Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3969 Beiträge
25.10.2019 11:22
Zitat von Schokosahne:

Zitat von Tscharmen:

Huhu Schoko, lieb das du fragst. Uns gehts soweit gut. Den Kids gehts super. Luca hat noch nen kleinen blauen Fleck, aber keine Schemrzen mehr. Jonas und die Maus sind unverletzt. Mein Mann hat etliche Prellungen, ein verstauchtes Handgelenk mit Grippel- und Taubheitsgefühl und ein geschwollenes Knie. Ansoten kann er sich kaum bewegen. Ich hab etliche Prellungen, meine rechte Brust ist fast komplett schwarz vor Blutergüssen, mein linkes Schienbein ist faustgroß blau mit ein paar Schürfwunden und ja bewegen tu ich mich wie ein Roboter. Vorallem rechts an den Rippen runter tut noch total weh. Kann die kleine kaum nehmen. Das merkt sie aber irgendwie und will momentan ziemlich oft zu mir. Aber was solls wird schon wieder.

Am schlimmsten hat es meine Oma mit 86 Jahren erwischt mit angebrochenen Rippen und Brustbein. Sie tut mir so leid, wir müssen jetzt gucken, dass wir sie wieder auf die Beine bekommen.

So sorry zum Eigenpost. Ich les zwar hier in MC brav mit, hab aber weder das Hirn noch die Nerven, auf euch näher einzugehen. Sorry. Wenn wir hier alles geregelt haben, geh ich auf euch ein.

Wahnsinn, da hat es euch schlimm erwischt. Wie geht es euch und der Oma mittlerweile?

Nach so einem Ereignis ist es klar, dass du keinen Kopf für andere hast, da ist nur wichtig dass alles wieder in Ordnung kommt.

Wir haben hier gerade etwas Zahnwahnsinn mit Fieber und Durchfall hinter uns, heute geht es der Kleinen aber endlich besser und sie ist schon wieder ein Schelm. Die letzten Tage hat sie hauptsächlich auf meiner Brust schlafend verbracht.
Beim Kinderarzt waren wir auch diese Woche, sie ist nun 71 cm groß und wiegt 7,5 kg. Mit der Größe ist sie somit an der oberen Grenze, mit dem Gewicht an der unteren aber da das seit der Geburt konstant so ist, ist das in Ordnung.

Ich hoffe es geht allen gut.

Und wie gehts der kleinen Maus heute? Diese blöden Zähne, warum können die nicht einfach sang und klanglos über Nacht kommen?

Ich weiß gar nicht, wie groß meine Maus ist. Denke aber, dass sie ähnliche Maße hat, weil ihr 68 fast schon zu klein ist. Muss dringend die 74 Sachen waschen, aber mein Mann hat noch nicht die Bewegungsfähigkeit, die Schachtel vom Dachboden zu holen. Ich glaub, ich muss die Kiste oben auspacken und Packweise nach unten holen.

Was haben eure Mäuse für Schlafenszeiten? Und krabbeln, sitzen, stehen sie schon?

Raphahela ist nach wie vor ne Strahlemaus mit immer mehr Meckerphasen, wenn was nicht so läuft wie sie will. Und sie ist ziehmlich faul. Sie kommt zwar in den Vierfüßler lässt sich dann aber auf den Bauch platschen und zieht sich mit den Händen vor. Wie so ne Raupe. Das macht sie dann zwei oder dreimal und meckert dann, weil sie nicht zu ihrem Spielzeug kommt. Und sie meckert dann so lange, bis irgendwer ihr das Spielzeug bringt, oder sie auf den Arm darf. Alleine sitzen kann sie mittlerweile, und sie kann sich auch fast alleine hinsetzen. Ein letzter Schwung fehlt noch. Vom Stehen sind wir noch lange weg. Auch fürs Hochziehen ist sie zu faul.

Momentan ist sie erkältet und ist zu faul zum Essen. Jetzt gibts momentan wieder nur Pre-Flaschen. Mal gucken wie lange. Und die Zähnchen lassen auch auf sich warten. Wir sind immer noch bei 2. Beißen kann sie aber trotzdem. Jonas hatte gestern zwei schöne Abdrücke der unteren beiden.

@ Schoko. Naja es hätte weitaus schlimmer ausgehen können. Luca ist wieder topfit. Mein Mann ist immer noch zuhause. So wie es aussieht auch noch länger. Er hat massive Probleme mit seinem Nacken und der Hand. Sobald er länger nach unten schaut, kann er seinen Kopf nicht mehr bewegen und die Hand schläft immer wieder ein. Gestern war er beim Orthopäden und sie meinte, das sie davon ausgeht, dass das meiste Verspannungen sind. Und dass er aufgrund der Schmerzen eine falsche Körperhaltung hat. Ist also ein kleiner Teufelskreis. Jetzt hat sie ihm starke Tabletten verschrieben. Dann war er gestern noch im KH für Röntgenbilder und übernächste Woche muss er wieder zum Orthopäden. Nächste Woche ist sie im Urlaub. Und sollte er bis Januar immer noch Schmerzen haben, muss er noch ins MRT.

Ich bin fast wieder fit. Merke zwar immer noch meine Rippe und wenn ich meinen Nacken zu lange nerve, dann tut er auch weh. Meine Brust sieht wieder halbwegs normal aus. Was mir am meisten Probleme macht ist mein Schienbein. Das tut nach wie vor schei.. weh. Ich hab da jetzt einen richtigen Knubbel und kann mich nicht mehr hinknien. Fühlt sich so an, wie ne riesige Beule am Kopf, aber sehen tut man nichts. Und das blau wird langsam grün-gelb. Ich warte jetzt noch 2 Wochen ab, und wenns nicht besser wird, muss ich wohl mal wieder zum Doc...

Immerhin haben wir mittlerweile ein neues Auto bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Halte dich fest. 15.03.20 Naja was solls.
Tscharmen
3969 Beiträge
25.10.2019 12:27
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Schokosahne:

Zitat von Tscharmen:

Huhu Schoko, lieb das du fragst. Uns gehts soweit gut. Den Kids gehts super. Luca hat noch nen kleinen blauen Fleck, aber keine Schemrzen mehr. Jonas und die Maus sind unverletzt. Mein Mann hat etliche Prellungen, ein verstauchtes Handgelenk mit Grippel- und Taubheitsgefühl und ein geschwollenes Knie. Ansoten kann er sich kaum bewegen. Ich hab etliche Prellungen, meine rechte Brust ist fast komplett schwarz vor Blutergüssen, mein linkes Schienbein ist faustgroß blau mit ein paar Schürfwunden und ja bewegen tu ich mich wie ein Roboter. Vorallem rechts an den Rippen runter tut noch total weh. Kann die kleine kaum nehmen. Das merkt sie aber irgendwie und will momentan ziemlich oft zu mir. Aber was solls wird schon wieder.

Am schlimmsten hat es meine Oma mit 86 Jahren erwischt mit angebrochenen Rippen und Brustbein. Sie tut mir so leid, wir müssen jetzt gucken, dass wir sie wieder auf die Beine bekommen.

So sorry zum Eigenpost. Ich les zwar hier in MC brav mit, hab aber weder das Hirn noch die Nerven, auf euch näher einzugehen. Sorry. Wenn wir hier alles geregelt haben, geh ich auf euch ein.

Wahnsinn, da hat es euch schlimm erwischt. Wie geht es euch und der Oma mittlerweile?

Nach so einem Ereignis ist es klar, dass du keinen Kopf für andere hast, da ist nur wichtig dass alles wieder in Ordnung kommt.

Wir haben hier gerade etwas Zahnwahnsinn mit Fieber und Durchfall hinter uns, heute geht es der Kleinen aber endlich besser und sie ist schon wieder ein Schelm. Die letzten Tage hat sie hauptsächlich auf meiner Brust schlafend verbracht.
Beim Kinderarzt waren wir auch diese Woche, sie ist nun 71 cm groß und wiegt 7,5 kg. Mit der Größe ist sie somit an der oberen Grenze, mit dem Gewicht an der unteren aber da das seit der Geburt konstant so ist, ist das in Ordnung.

Und wie gehts der kleinen Maus heute? Diese blöden Zähne, warum können die nicht einfach sang und klanglos über Nacht kommen?

Ich weiß gar nicht, wie groß meine Maus ist. Denke aber, dass sie ähnliche Maße hat, weil ihr 68 fast schon zu klein ist. Muss dringend die 74 Sachen waschen, aber mein Mann hat noch nicht die Bewegungsfähigkeit, die Schachtel vom Dachboden zu holen. Ich glaub, ich muss die Kiste oben auspacken und Packweise nach unten holen.

Was haben eure Mäuse für Schlafenszeiten? Und krabbeln, sitzen, stehen sie schon?

Raphahela ist nach wie vor ne Strahlemaus mit immer mehr Meckerphasen, wenn was nicht so läuft wie sie will. Und sie ist ziehmlich faul. Sie kommt zwar in den Vierfüßler lässt sich dann aber auf den Bauch platschen und zieht sich mit den Händen vor. Wie so ne Raupe. Das macht sie dann zwei oder dreimal und meckert dann, weil sie nicht zu ihrem Spielzeug kommt. Und sie meckert dann so lange, bis irgendwer ihr das Spielzeug bringt, oder sie auf den Arm darf. Alleine sitzen kann sie mittlerweile, und sie kann sich auch fast alleine hinsetzen. Ein letzter Schwung fehlt noch. Vom Stehen sind wir noch lange weg. Auch fürs Hochziehen ist sie zu faul.

Momentan ist sie erkältet und ist zu faul zum Essen. Jetzt gibts momentan wieder nur Pre-Flaschen. Mal gucken wie lange. Und die Zähnchen lassen auch auf sich warten. Wir sind immer noch bei 2. Beißen kann sie aber trotzdem. Jonas hatte gestern zwei schöne Abdrücke der unteren beiden.

@ Schoko. Naja es hätte weitaus schlimmer ausgehen können. Luca ist wieder topfit. Mein Mann ist immer noch zuhause. So wie es aussieht auch noch länger. Er hat massive Probleme mit seinem Nacken und der Hand. Sobald er länger nach unten schaut, kann er seinen Kopf nicht mehr bewegen und die Hand schläft immer wieder ein. Gestern war er beim Orthopäden und sie meinte, das sie davon ausgeht, dass das meiste Verspannungen sind. Und dass er aufgrund der Schmerzen eine falsche Körperhaltung hat. Ist also ein kleiner Teufelskreis. Jetzt hat sie ihm starke Tabletten verschrieben. Dann war er gestern noch im KH für Röntgenbilder und übernächste Woche muss er wieder zum Orthopäden. Nächste Woche ist sie im Urlaub. Und sollte er bis Januar immer noch Schmerzen haben, muss er noch ins MRT.

Ich bin fast wieder fit. Merke zwar immer noch meine Rippe und wenn ich meinen Nacken zu lange nerve, dann tut er auch weh. Meine Brust sieht wieder halbwegs normal aus. Was mir am meisten Probleme macht ist mein Schienbein. Das tut nach wie vor schei.. weh. Ich hab da jetzt einen richtigen Knubbel und kann mich nicht mehr hinknien. Fühlt sich so an, wie ne riesige Beule am Kopf, aber sehen tut man nichts. Und das blau wird langsam grün-gelb. Ich warte jetzt noch 2 Wochen ab, und wenns nicht besser wird, muss ich wohl mal wieder zum Doc...

Immerhin haben wir mittlerweile ein neues Auto bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Halte dich fest. 15.03.20 Naja was solls.

Meiner Oma gehts mittlerweile auch schon wieder recht gut. Husten und aufstehen tut ihr zwar noch weh, aber wir können schon wieder spazieren gehen.

Und das ist mein Fuß gestern. Sieht nur noch ein bisschen blau aus. Der sah ein bisschen dunkler aus als meine Brust am ersten Tag.

Tscharmen
3969 Beiträge
27.10.2019 17:21
Mäuschen hatte gestern 39 Grad Fieber. Und trotzdem hat sie nen riesen Entwicklungsschritt gemacht. Seit gestern sagt sie Mama (Papa seit ca. 2 Wochen) und setzt sich alleine hin. Und heute fängt sie das richtige Krabbeln an. Und sofort ist sie wieder viel zufriedener als noch vor ein paar Tagen.
lilly555
11951 Beiträge
28.10.2019 07:47
Zitat von Tscharmen:

Mäuschen hatte gestern 39 Grad Fieber. Und trotzdem hat sie nen riesen Entwicklungsschritt gemacht. Seit gestern sagt sie Mama (Papa seit ca. 2 Wochen) und setzt sich alleine hin. Und heute fängt sie das richtige Krabbeln an. Und sofort ist sie wieder viel zufriedener als noch vor ein paar Tagen.
so hohes Fieber, arme Maus und gut das es wieder weg ist
Das ist ja toll Glückwunsch zu den ersten Worten. Und hat sie das bewusst gesagt der Herr hier robbt weiterhin und hält von krabbeln nichts. Dafür aufstellen und klettern er "sagt" Mamma, Mama und Barbara aber ob er damit schon uns meint, und das essen
lilly555
11951 Beiträge
28.10.2019 08:35
Zitat von Schokosahne:

Tja, da wünsche ich mir dass mehr geschrieben wird und dann bin ich selbst zu faul um zu antworten... Ich vermisse Mehrfachzitate hier, das würde gerade am Handy so viel erleichtern, denn zum PC komme ich quasi nie.

@Tscharmen : Der große Bruder ist mit 7 Monaten gestanden und mit gerade mal 11 Monaten gelaufen, da war ich schon total überrascht weil die große Schwester mit 14 Monaten gelaufen ist und ich immer dachte, Kinder können erst mit frühestens 12 Monaten laufen. Die kleine Maus hat vor ein paar Tagen auch einen Karton vor sich hergeschoben und ist damit durch die Küche gegangen.
Ich dachte bei meinem Sohn immer das käme davon weil er immer getragen wurde, man vermutete das damals so unter den Trageeltern. Aber es stimmt nicht, ich trage die Kleine sogar etwas weniger noch als die große Schwester und sie ist trotzdem die Flotteste. Alle Kinder haben eben ihr eigenes Tempo und man kann das wohl nicht wirklich beeinflussen.

Ich habe gelesen ihr hattet einen Autounfall, wie geht es euch allen? Ich konnte fachlich nichts beitragen, darum habe ich dort nichts geschrieben aber wie es euch geht, möchte ich dann doch wissen.

@lilly : Mir geht es haargenau wie dir, meine Tochter hat ewig 74 getragen, da war sie weit über ein Jahr und dann hat mein kleines Baby die Sachen jetzt schon an Das ist aber andererseits auch total praktisch weil ich zu zwei Sommerkindern nun ja ein Winterkind habe und durch meine damals sehr kleine Große, trotzdem richtig tolle Herbst- und Wintersachen daheim habe. Die Sachen kosten ja richtig Geld, das spare ich mir komplett dadurch, so wie Kleidung generell, ich kaufe außer Windeln fast gar nichts zu. Der Himmel wusste wohl schon, dass wir das alles nochmal brauchen, darum wollte es mir auch niemand abkaufen. eine schöne Vorstellung hier ist das etwas ungünstig, da ich ja ein Ende Januar zwerg habe und einen Anfang Februar riesen wobei er im Vergleich zu anderen eher klein ist

Ich hoffe nicht dass es wird wie bei ihrem Bruder, der konnte mit 4 Jahren kein verständliches Wort sprechen und hat dann natürlich auch schon darunter gelitten. Gehör war aber immer vollkommen in Ordnung. Die Logopädin hat das gut hinbekommen (oder die Zeit, wer weiß das schon so genau) aber seinen S-Fehler konnten selbst 2 Jahre Intensivtraining inklusive Übungen daheim nicht korrigieren, das passiert nun quasi von selbst, mit den neuen, großen Zähnen.
Aber er hat eigentlich kaum Babysprache gesprochen oder dergleichen, seine Schwester quatscht den ganzen Tag, also hoffe ich das Beste.
ist ja wie hier, der große Late talker mit Logo und der Mini quasselt gefühlt von Geburt

Mutzel schläft immer noch nicht gut, habe ich gelesen? Starke Nerven wünsche ich, bei uns war es vor ein paar Tagen so, dass die Maus ab 2 Uhr nachts zehnmal wach wurde, gejammert, sich gewälzt hat und ewig trinken wollte, das Ergebnis ist nun eine kleine Zahnspitze und eine gar herrliche Nacht mit nur dreimal kurz trinken. Sie ist total fröhlich aufgewacht, der sich anbahnende Schnupfen wie weggeblasen und ich selbst fühle mich auch wie neugeboren.
ja der Mutzel braucht viel Begleitung in den Schlaf nur stillen oder tragen geht leider nicht. Gerade wenn er Zähne bekommt sind dir Nächte Horror. Naja es wird auch vergehen und beschweren mag ich mich lieber nicht, den es könnte auch viel schlimmer sein

@Chi_Chi : Das sind ja prächtig entwickelte Jungs!
Ich habe die Maus gestern gewogen und sie kommt auf 7,5 kg und wird in 4 Tagen 8 Monate alt. Ich habe gleich nachgesehen ob das Gewicht so in Ordnung ist weil wir in zwei Wochen Kinderarzt-Termin haben und ich etwas besorgt war ob das so passt. Meine Große war immer viel zu klein und dünn und bei der Kleinen hieß es zuletzt sie wäre sehr groß und aber auch sehr schlank. Die Tabelle sagt aber, dass ihr Gewicht völlig in Ordnung ist.

Habt ihr nun abgestillt? Ich habe deinen Thread gesehen aber auch bei dir konnte ich nichts beitragen, ich stille immer relativ lange. Zwillinge zu stillen stelle ich mir aber wahnsinnig anstrengend vor, Hut ab vor dieser Leistung, das schaffen nicht viele und ich weiß nicht ob ich das könnte.

Das Bild deiner coolen Jungs habe ich noch gesehen bald machen sie die ganze Wohnung unsicher!

@abaddon : Ich verstehe dich gut, ich bin ehrlich gesagt mittlerweile immer wieder dankbar, dass mein Mann mir viele Jahre diesen Wunsch nicht gewähren wollte und es erst so spät und eigentlich gegen unsere Entscheidung geklappt hat weil ich 3 Kinder im Abstand von je 2 Jahren, wie ich es damals für perfekt hielt, niemals mehr schaffen würde. Meine Großen sind total selbstständig und helfen mir sogar noch und die Kleine ist ein Sonnenschein aber auch ein Wirbelwind. Das gleich dreimal, nein, undenkbar. Da hast du wirklich viel zu tun, alle Mütter mit Kindern die noch so klein sind.

Ein stattlicher junger Mann ist dein Jüngster, er hat offensichtlich nicht vor seinen Titel als unser größtes Februarbaby abzutreten.

@maeh : Habt ihr etwa keine guten Schulen bei euch? Ich leide mit dir, unsere Schule ist zwar an sich nicht schlecht aber wird meinem sehr intelligenten Kind nicht gerecht. Es lähmt ihn, dass die Lehrerin alles mehrmals erklärt obwohl er es schon beim ersten Mal verstanden hat und er weint oft über der Hausübung, die er nur als Verlängerung der Langeweile sieht. Leider gibt es auch noch Unmengen an Hausübung. Die Lehrerin sieht das nicht ein, alle Kinder werden gleich behandelt und er hat sich zu fügen. Gute Privatschulen gibt es keine in der Nähe.
Ich hoffe es wird noch besser bei euch.

Du hast ja auch einen kleinen Riesen Hier passt manchmal noch 68 und sonst 74 perfekt. 74/80 ist schon wieder viel zu groß.

Schön auch, dass sich die Jungs so sehr lieben, das erleichtert den Alltag. Meine Kinder streiten eigentlich seit der Kleine in der Lage dazu war, durchwegs harmonische Zeiten sind eher selten. Das macht mich manchmal traurig aber ich hoffe, das wird wenn sie erwachsen sind besser.

@tiffy : So eine Hübsche, deine kleine Maus Sie ist wirklich noch mini.

@Blauviolett : Wahnsinn, ein Jahr schon! Wie du ihn beschreibst, liest es sich wirklich als hätte er es einfach kaum erwarten können seine Mama zu sehen. Diese Entwicklung ist mehr als perfekt, ich freue mich sehr für euch.

Dass du dem Geburtstag mit gemischten Gefühlen entgegenblickst verstehe ich gut, meine erste Geburt war regelrecht banal dagegen aber ich habe noch Jahre danach bereits Tage vor dem Geburtstag gelitten: "Heute hast du erfahren dass du zur Einleitung musst, heute war das und das...". Solche Wunden brauchen sehr lange um zu heilen. Kannst du dich gut mit den anderen Frauen darüber austauschen? Reden, reden, reden und ganz wichtig: verstanden werden, ist so wichtig um zu heilen. Ihr habt viel durchgemacht und das steckt man natürlich nicht so leicht weg.

@Juni: Du bist immer mal wieder online, mach doch mal "Piep". Bitte und auch all die anderen, Cinderella , wie geht es dir und allen anderen, deren Namen ich nicht einmal mehr weiß weil sie nie schreiben. Sind vielleicht auch schon erste Geschwister unterwegs?

@us : Für alle, die nicht den ganzen Roman lesen wollen: Die Kleine hat ihren ersten Zahn, trägt selten 68, sonst 74 und 74/80 ist noch viel zu groß, sitzt, krabbelt, steht und geht wenn sie etwas vor sich herschieben kann - an den Händen gehen oder das irgendwie fördern machen wir nicht. Sie übt den Pinzettengriff und sie isst mal viel, mal fast gar nichts und wird noch gestillt. Ich nehme es wie es ist und stelle mich auf ihre Bedürfnisse ein. Da sie gut gedeiht, passt das bestimmt.

Manchmal sage ich halb ernst, dass uns unser verlorenes Dezemberbaby wohl einfach nochmal geschickt wurde und sie es dehalb wohl so eilig hat Vor ihr habe ich nämlich ganz am Anfang ein geplantes Baby mit Termin 6.12.18 verloren, danach wollte ich es eigentlich nicht mehr versuchen. Zum Glück war ihr egal was ich möchte.

Sie ist eine totale Wasserratte, wenn jemand im Bad Wasser laufen lässt, ist sie nicht mehr zu halten, krabbelt los, zieht sich am Wannenrand hoch und schaut sehnsüchtig hinein Ich kenne das noch von meiner Großen und bade daher prinzipiell nur noch ohne Zusätze, damit sie wenigstens rein kann wenn die Wassertemperatur passt. Auf lange, heiße Bäder will ich nämlich nicht völlig verzichten.

Nächsten Monat werden wir zu den Zwergperten fahren, ich dachte ich könnte online durch Eigenrecherche den besten Sitz finden aber da gibt es viel zu viel Auswahl und zu viel zu beachten, da fahre ich lieber etwas weiter und kann Leute fragen, die das genau wissen.

Ich freue mich von euch zu lesen also haut in die Tasten, sobald ihr Zeit habt!

Sitz haben wir noch vom großen da. Leider wächst der Mutzel zwar lang aber nicht breit noch passt er in den maxicosi. Danach wird es der axxkid minikid. Beim großen hatten wir erst einen besafe.
lilly555
11951 Beiträge
28.10.2019 08:38
Zitat von Tiffy228:

Also manchmal denke ich, meine kleene hat ein schwarzes Loch im Bauch.. Gestern Mittag 220g mittagsbrei +90g quetschi und zum Kaffee 250g Obst Getreidebrei.. Und trotzdem is sie so winzig, scheint ein gutes Verdauungssystem zu haben
verrückt was deine Maus schon isst
Schokosahne
811 Beiträge
28.10.2019 08:41
Wahnsinn Tscharmen, das waren heftige Blessuren. Ich konnte die Bilder noch sehen aber leider nicht zeitnah antworten, dafür will ich mir immer Zeit nehmen.

Dass dein Mann so stark beeinträchtigt ist dadurch, tut mir total leid. Meinen Mann hat es eine Woche nach unserem Auffahrunfall letztes Jahr auch niedergestreckt, er hatte das Bedürfnis sich vor Schmerzen flach auf den Boden zu legen und konnte sich ab da nicht mehr bewegen. Er wurde dann mit der Rettung geholt und bekam im Krankenhaus ein paar heftige Spritzen, das und ein paar Tage Krankenstand haben dann super geholfen. Bei ihm waren es Verspannungen die die Wirbelsäule begradigt haben und dadurch heftige Schmerzen verursacht haben. Aber unser Unfall war harmlos gegen euren. Ich hoffe deinem Mann geht es bald wieder gut und dass die Tabletten helfen.

Wie macht ihr das denn bis März ohne Auto!? Ändern kann man es natürlich eh nicht aber das ist schon heftig lange. Wir hatten das Glück, dass wir einen Monat später schon eins hatten, das alte Auto konnte man aber noch fahren und wir haben gebraucht gekauft, ein 1 Jahr altes Auto.

Wahnsinn die Maus legt ja ordentlich los, da hat sie wohl heimlich geübt um dann alles auf einmal zu präsentieren.

Meine Maus krabbelt, sitzt und steht ja schon, mittlerweile steht sie auch sehr sicher und gerade und übt erste Schritte mit anhalten an Gegenständen und Möbeln. Zweimal hat sie sogar versucht aufzustehen, natürlich hat das nicht annähernd geklappt und hat ja auch noch massig Zeit. Motorisch hatte es hier jedes Kind eiliger. Sie kann Stufen hochklettern und auch der Pinzettengriff klappt mittlerweile. Reden ist hier wie bei allen meinen Kindern nicht groß geschrieben, wobei sie auch da um Welten mehr sagt als ihre Geschwister. Mein Sohn war leider überhaupt ein Late Talker und Fremde haben ihn mit 4 Jahren noch nicht verstanden.

Also sie sagt "Mamm" zum Essen, "Hmmmm" wenn es schmeckt, ruft empört "Naaaa!!" wenn sie etwas nicht will. Das sind die Worte die wirklich mehrmals geprüft im passenden Zusammenhang verwendet werden. Das war es. Mama und Papa sagt sie überhaupt nicht, da war nur diese "Ma-ma, Ba-pa, Mamabapammmh"-Brabbelphase.

Ansonsten nutzt sie eher Zeichensprache, also auf uns zukrabbeln, am Hosenbein hochziehen und sehnsüchtig schauen sind genauso wie Arme nach oben strecken ein deutliches Zeichen für "hochnehmen bitte" Wenn sie Milch möchte, dann vergräbt sie ihren Kopf an meiner Schulter, vergräbt sehnsüchtig den Kopf an der Brust, versucht sich in Stillposition zu legen oder patscht auf der Brust herum und wenn ihr etwas nicht passt, kann sie richtig theatralisch werden, dann wirft sie den Kopf mit nach vorne gestreckten Armen zwischen die Beine und meckert, meistens jammert sie dann sowas wie "Maaah!".

Ich weiß gar nicht wann das Zeitfenster für Sprache ist, ich habe da immer drübergelesen in den anderen Threads weil ich keine übertriebene Sorge an mich ranlassen wollte und mein Sohn musste dann sowieso zur Logopädin. Bei meiner ersten Tochter war rückblickend dann eh alles im Rahmen aber ich hatte total viele Babys in meiner Gruppe die sprachliche Überflieger waren, das hat mir als Erstlingsmama schon Sorgen gemacht.

@lilly: "Barbara"!? Das ist ja klasse, selbst wenn es nicht bewusst ist, finde ich das großartig, ist immerhin ein schwieriges Wort.
Vielleicht krabbelt der Mutzel ja nie sondern saust gleich davon, gibt es ja auch immer wieder.

Die Zahnbeschwerden der Maus dauerten nun insgesamt eine Woche, das war schlimm für alle, zum Glück hatte mein Mann Urlaub, so war immer jemand zum Kuscheln da und sie hat es prima überstanden. In dieser Woche war auch wieder Vollstillen angesagt, Essen ging gar nicht mehr. Unsere Zahnapotheke ist nun auch angewachsen, da Osanit nicht hilft, haben wir Globulis aus Schüsslersalzen erhalten und obwohl ich auch an die nicht glaube, wirken die jedesmal wie ein Wunder sofort. Entweder schmecken sie so fantastisch, völlig egal, am Ende zählt nur dass sie positiv wirken. Fieber messe ich gar nicht sondern orientiere mich am Allgemeinbefinden, das hat sich bewährt.
lilly555
11951 Beiträge
28.10.2019 08:47
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Schokosahne:

Zitat von Tscharmen:

dafür wäre ich auch

hoffe es geht ihm bald besser. Man da hat es euch echt erwischt

6uhr aufstehen, 9uhr Schläfchen von 30-45min dann meist wach bis 12-13uhr. Mittagsschlaf von 1,5h (aber nur wenn ich daneben liege, sonst nur 45 min ) und dann zieht er bis abends durch. 19uhr legen wir ihn meist hin. Mal eher mal später
Er kann weiterhin Robben. Den vierfüssler stand findet er eher überbewertet und führt ihn ein dann nur kurz aus. Dafür zieht er sich nun in den stand.... meckern kann er auch wenn es nicht nach seinem Köpfchen geht

solange stimmt ihr warten und was macht ihr bis dahin.
lilly555
11951 Beiträge
28.10.2019 09:05
Zitat von Schokosahne:

Wahnsinn Tscharmen, das waren heftige Blessuren. Ich konnte die Bilder noch sehen aber leider nicht zeitnah antworten, dafür will ich mir immer Zeit nehmen.

Dass dein Mann so stark beeinträchtigt ist dadurch, tut mir total leid. Meinen Mann hat es eine Woche nach unserem Auffahrunfall letztes Jahr auch niedergestreckt, er hatte das Bedürfnis sich vor Schmerzen flach auf den Boden zu legen und konnte sich ab da nicht mehr bewegen. Er wurde dann mit der Rettung geholt und bekam im Krankenhaus ein paar heftige Spritzen, das und ein paar Tage Krankenstand haben dann super geholfen. Bei ihm waren es Verspannungen die die Wirbelsäule begradigt haben und dadurch heftige Schmerzen verursacht haben. Aber unser Unfall war harmlos gegen euren. Ich hoffe deinem Mann geht es bald wieder gut und dass die Tabletten helfen.

Wie macht ihr das denn bis März ohne Auto!? Ändern kann man es natürlich eh nicht aber das ist schon heftig lange. Wir hatten das Glück, dass wir einen Monat später schon eins hatten, das alte Auto konnte man aber noch fahren und wir haben gebraucht gekauft, ein 1 Jahr altes Auto.

Wahnsinn die Maus legt ja ordentlich los, da hat sie wohl heimlich geübt um dann alles auf einmal zu präsentieren.

Meine Maus krabbelt, sitzt und steht ja schon, mittlerweile steht sie auch sehr sicher und gerade und übt erste Schritte mit anhalten an Gegenständen und Möbeln. Zweimal hat sie sogar versucht aufzustehen, natürlich hat das nicht annähernd geklappt und hat ja auch noch massig Zeit. Motorisch hatte es hier jedes Kind eiliger. Sie kann Stufen hochklettern und auch der Pinzettengriff klappt mittlerweile. Reden ist hier wie bei allen meinen Kindern nicht groß geschrieben, wobei sie auch da um Welten mehr sagt als ihre Geschwister. Mein Sohn war leider überhaupt ein Late Talker und Fremde haben ihn mit 4 Jahren noch nicht verstanden.

Also sie sagt "Mamm" zum Essen, "Hmmmm" wenn es schmeckt, ruft empört "Naaaa!!" wenn sie etwas nicht will. Das sind die Worte die wirklich mehrmals geprüft im passenden Zusammenhang verwendet werden. Das war es. Mama und Papa sagt sie überhaupt nicht, da war nur diese "Ma-ma, Ba-pa, Mamabapammmh"-Brabbelphase.

Ansonsten nutzt sie eher Zeichensprache, also auf uns zukrabbeln, am Hosenbein hochziehen und sehnsüchtig schauen sind genauso wie Arme nach oben strecken ein deutliches Zeichen für "hochnehmen bitte" Wenn sie Milch möchte, dann vergräbt sie ihren Kopf an meiner Schulter, vergräbt sehnsüchtig den Kopf an der Brust, versucht sich in Stillposition zu legen oder patscht auf der Brust herum und wenn ihr etwas nicht passt, kann sie richtig theatralisch werden, dann wirft sie den Kopf mit nach vorne gestreckten Armen zwischen die Beine und meckert, meistens jammert sie dann sowas wie "Maaah!".

Ich weiß gar nicht wann das Zeitfenster für Sprache ist, ich habe da immer drübergelesen in den anderen Threads weil ich keine übertriebene Sorge an mich ranlassen wollte und mein Sohn musste dann sowieso zur Logopädin. Bei meiner ersten Tochter war rückblickend dann eh alles im Rahmen aber ich hatte total viele Babys in meiner Gruppe die sprachliche Überflieger waren, das hat mir als Erstlingsmama schon Sorgen gemacht.

@lilly: "Barbara"!? Das ist ja klasse, selbst wenn es nicht bewusst ist, finde ich das großartig, ist immerhin ein schwieriges Wort.
Vielleicht krabbelt der Mutzel ja nie sondern saust gleich davon, gibt es ja auch immer wieder.

Die Zahnbeschwerden der Maus dauerten nun insgesamt eine Woche, das war schlimm für alle, zum Glück hatte mein Mann Urlaub, so war immer jemand zum Kuscheln da und sie hat es prima überstanden. In dieser Woche war auch wieder Vollstillen angesagt, Essen ging gar nicht mehr. Unsere Zahnapotheke ist nun auch angewachsen, da Osanit nicht hilft, haben wir Globulis aus Schüsslersalzen erhalten und obwohl ich auch an die nicht glaube, wirken die jedesmal wie ein Wunder sofort. Entweder schmecken sie so fantastisch, völlig egal, am Ende zählt nur dass sie positiv wirken. Fieber messe ich gar nicht sondern orientiere mich am Allgemeinbefinden, das hat sich bewährt.
dieses doofe T9 er sagt leider noch nicht Barbara sondern Papapa/bababa und mammam für Essen. Mammammamma übt er auch. Ob das aber nun schon bewusst ist bezweifelt ich wiederum kenne ich ja sonst auch nur den großen, der erst mit 1,5 Jahren Papa sagte und den gefühlt bis heute alle kaum verstehen aber he, dafür war er motorisch der Überflieger

Unser Zeichen für stillen ist den Ausschnitt vom Pulli runter zu ziehen und den Kopf drin vergraben und Theatralik gibt es hier auch. Wenn ich zb den Geschirrspüler schließe, wirft er den Kopf auf den Boden, streckt die arme und jault wie ein Wolf
Da ja immer alle sagen es wäre so wichtig, hoffe ich er macht es wenigstens kurz zumal krabbelnde Babys so niedlich sind

Toll das ihr etwas gefunden habt was ihr hilft wir nutzen zahnungsöl aus der bahnhofsapotheke und wenn es ganz schlimm ist ein gel. Da uns aber die Zähne auch echt ärgern möchte ich ihn nicht leiden lassen. Nummer 7 kam nun endlich durch. Der brauchte länger dank zahnungszyste wenn es richtig schlimm ist, bekommt er auch Schmerzzäpfchen. Fieber messe ich ansich auch nicht, bekomme das recht schnell auch so mit. Auch beim großen.
Tiffy228
627 Beiträge
28.10.2019 09:06
Zitat von lilly555:

Zitat von Tiffy228:

Also manchmal denke ich, meine kleene hat ein schwarzes Loch im Bauch.. Gestern Mittag 220g mittagsbrei +90g quetschi und zum Kaffee 250g Obst Getreidebrei.. Und trotzdem is sie so winzig, scheint ein gutes Verdauungssystem zu haben
verrückt was deine Maus schon isst

Ja die isst wie ein kleines Schwein, es wird alles rein gestopft
Aber wir tragen noch 68,gute Verdauung
Zähne haben wir immer noch keine, krabbeln tun wir auch noch nicht.. Durch de Gegend Rollen und quasseln ohne Ende geht aber ganz gut
Schokosahne
811 Beiträge
28.10.2019 11:46
Zitat von lilly555:

dieses doofe T9 er sagt leider noch nicht Barbara sondern Papapa/bababa und mammam für Essen. Mammammamma übt er auch. Ob das aber nun schon bewusst ist bezweifelt ich wiederum kenne ich ja sonst auch nur den großen, der erst mit 1,5 Jahren Papa sagte und den gefühlt bis heute alle kaum verstehen aber he, dafür war er motorisch der Überflieger

Unser Zeichen für stillen ist den Ausschnitt vom Pulli runter zu ziehen und den Kopf drin vergraben und Theatralik gibt es hier auch. Wenn ich zb den Geschirrspüler schließe, wirft er den Kopf auf den Boden, streckt die arme und jault wie ein Wolf
Da ja immer alle sagen es wäre so wichtig, hoffe ich er macht es wenigstens kurz zumal krabbelnde Babys so niedlich sind

Toll das ihr etwas gefunden habt was ihr hilft wir nutzen zahnungsöl aus der bahnhofsapotheke und wenn es ganz schlimm ist ein gel. Da uns aber die Zähne auch echt ärgern möchte ich ihn nicht leiden lassen. Nummer 7 kam nun endlich durch. Der brauchte länger dank zahnungszyste wenn es richtig schlimm ist, bekommt er auch Schmerzzäpfchen. Fieber messe ich ansich auch nicht, bekomme das recht schnell auch so mit. Auch beim großen.

Na toll dieses T9 und ich bin voll drauf reingefallen Da sieht man mal was man mir alles erzählen kann, ich glaube FAST alles Ich habe schon so viel gesehen, eine weit unter Zweijährige, die perfekt "Christina Stürmer" sagen konnte als mein Kind sich noch mit Mama, Papa und "Ahh" (dieses stimmlose, erfrischte Geräusch nach dem Trinken) für Wasser durchs Leben schlug, bishin zu 7-jährigen die man immer noch nicht einwandfrei verstehen konnte, bei Kindern ist einfach alles möglich und sehr viel total normal.

Oh ja der Geschirrspüler, sie liebt ihn heiß und innig und wehe man macht ihn zu bevor sie darin wirtschaften konnte Ich glaube nicht daran, dass Kinder wichtige Entwicklungen einfach überspringen, sie entwickeln sich einfach nur individuell. Es wird sehr viel Mist in Bezug auf Kinder erzählt, der oft unnötig Sorgen bereitet, habe ich in all den Jahren gelernt. Aber ich hoffe trotzdem er erfreut euch noch mit Gekrabbel, niedlich ist es wirklich sehr.
Das in den Ausschnitt kuscheln ist so goldig

Gel habe ich auch da, Osagel, das hilft sehr gut. Schmerzzäpfchen waren dann nicht nötig, viel Schlaf konnte es richten. Aber wenn sie generell so zahnt, werden die spätestens bei den Eck- und Backenzähnen nötig sein. Zahnungsöl haben wir auch, das ist für die Wangen außen und duftet wunderbar nach Nelke. Sie hasst es aus tiefster Brust, mag wohl den Duft nicht aber es wirkt und darum benutze ich es trotzdem.

7 Zähne schon! Mäuschen hat gerade mal einen halben und ein Spitzchen unten, oben ist alles geschwollen, die machen sich wohl auch auf den Weg. Mein Sohn hat ja immer 4 Zähne gleichzeitig bekommen und auch gelitten, ich bilde mir aber ein es war etwas weniger schlimm als bei der kleinen Schwester.

@tiffy: Süß deine Kleine, schön dass es ihr so schmeckt. Große Esser waren meine alle nie, mein Sohn bis heute nicht. An manchen Tagen mag er nur Obst und Gemüse essen und vielleicht ein trockenes Gebäck, das genügt ihm. Da mampft er dann aber gefühlt durchgehend.

@Schlafen: Kann ich nicht so viel dazu sagen, wir haben keinen echten Rhythmus. Sind wir allein, schläft sie am Vormittag zwei Stunden, nachmittags sind die Kinder daheim und sie wird leider schon wach wenn eine Mücke mit den Wimpern klimpert, somit gibt es da keinen bis max 1 Std unruhigen Schlaf.
Schlafen geht sie dann zwischen 18 und 20 Uhr, je nachdem wann sie müde ist, mal schläft sie nur bis 19 Uhr und dann wieder um 21 Uhr, mal schläft sie "durch" bis halb 7 wenn die Kinder sich für die Schule fertig machen. Wach wird sie zwischen (seltenst) 2 Mal und bis zu 4 Mal (meistens), wenn sie zahnt so wie jetzt, kann es auch 7 bis 10 Mal sein. Ich kenne das noch von meinem Sohn nur ging das stark ans Nervenkostüm weil er von 0 auf 100 losgebrüllt hat dass ich fast aus der Haut gefahren bin vor Schreck, sie sucht oder jammert maximal leicht, da lässt es sich rasch wieder einschlafen. Super ist es nicht aber dank Mamahormonen auszuhalten. Auch weil sie mein lange gewünschtes und bereits abgehaktes Baby ist, das lässt mich vieles dankbar und mit anderen Augen sehen. Ich weiß ja auch schon ganz genau, dass es sehr bald schon sehr viel einfacher wird mit dem Schlafen.
lilly555
11951 Beiträge
28.10.2019 19:55
Zitat von Schokosahne:

Zitat von lilly555:

Na toll dieses T9 und ich bin voll drauf reingefallen Da sieht man mal was man mir alles erzählen kann, ich glaube FAST alles Ich habe schon so viel gesehen, eine weit unter Zweijährige, die perfekt "Christina Stürmer" sagen konnte als mein Kind sich noch mit Mama, Papa und "Ahh" (dieses stimmlose, erfrischte Geräusch nach dem Trinken) für Wasser durchs Leben schlug, bishin zu 7-jährigen die man immer noch nicht einwandfrei verstehen konnte, bei Kindern ist einfach alles möglich und sehr viel total normal.

Oh ja der Geschirrspüler, sie liebt ihn heiß und innig und wehe man macht ihn zu bevor sie darin wirtschaften konnte Ich glaube nicht daran, dass Kinder wichtige Entwicklungen einfach überspringen, sie entwickeln sich einfach nur individuell. Es wird sehr viel Mist in Bezug auf Kinder erzählt, der oft unnötig Sorgen bereitet, habe ich in all den Jahren gelernt. Aber ich hoffe trotzdem er erfreut euch noch mit Gekrabbel, niedlich ist es wirklich sehr.
Das in den Ausschnitt kuscheln ist so goldig

Gel habe ich auch da, Osagel, das hilft sehr gut. Schmerzzäpfchen waren dann nicht nötig, viel Schlaf konnte es richten. Aber wenn sie generell so zahnt, werden die spätestens bei den Eck- und Backenzähnen nötig sein. Zahnungsöl haben wir auch, das ist für die Wangen außen und duftet wunderbar nach Nelke. Sie hasst es aus tiefster Brust, mag wohl den Duft nicht aber es wirkt und darum benutze ich es trotzdem.

7 Zähne schon! Mäuschen hat gerade mal einen halben und ein Spitzchen unten, oben ist alles geschwollen, die machen sich wohl auch auf den Weg. Mein Sohn hat ja immer 4 Zähne gleichzeitig bekommen und auch gelitten, ich bilde mir aber ein es war etwas weniger schlimm als bei der kleinen Schwester.

@tiffy: Süß deine Kleine, schön dass es ihr so schmeckt. Große Esser waren meine alle nie, mein Sohn bis heute nicht. An manchen Tagen mag er nur Obst und Gemüse essen und vielleicht ein trockenes Gebäck, das genügt ihm. Da mampft er dann aber gefühlt durchgehend.

@Schlafen: Kann ich nicht so viel dazu sagen, wir haben keinen echten Rhythmus. Sind wir allein, schläft sie am Vormittag zwei Stunden, nachmittags sind die Kinder daheim und sie wird leider schon wach wenn eine Mücke mit den Wimpern klimpert, somit gibt es da keinen bis max 1 Std unruhigen Schlaf.
Schlafen geht sie dann zwischen 18 und 20 Uhr, je nachdem wann sie müde ist, mal schläft sie nur bis 19 Uhr und dann wieder um 21 Uhr, mal schläft sie "durch" bis halb 7 wenn die Kinder sich für die Schule fertig machen. Wach wird sie zwischen (seltenst) 2 Mal und bis zu 4 Mal (meistens), wenn sie zahnt so wie jetzt, kann es auch 7 bis 10 Mal sein. Ich kenne das noch von meinem Sohn nur ging das stark ans Nervenkostüm weil er von 0 auf 100 losgebrüllt hat dass ich fast aus der Haut gefahren bin vor Schreck, sie sucht oder jammert maximal leicht, da lässt es sich rasch wieder einschlafen. Super ist es nicht aber dank Mamahormonen auszuhalten. Auch weil sie mein lange gewünschtes und bereits abgehaktes Baby ist, das lässt mich vieles dankbar und mit anderen Augen sehen. Ich weiß ja auch schon ganz genau, dass es sehr bald schon sehr viel einfacher wird mit dem Schlafen.
eigentlich wollte ich nur sehen wer aufmerksam liest
Ich kenne auch so eine sprachliche überfliegerin. 10monate und sagte schon 3wort Sätze ("Mama Gurke bitte") während mein Sohn wild gebärdend daneben saß und nich nicht mal Mama raus bekam

Komisch fas alle so Geschirrspüler fixiert sind

Und ja du hast sicher recht. Er wird das schon alles machen wie es für ihn richtig ist

Ich glaube wir haben das selbe Öl. Der Mutzel mag es sehr und ich mag den Geruch auch der große hat recht unleidlich gezahnt. Manchmal auch mehrere mit einem mal. Bis auf etwas Fieber war da nicht viel. Der brauchte auch nie ein Zäpfchen. Mini brüllt dann schmerzerfüllt auf und Kann einfach nicht schlafen vor schmerz. Wird alle 20min brüllend wach. Dann bekommt er mal eins mit der niedrigsten Dosis damit wir alle wenigstens mal 2h schlafen können. Leiden lassen möchte ich ihn ja nicht.

Essen, der große ist da wie deiner. Der kleine mümmelt gern und alles. Aber mehr als 100g brei isst er nie. Mittag mag er sowieso wenig bin gespannt was für ein Typ besser er mal wird

Phu deiner nächte klingen nicht so toll
Tscharmen
3969 Beiträge
30.10.2019 18:08
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

so hohes Fieber, arme Maus und gut das es wieder weg ist
Das ist ja toll Glückwunsch zu den ersten Worten. Und hat sie das bewusst gesagt der Herr hier robbt weiterhin und hält von krabbeln nichts. Dafür aufstellen und klettern er "sagt" Mamma, Mama und Barbara aber ob er damit schon uns meint, und das essen

Hm, so genau weiß ich das nicht. Teilweise ja, teilweise nein. Sie sagt Mama wenn sie mich sieht, oder wenn sie herkommt und hochwill. Allerdings sagt sie auch Mama wenn sie im Laufgitter sitzt und spielt. Robben reicht doch auch. Da kommt man auch ans Ziel. Warts ab, bald laufen sie uns davon. Mein Großer hat erst nach dem Laufen angefangen zu krabbeln.
Tscharmen
3969 Beiträge
30.10.2019 18:39
Zitat von Schokosahne:

Hm also vom Ansehen her, fand ich es bis auf meine Brust gar nicht so schlimm. Und auch das Auto sah für mich nicht schlimm aus. Wenn ich da an andere Autos denke und an deren Verletzungen.

Zum Glück hat sich dein Mann wieder so schnell erholt. Es ist einfach nur noch nervig. Richtig erholen können wir uns nicht. Montags muss er immer zum Hausarzt. Trotz Termin wartet man da gute 1,5 Stunden. Dienstag und Donnerstag sind wir dann bei der Krankengymnastik. Da momentan Ferien sind, müssen die Kinder morgens in den KIGA gefahren werden und mittags wieder geholt werden. Und dann kommen noch die Facharzttermine dazu.

Auf die Tabletten hat er nen Ausschlag im Gesicht bekommen. Sah aus wie ne Erdbeer.

Ich leih mir das Auto von meiner Mama wenns sein muss. Und die restlichen Termine legen wir so, dass mein Mann entweder eher von der Arbeit nach Hause kommt, oder später in die Arbeit fährt. Zum Glück hatten wir 2 Autos. Blöd ist es trotzdem, vorallem wenn wir alle gemeinsam wohin müssen, was wir aber so gut wie vermeiden. Dann müssen wir auf eine einfache Sitzerhöhung für Luca ausweichen, sonst bekommen wir die Kids nicht im Auto unter. Eine andere Möglichkeit gibts leider nicht. Busverbindung kann man hier vergessen, und Bahn etc gibts nicht. Und das Auto von meiner Mama kann ich auch nicht immer haben.

Nach einem gebrauchten haben wir auch geguckt, allerdings gibt es keines in der Ausstattung, die hatten. Haben dann auch nach welchen geschaut, die weniger ausgestattet waren, allerdings waren die ca. 2 Jahre alt, und kosteten ca. 1000 € weniger. 1 neues Auto gab es mit unserer Ausstattung, das kostet aber gleich mal 6000 € mehr als neu zu bestellen und wir müssten einfach 700 km fahren. Somit war klar, wir bestellen ein neues.

Krass, deine Maus hat es ja voll eilig. Ich bin gespannt, wann sie ihre ersten freien Schritte geht, allzu lang wird das wahrscheinlich nicht mehr dauern. Und Treppen klettert sie auch schon.

Und "reden" tut sie auch schon wie ein Weltmeister.

Wir sind hier auch viel bei der Zeichensprache. Hände weit auseinander, wenn sie hoch will und gerade sitzt. Wenn sie liegt dann macht sie den Vierfüssler. Dann weiß man genau, dass sie hoch will. Wenn sie Essen will, schmatzt sie. Wenn sie was ärgert, liegt sie am Bauch und haut mit den Füßen auf den Boden. Und wenn sie müde wird, reibt sie sich die Augen und nuckelt dann am Daumen. Und wenn sie total glücklich ist, sitzt sie am Hintern und "hüpft" auf und ab und stahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd.

Fieber messe ich normal auch nicht, aber da sie richtig geglüht hat, hab ich sicherheitshalber doch mal gemessen. Ansonsten mache ich es wie du und orientiere mich am Befinden der Kinder.

Tscharmen
3969 Beiträge
30.10.2019 18:43
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Schokosahne:

Zitat von Tscharmen:

dafür wäre ich auch

hoffe es geht ihm bald besser. Man da hat es euch echt erwischt

6uhr aufstehen, 9uhr Schläfchen von 30-45min dann meist wach bis 12-13uhr. Mittagsschlaf von 1,5h (aber nur wenn ich daneben liege, sonst nur 45 min ) und dann zieht er bis abends durch. 19uhr legen wir ihn meist hin. Mal eher mal später
Er kann weiterhin Robben. Den vierfüssler stand findet er eher überbewertet und führt ihn ein dann nur kurz aus. Dafür zieht er sich nun in den stand.... meckern kann er auch wenn es nicht nach seinem Köpfchen geht

solange stimmt ihr warten und was macht ihr bis dahin.

Das kleine Mützelchen hat wohl überhaupt keine Zeit zu schlafen. Raphaela schläft da ja richtig viel. Morgen steht sie ca. 06:00 Uhr auf und ist dann bis 09:00 Uhr wach. Dann schläft sie ne halbe Stunde. Zwischen 12 und halb 2 geht sie dann wieder schlafen und schläft da dann je nachdem wie laut die Jungs sind zwischen einer halben und (Achtung neid) 3 Stunden. Von 17:00 Uhr bis 19:30 ist sie dann wieder wach und geht anschließend ins Bett.

Auto hat sich ja grad erledigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt