Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
06.02.2020 17:55

Hallo, der FA Termin war super. Das Krümelchen ist 1cm und das Herz blubbert
Sieht alles super aus sagt der Arzt. Nächste Woche Freitag habe ich meinen Termin mit der Hebamme und bekomme dann auch meinen Mutterpass
Teechen
2700 Beiträge
06.02.2020 19:14
Zitat von Kathrin_90:

Mein kleines Gummibärchen

Kleidung habe ich noch einiges, muss nur ein paar Sachen kaufen, falls es ein Bub wird!

Kinderwagen haben wir den ABC Viper, aber wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin, dann werd ich vermutlich das Kleine in der Trage haben

Mein Bauch ist noch nicht zu sehen, bin auch froh, dass ich da noch kaschieren kann. Will eigentlich noch bis 12+0 warten mit der großen Verkündung

Ein hübsches Gummibärchen
Teechen
2700 Beiträge
06.02.2020 19:15
Zitat von Lunicus:

Sieht alles super aus sagt der Arzt. Nächste Woche Freitag habe ich meinen Termin mit der Hebamme und bekomme dann auch meinen Mutterpass

Sieht sehr gut aus.
Lunicus
505 Beiträge
06.02.2020 19:19
Zitat von Teechen:

Zitat von Lunicus:

Sieht sehr gut aus.

Danke. Wir waren sehr nervös und gespannt ob alles gut ist. Nächsten Freitag erhalte ich die Termine für das nächste halbe Jahr
DaphneH
2 Beiträge
06.02.2020 20:07
Halli hallo,

mein kleiner Wurm soll am 04.09.20 das Licht der Welt erblicken. Bin somit in der 10. SSW... Allerdings habe ich, bis auf schmerzende und prallere Brüste, keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft. Mein letzter FA-termin war am 28.01. Dort war alles okay. Geht es jemanden von euch auch so, dass ihr euch so gut wie gar nicht schwanger fühlt? Bin leicht beunruhigt. Ist auch meine erste Schwangerschaft.
Lunicus
505 Beiträge
06.02.2020 20:32
Zitat von DaphneH:

Halli hallo,

mein kleiner Wurm soll am 04.09.20 das Licht der Welt erblicken. Bin somit in der 10. SSW... Allerdings habe ich, bis auf schmerzende und prallere Brüste, keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft. Mein letzter FA-termin war am 28.01. Dort war alles okay. Geht es jemanden von euch auch so, dass ihr euch so gut wie gar nicht schwanger fühlt? Bin leicht beunruhigt. Ist auch meine erste Schwangerschaft.

Hallo, mir geht es genauso. Ausser Blähbauch und manchmal zwicken im Bauch merke ich nichts. Finde ich auch nicht bedenklich. Sei froh das Du nicht wie andere erbrechen musst
DaphneH
2 Beiträge
06.02.2020 20:48
Zitat von Lunicus:

Zitat von DaphneH:

Halli hallo,

Hallo, mir geht es genauso. Ausser Blähbauch und manchmal zwicken im Bauch merke ich nichts. Finde ich auch nicht bedenklich. Sei froh das Du nicht wie andere erbrechen musst

Bin schon froh, dass ich nicht brechen muss usw. Aber schwanger sein hab ich mir anders vorgestellt...
Dorfkind
1757 Beiträge
07.02.2020 07:28
Lunicus: Das sieht doch toll aus. Da könnt ihr jetzt erstmal beruhigt sein, wenn das Herzchen geschlagen hat.

Daphne: Willkommen in unserer Runde. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur Sodbrennen und sonst nichts. Absolut nichts. Bis der Bauch dann gewachsen ist, fühlte ich nichts. Jetzt wächst der Bauch seit der 6. Woche

Die Ärztin betonte gestern auch mehrmals, dass es nur ein Baby ist. Beim letzten Mal haben wir uns amüsiert, weil sich mein Mann Gedanken macht, sollten es Zwillinge werden (liegt bei uns beiden in der Familie). Dann müssten wir an unser eben erworbenes Haus direkt anbauen
Teechen
2700 Beiträge
07.02.2020 08:38
Zitat von DaphneH:

Halli hallo,

Erstmal herzlich willkommen bei uns. Wir haben den gleichen et.
So ging es mir bei der mittleren. Da hatte ich auch kaum Anzeichen
schneeflocke88
451 Beiträge
07.02.2020 10:44
Seid froh, wenn ihr nicht viel merkt! Übelkeit und Erbrechen ist sososos schrecklich! Heute habe ich mal einen Tag, wo es einigermaßen geht. Ich hab nächste Woche Dienstag wieder FA Termin und hoffe, dass man dann schon mehr sehen kann als vor 2 Wochen. Da konnte man eigentlich nur das bubbernde Herz erahnen. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht! Zumal es bei mir jetzt auch schon alle wissen, dadurch dass ich ins Krankenhaus musste wegen der Übelkeit.
schneeflocke88
451 Beiträge
07.02.2020 10:45
Einen Kinderwagen habe ich noch von meinem Sohn. Ein Emmaljunga. Ich freue mich schon riesig wieder Kinderwagen schieben zu können!
Lunicus
505 Beiträge
07.02.2020 14:57
Zitat von schneeflocke88:

Seid froh, wenn ihr nicht viel merkt! Übelkeit und Erbrechen ist sososos schrecklich! Heute habe ich mal einen Tag, wo es einigermaßen geht. Ich hab nächste Woche Dienstag wieder FA Termin und hoffe, dass man dann schon mehr sehen kann als vor 2 Wochen. Da konnte man eigentlich nur das bubbernde Herz erahnen. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht! Zumal es bei mir jetzt auch schon alle wissen, dadurch dass ich ins Krankenhaus musste wegen der Übelkeit.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut ist! Bin gespannt was für ein Foto Du uns nächste Woche zeigst
fellfluse
805 Beiträge
07.02.2020 15:58
Schöne Fotos Mädels!

Ich hab auch glücklicherweise nix mit Übelkeit und Erbrechen. Dachte auch ich spüre eine Schwangerschaft mehr, kann dich da also verstehen

Mein nächster Termin ist am Freitag. Bin dieses Mal wirklich etwas nervös, bisher war ich so entspannt.
bibbi26
39844 Beiträge
07.02.2020 19:34

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen

DaphneH (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Frida / Mika

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund/Junge

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (Alter) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen

Kleine2311 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Schnecki33 - 10.02.2020/14.15 Uhr • FA
Antonia1988 - 10.02.2020 • FA
sihnchen - 12.02.2020 • FA
HappyMama1985 - 12.02.2020 • FA
Jungsmama1516 - 17.02.2020 • FA
Schnecki33 - 26.02.2020/18.30 Uhr • FA (1.Screening)

Dorfkind - 05.03.2020 • FA

Flojofi
Schnecki33
2565 Beiträge
08.02.2020 07:11
Guten Morgen,

wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gestern war ich auf einem Basar und hab mal so bisschen rum geschaut. Neutrale Kleidung ist wirklich kaum möglich. Habe gar nichts gefunden.

Ich freue mich sehr dass bei euren FA Terminen alles gut war.

Am Montag hab ich meinen Termin und ich bin schon sehr gespannt.

Wann ist eigentlich die kritische Zeit rum? Ab 12+0 oder ab 13+0?

Gehts euch allen gut? Was macht die Übelkeit bei den Geplagten?

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt