unsere Februar-Babys 2019
01.02.2019 14:40
Zitat von Cinderella85:
Zitat von Tscharmen:
Mäddls, ich möchte nur kurz anmerken, dass wir Februar haben.![]()
![]()
It‘s the final Countdown dü dü düüü dü, dü dü dü dü düüü![]()
![]()
![]()
![]()
ich glaub es kaum. Jeden Tag klönen unsere babysb nun svchlüpfen
wo sind die letzten Wochen nur hin
01.02.2019 14:41
Zitat von Cinderella85:
Zitat von Tscharmen:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich glaub es kaum. Jeden Tag klönen unsere babysb nun svchlüpfen
wo sind die letzten Wochen nur hin
01.02.2019 15:15
Zitat von Wuschel84:
@lilly: Ich finde die Zunahme nicht schlimm, gut die Hälfte ist sowieso mal direkt nach der Geburt weg. Ich habe 2 kg zugenommen, mittlerweile vielleicht sogar 3 kg aber an mir ist ja generell zu viel dran, wie ja auch schön auf meinem CTG vermerkt wurdealso durfte ich eigentlich auch nichts zunehmen. Also bin deinem bauchfoto her was ich mal gesehen habe, fand ich jetzt kein "zu dick" bei dir
und 74kg auf 158 ist halt schon ordentlich, aber je, danach ist genug Zeit wieder abzunehmen
![]()
Bei meinem Sohn hatte ich am 26. Termin. Sobald man einmal einen Kaiserschnitt hatte, ist es leider bei jeder Schwangerschaft ein Wettlauf gegen die Zeit und die Ärzte mit ihren Tabellen, wenn man nicht sowieso gleich wieder einen haben will. Beim ersten Kind war ich auch tiefenentspannt und ganz sicher, dass sie mindestens 1 bis 2 Wochen später kommen würde. Hätte ich komplett meine Ruhe und keine Termine mehr, das wäre so herrlich. Dann könnte sie meinetwegen auch am Valentinstag zur Welt kommen.Wäre dann ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, der hat einen Tag später Geburtstag. Ja leider sind da allgemein alle furchtbar nervös wenn man drüber geht
![]()
Im KH würden sie ja auch gern bei EET+7Einleiten, auch wenn noch alles ok ist![]()
Ich finde es total schön, dass deine Hebamme für dich da ist und dir so viel erklärt. Meine ist zwar auch lieb und toll aber sie untersucht nichts, sie ist rein auf Nachbetreuung spezialisiert. Somit weiß ich alles nur von den Ärzten und ihren technischen Geräten und im Endeffekt weiß ich damit auch wieder nichts. Ich hoffe sehr, dass die Kleine schon ein wenig vorarbeitet und wir keine so lange Geburtsreise haben werden wie mit ihren Geschwistern. das ist wohl der Vorteil bei einer Hausgeburt Hebamme. Habe mir auch den Partnern FA gesucht, der die Vorsorge ohne Murren an die Hebi abgab.
Bei uns haben übrigens alle ein ungerades Geburtsjahr nur ich passe nicht dazu mit dem geraden![]()
Du Ärmste, Sodbrennen ist so ätzend. Letzte Woche hatte ich 2 oder 3 Mal schlimme Schmerzen davon aber nun gar nichts mehr, obwohl ich essen könnte wie eine Bärin, furchtbar. Ich hoffe du bist bald davon erlöst! ich will nicht klagen. Bei meinem großen hatte ich es von der 20ssw bis zur Geburt ganz schlimm. Da ist es diesmal schon harmlos![]()
Wenn ich lese was du noch alles vor dir hast, wird mir schwindlig.Ich bin schon total unmotiviert weil ich meine Große heute zum Tanzkurs bringen und einkaufen muss. Einkaufen hasse ich überhaupt besonders, ich habe echt Probleme damit, sinnvolle Sachen einzupacken weil echt nichts lecker aussieht. Kochen mag ich auch nicht mehr und könnte mich den ganzen Tag von Salat ernähren. Und Eis, ich bin total verrückt nach Eis. Meine arme Familie
Ich koche zwar trotzdem immer wieder aber so richtig toll und mit Leidenschaft nicht mehr. einkaufen find ich unschwanger schon
... Eis klingt gut. Ich könnte alles und nichts essen
![]()
@Sex: Hatten wir bei beiden Kindern bis zum Schluss. Ich hatte ja nie riesige Bäuche und war bis zum Ende immer total fit und beweglich. Diesmal ist alles anders, ich habe öfter mal Schmerzen, bin wahnsinnig schwerfällig, fühle mich fremd im eigenen Körper, genieße Berührungen auch nicht mehr wirklich. Dass mein Mann sehr stark in der Arbeit eingespannt ist, macht es noch schlimmer, wir haben kaum Zeit zu reden, Zeit zu verbringen und unser letzter geplanter Kinobesuch fiel leider auch ins Wasser weil er vom ganzen Stress krank war. Da war ich wahnsinnig enttäuscht und so kommt leider auch keine Stimmung auf. Nach der Geburt wird es vielleicht besser, kommt auf das Temperament der Kleinen an. Nach 2 Kindern weiß ich ja, dass so gut wie immer alles anders kommen kann, als man denkt. ich hoffe das nach der Geburt Ruhe kommt für euch als paar. Ja leider weiß man den Charakter d3s Lobes nie vorher![]()
@trri: Alles Liebe für deinen Termin heute aber so entspannt wie du bist, wird bestimmt alles toll verlaufen!
@Juni: Dir auch einen tollen Termin heute, möge alles so verlaufen wie du es dir wünscht!
@ProudMommy: Mir wird es leider auch zunehmend zu mühsam mit dem Handy zu antworten weil es hier leider auch nicht die Möglichkeit von Multizitaten gibt, das macht alles so umständlich. Aber mir ist gerade generell viel zu umständlich und bäh, ich mutiere leider zunehmend zum pränatalen Grinch.![]()
Dem beiden mit Terminen, wünsche ich auch alles Liebe
01.02.2019 15:55
Ohhhhhh ihr habt soooo viel geschrieben, ich dachte unser erstes Februarbaby wäre da
Abaddon sehr süße Bilder, toll das es euch gut geht und wunderbar, dass ihr heute nach Hause dürft
Zu unserem Kontrolltermin:
Wie ihr sehen könnt, sieht man nix
Keine Wehen, genug Fruchtwasser, keine Wassereinlagungen, Blutdruck und Urin super...
Lt Messung hätte die kleine in 10 Tagen nur 50g zugenommen, was nicht stimmen kann. Ärztin meinte aber auch, das schwankt mit bis zu 400g...
Also lt heute wären wir bei 3150g...
Nächster Kontrolltermin wäre der 07. Februar
.
Hoffe sie ist doch noch pünktlich und kommt morgen, auch wenn bisher absolut nix dafür spricht.
Abaddon sehr süße Bilder, toll das es euch gut geht und wunderbar, dass ihr heute nach Hause dürft
Wie ihr sehen könnt, sieht man nix
Keine Wehen, genug Fruchtwasser, keine Wassereinlagungen, Blutdruck und Urin super...
Lt Messung hätte die kleine in 10 Tagen nur 50g zugenommen, was nicht stimmen kann. Ärztin meinte aber auch, das schwankt mit bis zu 400g...
Nächster Kontrolltermin wäre der 07. Februar
. Hoffe sie ist doch noch pünktlich und kommt morgen, auch wenn bisher absolut nix dafür spricht.
01.02.2019 15:56
So ich war heute zur Kontrolle im KH... alles wunderbar beide liegen perfekt für eine spontane Geburt... ctg war alles gut... noch keine wehen zu sehen... jetzt wird alles in Angriff genommen das ich von selbst wehen bekomme
ansonsten muss ich am Montag wieder rein und dann wird wegen der Einleitung gesprochen... die wird dann wahrscheinlich so ab Mittwoch oder so stattfinden.
ansonsten muss ich am Montag wieder rein und dann wird wegen der Einleitung gesprochen... die wird dann wahrscheinlich so ab Mittwoch oder so stattfinden.
01.02.2019 16:37
Zitat von Juni2016:
Ohhhhhh ihr habt soooo viel geschrieben, ich dachte unser erstes Februarbaby wäre da![]()
Abaddon sehr süße Bilder, toll das es euch gut geht und wunderbar, dass ihr heute nach Hause dürft![]()
Wie ihr sehen könnt, sieht man nix![]()
Nächster Kontrolltermin wäre der 07. Februar.
Hoffe sie ist doch noch pünktlich und kommt morgen, auch wenn bisher absolut nix dafür spricht.
Warum hast du denn so spät wieder Termin? Dachte ab ET alle 2 Tage?
Hatte ja auch Termin heute, der Kleine macht sich nach wie vor nicht auf den Weg, aber da meine FA alle 2 Tage Kontrolle bei behalten will, hab ich am Sonntag einen Termin im KH.
Und ich lass mich wegen dem Gewicht auch nicht irritieren, bin gespannt ob mein Kleiner wirklich 4,2kg erreicht
Das +/- 300g kommt ja gerne mal hin
01.02.2019 16:51
Zitat von Akumiii:
Zitat von Juni2016:
Ohhhhhh ihr habt soooo viel geschrieben, ich dachte unser erstes Februarbaby wäre da![]()
Abaddon sehr süße Bilder, toll das es euch gut geht und wunderbar, dass ihr heute nach Hause dürft![]()
Hatte ja auch Termin heute, der Kleine macht sich nach wie vor nicht auf den Weg, aber da meine FA alle 2 Tage Kontrolle bei behalten will, hab ich am Sonntag einen Termin im KH.
Und ich lass mich wegen dem Gewicht auch nicht irritieren, bin gespannt ob mein Kleiner wirklich 4,2kg erreichtDas +/- 300g kommt ja gerne mal hin
![]()
Ich dachte eigentlich auch, dass die Kontrollen nach ET alle 2 Tage sein müssen. Wurde mir von meiner Frauenärztin auch so gesagt, aber die Ärztin im Krankenhaus meinte heute, es reicht, wenn ich am 7. Februar wieder komme
. Melden sollte ich mich, falls die Kleine zu ruhig wird, ich Wassereinlagerungen bekomme, Fruchtwasser abgeht oder sonstiges passiert...
01.02.2019 17:46
Zitat von abaddon2708:
Na? Keine weitere entkugelt mitlerweile, sehr schadeAber ich denke jetzt wirds dahin gehen und schon purzelt ein Februar Baby nach dem nächsten. Ich wusste ja irgendwie, dass es bei mir noch ein Januar Baby wird, aber bei ner Einleitung ist das auch nie garantiert, dass es dann doch so flott geht.
Wir dürfen heute NM nach Hausealles Bestens bei der U gewesen, nur der Hörtest war nicht machbar, noch zu viel Käseschmiere im Gehörgang. Da er aber auf alles reagiert, sollte das passen, in einer Woche wird das ambulant nachgeholt. Meine Milch ist leider noch nicht eingeschossen, aber bei beiden Kindern kam das immer erst Zuhause bei Ruhe. Daher muss er zugefüttert werden, erstmal mit der Feeder Spritze, da er ja so kräftig ist und auch einen höheren Bedarf hat.
Das Bild lasse ich mal bis Abend drinnen![]()
Wünsche euch weiterhin gute Nerven und Vorfreude auf die baldige Geburt.![]()
Ganz einen süssen Kerl hast du da.
Wünsche euch alles gute für daheim. Ist doch schöner als im KH
01.02.2019 17:52
Hatte heute ja auch Kontrolle, da morgen ET ist.
Wehen sah man keine und dem Baby gehts super.
Gewicht hat sie sich nicht festgelegt da sie mit 3x messen 3x verschiedenes Gewicht hatte mit fast 400g unterschied
Auf dem CTG sah man wie zu erwarten keine Wehen.
Die Hebamme hat dann noch den Muttermund abgetastet. Der äussere soll wohl 3cm aufsein der innere aber noch komplett zu. Sie meinte es sei alles Geburtreif, meinte sie damals bei Junior auch und da musste man ja auch nach 10tagen einleiten
Ich bin aber noch völlig entspannt und denke wir gehen nächsten Freitag am 8.2. wieder zur Kontrolle
Es gehen bei mir einfach alle davon aus das es bei mir schnell gehen wir sobalds dann losgeht und meine Beleghebamme hat mich nochmals ermahnt ich soll mich früh gebug melden wenns losgeht nicht das das Baby dann zuhause oder im Auto kommt
Gewicht hat sie sich nicht festgelegt da sie mit 3x messen 3x verschiedenes Gewicht hatte mit fast 400g unterschied
Die Hebamme hat dann noch den Muttermund abgetastet. Der äussere soll wohl 3cm aufsein der innere aber noch komplett zu. Sie meinte es sei alles Geburtreif, meinte sie damals bei Junior auch und da musste man ja auch nach 10tagen einleiten
Ich bin aber noch völlig entspannt und denke wir gehen nächsten Freitag am 8.2. wieder zur Kontrolle
Es gehen bei mir einfach alle davon aus das es bei mir schnell gehen wir sobalds dann losgeht und meine Beleghebamme hat mich nochmals ermahnt ich soll mich früh gebug melden wenns losgeht nicht das das Baby dann zuhause oder im Auto kommt
01.02.2019 17:53
Zitat von Juni2016:
Zitat von Akumiii:
Zitat von Juni2016:
Und ich lass mich wegen dem Gewicht auch nicht irritieren, bin gespannt ob mein Kleiner wirklich 4,2kg erreichtDas +/- 300g kommt ja gerne mal hin
![]()
Ich dachte eigentlich auch, dass die Kontrollen nach ET alle 2 Tage sein müssen. Wurde mir von meiner Frauenärztin auch so gesagt, aber die Ärztin im Krankenhaus meinte heute, es reicht, wenn ich am 7. Februar wieder komme.
Melden sollte ich mich, falls die Kleine zu ruhig wird, ich Wassereinlagerungen bekomme, Fruchtwasser abgeht oder sonstiges passiert...
Schön waren eure Termine auch gut. Ewigs gehts ja jetzt bei uns dreien nicht mehr.
01.02.2019 17:54
Zitat von Chi_Chi_88:
So ich war heute zur Kontrolle im KH... alles wunderbar beide liegen perfekt für eine spontane Geburt... ctg war alles gut... noch keine wehen zu sehen... jetzt wird alles in Angriff genommen das ich von selbst wehen bekommeansonsten muss ich am Montag wieder rein und dann wird wegen der Einleitung gesprochen... die wird dann wahrscheinlich so ab Mittwoch oder so stattfinden.
![]()
Ja das ist ja jetzt echt auch absehbar bei dir. Ich bin einfach fasziniert das du so weit gekommrn bist mit deinen Zweien.
01.02.2019 17:58
@Wuschel
Das ist doch normal das wir nicht mehr alle vor energie trotzrn und wir manchmal eine richtige unlust haben. Hatte ich beim Junior damals auch ganz schlimm, und jetzt diese SS habe ich noch so keine Zeit zum gebären, will gefühlt noch hudert sachen erledigen. Wir ziehen ja auch noch um irgendwann ende märz und ich möchte noch so einiges dafür erledigen und packen damit ich mit dem Baby nicht muss. Sollte mich ja im Wochenbett dann schon ein wenig schonen.
Finde es so schade wird man wenn mal eine Kaiserschnitt hatte so in eine Schublade gesteckt wird.
Das ist doch normal das wir nicht mehr alle vor energie trotzrn und wir manchmal eine richtige unlust haben. Hatte ich beim Junior damals auch ganz schlimm, und jetzt diese SS habe ich noch so keine Zeit zum gebären, will gefühlt noch hudert sachen erledigen. Wir ziehen ja auch noch um irgendwann ende märz und ich möchte noch so einiges dafür erledigen und packen damit ich mit dem Baby nicht muss. Sollte mich ja im Wochenbett dann schon ein wenig schonen.
Finde es so schade wird man wenn mal eine Kaiserschnitt hatte so in eine Schublade gesteckt wird.
01.02.2019 18:43
Zitat von trri:
Hatte heute ja auch Kontrolle, da morgen ET ist.
Gewicht hat sie sich nicht festgelegt da sie mit 3x messen 3x verschiedenes Gewicht hatte mit fast 400g unterschied![]()
Die Hebamme hat dann noch den Muttermund abgetastet. Der äussere soll wohl 3cm aufsein der innere aber noch komplett zu. Sie meinte es sei alles Geburtreif, meinte sie damals bei Junior auch und da musste man ja auch nach 10tagen einleiten![]()
Ich bin aber noch völlig entspannt und denke wir gehen nächsten Freitag am 8.2. wieder zur Kontrolle![]()
Es gehen bei mir einfach alle davon aus das es bei mir schnell gehen wir sobalds dann losgeht und meine Beleghebamme hat mich nochmals ermahnt ich soll mich früh gebug melden wenns losgeht nicht das das Baby dann zuhause oder im Auto kommt![]()
![]()
Klingt ziemlich gleich wie bei uns
es bleibt also spannend. Du hast also auch erst in 7 Tagen wieder Kontrolle?
Warum denken sie, dass es so schnell geht? Warst du bei der letzten Geburt so schnell?
01.02.2019 18:45
Zitat von Chi_Chi_88:
So ich war heute zur Kontrolle im KH... alles wunderbar beide liegen perfekt für eine spontane Geburt... ctg war alles gut... noch keine wehen zu sehen... jetzt wird alles in Angriff genommen das ich von selbst wehen bekommeansonsten muss ich am Montag wieder rein und dann wird wegen der Einleitung gesprochen... die wird dann wahrscheinlich so ab Mittwoch oder so stattfinden.
![]()
Echt faszinierend, wie weit du mit 2 Krümelchen im Bauch gekommen bist.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die 2 noch von alleine auf den Weg machen.
01.02.2019 18:48
Zitat von Aprilmädchen.:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Cinderella85:
Zitat von Tscharmen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt hab ich nen Ohrwurm.![]()
![]()
Regt vielleicht die Wehen an.![]()
Solange es nicht meine Wehen sind ist alles gut.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt

und 74kg auf 158 ist halt schon ordentlich, aber je, danach ist genug Zeit wieder abzunehmen
Wäre dann ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, der hat einen Tag später Geburtstag.
Ich koche zwar trotzdem immer wieder aber so richtig toll und mit Leidenschaft nicht mehr.
... Eis klingt gut. Ich könnte alles und nichts essen