Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3969 Beiträge
01.02.2019 18:52
Zitat von abaddon2708:

Na? Keine weitere entkugelt mitlerweile, sehr schade Aber ich denke jetzt wirds dahin gehen und schon purzelt ein Februar Baby nach dem nächsten. Ich wusste ja irgendwie, dass es bei mir noch ein Januar Baby wird, aber bei ner Einleitung ist das auch nie garantiert, dass es dann doch so flott geht.

Wir dürfen heute NM nach Hause alles Bestens bei der U gewesen, nur der Hörtest war nicht machbar, noch zu viel Käseschmiere im Gehörgang. Da er aber auf alles reagiert, sollte das passen, in einer Woche wird das ambulant nachgeholt. Meine Milch ist leider noch nicht eingeschossen, aber bei beiden Kindern kam das immer erst Zuhause bei Ruhe. Daher muss er zugefüttert werden, erstmal mit der Feeder Spritze, da er ja so kräftig ist und auch einen höheren Bedarf hat.

Das Bild lasse ich mal bis Abend drinnen

Wünsche euch weiterhin gute Nerven und Vorfreude auf die baldige Geburt.

Was für ein wunderschönes großes Kerlchen. Und wie gehts euch sonst? Was haben denn die großen Brüder zum kleinen Bruder gesagt?
Tscharmen
3969 Beiträge
01.02.2019 18:55
Zitat von Chi_Chi_88:

So ich war heute zur Kontrolle im KH... alles wunderbar beide liegen perfekt für eine spontane Geburt... ctg war alles gut... noch keine wehen zu sehen... jetzt wird alles in Angriff genommen das ich von selbst wehen bekomme ansonsten muss ich am Montag wieder rein und dann wird wegen der Einleitung gesprochen... die wird dann wahrscheinlich so ab Mittwoch oder so stattfinden.

Warum wollen sie bei dir eigentlich einleiten. Sry falls du das schon mal geschrieben hast. Ich hätte niemals gedacht, dass du soweit kommst und jetzt dürfen sie jederzeit kommen.
Tscharmen
3969 Beiträge
01.02.2019 18:57
Zitat von Juni2016:

Ohhhhhh ihr habt soooo viel geschrieben, ich dachte unser erstes Februarbaby wäre da

Abaddon sehr süße Bilder, toll das es euch gut geht und wunderbar, dass ihr heute nach Hause dürft

Zu unserem Kontrolltermin:

Wie ihr sehen könnt, sieht man nix
Keine Wehen, genug Fruchtwasser, keine Wassereinlagungen, Blutdruck und Urin super...

Lt Messung hätte die kleine in 10 Tagen nur 50g zugenommen, was nicht stimmen kann. Ärztin meinte aber auch, das schwankt mit bis zu 400g...
Also lt heute wären wir bei 3150g...

Nächster Kontrolltermin wäre der 07. Februar .
Hoffe sie ist doch noch pünktlich und kommt morgen, auch wenn bisher absolut nix dafür spricht.

Abwarten, geb dir zwar nicht so viel Hoffnung, aber man weiß ja nie... 3150 g sind doch vollkommen in Ordnung ich bin gespannt, was sie wirklich hat. Meine ist ja ähnlich schwer.
Tscharmen
3969 Beiträge
01.02.2019 18:59
Zitat von trri:

Hatte heute ja auch Kontrolle, da morgen ET ist.
Wehen sah man keine und dem Baby gehts super.
Gewicht hat sie sich nicht festgelegt da sie mit 3x messen 3x verschiedenes Gewicht hatte mit fast 400g unterschied
Auf dem CTG sah man wie zu erwarten keine Wehen.
Die Hebamme hat dann noch den Muttermund abgetastet. Der äussere soll wohl 3cm aufsein der innere aber noch komplett zu. Sie meinte es sei alles Geburtreif, meinte sie damals bei Junior auch und da musste man ja auch nach 10tagen einleiten
Ich bin aber noch völlig entspannt und denke wir gehen nächsten Freitag am 8.2. wieder zur Kontrolle

Es gehen bei mir einfach alle davon aus das es bei mir schnell gehen wir sobalds dann losgeht und meine Beleghebamme hat mich nochmals ermahnt ich soll mich früh gebug melden wenns losgeht nicht das das Baby dann zuhause oder im Auto kommt

Wahrscheinlich bin ich dann die nächste die überträgt. Ist einfach zu kalt draußen. Aber solange du so entspannt bist, ist ja alles gut. Die Würmchen kommen sowieso über kurz oder lang.
Juni2016
790 Beiträge
01.02.2019 19:05
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Ohhhhhh ihr habt soooo viel geschrieben, ich dachte unser erstes Februarbaby wäre da

Abaddon sehr süße Bilder, toll das es euch gut geht und wunderbar, dass ihr heute nach Hause dürft

Keine Wehen, genug Fruchtwasser, keine Wassereinlagungen, Blutdruck und Urin super...

Lt Messung hätte die kleine in 10 Tagen nur 50g zugenommen, was nicht stimmen kann. Ärztin meinte aber auch, das schwankt mit bis zu 400g...

Hoffe sie ist doch noch pünktlich und kommt morgen, auch wenn bisher absolut nix dafür spricht.

Abwarten, geb dir zwar nicht so viel Hoffnung, aber man weiß ja nie... 3150 g sind doch vollkommen in Ordnung ich bin gespannt, was sie wirklich hat. Meine ist ja ähnlich schwer.

3150g wären natürlich ok, trotzdem glaube ich nicht, dass sie in 10 Tagen nur 50g zugenommen hat.
Ist bestimmt ein Fehler. Bin auch gespannt, wieviel sie dann am Schluss auf die Waage bekommt .
trri
1535 Beiträge
01.02.2019 19:22
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

3150g wären natürlich ok, trotzdem glaube ich nicht, dass sie in 10 Tagen nur 50g zugenommen hat.
Ist bestimmt ein Fehler. Bin auch gespannt, wieviel sie dann am Schluss auf die Waage bekommt .

Naja und es sind am Schluss wirklich nir Schätzungen. Meine Hebamme meinte heute das bei uns im Spital gestern ein Baby mit 5,3kg zur Welt gekommen ist, geschätzt wurde es auf 4kg. Ist eine leichte differenz
trri
1535 Beiträge
01.02.2019 19:25
Zitat von Juni2016:

Zitat von trri:

Gewicht hat sie sich nicht festgelegt da sie mit 3x messen 3x verschiedenes Gewicht hatte mit fast 400g unterschied
Die Hebamme hat dann noch den Muttermund abgetastet. Der äussere soll wohl 3cm aufsein der innere aber noch komplett zu. Sie meinte es sei alles Geburtreif, meinte sie damals bei Junior auch und da musste man ja auch nach 10tagen einleiten
Ich bin aber noch völlig entspannt und denke wir gehen nächsten Freitag am 8.2. wieder zur Kontrolle

Es gehen bei mir einfach alle davon aus das es bei mir schnell gehen wir sobalds dann losgeht und meine Beleghebamme hat mich nochmals ermahnt ich soll mich früh gebug melden wenns losgeht nicht das das Baby dann zuhause oder im Auto kommt

Klingt ziemlich gleich wie bei uns es bleibt also spannend.

Du hast also auch erst in 7 Tagen wieder Kontrolle?

Warum denken sie, dass es so schnell geht? Warst du bei der letzten Geburt so schnell?

Ja habe auch erst in 7Tagen wieder kontrolle. Da ich so entspannt bin sind es irgendwie alle um mich rum auch. Und meine Beleghebamme ist ja eh immer auf abruf.

Ja er wurde ja eingeleitet. Aber es war mein erstes Baby. Und ich hatte nur gerade etwa 3Stunden seit leichtem Wehenbeginn bis er da war also sollte ich mir wohl schon nicht zu viel zeit lassen wenn es zu Hause los geht. Das zweite soll ja angeblich schneller sein
Chi_Chi_88
242 Beiträge
01.02.2019 19:44
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Chi_Chi_88:

So ich war heute zur Kontrolle im KH... alles wunderbar beide liegen perfekt für eine spontane Geburt... ctg war alles gut... noch keine wehen zu sehen... jetzt wird alles in Angriff genommen das ich von selbst wehen bekomme ansonsten muss ich am Montag wieder rein und dann wird wegen der Einleitung gesprochen... die wird dann wahrscheinlich so ab Mittwoch oder so stattfinden.

Warum wollen sie bei dir eigentlich einleiten. Sry falls du das schon mal geschrieben hast. Ich hätte niemals gedacht, dass du soweit kommst und jetzt dürfen sie jederzeit kommen.

Weil man Zwillinge zwischen 37+0 und 38+0 holt oder eben kommen sollen weil dann es sein kann das von Tag zu Tag die Versorgung schlechter wird und ja auch keine Frühchen mehr sind. Aber ich versuche es dennoch soweit wie möglich rauszuzögern, das sie vielleicht doch allein entscheiden auszuziehen oder halt eben so lang wie möglich noch drin bleiben... den beiden gehts ja gut und es passt alles... deswegen finde ich diese „Panikmache“ auch immer schrecklich...

Aber ich bin auch stolz auf uns das wir bis jetzt so toll durchgehalten haben
lilly555
11951 Beiträge
01.02.2019 20:30
Zitat von Juni2016:

gib einfach nichts auf die Messung. Gerade jetzt wo die Babys nicht mehr so viel Platz haben ist ein messen schwer und ungenau
Mein die dem nöchsten Termin in der Klinik? Kann mir nicht vorstellen das dich jetzt alle 7 Tage in Ruhe lassen

Ansonsten toll das alles toll ist
lilly555
11951 Beiträge
01.02.2019 20:33
Zitat von Chi_Chi_88:

finde das Stress machen da auch etwas... nun hatte ihr so eine tolle, ruhige schwangerschaft und auf den letzten Metern wird Druck gemacht
Ich hoffe sie entschließen auch nun eh von allein zu kommen. Wirst du Spontan entbinden?
lilly555
11951 Beiträge
01.02.2019 20:34
Zitat von trri:

dann kommt dein Üei auch zu Hause Termin klingt ja Ansicht gut. Hoffe es entschließt sich von allein auszuziehen
lilly555
11951 Beiträge
01.02.2019 20:35
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Cinderella85:

...

Jetzt hab ich nen Ohrwurm.

Regt vielleicht die Wehen an.

Solange es nicht meine Wehen sind ist alles gut.
dacht ich mir auch
lilly555
11951 Beiträge
01.02.2019 20:40
Mit Handy online bin ich ja von Anfang an. Ich zitiere nun einfach jeden einzelnen ist zwar nervig für euch beim Lesen aber lieber so als gar nicht schreiben

Übertragen kommt weil ihr alles Büchsen habt, die müssen sich erst hübsch machen Nee Quatsch, finde aber echt das es jetzt schon viele sind die über Termin gehen. Odee kommt mir das nur so vor?
maeh
395 Beiträge
01.02.2019 20:43
Hallo Mädels sorry, ich hab mich gefühlt ewig nicht gemeldet, aber es war ständig was anderes. Habe Probleme mit stockendem Wochenfluss und musste schon zwei Mal deswegen zurück zum Arzt. Aber es hilft nichts wirklich und dann natürlich die Umstellung vom Alltag von schwanger zu Leben mit Neugeborenem und der Schulanmeldungsstress mit dem Großen usw...

Zwischendurch habe ich mitgelesen, aber allem folgen konnte ich dann doch nicht. Stilldemenz ist nicht besser als Schwangerschaftsdemenz.

Mein Kleiner ist heute schon zwei Wochen alt geworden ich frage mich, wo die Zeit nur hin ist. Aber ihm geht es super. Und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war.

Und wie ich lese, haben noch ein paar andere ausgekugelt?! Herzlichen Glückwunsch jetzt ist ja Februar und nach und nach werden alle auskugeln. Für die entsprechenden Wunschdaten drücke ich euch die Daumen.

Hier ein Foto von meinem kleinen Schatz
(Werde ich später wieder entfernen).
lilly555
11951 Beiträge
01.02.2019 21:34
Zitat von maeh:

Hallo Mädels sorry, ich hab mich gefühlt ewig nicht gemeldet, aber es war ständig was anderes. Habe Probleme mit stockendem Wochenfluss und musste schon zwei Mal deswegen zurück zum Arzt. Aber es hilft nichts wirklich und dann natürlich die Umstellung vom Alltag von schwanger zu Leben mit Neugeborenem und der Schulanmeldungsstress mit dem Großen usw...

Zwischendurch habe ich mitgelesen, aber allem folgen konnte ich dann doch nicht. Stilldemenz ist nicht besser als Schwangerschaftsdemenz.

Mein Kleiner ist heute schon zwei Wochen alt geworden ich frage mich, wo die Zeit nur hin ist. Aber ihm geht es super. Und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war.

Und wie ich lese, haben noch ein paar andere ausgekugelt?! Herzlichen Glückwunsch jetzt ist ja Februar und nach und nach werden alle auskugeln. Für die entsprechenden Wunschdaten drücke ich euch die Daumen.

Hier ein Foto von meinem kleinen Schatz
(Werde ich später wieder entfernen).

An sich dachte ich heute schon mal
Ein zuckersüßes Kerlchen

Gute Besserung zwecks des Flusses, das braucht auch keiner und klar, ist erst mal eine Riesen umstellung mit Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt