Septemberlis 2020
24.01.2020 16:19
Zitat von Antonia1988:
So der Termin heute war leider nicht so schön![]()
Sie hat erst nochmal Krebsvorsorge gemacht (was dieses Mal echt weh tat) und dann 1 Minute Ultraschall gemacht. Sie sagte nur joar müsste so 6 oder 7ssw sein Herz schlägt und fertig. Nichts gemessen, kein Bild, kein herzlichen Glückwunsch. Meinte nur, man gibt ihnen vorne einen neuen Termin und schwupp war sie weg. Zuhause angekommen habe ich nun Blutungen, ich denke wird nur von der Krebsvorsorge kommen aber besorgt ist man nun trotzdem. Eigentlich wollten wir es heute den Kindern erzählen aber nun warten wir lieber. Am 10.02. 15:45 Uhr habe ich den nächsten Termin, da wollen sie dann auch Blut abnehmen usw.
Ich glaube diese Ärztin würde mich auch nicht wieder sehen. Ich bin zwar auch eine die nicht gerne quatscht wenn ich auf dem Stuhl bin aber so unfreundlich.
24.01.2020 16:43
Ja werde wechseln wenn der neue Arzt in das Ärztehaus neben uns gezogen ist aber solange muss ich noch durchhalten.
Ach viel quatschen will ich eigentlich auch nicht, aber wenn man meine Vorgeschichte kennt wäre einmal ordentlich gucken und mal schnell messen schon wünschenswert.
Mal sehen wie der nächste Termin verläuft.
Blutung wird zum Glück weniger, aber etwas Schmerzen habe ich. Hab nun Magnesium genommen und ein Sofa Tag eingelegt. Vorhin entschieden doch schon mit den Kindern zu reden. So haben sie einfach mehr Verständnis wenn ich mich mal mehr ausruhe.
2 jubelnde Kinder, ein vor Freude weinendes und eins vor Traurigkeit weinendes Kind waren die Reaktionen
aber nach kurzem kuscheln war meine Maus auch schnell beruhigt und sie erklärte mir, dass sie sich aufs Baby freut aber es hasst wenn ich dann ein paar Tage im Krankenhaus bin weil sie mich dann vermisst
Ach viel quatschen will ich eigentlich auch nicht, aber wenn man meine Vorgeschichte kennt wäre einmal ordentlich gucken und mal schnell messen schon wünschenswert.
Blutung wird zum Glück weniger, aber etwas Schmerzen habe ich. Hab nun Magnesium genommen und ein Sofa Tag eingelegt. Vorhin entschieden doch schon mit den Kindern zu reden. So haben sie einfach mehr Verständnis wenn ich mich mal mehr ausruhe.
2 jubelnde Kinder, ein vor Freude weinendes und eins vor Traurigkeit weinendes Kind waren die Reaktionen

24.01.2020 18:42
Zitat von Antonia1988:
Ja werde wechseln wenn der neue Arzt in das Ärztehaus neben uns gezogen ist aber solange muss ich noch durchhalten.
2 jubelnde Kinder, ein vor Freude weinendes und eins vor Traurigkeit weinendes Kind waren die Reaktionenaber nach kurzem kuscheln war meine Maus auch schnell beruhigt und sie erklärte mir, dass sie sich aufs Baby freut aber es hasst wenn ich dann ein paar Tage im Krankenhaus bin weil sie mich dann vermisst
Ist doch aber schön das sie dich vermissen wird.
Nagut wenn man eine gewisse Vorgeschichte hat ist es natürlich blöd.
24.01.2020 19:34
Antonia.....also so eine gefühlsdefekte Ärztin is ja echt ein graus. Hoffe das du einen besseren Findest der mit einer schwangeren auch ein wenig taktvoller umgeht.
25.01.2020 19:13
Sagt mal, seid ihr auch so schreckhaft, seit ihr schwanger seid? Ich bin es jedenfalls und da durchzuckt es meinen gesamten Körper. Ich sorge mich dann immer gleich, dass damit was kaputt gehen könnte... Ich hoffe, dass das nur blöde Hirngespinste sind
Und noch etwas fällt mir auf:
Ich habe kaum Appetit, das ist normal wegen der Übelkeit, ich weiß. Trotzdem versuche ich, den ganzen Tag immer etwas dahinzuessen. Aber: mich giert es manchmal so sehr nach Junkfood. Warum? Die Gelüste weisen doch eher auf Dinge hin, die der Körper braucht. Und Junkfood braucht er mit Sicherheit nicht. Vor der SS habe ich auch so gut wie nie Junkfood gegessen.

Und noch etwas fällt mir auf:
Ich habe kaum Appetit, das ist normal wegen der Übelkeit, ich weiß. Trotzdem versuche ich, den ganzen Tag immer etwas dahinzuessen. Aber: mich giert es manchmal so sehr nach Junkfood. Warum? Die Gelüste weisen doch eher auf Dinge hin, die der Körper braucht. Und Junkfood braucht er mit Sicherheit nicht. Vor der SS habe ich auch so gut wie nie Junkfood gegessen.
25.01.2020 19:55
Ist bei mir aber auch so mit den Gelüsten, lanika..
Manchmal gebe ich ihnen auch nach
Manchmal gebe ich ihnen auch nach

25.01.2020 20:15
Ja mach ich dann eh auch, bin ja froh, wenn ich mal was runterbekomme.
25.01.2020 20:38
Zitat von lanika:
Ja mach ich dann eh auch, bin ja froh, wenn ich mal was runterbekomme.
Heute gerade erst bei mc donalds gesündigt und normalerweise verabscheue ich das Essen da, aber hatte mega Lust drauf

Ja Schreckhaft bin ich auch und normal liebe ich Horrorfilme usw aber sowas kann ich schwanger nicht gucken

25.01.2020 20:44
Ich hab grad die ersten Hebammen angeschrieben. Ich war zwar noch nicht mal beim FA, aber bei uns muss man da so schnell sein, da kann ich fast nicht länger warten

26.01.2020 06:59
Guten Morgen zusammen,
Wie geht es euch so?
Mir ging es gestern gar nicht gut, ständig schlecht und ich musste immer wieder zuckerlastiges zu mir nehmen dass es besser wurde.
Leider ist meine Ernährung gerade auch nicht die beste. Hoffe heute wirds besser.
Viel Glück bei der Hebammensuche.
Haben wir nächste Woche Jemand mit FA Termin?
Ich werde morgen anrufen ob ich vorbei kommen kann. Bin immer noch verunsichert weil er keinen ET sagen konnte und ich so gar nicht weiss wo ich stehe. Und eine Hebamme zu finden in den Sommerferien (bei uns zumindest) ist ohne ET auch nicht einfach weil da 1 Woche hin oder her viel ausmacht.
Und den Termin zum Ersttrimesterscreening bekomme ich auch erst wenn ich einen ET weiss.
Und dann sollte ich es noch bei der Arbeit sagen, der Bauch lässt sich nämlich kaum noch verstecken.
Hoffe dass ich zum FA kommen kann wenn ichs so erkläre.
Wie geht es euch so?
Mir ging es gestern gar nicht gut, ständig schlecht und ich musste immer wieder zuckerlastiges zu mir nehmen dass es besser wurde.
Leider ist meine Ernährung gerade auch nicht die beste. Hoffe heute wirds besser.
Ich werde morgen anrufen ob ich vorbei kommen kann. Bin immer noch verunsichert weil er keinen ET sagen konnte und ich so gar nicht weiss wo ich stehe. Und eine Hebamme zu finden in den Sommerferien (bei uns zumindest) ist ohne ET auch nicht einfach weil da 1 Woche hin oder her viel ausmacht.
Und den Termin zum Ersttrimesterscreening bekomme ich auch erst wenn ich einen ET weiss.
Und dann sollte ich es noch bei der Arbeit sagen, der Bauch lässt sich nämlich kaum noch verstecken.
26.01.2020 08:26
Zitat von Schnecki33:
Guten Morgen zusammen,
Wie geht es euch so?
Mir geht's gut ,danke. Mich plagen keine Gelüste oder Übelkeit.... ausser Bauchziehepen merke ich nichts von der Schwangerschaft. Wie weit meinst du denn bist du? Bauchtechnisch tut sich bei mir nichts, ausser mal ein Blähbauch

26.01.2020 08:35
Gelüste hab ich diesmal überhaupt nicht. Mir ist ständig übel. Es nervt gerade
Wir waren gestern beim candle light diner und ich bin froh das ich das 4 gänge Menü geschafft habe.
Das ist natürlich blöd wenn man nicht weiß wo man steht. Das würde mich wahnsinnig machen. Vll hast du ja Glück.
Ich hab am Mittwoch da Termin. Ich bin gespannt ob sie us macht.
Da ich sehr kräftig bin sieht man nichts am Bauch. Aber wenn ich aufn Bauch liege fühlt es sich anders an.

Wir waren gestern beim candle light diner und ich bin froh das ich das 4 gänge Menü geschafft habe.
Das ist natürlich blöd wenn man nicht weiß wo man steht. Das würde mich wahnsinnig machen. Vll hast du ja Glück.
Ich hab am Mittwoch da Termin. Ich bin gespannt ob sie us macht.
Da ich sehr kräftig bin sieht man nichts am Bauch. Aber wenn ich aufn Bauch liege fühlt es sich anders an.
26.01.2020 08:40
Mein Bauch scheint über Nacht förmlich explodiert zu sein, liegt vielleicht daran, dass wir es unseren Kindern nun erzählt haben und der engsten Familie
Ich kann dich gut verstehen, wie weit ich nun wirklich bin weiß ich nun ja auch nicht. Am 10.2. will sie ja erst messen und mir den E.T. sagen.
Zur Zeit habe ich echt mit Rückenschmerzen zu kämpfen, da hilft nur ausruhen und ein Wärmekissen.
Übelkeit zieht sich hier durch den Tag aber ist erträglich.

Ich kann dich gut verstehen, wie weit ich nun wirklich bin weiß ich nun ja auch nicht. Am 10.2. will sie ja erst messen und mir den E.T. sagen.
Zur Zeit habe ich echt mit Rückenschmerzen zu kämpfen, da hilft nur ausruhen und ein Wärmekissen.
Übelkeit zieht sich hier durch den Tag aber ist erträglich.
26.01.2020 09:00
Habt ihr es eigentlich eurer Familie schon gesagt?
Bei uns wissen es jetzt fast alle außer mein Bruder. Der kommt nächstes we zu Besuch und dann wird er es erfahren. Meine Schwiegermutter hatte Tränen in den Augen weil sie es absolut nicht erwartet hatte und da hat sie sich umso mehr gefreut. Meine Mutti hat sich auch riesig gefreut.
Bei uns wissen es jetzt fast alle außer mein Bruder. Der kommt nächstes we zu Besuch und dann wird er es erfahren. Meine Schwiegermutter hatte Tränen in den Augen weil sie es absolut nicht erwartet hatte und da hat sie sich umso mehr gefreut. Meine Mutti hat sich auch riesig gefreut.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt