Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2680 Beiträge
10.02.2020 19:50
Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Melde mich kurz vom FA Termin.
Alles gut bei unserem Baby. Es ist ca 3,2 cm gross und es ist alles dran
Bei der Blutuntersuchung kam raus dass ich Antikörper positiv. Hat jemand Erfahrung damit? Was bedeutet das? Mein Fa meinte nur dass man das engmaschig kontrollieren muss und dass er mich zur Feindiagnostik überweist.

Liebe Grüße

Ach das klingt toll. Ne mit den Antikörper kenn ich mich nicht aus.
Feindiagnostik finde ich immer toll. Man sieht so viel.
Teechen
2680 Beiträge
10.02.2020 19:51
Zitat von Antonia1988:

Mein erstes Bild heute bekommen, alles sieht super aus und der VET ist nun der 18.09
Meine Übelkeit lässt allmählich immer mehr nach nehme aber nun zusätzlich Nausema

Sieht doch gut aus. Schön das diesmal es besser war. Die Übelkeit ist echt doof. Hattest du es bei den anderen Kindern auch schon
Wolkenlicht
10230 Beiträge
10.02.2020 20:57
Zitat von Teechen:

Zitat von Wolkenlicht:

Ich war am 3.01.20 bei meiner Ärztin, da meine letzte Periode am 29.11.19 war. Durch Stress blieb diese aus, dass wusste ich aber wollte es abgeklärt haben. An dem besagten Tag war alles völlig unauffällig. Es sah nix nach Eisprung und nix nach Periode aus. joar, dass Resultat siehe Ticker

Da hatte ich auch meine letzte periode. Warst du jetzt schon beim Arzt?

Ich war nach dem 03.01 noch 2x beim meiner Ärztin. nach dem positiven Test und nochmal 10 Tage danach.
Schnecki33
2565 Beiträge
11.02.2020 05:39
Guten morgen, hier noch mein Bildchen von gestern

Wünsche euch allen noch einen guten Tag
Schnecki33
2565 Beiträge
11.02.2020 05:51
Ach und wollte euch noch erzählen dass es die Geschwister jetzt auch wissen. So viel Freude der Kinder hätte ich nie erwartet. Sie haben sich so so so sehr gefreut
Mit fast 7 und 4 1/2 verstehen sie ja jetzt auch alles schon total
Dorfkind
1757 Beiträge
11.02.2020 09:02
Antonia: Na fein, dass es dem Gummibärchen gut geht. Wann hast du den nächsten Termin? Meine Übelkeit lässt auch nach. Nur habe ich jetzt oft keinen Appetit auf bestimmte Dinge. Kaffee zum Beispiel.

Schnecki: Schon ein richtiges kleines Baby
Antonia1988
192 Beiträge
11.02.2020 12:22
Zitat von Dorfkind:

Antonia: Na fein, dass es dem Gummibärchen gut geht. Wann hast du den nächsten Termin? Meine Übelkeit lässt auch nach. Nur habe ich jetzt oft keinen Appetit auf bestimmte Dinge. Kaffee zum Beispiel.

Schnecki: Schon ein richtiges kleines Baby


09.03. um 9uhr und eigentlich soll ich am 09.03. um 16:30 uhr noch zur Feindiagnostik aber bin mir unsicher ob ich das nun machen lasse oder nicht. Erstens hat meine Motte an dem Tag ihren 5ten Geburtstag und zweitens finde ich 189€ nicht wenig Geld für den Ultraschall. In Baden-Württemberg hat mein Arzt jede Untersuchung einfach mitgemacht und ich musste nie was zahlen aber er hatte auch ein sehr gutes Ultraschallgerät, da haben wir in der 9ssw schon die Auffälligkeiten gesehen. Bei dem Baby jetzt war/bin ich ja auch in der 9ssw und außer ein kleines Bärchen erkennt man gar nichts. Deswegen habe ich halt immer noch Angst. Dieser ultraschall war also nun nicht wirklich beruhigend für mich. Das Ersttrimesterscreening würde mir also helfen Auffälligkeiten zu erkennen aber Wert auf eine Nackenfaltemessung und den bluttest lege ich eigentlich nicht. Bei Noah war die Nackenfalte extrem vergrößert und er hatte überall Wassereinlagerungen aber das haben wir schon in der 9ssw gesehen. Ich musste so viele Termine über mich ergehen lassen, Fruchtwasser Untersuchung usw und jeder x beliebige Humangenetiker hat irgendwelchen Blödsinn auf dem ultraschall gesehen (Anhängsel am Finger usw) und alle Spezialisten rieten mir zum Abbruch obwohl die Chromosomen völlig unauffällig waren. Ich habe mich geweigert und an meinen kleinen Schatz geglaubt und mein FA hat mich unterstützt. In der 17ssw erkannte man dann eine multizystische Niere und seine Ödeme verschwanden. Die Spezialisten fingen wieder an mir Angst zu machen und prophezeiten mir, dass die zweite Niere bestimmt auch noch betroffen wird und er so nicht überleben könnte. Ich entschied mich der Humangenetik den Rücken zu zu kehren und verweigerte weitere Untersuchungen. Mittlerweile habe ich hier einen 3 Jährigen super fitten Sonnenschein der überhaupt keine Probleme hat nur mit einer funktionierenden Niere zu leben.
Ich wüsste einfach nur gern ob bei Baby Nummer 5 alles gut aussieht
Jungsmama1516
383 Beiträge
11.02.2020 18:21
Mädels ich lese zur Zeit nur still mit diesesmal habe ich wohl eine echte HG
Ich freue mich über alle die positiven Nachrichten und das bei doch sovielen die Übelkeit schon nach lässt .
Teechen
2680 Beiträge
11.02.2020 18:29
Zitat von Jungsmama1516:

Mädels ich lese zur Zeit nur still mit diesesmal habe ich wohl eine echte HG
Ich freue mich über alle die positiven Nachrichten und das bei doch sovielen die Übelkeit schon nach lässt .

Was ist hg?
Teechen
2680 Beiträge
11.02.2020 18:29
Zitat von Schnecki33:

Guten morgen, hier noch mein Bildchen von gestern

Wünsche euch allen noch einen guten Tag

Sieht schon richtig nach einem menschlein aus
Teechen
2680 Beiträge
11.02.2020 18:30
Zitat von Schnecki33:

Ach und wollte euch noch erzählen dass es die Geschwister jetzt auch wissen. So viel Freude der Kinder hätte ich nie erwartet. Sie haben sich so so so sehr gefreut
Mit fast 7 und 4 1/2 verstehen sie ja jetzt auch alles schon total

Das ist doch super. Es ist immer wieder toll wenn sich die Geschwister darüber freuen.
Teechen
2680 Beiträge
11.02.2020 18:32
Zitat von Antonia1988:

Zitat von Dorfkind:

Antonia: Na fein, dass es dem Gummibärchen gut geht. Wann hast du den nächsten Termin? Meine Übelkeit lässt auch nach. Nur habe ich jetzt oft keinen Appetit auf bestimmte Dinge. Kaffee zum Beispiel.

Schnecki: Schon ein richtiges kleines Baby


09.03. um 9uhr und eigentlich soll ich am 09.03. um 16:30 uhr noch zur Feindiagnostik aber bin mir unsicher ob ich das nun machen lasse oder nicht. Erstens hat meine Motte an dem Tag ihren 5ten Geburtstag und zweitens finde ich 189€ nicht wenig Geld für den Ultraschall. In Baden-Württemberg hat mein Arzt jede Untersuchung einfach mitgemacht und ich musste nie was zahlen aber er hatte auch ein sehr gutes Ultraschallgerät, da haben wir in der 9ssw schon die Auffälligkeiten gesehen. Bei dem Baby jetzt war/bin ich ja auch in der 9ssw und außer ein kleines Bärchen erkennt man gar nichts. Deswegen habe ich halt immer noch Angst. Dieser ultraschall war also nun nicht wirklich beruhigend für mich. Das Ersttrimesterscreening würde mir also helfen Auffälligkeiten zu erkennen aber Wert auf eine Nackenfaltemessung und den bluttest lege ich eigentlich nicht. Bei Noah war die Nackenfalte extrem vergrößert und er hatte überall Wassereinlagerungen aber das haben wir schon in der 9ssw gesehen. Ich musste so viele Termine über mich ergehen lassen, Fruchtwasser Untersuchung usw und jeder x beliebige Humangenetiker hat irgendwelchen Blödsinn auf dem ultraschall gesehen (Anhängsel am Finger usw) und alle Spezialisten rieten mir zum Abbruch obwohl die Chromosomen völlig unauffällig waren. Ich habe mich geweigert und an meinen kleinen Schatz geglaubt und mein FA hat mich unterstützt. In der 17ssw erkannte man dann eine multizystische Niere und seine Ödeme verschwanden. Die Spezialisten fingen wieder an mir Angst zu machen und prophezeiten mir, dass die zweite Niere bestimmt auch noch betroffen wird und er so nicht überleben könnte. Ich entschied mich der Humangenetik den Rücken zu zu kehren und verweigerte weitere Untersuchungen. Mittlerweile habe ich hier einen 3 Jährigen super fitten Sonnenschein der überhaupt keine Probleme hat nur mit einer funktionierenden Niere zu leben.
Ich wüsste einfach nur gern ob bei Baby Nummer 5 alles gut aussieht

Aber kannst du nicht fragen ob die Krankenkasse es übernimmt? Bei deiner Vorgeschichte könnte es durchaus möglich sein
Lunicus
505 Beiträge
11.02.2020 18:49
Zitat von Schnecki33:

Guten morgen, hier noch mein Bildchen von gestern

Wünsche euch allen noch einen guten Tag


Das sieht ja toll aus
Antonia1988
192 Beiträge
11.02.2020 19:16
Zitat von Teechen:

Zitat von Antonia1988:

Zitat von Dorfkind:

Antonia: Na fein, dass es dem Gummibärchen gut geht. Wann hast du den nächsten Termin? Meine Übelkeit lässt auch nach. Nur habe ich jetzt oft keinen Appetit auf bestimmte Dinge. Kaffee zum Beispiel.

Schnecki: Schon ein richtiges kleines Baby


09.03. um 9uhr und eigentlich soll ich am 09.03. um 16:30 uhr noch zur Feindiagnostik aber bin mir unsicher ob ich das nun machen lasse oder nicht. Erstens hat meine Motte an dem Tag ihren 5ten Geburtstag und zweitens finde ich 189€ nicht wenig Geld für den Ultraschall. In Baden-Württemberg hat mein Arzt jede Untersuchung einfach mitgemacht und ich musste nie was zahlen aber er hatte auch ein sehr gutes Ultraschallgerät, da haben wir in der 9ssw schon die Auffälligkeiten gesehen. Bei dem Baby jetzt war/bin ich ja auch in der 9ssw und außer ein kleines Bärchen erkennt man gar nichts. Deswegen habe ich halt immer noch Angst. Dieser ultraschall war also nun nicht wirklich beruhigend für mich. Das Ersttrimesterscreening würde mir also helfen Auffälligkeiten zu erkennen aber Wert auf eine Nackenfaltemessung und den bluttest lege ich eigentlich nicht. Bei Noah war die Nackenfalte extrem vergrößert und er hatte überall Wassereinlagerungen aber das haben wir schon in der 9ssw gesehen. Ich musste so viele Termine über mich ergehen lassen, Fruchtwasser Untersuchung usw und jeder x beliebige Humangenetiker hat irgendwelchen Blödsinn auf dem ultraschall gesehen (Anhängsel am Finger usw) und alle Spezialisten rieten mir zum Abbruch obwohl die Chromosomen völlig unauffällig waren. Ich habe mich geweigert und an meinen kleinen Schatz geglaubt und mein FA hat mich unterstützt. In der 17ssw erkannte man dann eine multizystische Niere und seine Ödeme verschwanden. Die Spezialisten fingen wieder an mir Angst zu machen und prophezeiten mir, dass die zweite Niere bestimmt auch noch betroffen wird und er so nicht überleben könnte. Ich entschied mich der Humangenetik den Rücken zu zu kehren und verweigerte weitere Untersuchungen. Mittlerweile habe ich hier einen 3 Jährigen super fitten Sonnenschein der überhaupt keine Probleme hat nur mit einer funktionierenden Niere zu leben.
Ich wüsste einfach nur gern ob bei Baby Nummer 5 alles gut aussieht

Aber kannst du nicht fragen ob die Krankenkasse es übernimmt? Bei deiner Vorgeschichte könnte es durchaus möglich sein


Hab da angerufen und nachgefragt da ich ja eine Risiko Schwangerschaft habe aufgrund der Frühgeburt in der 26ssw, den 4 Sectios und den Komplikationen bei Noah. Die Antwort war ein klares Nein
Jungsmama1516
383 Beiträge
11.02.2020 19:41
Zitat von Teechen:

Zitat von Jungsmama1516:

Mädels ich lese zur Zeit nur still mit diesesmal habe ich wohl eine echte HG
Ich freue mich über alle die positiven Nachrichten und das bei doch sovielen die Übelkeit schon nach lässt .

Was ist hg?

Hyperemesis gravidarum, leider bleibt zur Zeit nur maximal eine Mahlzeit drin .
Kenne ich so von den beiden großen gar nicht .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt