Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
schneeflocke88
451 Beiträge
09.02.2020 14:30
Boah diese Übelkeit. Ich werd noch wahnsinnig! Ich möchte endlich wieder normal leben. Ich kann eig. nichts machen als auf dem Sofa liegen. Ich hoffe echt, dass das bald aufhört!

Ist es bei euch anderen schon besser geworden?
Teechen
2680 Beiträge
09.02.2020 14:54
Zitat von mausi2812:

Huhu....

Zu den Bildern: süße Gummibärchen

@Fluse.....ach ich kann dir aus fast 10 Jahren Schwangerschaftsbegleitung sagen....das kommt oft vor. Viele Männer haben auch "Hormone" und schwappen mal hier ubd da hin. Meist wird es mit vorangeschrittener Schwangerschaft besser und greifbarer für sie. Du kannst dich jederzeit mal auslassen zum Luft machen. Sowas ist auch wichtig für die Psychohygiene. Und wenn du nen guten Moment erwischt beim Partner ruhig auch mal bei ihm fragen wie es so geht mit allem.

Welcome an unsere neuen Mamis

Zu uns: ich bin 3 Stufen die Treppe runter dank unseres Katers und überlege ggf mal nachsehen zu lassen. Ich hatte die woche 2x so leicht bräunliche schmierblutung aber so Minimal das es ei nfach nur von den stärker durchbluteten Gefäßen sein kann und ich nicht extra los bin. Aber der nächste reguläre wäre erst am Donnerstag

Die Übelkeit: ja is ein A.... hoffe es nimmt einfach immer weiter ab bald....

Eine Hebamme zur Vor und Nachsorge habe ich. Sie macht zwar leider nicht wie erhofft meine Geburt aber das sie versucht mich dabei zu unterstützen ist schon viel Wert. Also was die Klinik betrifft.

Am 27.2 habe ich dann die erste frühe Feindiagnostik ich bin da eh gerade in meiner Heimat Berlin und gehe dafür in die Praxis meines Vertrauens wenn ich in der Woche eh schon da bin. Ich hab da vertrauen da sie auch die letzten 3 Risiko ss begleiteten.

Ich würde bis Donnerstag warten. Das ist echt nicht lange. Man kann halt leider nichts machen. Vll sind deine Gefäße einfach gut durchblutet. Aber wenn du ganz unsicher bist fahr lieber. Ich möchte es dir nicht ausreden.
Teechen
2680 Beiträge
09.02.2020 14:55
Zitat von Lunicus:

Hallo

Was haltet ihr von Stoffwindeln? Bin da per Zufall drauf gestoßen und das könnte für uns ne gute Möglichkeit sein , Müll zu vermeiden. Hat jemand von euch diese schon mal benutzt?

Ne freundin macht und sie ist zufrieden. Für mich persönlich ist es nichts. Ich will es danach ungern anfassen und noch waschen müssen. Aber für Müll sparen ist es super
Teechen
2680 Beiträge
09.02.2020 14:57
Zitat von schneeflocke88:

Boah diese Übelkeit. Ich werd noch wahnsinnig! Ich möchte endlich wieder normal leben. Ich kann eig. nichts machen als auf dem Sofa liegen. Ich hoffe echt, dass das bald aufhört!

Ist es bei euch anderen schon besser geworden?

Oh fühl dich gedrückt wenn du es kannst bleib liegen. Es wird besser werden.
Dorfkind
1757 Beiträge
10.02.2020 09:49
fellfluse: Ich denke, für die werdenden Väter ist es manchmal schwieriger als für uns. Wir können uns aufgrund der Schwangerschaft schon vorbereiten, eine Bindung zum Baby aufbauen. Wir verzichten jetzt schon auf viele Dinge und die Männer können und nicht wirklich helfen. Meiner hat bei der ersten Schwangerschaft z.B. nicht verstanden, wieso ich mir gewünscht habe, dass er den ersten Monat Elternzeit mit nimmt. Er könne doch nichts für das Baby machen, weil ich stille etc. Aber man weiß nie, wie es einem nach der Entbindung geht. Mein Mann hat mich dann mit Essen versorgt, er war einkaufen, hat viel Schriftkram erledigt, die Gurke gewickelt – und auch hier hatte er totale Panik, „etwas kaputt zu machen“. Zu einer Trennung gehören immer zwei dazu. Wenn es mit seiner Ex so gelaufen ist und eine normale Kommunikation nicht möglich ist, liegt es vllt. auch an seiner Ex?

Wolkenlicht: Willkommen! Da scheint es bei euch ja recht früh geschnackelt zu haben, wenn du noch im Trennungsjahr bist? Geisterhaus macht mich neugierig. Erzähl mal.

Übelkeit ist bei mir auch schon besser geworden. Dafür kommt jetzt das Sodbrennen wieder durch.

Mausi: Ich würde auch bis Donnerstag warten. Solange kein frisches Blut kommt.
fellfluse
801 Beiträge
10.02.2020 10:36
Ihr Lieben,

Das mit der Ex ist deren Sache. Das ist von beiden Seiten nicht optimal gewesen aber seit ich ihn kenne reagiert er, die Aktion geht von ihr aus. Also in Bezug auf alles was da in die Grütze geht. Immerhin kann er seine Kinder trotzdem regelmäßig sehen. Aber schön ist eben anders.

Ja, mir ist bewusst dass es für die Männer bisweilen schwierig ist, deswegen versuche ich immer schon so viel Empathie und Verständnis wie möglich aufzubringen.
Aber manchmal tue ich mir dann einfach auch leid, weil ich eben nicht umtüddelt werde, sondern noch seine Launen ausgleichen muss.

Denke auch dass das wieder besser wird aber im Moment ist es schon frustriertend.

Lg
Dorfkind
1757 Beiträge
10.02.2020 11:15
Kennt er deine Gefühle? Ist ihm bewusst, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
10.02.2020 11:41
Liebe Fellfluse, ich wünsche dir viel Kraft. Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Durchhalten und viel reden. Mir fiel es am Anfang sehr schwer aber es hilft. Auch Männer müssen konfrontiert werden, ob sie wollen oder nicht.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
10.02.2020 11:44
Zitat von schneeflocke88:

Boah diese Übelkeit. Ich werd noch wahnsinnig! Ich möchte endlich wieder normal leben. Ich kann eig. nichts machen als auf dem Sofa liegen. Ich hoffe echt, dass das bald aufhört!

Ist es bei euch anderen schon besser geworden?

Bei mir kommt es auch immer mehr durch. Erst war es nur dieses flaue Gefühl. Egal ob ich gegessen habe oder nicht. Mittlerweile hebt es mich bei vielen Gerüchen. Das Erbrechen ist dann nicht mehr weit. In der SS bei meinem Kleinen hab ich bis zur 15. Ssw erbrochen. Meine Hebamme hat mit rote Säfte empfohlen und es hat etwas gebracht. Vllt versuchst du es mal.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
10.02.2020 11:46
Zitat von Dorfkind:

fellfluse: Ich denke, für die werdenden Väter ist es manchmal schwieriger als für uns. Wir können uns aufgrund der Schwangerschaft schon vorbereiten, eine Bindung zum Baby aufbauen. Wir verzichten jetzt schon auf viele Dinge und die Männer können und nicht wirklich helfen. Meiner hat bei der ersten Schwangerschaft z.B. nicht verstanden, wieso ich mir gewünscht habe, dass er den ersten Monat Elternzeit mit nimmt. Er könne doch nichts für das Baby machen, weil ich stille etc. Aber man weiß nie, wie es einem nach der Entbindung geht. Mein Mann hat mich dann mit Essen versorgt, er war einkaufen, hat viel Schriftkram erledigt, die Gurke gewickelt – und auch hier hatte er totale Panik, „etwas kaputt zu machen“. Zu einer Trennung gehören immer zwei dazu. Wenn es mit seiner Ex so gelaufen ist und eine normale Kommunikation nicht möglich ist, liegt es vllt. auch an seiner Ex?

Wolkenlicht: Willkommen! Da scheint es bei euch ja recht früh geschnackelt zu haben, wenn du noch im Trennungsjahr bist? Geisterhaus macht mich neugierig. Erzähl mal.

Übelkeit ist bei mir auch schon besser geworden. Dafür kommt jetzt das Sodbrennen wieder durch.

Mausi: Ich würde auch bis Donnerstag warten. Solange kein frisches Blut kommt.

Wir wussten das es noch Nachwuchs geben wird, da mein Partner noch keine Kinder hat. Nur so früh war es nicht geplant. Er liebt die Erbse jetzt schon. Ich hab mich da zu sehr auf meine Frauenärztin verlassen ... Und Zack, ist es passiert. Sicherlich war es in erster Linie ein Fehler von uns.
Dorfkind
1757 Beiträge
10.02.2020 13:10
Wolkenlicht: Was hat deine FÄ denn gesagt? Aber schön, wenn ihr euch dennoch sehr über den Krümel freut.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
10.02.2020 13:32
Ich war am 3.01.20 bei meiner Ärztin, da meine letzte Periode am 29.11.19 war. Durch Stress blieb diese aus, dass wusste ich aber wollte es abgeklärt haben. An dem besagten Tag war alles völlig unauffällig. Es sah nix nach Eisprung und nix nach Periode aus. joar, dass Resultat siehe Ticker
Schnecki33
2565 Beiträge
10.02.2020 15:58
Hallo zusammen,

Melde mich kurz vom FA Termin.
Alles gut bei unserem Baby. Es ist ca 3,2 cm gross und es ist alles dran
Bei der Blutuntersuchung kam raus dass ich Antikörper positiv. Hat jemand Erfahrung damit? Was bedeutet das? Mein Fa meinte nur dass man das engmaschig kontrollieren muss und dass er mich zur Feindiagnostik überweist.

Liebe Grüße
Antonia1988
192 Beiträge
10.02.2020 18:31


Mein erstes Bild heute bekommen, alles sieht super aus und der VET ist nun der 18.09
Meine Übelkeit lässt allmählich immer mehr nach nehme aber nun zusätzlich Nausema
Teechen
2680 Beiträge
10.02.2020 19:49
Zitat von Wolkenlicht:

Ich war am 3.01.20 bei meiner Ärztin, da meine letzte Periode am 29.11.19 war. Durch Stress blieb diese aus, dass wusste ich aber wollte es abgeklärt haben. An dem besagten Tag war alles völlig unauffällig. Es sah nix nach Eisprung und nix nach Periode aus. joar, dass Resultat siehe Ticker

Da hatte ich auch meine letzte periode. Warst du jetzt schon beim Arzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt