Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
lanika
496 Beiträge
26.01.2020 09:02
Ich habe am Donnerstag Termin. Da bin ich dann schon bei 8+1.

Gegen die Übelkeit helfen mir Reiswaffeln und Vollkornkekse... Sonst bekomme ich zu den Hauptmahlzeiten nur sehr kleine Portionen runter.
Habt ihr schon mal mit Akupressur gearbeitet? Es gib da Bänder in der Apotheke.... Ich bilde mir ein, dass es mir hilft.
Der Bauch ist eher ein Blähbauch. Nach dem Schlafen Morgens merke ich ihn gar nicht.
Dorfkind
1757 Beiträge
26.01.2020 11:14
Bei uns weiß es noch niemand. Werden es nächste Woche sagen, wenn wir übers Wochenende weg fahren.

Teechen
2681 Beiträge
26.01.2020 11:19
Zitat von Dorfkind:

Bei uns weiß es noch niemand. Werden es nächste Woche sagen, wenn wir übers Wochenende weg fahren.

Ein kleines Bäuchlein wie toll.

Ich habe mir erlaubt bei h&m umstandshosen zu kaufen. Hab zwar noch 2 von der kleinen da aber eine ging noch und dann hab ich für den Sommer noch 2 kurze gekauft.
Dorfkind
1757 Beiträge
26.01.2020 11:41
Ich habe gestern auch meine Klamotten vom Boden runtergeholt. Habe derzeit noch eine normale Jeans, die noch passt. Die muss ich ja aber auch mal waschen Sommerhosen habe ich schon nach gebrauchten geschaut. Mal sehen. Bei kurzen habe ich zumindest nicht das Problem der Länge. Länge Hosen sind mir oft zu kurz.

Auf Arbeit werde ich es denke in zwei Wochen sagen. Da bin ich dann in der 11. Woche.
Jungsmama1516
383 Beiträge
26.01.2020 12:04
Hallo ihr lieben ,
ich habe morgen Fa Termin ich bin mal gespannt was ich zu sehen bekomme .
Auf der arbeit werde ich es denke ich Mitte Februar sagen nach dem 2. Fa Termin .
Diesesmal ist alles irgendwie anders und da bin ich direkt besorgt das was nicht stimmen könnte
Ich hatte jetzt zwei Nachtdienste und bin davon ziemlich k.o. , gleich gehen wir essen mein Papa hatte Geburtstag und danach geht es noch zum Schwimmkurs mit den Jungs .
Liebe Grüße an alle
Teechen
2681 Beiträge
26.01.2020 14:09
Zitat von Dorfkind:

Ich habe gestern auch meine Klamotten vom Boden runtergeholt. Habe derzeit noch eine normale Jeans, die noch passt. Die muss ich ja aber auch mal waschen Sommerhosen habe ich schon nach gebrauchten geschaut. Mal sehen. Bei kurzen habe ich zumindest nicht das Problem der Länge. Länge Hosen sind mir oft zu kurz.

Auf Arbeit werde ich es denke in zwei Wochen sagen. Da bin ich dann in der 11. Woche.

Darf ich fragen wie groß du bist?

Ich habe noch den Vorteil das ich vor der Schwangerschaft gerade am abnehmen war und mir alle Hosen zu weit sind. Da werde ich noch ne Weile warten können.
Teechen
2681 Beiträge
26.01.2020 14:09
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
ich habe morgen Fa Termin ich bin mal gespannt was ich zu sehen bekomme .
Auf der arbeit werde ich es denke ich Mitte Februar sagen nach dem 2. Fa Termin .
Diesesmal ist alles irgendwie anders und da bin ich direkt besorgt das was nicht stimmen könnte
Ich hatte jetzt zwei Nachtdienste und bin davon ziemlich k.o. , gleich gehen wir essen mein Papa hatte Geburtstag und danach geht es noch zum Schwimmkurs mit den Jungs .
Liebe Grüße an alle

Ui Nachtdienste sind aber auch gemein. Dann viel Spaß beim Geburtstag.
schneeflocke88
451 Beiträge
26.01.2020 15:58
Mich hat nun die Übelkeit sowas von erwischt. Oh mann! Es geht mir echt schlecht! Keine Ahnung, wie ich das noch wochenlang aushalten soll. Puhh
Schnecki33
2565 Beiträge
26.01.2020 16:04
Zitat von schneeflocke88:

Mich hat nun die Übelkeit sowas von erwischt. Oh mann! Es geht mir echt schlecht! Keine Ahnung, wie ich das noch wochenlang aushalten soll. Puhh


Ich kanns so nachvollziehen. Bei mir geht's mittags los. Das hatte ich bei den anderen beiden Schwangerschaften nicht
mausi2812
24040 Beiträge
26.01.2020 16:19
Hier auch aber ohne spucken bisher. Hoffe das es halbwegs in grenzen bleibt und keine neue HE wird
schneeflocke88
451 Beiträge
26.01.2020 16:23
Ja. Ich hab auch total Angst vor einer erneuten HE!
lanika
496 Beiträge
26.01.2020 17:28
Meine Befunde sind da... Wer kennst sich aus?

Masern und Varicellen sind "positiv"... Also da ist kein Schutz da? Weil alles andere ist ja negativ. Oder ist das umgekehrt?
Mumps "grenzwertig"
Jungsmama1516
383 Beiträge
26.01.2020 18:34
Zitat von lanika:

Meine Befunde sind da... Wer kennst sich aus?

Masern und Varicellen sind "positiv"... Also da ist kein Schutz da? Weil alles andere ist ja negativ. Oder ist das umgekehrt?
Mumps "grenzwertig"

Es ist etwas kompliziert für nicht „Mediziner“ , du hast ein Schutz gegen Röteln , Varizellen und Masern , hast aber keine akute Infektion .
Gegen Toxoplasmose hast du kein Schutz und Mumps ist Grenzwertig.
Wo steht der Befund für Pavovirus?
Sieht so erstmal gut aus
lanika
496 Beiträge
26.01.2020 18:59
Keine Ahnung, ich hab das online zum Downloaden bekommen, da war sonst nix dabei. Kann morgen nicht mal wie geplant zum Arzt gehen, da ich 2 Stunden zusätzlich in der Schule übernehmen muss. Und ratet mal, welche... natürlich Turnstunden! Die darf ich aber nicht machen und mach ich auch nicht!
Da wird die Klasse eben ein Alternativprogramm von mir bekommen

Also ist, in der Schule zu arbeiten, aufgrund des Befunde unbedenklich?
Toxoplasmose: vom Katzenklo meiner Schwester fernhalten und gute Küchenhygiene... Sonst noch was?
Jungsmama1516
383 Beiträge
26.01.2020 19:34
Zitat von lanika:

Keine Ahnung, ich hab das online zum Downloaden bekommen, da war sonst nix dabei. Kann morgen nicht mal wie geplant zum Arzt gehen, da ich 2 Stunden zusätzlich in der Schule übernehmen muss. Und ratet mal, welche... natürlich Turnstunden! Die darf ich aber nicht machen und mach ich auch nicht!
Da wird die Klasse eben ein Alternativprogramm von mir bekommen

Also ist, in der Schule zu arbeiten, aufgrund des Befunde unbedenklich?
Toxoplasmose: vom Katzenklo meiner Schwester fernhalten und gute Küchenhygiene... Sonst noch was?

Dafür wäre halt der Pavovirus noch interessant , das sind ringelröteln .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt