2812:

Huhu ihr lieben....

Wir schuuuuuben

Ich hab von vielen eher gehört aber jetzt ist Schluss,
mausi2812
24058 Beiträge
20.10.2020 07:39
Zitat von Teechen:

Zitat von mausi2812:

Huhu ihr lieben....

Wir schuuuuuben

Ich hab von vielen eher gehört aber jetzt ist Schluss,

Das kam beim 3. danals oft. Und beim 4 und 5. Kam es wieder umgedreht. Scheinbar denken die Menschen dann man hört einfach nie auf
schneeflocke88
451 Beiträge
20.10.2020 12:41
Wir hatten heute die U3. Meine Maus hat schon 5300 Gramm und 60cm.

Sonst war auch alles super.

Wie geht es euch?
Lunicus
505 Beiträge
21.10.2020 05:27
Hallo, uns geht es gut. Unsere kleine hat auch leider mit Blähungen zu kämpfen und hat leider spät nachmittags und abends schreianfälle. Wir können sie zum Glück immer beruhigen. Gestern war einfach mal so ein richtiger blöder Tag mit nur geweine aber das ist wohl manchmal so. Ich hoffe das es heute entspannter ist.

Unsere Stillzeiten sind tagsüber so 2-4 Stunden und Nachts immer 3-5 Stunden.

Die U3 hat sie mit 55cm und 3840g weggeschrien

Ich mache heute einen Termin bei der Osteopathen, vielleicht sitzt was quer.

Es ist aber schön zu lesen das keiner hier am Rande der Verzweiflung ist
Septembermama25
1028 Beiträge
21.10.2020 09:07
Zitat von schneeflocke88:

Wir hatten heute die U3. Meine Maus hat schon 5300 Gramm und 60cm.

Sonst war auch alles super.

Wie geht es euch?
super Werte
Septembermama25
1028 Beiträge
21.10.2020 09:08
Zitat von Lunicus:

Hallo, uns geht es gut. Unsere kleine hat auch leider mit Blähungen zu kämpfen und hat leider spät nachmittags und abends schreianfälle. Wir können sie zum Glück immer beruhigen. Gestern war einfach mal so ein richtiger blöder Tag mit nur geweine aber das ist wohl manchmal so. Ich hoffe das es heute entspannter ist.

Unsere Stillzeiten sind tagsüber so 2-4 Stunden und Nachts immer 3-5 Stunden.

Die U3 hat sie mit 55cm und 3840g weggeschrien

Ich mache heute einen Termin bei der Osteopathen, vielleicht sitzt was quer.

Es ist aber schön zu lesen das keiner hier am Rande der Verzweiflung ist

Ach Mann das tut mir leid mit deinem Zwerg.
Hoffentlich wird es bald besser mit den Bauchschmerzen
lanika
496 Beiträge
21.10.2020 22:38
Hallo!
Na, wie geht es euch?
Bei uns ganz gut, obwohl ich ein bisschen Bammel davor hatte, mit meinem kleinen Mann allein zu sein (Papa ist seit Montag wieder arbeiten). Aber es läuft bis jetzt gut - total entspannt.

Hat noch jemand von euch das Problem, dass der Zwerg weint, sobald er beim Papa ist (also nicht sofort, aber nach ein paar kurzen Momenten).
Der Papa ist schon ganz frustriert, aber mittlerweile hab ich da etwas wenig Geduld ihm gegenüber... Klingt jetzt hart, ist aber so.
Die Abende, Nächte und Vormittage (Papa arbeitet nachts und am Vormittag - geht also auch früh schlafen) gehören mir allein. Da muss ich es auch hinbekommen mit dem Kleinen und kann mich nicht beschweren, wenn es mal etwas schwieriger ist oder ich nachts Kilometer in der Wohnung auf und ab laufe, obwohl ich schlafen will. Ich kann ihn da auch niemandem geben, damit ich ein paar Momente Pause habe.
Selbst am Nachmittag, wenn der Papa da ist, hab ich keine Pause. Ich übergebe ein ruhiges Kind und bekomme 5 Minuten später ein hysterisch brüllendes wieder zurück. Er schafft es gar nicht, das Kind wieder zu beruhigen. Es frustet mich auch, dass ich nicht mal zum Abpumpen komme, obwohl ich es dringend machen sollte. Aber wie? Der Kleine schreit wie am Spieß, wenn er beim Papa ist... Und da rinnt die Milch auch gar nicht. Von ein paar Minuten Zeit für die Körperpflege rede ich gar nicht. Aber so ist es eben. Das gehört dazu.
Aber ständig auch noch für den Papa da zu sein und ihn aufzumuntern oder ihm alles 100mal (!) zeigen, was mit Babypflege usw.... zu tun hat, nervt mich tierisch. Ich habe schon Mitgefühl für ihn, aber ab und zu würde ich am liebsten losbrüllen

Also, wie geht es euch damit?... bzw den Papas
22.10.2020 09:55
Bei uns ist’s ähnlich. Lukas will gar nicht zum Papa, da weint er immer sofort und wird hysterisch.
Mein Freund kann das zwar alles, aber er ist irgendwie beim zweiten Kind etwas ungeduldiger und gibt ihn dann lieber gleich wieder mir. Pause habe ich derzeit gar nicht! Bin auch oft kurz davor auszuflippen, weil mein Freund im Haushalt auch gar nichts mehr macht, seit er wieder arbeitet. Naja, aber irgendwie hab ich bei dem Thema schon resigniert... da kann ich noch so oft schimpfen, da ändert sich nichts.

Heute hatten beide Kinder um 6 ausgeschlafen, dementsprechend knatschig war vor allem die Große!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt