Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
08.02.2020 12:04
Neutrale Kleidung stimme ich dir zu. Da ist sehr schwer, da was gescheites zu finden.

Mein Mann liegt flach mit Magen Darm. Also passiert das Wochenende nicht sonderlich viel außer Wohnung machen und vllt schon paar Kisten packen.

Kritische Zeit ist ab 12+0 rum.
Schnecki33
2565 Beiträge
08.02.2020 14:42
Dorfkind gute Besserung an deinen Mann. Macht es euch trotzdem schön

fellfluse
801 Beiträge
08.02.2020 15:05
Mein Partner dreht seit ein paar Tagen (so etwa 2.5 Wochen) irgendwie frei.
Er ist unfair und irgendwie innerlich wütend. Ich glaube er ist überfordert und die Aussicht auf das Baby macht ihm Angst.

Also lasse ich ihn weitgehend in Ruhe und setze nur Grenzen wenn er meint mich grundlos annölen zu müssen. Ansonsten lasse ich das abprallen.

Und dann wieder gibt es Momente in denen er total fürsorglich und lieb ist.

Aber dieses hin und her nervt schon und manchmal fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben.
Daher muss ich sagen finde ich es gerade ganz gut dass er über das Wochenende nicht da ist, auch wenn das gemein klingt

Auch in diesem Punkt hatte ich mir die Schwangerschaft anders vorgestellt.

Eigentlich will ich das auch gar nicht so breit treten und hoffe einfach dass es nur ne Phase ist die besser wird wenn er mehr vom Baby mitbekommt und einen Bezug herstellen kann.

Aber es macht mich halt auch traurig und ich finde irgendwie, zumal es wohl meine einzige Schwangerschaft bleiben wird, dass ich irgendwie mehr Glück und Zauber verdient hätte.

Tja keine Ahnung, ich wollte das irgendwie nur loswerden.
Ich warte mal ab wie es sich so entwickelt.
Teechen
2680 Beiträge
08.02.2020 19:04
Zitat von fellfluse:

Mein Partner dreht seit ein paar Tagen (so etwa 2.5 Wochen) irgendwie frei.
Er ist unfair und irgendwie innerlich wütend. Ich glaube er ist überfordert und die Aussicht auf das Baby macht ihm Angst.

Also lasse ich ihn weitgehend in Ruhe und setze nur Grenzen wenn er meint mich grundlos annölen zu müssen. Ansonsten lasse ich das abprallen.

Und dann wieder gibt es Momente in denen er total fürsorglich und lieb ist.

Aber dieses hin und her nervt schon und manchmal fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben.
Daher muss ich sagen finde ich es gerade ganz gut dass er über das Wochenende nicht da ist, auch wenn das gemein klingt

Auch in diesem Punkt hatte ich mir die Schwangerschaft anders vorgestellt.

Eigentlich will ich das auch gar nicht so breit treten und hoffe einfach dass es nur ne Phase ist die besser wird wenn er mehr vom Baby mitbekommt und einen Bezug herstellen kann.

Aber es macht mich halt auch traurig und ich finde irgendwie, zumal es wohl meine einzige Schwangerschaft bleiben wird, dass ich irgendwie mehr Glück und Zauber verdient hätte.

Tja keine Ahnung, ich wollte das irgendwie nur loswerden.
Ich warte mal ab wie es sich so entwickelt.

Entschuldige bitte aber hast du schon Kinder?
Vll ist er wirklich ein bisschen überfordert mit der Situation. Natürlich entschuldigt es nicht sein Verhalten aber man könnte es erklären. Es ist nicht gemein zu sagen das du froh bist deine ruhe zu haben. Manchmal braucht man es auch einfach. Vll wird es bald anders.
fellfluse
801 Beiträge
08.02.2020 19:22
Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Mein Partner dreht seit ein paar Tagen (so etwa 2.5 Wochen) irgendwie frei.
Er ist unfair und irgendwie innerlich wütend. Ich glaube er ist überfordert und die Aussicht auf das Baby macht ihm Angst.

Also lasse ich ihn weitgehend in Ruhe und setze nur Grenzen wenn er meint mich grundlos annölen zu müssen. Ansonsten lasse ich das abprallen.

Und dann wieder gibt es Momente in denen er total fürsorglich und lieb ist.

Aber dieses hin und her nervt schon und manchmal fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben.
Daher muss ich sagen finde ich es gerade ganz gut dass er über das Wochenende nicht da ist, auch wenn das gemein klingt

Auch in diesem Punkt hatte ich mir die Schwangerschaft anders vorgestellt.

Eigentlich will ich das auch gar nicht so breit treten und hoffe einfach dass es nur ne Phase ist die besser wird wenn er mehr vom Baby mitbekommt und einen Bezug herstellen kann.

Aber es macht mich halt auch traurig und ich finde irgendwie, zumal es wohl meine einzige Schwangerschaft bleiben wird, dass ich irgendwie mehr Glück und Zauber verdient hätte.

Tja keine Ahnung, ich wollte das irgendwie nur loswerden.
Ich warte mal ab wie es sich so entwickelt.

Entschuldige bitte aber hast du schon Kinder?
Vll ist er wirklich ein bisschen überfordert mit der Situation. Natürlich entschuldigt es nicht sein Verhalten aber man könnte es erklären. Es ist nicht gemein zu sagen das du froh bist deine ruhe zu haben. Manchmal braucht man es auch einfach. Vll wird es bald anders.


Ich hab noch keine Kinder. Aber er. Und mit der Mutter ist das grandios gescheitert und trotz aller Bemühungen ist 12 Jahre später noch immer keine normale Kommunikation möglich.

Und seine größte Sorge ist, dass es mit uns auch kaputt geht. Und ich denke er weiß einfach bisweilen nicht, wohin mit sich und den Emotionen. Er hat nie gelernt damit umzugehen.

Wie gesagt, alles keine Entschuldigung. Aber eine Erklärung. Ich glaube ich kann ihn da schon irgendwie verstehen aber für mich ist es halt hart.
Ich hätte mir Glückseligkeit und so gewünscht.

Aber im Grunde jammere ich auf hohem Niveau. Musste mich heute nur irgendwie mal mitteilen.
Teechen
2680 Beiträge
08.02.2020 20:57
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Mein Partner dreht seit ein paar Tagen (so etwa 2.5 Wochen) irgendwie frei.
Er ist unfair und irgendwie innerlich wütend. Ich glaube er ist überfordert und die Aussicht auf das Baby macht ihm Angst.

Also lasse ich ihn weitgehend in Ruhe und setze nur Grenzen wenn er meint mich grundlos annölen zu müssen. Ansonsten lasse ich das abprallen.

Und dann wieder gibt es Momente in denen er total fürsorglich und lieb ist.

Aber dieses hin und her nervt schon und manchmal fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben.
Daher muss ich sagen finde ich es gerade ganz gut dass er über das Wochenende nicht da ist, auch wenn das gemein klingt

Auch in diesem Punkt hatte ich mir die Schwangerschaft anders vorgestellt.

Eigentlich will ich das auch gar nicht so breit treten und hoffe einfach dass es nur ne Phase ist die besser wird wenn er mehr vom Baby mitbekommt und einen Bezug herstellen kann.

Aber es macht mich halt auch traurig und ich finde irgendwie, zumal es wohl meine einzige Schwangerschaft bleiben wird, dass ich irgendwie mehr Glück und Zauber verdient hätte.

Tja keine Ahnung, ich wollte das irgendwie nur loswerden.
Ich warte mal ab wie es sich so entwickelt.

Entschuldige bitte aber hast du schon Kinder?
Vll ist er wirklich ein bisschen überfordert mit der Situation. Natürlich entschuldigt es nicht sein Verhalten aber man könnte es erklären. Es ist nicht gemein zu sagen das du froh bist deine ruhe zu haben. Manchmal braucht man es auch einfach. Vll wird es bald anders.


Ich hab noch keine Kinder. Aber er. Und mit der Mutter ist das grandios gescheitert und trotz aller Bemühungen ist 12 Jahre später noch immer keine normale Kommunikation möglich.

Und seine größte Sorge ist, dass es mit uns auch kaputt geht. Und ich denke er weiß einfach bisweilen nicht, wohin mit sich und den Emotionen. Er hat nie gelernt damit umzugehen.

Wie gesagt, alles keine Entschuldigung. Aber eine Erklärung. Ich glaube ich kann ihn da schon irgendwie verstehen aber für mich ist es halt hart.
Ich hätte mir Glückseligkeit und so gewünscht.

Aber im Grunde jammere ich auf hohem Niveau. Musste mich heute nur irgendwie mal mitteilen.

Oh Gott ich kenne das. Versuche mit ihm zu reden. Macht euch einen gemütlichen Abend. Zeig ihm auf das du anders bist und es nicht ohne Grund ist das die zwei nicht mehr zusammen sind. Vll hilft auch nochmal in ruhe reden. Ihm die Angst nehmen. So würde ich es machen. Ich hoffe er kann seine Angst überwinden.
Schnecki33
2565 Beiträge
09.02.2020 06:40
Fellfluse, du kannst dich jederzeit hier gerne mitteilen. Ich drück dich mal... Rede mit ihm und erkläre ihm wie du dich fühlst. Und dass du anders bist wie die andere Frau. Ich glaube für Männer ist das in der Frühschwangerschaft oft nicht so realisierbar. Es ist noch kein Bauch da, die Gefühle die wir haben kennen sie nicht. Mit wachsendem Bauch kommt das alles bestimmt mehr bei den Männern an.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.02.2020 07:32
Hallo habt ihr noch Platz für mich?
Schnecki33
2565 Beiträge
09.02.2020 07:39
Na klar wolkenleicht.... Herzlich willkommen bei uns. Erzähl doch mal was von dir
Teechen
2680 Beiträge
09.02.2020 08:12
Zitat von Wolkenlicht:

Hallo habt ihr noch Platz für mich?

Sehr gerne doch. Du warst das doch mit dem Geisterhaus
Erzähl doch Bissel was.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.02.2020 08:24
Wir erwarten ein Ü-Ei. War jetzt noch nicht geplant aber wir freuen uns. Ich lebe noch im Trennungsjahr mit meinem Noch Mann, was es etwas komplizierter macht aber wir schaffen das schon. Ich habe bereits 2 Kinder. Celina ist 8 Jahre und Jonas 5 Jahre alt. Die beiden freuen sich und ich hoffe das alles gut geht. Ich selbst bin examinierte Pflegefachkraft im ambulanten Dienst und im generellen Beschäftigungsverbot. Ich wollte gern ein individuelles BV aber wir sind ein relativ kleines Team und im Büro sind genug Kollegen vertreten. Somit verfrachtete meine Chefin mich auf die Couch
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.02.2020 08:24
Zitat von Teechen:

Zitat von Wolkenlicht:

Hallo habt ihr noch Platz für mich?

Sehr gerne doch. Du warst das doch mit dem Geisterhaus
Erzähl doch Bissel was.

Ja genau
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.02.2020 08:26
Zitat von Wolkenlicht:

Wir erwarten ein Ü-Ei. War jetzt noch nicht geplant aber wir freuen uns. Ich lebe noch im Trennungsjahr mit meinem Noch Mann, was es etwas komplizierter macht aber wir schaffen das schon. Ich habe bereits 2 Kinder. Celina ist 8 Jahre und Jonas 5 Jahre alt. Die beiden freuen sich und ich hoffe das alles gut geht. Ich selbst bin examinierte Pflegefachkraft im ambulanten Dienst und im generellen Beschäftigungsverbot. Ich wollte gern ein individuelles BV aber wir sind ein relativ kleines Team und im Büro sind genug Kollegen vertreten. Somit verfrachtete meine Chefin mich auf die Couch

Ach so ich werde nächsten Monat 31. VET ist der 27.09.20.
mausi2812
24034 Beiträge
09.02.2020 13:17
Huhu....

Zu den Bildern: süße Gummibärchen

@Fluse.....ach ich kann dir aus fast 10 Jahren Schwangerschaftsbegleitung sagen....das kommt oft vor. Viele Männer haben auch "Hormone" und schwappen mal hier ubd da hin. Meist wird es mit vorangeschrittener Schwangerschaft besser und greifbarer für sie. Du kannst dich jederzeit mal auslassen zum Luft machen. Sowas ist auch wichtig für die Psychohygiene. Und wenn du nen guten Moment erwischt beim Partner ruhig auch mal bei ihm fragen wie es so geht mit allem.

Welcome an unsere neuen Mamis

Zu uns: ich bin 3 Stufen die Treppe runter dank unseres Katers und überlege ggf mal nachsehen zu lassen. Ich hatte die woche 2x so leicht bräunliche schmierblutung aber so Minimal das es ei nfach nur von den stärker durchbluteten Gefäßen sein kann und ich nicht extra los bin. Aber der nächste reguläre wäre erst am Donnerstag

Die Übelkeit: ja is ein A.... hoffe es nimmt einfach immer weiter ab bald....

Eine Hebamme zur Vor und Nachsorge habe ich. Sie macht zwar leider nicht wie erhofft meine Geburt aber das sie versucht mich dabei zu unterstützen ist schon viel Wert. Also was die Klinik betrifft.

Am 27.2 habe ich dann die erste frühe Feindiagnostik ich bin da eh gerade in meiner Heimat Berlin und gehe dafür in die Praxis meines Vertrauens wenn ich in der Woche eh schon da bin. Ich hab da vertrauen da sie auch die letzten 3 Risiko ss begleiteten.
Lunicus
505 Beiträge
09.02.2020 13:37
Hallo

Was haltet ihr von Stoffwindeln? Bin da per Zufall drauf gestoßen und das könnte für uns ne gute Möglichkeit sein , Müll zu vermeiden. Hat jemand von euch diese schon mal benutzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt