Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
22.08.2018 08:47
Zitat von powerfrau2204:



Vielen Dank Bibbi

Habe auch schon FA Termine bis ins neue Jahr

08.10.
01.11.
29.11.
14.12.
03.01.
18.01.
30.01.
15.02.


Wow noch sooo viele Termine. Habe glaub ich noch 3× beim FA und 1× zur Feindiagnostik im KH. Ab der 35 Woche ist dann 14 täglich CTG im KH bis zur Geburt aber ohne Schall.
22.08.2018 10:18
Ich muss auch noch etliche Arzttermine über mich ergehen lassen und ich hasse es. Mein Blutdruck ist immer ganz knapp am Grenzwert weil mich das alles so nervös macht und aufregt. Ich muss daher daheim messen und das mitbringen, damit es keine Probleme gibt. Nennt sich wohl "Weißkittelhypertonie".

Der nächste Facharzttermin ist morgen, dann muss ich einen Termin für eine "Interne Untersuchung" die nächsten Wochen ausmachen, danach wird das Organscreening kommen, am 11. September treffe ich meine neue Hebamme, danach kommt dieser Zuckerbelastungstest und dann denke ich, noch ein oder zweimal Facharzttermine, wenn ich nicht irgendwo noch einen Termin übersehen habe. So viel beim Arzt war ich die letzten 6 Jahre nicht, wie in dieser kurzen Zeit.
Tscharmen
3968 Beiträge
22.08.2018 10:52
Zitat von Wuschel84:

Ich muss auch noch etliche Arzttermine über mich ergehen lassen und ich hasse es. Mein Blutdruck ist immer ganz knapp am Grenzwert weil mich das alles so nervös macht und aufregt. Ich muss daher daheim messen und das mitbringen, damit es keine Probleme gibt. Nennt sich wohl "Weißkittelhypertonie".

Der nächste Facharzttermin ist morgen, dann muss ich einen Termin für eine "Interne Untersuchung" die nächsten Wochen ausmachen, danach wird das Organscreening kommen, am 11. September treffe ich meine neue Hebamme, danach kommt dieser Zuckerbelastungstest und dann denke ich, noch ein oder zweimal Facharzttermine, wenn ich nicht irgendwo noch einen Termin übersehen habe. So viel beim Arzt war ich die letzten 6 Jahre nicht, wie in dieser kurzen Zeit.


Also ich liebe ja meine Arzttermine, aber auch nur, weil ich jedesmal mein Baby sehen darf. Bin aber gerade am überlegen, ob ich jedes mal dann ein CTG machen lassen soll oder nicht. Mich nervt das total, aber andererseits wenn dann doch was ist, mach ich mir wieder Vorwürfe....
22.08.2018 10:59
Zitat von Tscharmen:

Also ich liebe ja meine Arzttermine, aber auch nur, weil ich jedesmal mein Baby sehen darf. Bin aber gerade am überlegen, ob ich jedes mal dann ein CTG machen lassen soll oder nicht. Mich nervt das total, aber andererseits wenn dann doch was ist, mach ich mir wieder Vorwürfe....


Ich kann das gar nicht genießen weil diese Termine für mich schlimmer sind. Allein der Geruch da, ich bin immer froh wenn ich wieder raus kann, obwohl alle sehr nett sind.

Beim zweiten Kind habe ich nur zweimal ein CTG gemacht, beim letzten Arzttermin und als ich 1 Woche drüber war. Ich mag das auch nicht besonders, bei meinem 1. Kind wurde ich 6 Tage umsonst eingeleitet bevor es doch ein Kaiserschnitt wurde und musste alle 3 Std zum CTG, ich kann leider seither das Geräusch gar nicht mehr ertragen und bitte immer darum es ganz leise zu stellen.

Wie oft ist es denn bei dir vorgesehen? Ich habe gar nicht nachgesehen wie oft man das wohl machen soll.
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.08.2018 11:28
Zitat von abaddon2708:

Zitat von powerfrau2204:



Vielen Dank Bibbi

Habe auch schon FA Termine bis ins neue Jahr

08.10.
01.11.
29.11.
14.12.
03.01.
18.01.
30.01.
15.02.


Wow noch sooo viele Termine. Habe glaub ich noch 3× beim FA und 1× zur Feindiagnostik im KH. Ab der 35 Woche ist dann 14 täglich CTG im KH bis zur Geburt aber ohne Schall.


Die Feinsono und die CTG Termine sind da noch nicht mit bei. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das nach einem Termin gemacht wird.
So nun rufe ich erstmal in der Klinik an zwecks Feinsono. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.08.2018 11:31
Zitat von Wuschel84:

Ich muss auch noch etliche Arzttermine über mich ergehen lassen und ich hasse es. Mein Blutdruck ist immer ganz knapp am Grenzwert weil mich das alles so nervös macht und aufregt. Ich muss daher daheim messen und das mitbringen, damit es keine Probleme gibt. Nennt sich wohl "Weißkittelhypertonie".

Der nächste Facharzttermin ist morgen, dann muss ich einen Termin für eine "Interne Untersuchung" die nächsten Wochen ausmachen, danach wird das Organscreening kommen, am 11. September treffe ich meine neue Hebamme, danach kommt dieser Zuckerbelastungstest und dann denke ich, noch ein oder zweimal Facharzttermine, wenn ich nicht irgendwo noch einen Termin übersehen habe. So viel beim Arzt war ich die letzten 6 Jahre nicht, wie in dieser kurzen Zeit.

[/

Oh je wuschel das hört sich ja schlimm an. Ich habe die Termine für CTG nicht als schlimm empfunden und mich eher noch entspannt dabei und gelesen. Aber in meiner Praxis riecht es auch nicht unangenehm wie in Krankenhäusern. Das mag ich nämlich auch nicht.
Tscharmen
3968 Beiträge
22.08.2018 12:11
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Tscharmen:

Also ich liebe ja meine Arzttermine, aber auch nur, weil ich jedesmal mein Baby sehen darf. Bin aber gerade am überlegen, ob ich jedes mal dann ein CTG machen lassen soll oder nicht. Mich nervt das total, aber andererseits wenn dann doch was ist, mach ich mir wieder Vorwürfe....


Ich kann das gar nicht genießen weil diese Termine für mich schlimmer sind. Allein der Geruch da, ich bin immer froh wenn ich wieder raus kann, obwohl alle sehr nett sind.

Beim zweiten Kind habe ich nur zweimal ein CTG gemacht, beim letzten Arzttermin und als ich 1 Woche drüber war. Ich mag das auch nicht besonders, bei meinem 1. Kind wurde ich 6 Tage umsonst eingeleitet bevor es doch ein Kaiserschnitt wurde und musste alle 3 Std zum CTG, ich kann leider seither das Geräusch gar nicht mehr ertragen und bitte immer darum es ganz leise zu stellen.

Wie oft ist es denn bei dir vorgesehen? Ich habe gar nicht nachgesehen wie oft man das wohl machen soll.


Ja das kann ich verstehen, da kommt man dann auch überhaupt nicht mehr zur Ruhe und macht sich nur noch Gedanken.

Ab der 24. Woche bei jedem Termin, jeweils eine halbe Stunde.
Juni2016
790 Beiträge
22.08.2018 12:46
Hallo meine Lieben

So, ich habe nun endlich wieder einen PC und kann besser Schreiben und mehr Antworten. Auf dem Handy finde ich es extrem umständlich.

Habe von meinem Arbeitgeber bereits die Dienstfreistellung bekommen.
Meine Schutzfrist beginnt ab 08.12.2018, mein erster Arbeitstag wird voraussichtlich der 01.02.2021 sein .
Nächste Woche wird meine Arbeitsstelle für 2 Jahre ausgeschrieben und ich lerne bald meine Nachfolgerin kennen, welche ich dann einlernen muss .

Ich versuche bereits seit Montag vergebens eine Hebamme zu finden, welche mit mir das Mutter-Kind-Pass Gespräch führt welches für die 18-22 SSW vorgesehen ist.
Ich bin selber schuld, da ich viel zu lange gewartet habe aber ich dachte echt nicht, das sowas bei uns so schwierig werden könnte.
Wahrscheinlich sind noch einige der Damen im Urlaub.

Einen Termin für das Organscreening muss ich auch noch im Krankenhaus ausmachen.
Ebenso einen Termin bei meinem Kardiologen, welcher dann entscheiden wird, ob ich auf natürlichem Weg entbinden kann oder ob es ein Kaiserschnitt werden muss. Für diesen Arzttermin lasse ich mir aber noch bis zur 30.SSW zeit .

Mein nächster Arzttermin habe ich am Freitag hoffe das wir dann ein Outing bekommen damit wir endlich anfangen können zu shoppen .
Mein Mann kann nun zu jedem Termin mitkommen, da er leider bis Ende dieses Jahres im Krankenstand sein wird. Er hat im September eine Knie-OP. Irgendwie kommt gerade alles zusammen aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

Allen Hitze- und Übelkeit geplagten werdenden Mami´s wünsche ich eine schnelle und gute Besserung!
Ich kann momentan nicht klagen, bei mir läuft alles tip top .. schon fast beängstigend, wie "unschwanger" ich mich fühle

Bezüglich Kindersachen shoppen:
Da es unser erstes Kind wird, haben wir natürlich noch überhaupt nichts.
Kinderwagen übernimmt die Uroma
Ansonsten haben wir uns noch gar nicht umgeguckt.

Allen die erst letztens Geburtstag hatte, wünsche ich ebenfalls noch nachträglich alles Gute und alle, welche noch im Urlaub sind weiterhin eine schöne erholsame Zeit.

den Rest habe ich leider vergessen...


Liebe Bibbi, mein nächster Arzttermin ist der 24.08.

BillyMaryJane
810 Beiträge
22.08.2018 14:26
Hallo Juni, schön das dein PC wieder geht, und wir jetzt wieder hoffentlich mehr von dir hören
Dann hast du ja schon übermorgen Termin
Ich werde bis zur Geburt arbeiten Kann ja, wenn die Kleine kommt, direkt da bleiben
22.08.2018 15:23
Wer von euch hat denn jetzt alles schon ein outing? Ich komm da nicht mehr mit sorry
Juni2016
790 Beiträge
22.08.2018 15:55
Zitat von BabyPrincess2O13:

Wer von euch hat denn jetzt alles schon ein outing? Ich komm da nicht mehr mit sorry


Soweit ich mich erinnern kann, bisher nur BillyMaryJane (Mädchen), Powerfrau und maeh (Junge) oder.?
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.08.2018 17:06
Zitat von Juni2016:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Wer von euch hat denn jetzt alles schon ein outing? Ich komm da nicht mehr mit sorry


Soweit ich mich erinnern kann, bisher nur BillyMaryJane (Mädchen), Powerfrau und maeh (Junge) oder.?
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege


Also bei mir wird’s ein Junge da gibt es keine Zweifel auch wenn die Ärztin sich noch nicht festlegte
maeh
396 Beiträge
22.08.2018 17:09
Mein Outing wurde noch nicht vom Harmonytest bestätigt, der hängt seit Tagen irgendwo in der Post fest
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.08.2018 17:10
Die Ärztin aus dem Krankenhaus rief mich vorhin an und teilte mir mit, dass der Bluttest vom Screening für die Trisomie 21 bei 1:30 liegt und demnach doch ein Risiko dafür vorliegt.
Für die anderen Trisomien liegt er bei 1:40000 also sehr gut.

Nun werde ich morgen die 60 km nochmal hinfahren um einen weiteren Bluttest machen zu lassen für 199€ um nur die trisomie 21 zu untersuchen. Bin gerade wieder etwas traurig deswegen.
maeh
396 Beiträge
22.08.2018 17:26
Oh das ist ja Mist. Werden die Kosten dafür nicht übernommen, wenn der Verdacht so im Raum steht? Es ist bestimmt trotzdem alles gut, 1:30 geht noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt