Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
17.10.2020 07:29
Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch ?
Wie ist es aktuell mit euren Babys?
Teechen
2680 Beiträge
17.10.2020 07:36
Lange Abstände hier ist alles dabei von aller 2 Stunden bis stündlich und dauerstillen
Septembermama25
1028 Beiträge
17.10.2020 07:38
Zitat von Teechen:

Lange Abstände hier ist alles dabei von aller 2 Stunden bis stündlich und dauerstillen


Oh
Wir haben hier die letzten zwei Tage Tandemstillen
Mittlerweile tut mir die rechte Brustwarze auch weh er nimmt irgendwie die Brustwarze nachts nicht richtig in den Mund zumindest nicht so viel, dass es entlasten würde. Aua
17.10.2020 11:12
Uns gehts gut, die Grosse testet im Moment was das Zeug hält, das ist teilweise sehr anstrengend.

Das stillen klappt immer noch super, nachts sind wir immer noch bei alle 2 Stunden. Aber es geht, wir gehen meistens gegen 22 Uhr ins Bett und dann muss ich auch erst gegen 7:30 wieder aufstehen mit ihm.

Ab Montag ist mein Freund wieder in der Arbeit. Und ich weiß nicht warum, aber irgendwie schiebe ich total Panik Lukas hat noch sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die vor allem am Vormittag das stillen sehr erschweren. Ich habe das Gefühl, dass ich Emma dann gar nicht gerecht werden kann. An den Haushalt will ich gar nicht denken. Bin jetzt schon überfordert, wenn ich dran denke
Teechen
2680 Beiträge
17.10.2020 19:44
Zitat von Kathrin_90:

Uns gehts gut, die Grosse testet im Moment was das Zeug hält, das ist teilweise sehr anstrengend.

Das stillen klappt immer noch super, nachts sind wir immer noch bei alle 2 Stunden. Aber es geht, wir gehen meistens gegen 22 Uhr ins Bett und dann muss ich auch erst gegen 7:30 wieder aufstehen mit ihm.

Ab Montag ist mein Freund wieder in der Arbeit. Und ich weiß nicht warum, aber irgendwie schiebe ich total Panik Lukas hat noch sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die vor allem am Vormittag das stillen sehr erschweren. Ich habe das Gefühl, dass ich Emma dann gar nicht gerecht werden kann. An den Haushalt will ich gar nicht denken. Bin jetzt schon überfordert, wenn ich dran denke

Ich kenne das Gefühl. Die große geht noch nicht in die Kita? Mein Männel arbeitet in Schichten das ist auch nicht immer leicht
17.10.2020 20:15
Zitat von Teechen:

Zitat von Kathrin_90:

Uns gehts gut, die Grosse testet im Moment was das Zeug hält, das ist teilweise sehr anstrengend.

Das stillen klappt immer noch super, nachts sind wir immer noch bei alle 2 Stunden. Aber es geht, wir gehen meistens gegen 22 Uhr ins Bett und dann muss ich auch erst gegen 7:30 wieder aufstehen mit ihm.

Ab Montag ist mein Freund wieder in der Arbeit. Und ich weiß nicht warum, aber irgendwie schiebe ich total Panik Lukas hat noch sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die vor allem am Vormittag das stillen sehr erschweren. Ich habe das Gefühl, dass ich Emma dann gar nicht gerecht werden kann. An den Haushalt will ich gar nicht denken. Bin jetzt schon überfordert, wenn ich dran denke

Ich kenne das Gefühl. Die große geht noch nicht in die Kita? Mein Männel arbeitet in Schichten das ist auch nicht immer leicht

Nein, sie ist auch daheim. Aber da muss ich durch, wir wollten das ja so
17.10.2020 23:20
Hi ihr lieben

Hoffe es geht euch allen gut

Thema abendritual

Bei uns sind abends spätestens um 8 ALLE 3 Kids im Bett ... die große muss da natürlich nicht schlafen aber sie sollte dennoch ab da bettfertig sein und sich in ihr Zimmer zurückgezogen haben .. der mittlere schläft dann und Mini geht gegen 7 mit mir über zum abendritual ... dass heißt wir ziehen uns ins abgedunkelte Schlafzimmer zurück ... es wird gewickelt und schlafsachen abgezogen ... da kommt dann der mittlere dazu und während ich stille wird noch eine Geschichte gelesen (z. Zt. Der kleine Wassermann) dann wird mit Mini gekuschelt und gestillt bis er einschläft und im Hintergrund läuft ganz leise Einschlafmusik ... bisher klappt das ganz gut auch wenn es natürlich sein kann das Mini ne Stunde später wieder gestillt werden möchte ...

Thema stillen mit Abstand

Wow 3-4 Stunden .. glaub da sind wir noch weit von entfernt ... aber das ist auch in Ordnung so
Er soll wachsen und ordentlich zunehmen auch wenn das dann oft im gefühlten dauerstillen endet

schneeflocke88
451 Beiträge
18.10.2020 11:12
Zitat von BanziB:

Zitat von schneeflocke88:

Wir haben noch kein Abendritual, sie bleibt bei uns im Wohnzimmer, bis wir auch ins Bett gehen. In ihrem Beistellbett ist sie immer unruhig, daher schläft sie eigentlich neben uns im Bett. Das würde ich aber gerne ändern, daher versuche ich bald auch mal ein Abendritual zu starten und sie dann gleich in ihr Bettchen zu legen.

Tagsüber haben wir mit dem Stillen jetzt aber einen 3-4 Stunden Abstand geschafft. Das ist super, denn anfangs wollte sie jede Stunde trinken, das war mit den beiden Großen nur schwer vereinbar.

Wie lange hat bei euch der Wochenfluss gedauert? Meiner ist jetzt nach knapp 4 Wochen so gut wie weg. Etwas bräunlicher Ausfluss noch.

Ich hab soooo riesen Hunger. Und nehme auch kaum noch was ab. Das nervt mich irgendwie.

Nächste Woche haben wir U3.


Ich schleich mich kurz rein aus den Novemberlies ... hallo
Darf ich nachfragen, wie du das mit den 3-4 Stunden Abstand geschafft hast?
Ich möchte am Anfang auch nach Bedarf stillen, aber nach den ersten Wochen wäre so ein Abstand wie deiner natürlich toll. Lieben Gruß.


Ich hatte anfangs alle 1 1/2 Stunden gestillt. Sie nahm dann immer innerhalb von 4 Tagen ca. 300 Gramm immer zu. Die Hebamme hatte mir dann geraten, die Stillabstände etwas hinaus zu ziehen, wegen meiner beiden anderen Kinder. Sie meinte wenn die kleine sich an die 1 1/2 Stundenabstände gewöhnt kann ich wenn mein Mann wieder arbeiten geht den anderen beiden gar nicht gerecht werden, womit sie recht hat. Sie meinte ich soll mal versuchen vielleicht auf 3 Stunden zu kommen und die Zeit mit kuscheln usw. überbrücken. Das hat super geklappt. Ich bin am anfang meist mit ihr spazieren gegangen, da schläft sie super und hat locker 3 Stunden Abstand geschafft. Mittlerweile hat sie sich selbst bei 3-4 Stunden eingependelt, was jetzt auch mit den Großen super klappt. Das ging auch echt flott. Innerhalb 3 Tage ca. Sie nimmt weiterhin super zu.

Ansonsten haben wir im Moment ganz doll mit Neugeborenenakne zu tun. Sieht echt schlimm aus. Der ganze Kopf, Gesicht, Hals, Ohren, Brust ist voll mit kleinen Pickelchen. Sie tut mir so leid. Hoffe, dass ihr das nicht weh tut! Tagsüber habe ich sie oft in der Trage. Durch die Körperwärme scheint es immer schlimmer zu werden. Hat jemand von euch Erfshrung, wie lange das anhält? Nächste Woche haben wir U3. Bin schon gespannt!
Septembermama25
1028 Beiträge
18.10.2020 11:39
Guten Morgen ihr Lieben!

Kathrin lass den Haushalt Haushalt sein! Das ist momentan das letzte was wirklich wichtig ist.
Wegen der Bauchschmerzen kann dir deine Hebi da nicht was empfehlen? Kümmelöl? Irgendwas das hilft!?
18.10.2020 18:25
Zitat von Septembermama25:

Guten Morgen ihr Lieben!

Kathrin lass den Haushalt Haushalt sein! Das ist momentan das letzte was wirklich wichtig ist.
Wegen der Bauchschmerzen kann dir deine Hebi da nicht was empfehlen? Kümmelöl? Irgendwas das hilft!?

Ja, du hast recht!
Haben viel ausprobiert. Seit drei Tagen hat er jetzt wieder täglich in die Windel gekackert, seitdem ist es viel besser, zum Glück
Septembermama25
1028 Beiträge
18.10.2020 19:28
Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Septembermama25:

Guten Morgen ihr Lieben!

Kathrin lass den Haushalt Haushalt sein! Das ist momentan das letzte was wirklich wichtig ist.
Wegen der Bauchschmerzen kann dir deine Hebi da nicht was empfehlen? Kümmelöl? Irgendwas das hilft!?

Ja, du hast recht!
Haben viel ausprobiert. Seit drei Tagen hat er jetzt wieder täglich in die Windel gekackert, seitdem ist es viel besser, zum Glück

Jetzt muss ich noch Mal ganz unbeholfen fragen, stillst du ? Denn bei Stillkindern ist ja die Häufigkeit des Stuhlgangs ganz anders als bei Flaschenkindern?

Schön dass es flutscht

Geniesst die Zeit ! Sooo schlimm sieht ja der Haushalt auch nicht aus, wenn man in der Woche nichts macht
18.10.2020 21:46
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Septembermama25:

Guten Morgen ihr Lieben!

Kathrin lass den Haushalt Haushalt sein! Das ist momentan das letzte was wirklich wichtig ist.
Wegen der Bauchschmerzen kann dir deine Hebi da nicht was empfehlen? Kümmelöl? Irgendwas das hilft!?

Ja, du hast recht!
Haben viel ausprobiert. Seit drei Tagen hat er jetzt wieder täglich in die Windel gekackert, seitdem ist es viel besser, zum Glück

Jetzt muss ich noch Mal ganz unbeholfen fragen, stillst du ? Denn bei Stillkindern ist ja die Häufigkeit des Stuhlgangs ganz anders als bei Flaschenkindern?

Schön dass es flutscht

Geniesst die Zeit ! Sooo schlimm sieht ja der Haushalt auch nicht aus, wenn man in der Woche nichts macht

Ja, ich stille voll
Und er hatte jetzt die letzten zwei Wochen immer nur 1x pro Woche gemacht und man merkte, dass ihn da was quälte
Septembermama25
1028 Beiträge
19.10.2020 07:32
Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Septembermama25:

Guten Morgen ihr Lieben!

Kathrin lass den Haushalt Haushalt sein! Das ist momentan das letzte was wirklich wichtig ist.
Wegen der Bauchschmerzen kann dir deine Hebi da nicht was empfehlen? Kümmelöl? Irgendwas das hilft!?

Ja, du hast recht!
Haben viel ausprobiert. Seit drei Tagen hat er jetzt wieder täglich in die Windel gekackert, seitdem ist es viel besser, zum Glück

Jetzt muss ich noch Mal ganz unbeholfen fragen, stillst du ? Denn bei Stillkindern ist ja die Häufigkeit des Stuhlgangs ganz anders als bei Flaschenkindern?

Schön dass es flutscht

Geniesst die Zeit ! Sooo schlimm sieht ja der Haushalt auch nicht aus, wenn man in der Woche nichts macht

Ja, ich stille voll
Und er hatte jetzt die letzten zwei Wochen immer nur 1x pro Woche gemacht und man merkte, dass ihn da was quälte
meine Hebamme sagt, bei vollgestillten Babys ist später einmal in 2 Wochen auch völlig akzeptabel.
Allerdings wie du schon sagst, wenn es ihn quält natürlich nicht
mausi2812
24034 Beiträge
19.10.2020 08:59
Huhu ihr lieben....

Wir schuuuuuben
Aber nach ein paar Tagen ists ja immer besser dann.

Sagt mal werdet ihr auch jetzt schon direkt gefragt von Leuten ob ihr noch ein Baby wollt? Oder werd ich das einfach nur weil wir so viele haben,nach dem Motto da kommt sicher immer wieder noch eins?
Das ist hier jetzt schon mehrfach gefragt worden und ich denke mir ich hab keine Ahnung ich hab gerade erst entbunden und eigentlich soll sie dann wirklich die letzte sein
Septembermama25
1028 Beiträge
19.10.2020 11:20
Zitat von mausi2812:

Huhu ihr lieben....

Wir schuuuuuben
Aber nach ein paar Tagen ists ja immer besser dann.

Sagt mal werdet ihr auch jetzt schon direkt gefragt von Leuten ob ihr noch ein Baby wollt? Oder werd ich das einfach nur weil wir so viele haben,nach dem Motto da kommt sicher immer wieder noch eins?
Das ist hier jetzt schon mehrfach gefragt worden und ich denke mir ich hab keine Ahnung ich hab gerade erst entbunden und eigentlich soll sie dann wirklich die letzte sein


Bisher hat mich niemand gefragt
Aber bei uns ist es auch das letzte Kind

Viel Durchhaltevermögen in dem aktuellen Schub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt