Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tiffy228
627 Beiträge
30.09.2019 18:37
Zitat von Tiffy228:

Anscheinend hab ich immer noch ein Mini Baby.. 67cm und 6,5kg,stopft aber alles essbare in sich rein
Zähnchen sind immer noch keine Sicht, mal gucken wielang das noch dauert.
Schlafen geht momentan mal wieder nur auf mir heißt spätestens um acht is mein abend vorbei


lilly555
11925 Beiträge
30.09.2019 19:54
So süß

Unser Herr spachtelt auch was das Zeug hält gefühlt isst er mehr als sein großer Bruder und wegen mir dürfte er gern langsamer wachsen

Schläft ist hier auch gerade schwer. Er strukturiert gerade sein Schlag verhalten um. 6.30uhr ist dir nacht vorbei. Schläft 9uhr 1h, dann 12.30uhr 1h und dann meist 16uhr 30min. Schläft er da aber mal länger ist abends erst spät Ruhe. Schläft er nur kurz ist dann 19.30uhr Feierabend.. sie möchte sind gerade echt anstrengend. Ich glaube da drückt ein neuer Zahn
Chi_Chi_88
242 Beiträge
01.10.2019 15:03
Zitat von Tiffy228:

Zitat von Tiffy228:

Anscheinend hab ich immer noch ein Mini Baby.. 67cm und 6,5kg,stopft aber alles essbare in sich rein
Zähnchen sind immer noch keine Sicht, mal gucken wielang das noch dauert.
Schlafen geht momentan mal wieder nur auf mir heißt spätestens um acht is mein abend vorbei



Was für eine zauberhafte Maus
Tiffy228
627 Beiträge
01.10.2019 16:51
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von Tiffy228:

Anscheinend hab ich immer noch ein Mini Baby.. 67cm und 6,5kg,stopft aber alles essbare in sich rein
Zähnchen sind immer noch keine Sicht, mal gucken wielang das noch dauert.
Schlafen geht momentan mal wieder nur auf mir heißt spätestens um acht is mein abend vorbei



Was für eine zauberhafte Maus

Könnte glatt ausm Katalog sein
maeh
396 Beiträge
02.10.2019 02:06
Hallo Mädels
die letzten Wochen waren echt hart. Mein Großer kam in die Schule und seitdem jeden Tag Streß. Das traurige Los eines schlechten Viertels in der Großstadt zum Glück sind nun bald Ferien.

Der Kleine trägt schon Kleidung in 80/86 acht Zähne sind durch, gegessen wird nun immerhin Obstbrei und minimale Mengen über blw, die Milch ist aber nach wie vor unangefochten
Er kann sich nun überall hochziehen und stehen, robbt und krabbelt und übt gerade das freie Sitzen. Das geht alles so schnell
Geschlafen wird wenig, aber bei dem Tempo, was er grade vorlegt, wundert mich das nicht.

Ansonsten sind meine Jungs nach wie vor ein Herz und eine Seele und ich unendlich glücklich mit den Beiden. Auch wenn ich gerade doch gerne schlafen würde, statt den Kleinen davon abzuhalten, sich kreischend vom Bett zu stürzen

Ich verstehe, dass es total schwer ist zeitlich hier zu schreiben. Ist bei mir nicht anders. Aber trotzdem wirklich schade. Ich hoffe es geht allen gut
maeh
396 Beiträge
02.10.2019 02:08
Zitat von Tiffy228:

Zitat von Tiffy228:

Anscheinend hab ich immer noch ein Mini Baby.. 67cm und 6,5kg,stopft aber alles essbare in sich rein
Zähnchen sind immer noch keine Sicht, mal gucken wielang das noch dauert.
Schlafen geht momentan mal wieder nur auf mir heißt spätestens um acht is mein abend vorbei



Voll die süße Strahlemaus
Chi_Chi_88
242 Beiträge
02.10.2019 23:10
Leute... das geht mit alles irgendwie zu schnell...

Letztens hab ich nich geschrieben, dass beide nur Robben, jetzt krabbeln beide, sitzen beide und seit ein paar Tagen stehen sie

Bild nehme ich bald wieder raus
Blauviolett
573 Beiträge
04.10.2019 11:14
Haaaalloooo ihr Lieben

Hui hier hat sich ja viel getan und es freut mich so mega das eure Würmer so prächtig gewachsen sind und euch ordentlich auf Trab halten

Bei uns ist es ja nun nächsten Monat soweit und der Mopsfrosch hat Geburtstag.
Ich blicke dem leider mit gemischten Gefühlen entgegen da ich die ganze Situation einfach noch nicht verarbeitet habe und er doch eigentlich erst 8 Monate alt wäre
Er hat sich aber wirklich gut entwickelt und wenn ich eure Beiträge so lese dann steht er einem Reifchen auch in nichts nach.
Er hat drei zähnchen die quasi von heut auf morgen einfach da waren ohne jegliches Tamtam, er krabbelt, er sitzt frei, er beginnt sich hochzuziehen und hat sogar schon gestanden, er ist sozusagen ein ganz normaler kleiner Mopsfrosch der einfach 3 Monate früher schon die Welt entdecken wollte

Ich schicke euch allen viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende ?
lilly555
11925 Beiträge
07.10.2019 14:28
Zitat von Chi_Chi_88:

Leute... das geht mit alles irgendwie zu schnell...

Letztens hab ich nich geschrieben, dass beide nur Robben, jetzt krabbeln beide, sitzen beide und seit ein paar Tagen stehen sie

Bild nehme ich bald wieder raus
total süß deine 2

Mutzel robbt weiterhin nur, versucht sich aber gerade oft hoch zu ziehen. Und so Kam es das er gestern auf der Geschürspülertür lag
lilly555
11925 Beiträge
07.10.2019 14:30
Zitat von Blauviolett:

Haaaalloooo ihr Lieben

Hui hier hat sich ja viel getan und es freut mich so mega das eure Würmer so prächtig gewachsen sind und euch ordentlich auf Trab halten

Bei uns ist es ja nun nächsten Monat soweit und der Mopsfrosch hat Geburtstag.
Ich blicke dem leider mit gemischten Gefühlen entgegen da ich die ganze Situation einfach noch nicht verarbeitet habe und er doch eigentlich erst 8 Monate alt wäre
Er hat sich aber wirklich gut entwickelt und wenn ich eure Beiträge so lese dann steht er einem Reifchen auch in nichts nach.
Er hat drei zähnchen die quasi von heut auf morgen einfach da waren ohne jegliches Tamtam, er krabbelt, er sitzt frei, er beginnt sich hochzuziehen und hat sogar schon gestanden, er ist sozusagen ein ganz normaler kleiner Mopsfrosch der einfach 3 Monate früher schon die Welt entdecken wollte

Ich schicke euch allen viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende ?
schön von euch zu hören und nich schöner das es euch so gut geht

Kannst du vielleicht mit jemanden reden über deiner Gefühle. Ich glaube dir gern das es gerade schwer ist, gerade im so näher der 1ste Geburtstag kommt
Blauviolett
573 Beiträge
07.10.2019 21:36
Zitat von lilly555:

Zitat von Blauviolett:

Haaaalloooo ihr Lieben

Hui hier hat sich ja viel getan und es freut mich so mega das eure Würmer so prächtig gewachsen sind und euch ordentlich auf Trab halten

Bei uns ist es ja nun nächsten Monat soweit und der Mopsfrosch hat Geburtstag.
Ich blicke dem leider mit gemischten Gefühlen entgegen da ich die ganze Situation einfach noch nicht verarbeitet habe und er doch eigentlich erst 8 Monate alt wäre
Er hat sich aber wirklich gut entwickelt und wenn ich eure Beiträge so lese dann steht er einem Reifchen auch in nichts nach.
Er hat drei zähnchen die quasi von heut auf morgen einfach da waren ohne jegliches Tamtam, er krabbelt, er sitzt frei, er beginnt sich hochzuziehen und hat sogar schon gestanden, er ist sozusagen ein ganz normaler kleiner Mopsfrosch der einfach 3 Monate früher schon die Welt entdecken wollte

Ich schicke euch allen viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende ?
schön von euch zu hören und nich schöner das es euch so gut geht

Kannst du vielleicht mit jemanden reden über deiner Gefühle. Ich glaube dir gern das es gerade schwer ist, gerade im so näher der 1ste Geburtstag kommt


Ja, ich habe zwei ganz liebe Mamis kennengelernt in der Zeit die ebenfalls Extremfrühchen bekommen haben. Wir feiern auch alle gemeinsam die Geburtstage der kleinen, sie liegen jeweils eine Woche auseinander
Schokosahne
768 Beiträge
11.10.2019 10:12
Tja, da wünsche ich mir dass mehr geschrieben wird und dann bin ich selbst zu faul um zu antworten... Ich vermisse Mehrfachzitate hier, das würde gerade am Handy so viel erleichtern, denn zum PC komme ich quasi nie.

@Tscharmen : Der große Bruder ist mit 7 Monaten gestanden und mit gerade mal 11 Monaten gelaufen, da war ich schon total überrascht weil die große Schwester mit 14 Monaten gelaufen ist und ich immer dachte, Kinder können erst mit frühestens 12 Monaten laufen. Die kleine Maus hat vor ein paar Tagen auch einen Karton vor sich hergeschoben und ist damit durch die Küche gegangen.
Ich dachte bei meinem Sohn immer das käme davon weil er immer getragen wurde, man vermutete das damals so unter den Trageeltern. Aber es stimmt nicht, ich trage die Kleine sogar etwas weniger noch als die große Schwester und sie ist trotzdem die Flotteste. Alle Kinder haben eben ihr eigenes Tempo und man kann das wohl nicht wirklich beeinflussen.

Ich habe gelesen ihr hattet einen Autounfall, wie geht es euch allen? Ich konnte fachlich nichts beitragen, darum habe ich dort nichts geschrieben aber wie es euch geht, möchte ich dann doch wissen.

@lilly : Mir geht es haargenau wie dir, meine Tochter hat ewig 74 getragen, da war sie weit über ein Jahr und dann hat mein kleines Baby die Sachen jetzt schon an Das ist aber andererseits auch total praktisch weil ich zu zwei Sommerkindern nun ja ein Winterkind habe und durch meine damals sehr kleine Große, trotzdem richtig tolle Herbst- und Wintersachen daheim habe. Die Sachen kosten ja richtig Geld, das spare ich mir komplett dadurch, so wie Kleidung generell, ich kaufe außer Windeln fast gar nichts zu. Der Himmel wusste wohl schon, dass wir das alles nochmal brauchen, darum wollte es mir auch niemand abkaufen.

Ich hoffe nicht dass es wird wie bei ihrem Bruder, der konnte mit 4 Jahren kein verständliches Wort sprechen und hat dann natürlich auch schon darunter gelitten. Gehör war aber immer vollkommen in Ordnung. Die Logopädin hat das gut hinbekommen (oder die Zeit, wer weiß das schon so genau) aber seinen S-Fehler konnten selbst 2 Jahre Intensivtraining inklusive Übungen daheim nicht korrigieren, das passiert nun quasi von selbst, mit den neuen, großen Zähnen.
Aber er hat eigentlich kaum Babysprache gesprochen oder dergleichen, seine Schwester quatscht den ganzen Tag, also hoffe ich das Beste.

Mutzel schläft immer noch nicht gut, habe ich gelesen? Starke Nerven wünsche ich, bei uns war es vor ein paar Tagen so, dass die Maus ab 2 Uhr nachts zehnmal wach wurde, gejammert, sich gewälzt hat und ewig trinken wollte, das Ergebnis ist nun eine kleine Zahnspitze und eine gar herrliche Nacht mit nur dreimal kurz trinken. Sie ist total fröhlich aufgewacht, der sich anbahnende Schnupfen wie weggeblasen und ich selbst fühle mich auch wie neugeboren.

@Chi_Chi : Das sind ja prächtig entwickelte Jungs!
Ich habe die Maus gestern gewogen und sie kommt auf 7,5 kg und wird in 4 Tagen 8 Monate alt. Ich habe gleich nachgesehen ob das Gewicht so in Ordnung ist weil wir in zwei Wochen Kinderarzt-Termin haben und ich etwas besorgt war ob das so passt. Meine Große war immer viel zu klein und dünn und bei der Kleinen hieß es zuletzt sie wäre sehr groß und aber auch sehr schlank. Die Tabelle sagt aber, dass ihr Gewicht völlig in Ordnung ist.

Habt ihr nun abgestillt? Ich habe deinen Thread gesehen aber auch bei dir konnte ich nichts beitragen, ich stille immer relativ lange. Zwillinge zu stillen stelle ich mir aber wahnsinnig anstrengend vor, Hut ab vor dieser Leistung, das schaffen nicht viele und ich weiß nicht ob ich das könnte.

Das Bild deiner coolen Jungs habe ich noch gesehen bald machen sie die ganze Wohnung unsicher!

@abaddon : Ich verstehe dich gut, ich bin ehrlich gesagt mittlerweile immer wieder dankbar, dass mein Mann mir viele Jahre diesen Wunsch nicht gewähren wollte und es erst so spät und eigentlich gegen unsere Entscheidung geklappt hat weil ich 3 Kinder im Abstand von je 2 Jahren, wie ich es damals für perfekt hielt, niemals mehr schaffen würde. Meine Großen sind total selbstständig und helfen mir sogar noch und die Kleine ist ein Sonnenschein aber auch ein Wirbelwind. Das gleich dreimal, nein, undenkbar. Da hast du wirklich viel zu tun, alle Mütter mit Kindern die noch so klein sind.

Ein stattlicher junger Mann ist dein Jüngster, er hat offensichtlich nicht vor seinen Titel als unser größtes Februarbaby abzutreten.

@maeh : Habt ihr etwa keine guten Schulen bei euch? Ich leide mit dir, unsere Schule ist zwar an sich nicht schlecht aber wird meinem sehr intelligenten Kind nicht gerecht. Es lähmt ihn, dass die Lehrerin alles mehrmals erklärt obwohl er es schon beim ersten Mal verstanden hat und er weint oft über der Hausübung, die er nur als Verlängerung der Langeweile sieht. Leider gibt es auch noch Unmengen an Hausübung. Die Lehrerin sieht das nicht ein, alle Kinder werden gleich behandelt und er hat sich zu fügen. Gute Privatschulen gibt es keine in der Nähe.
Ich hoffe es wird noch besser bei euch.

Du hast ja auch einen kleinen Riesen Hier passt manchmal noch 68 und sonst 74 perfekt. 74/80 ist schon wieder viel zu groß.

Schön auch, dass sich die Jungs so sehr lieben, das erleichtert den Alltag. Meine Kinder streiten eigentlich seit der Kleine in der Lage dazu war, durchwegs harmonische Zeiten sind eher selten. Das macht mich manchmal traurig aber ich hoffe, das wird wenn sie erwachsen sind besser.

@tiffy : So eine Hübsche, deine kleine Maus Sie ist wirklich noch mini.

@Blauviolett : Wahnsinn, ein Jahr schon! Wie du ihn beschreibst, liest es sich wirklich als hätte er es einfach kaum erwarten können seine Mama zu sehen. Diese Entwicklung ist mehr als perfekt, ich freue mich sehr für euch.

Dass du dem Geburtstag mit gemischten Gefühlen entgegenblickst verstehe ich gut, meine erste Geburt war regelrecht banal dagegen aber ich habe noch Jahre danach bereits Tage vor dem Geburtstag gelitten: "Heute hast du erfahren dass du zur Einleitung musst, heute war das und das...". Solche Wunden brauchen sehr lange um zu heilen. Kannst du dich gut mit den anderen Frauen darüber austauschen? Reden, reden, reden und ganz wichtig: verstanden werden, ist so wichtig um zu heilen. Ihr habt viel durchgemacht und das steckt man natürlich nicht so leicht weg.

@Juni: Du bist immer mal wieder online, mach doch mal "Piep". Bitte und auch all die anderen, Cinderella , wie geht es dir und allen anderen, deren Namen ich nicht einmal mehr weiß weil sie nie schreiben. Sind vielleicht auch schon erste Geschwister unterwegs?

@us : Für alle, die nicht den ganzen Roman lesen wollen: Die Kleine hat ihren ersten Zahn, trägt selten 68, sonst 74 und 74/80 ist noch viel zu groß, sitzt, krabbelt, steht und geht wenn sie etwas vor sich herschieben kann - an den Händen gehen oder das irgendwie fördern machen wir nicht. Sie übt den Pinzettengriff und sie isst mal viel, mal fast gar nichts und wird noch gestillt. Ich nehme es wie es ist und stelle mich auf ihre Bedürfnisse ein. Da sie gut gedeiht, passt das bestimmt.

Manchmal sage ich halb ernst, dass uns unser verlorenes Dezemberbaby wohl einfach nochmal geschickt wurde und sie es dehalb wohl so eilig hat Vor ihr habe ich nämlich ganz am Anfang ein geplantes Baby mit Termin 6.12.18 verloren, danach wollte ich es eigentlich nicht mehr versuchen. Zum Glück war ihr egal was ich möchte.

Sie ist eine totale Wasserratte, wenn jemand im Bad Wasser laufen lässt, ist sie nicht mehr zu halten, krabbelt los, zieht sich am Wannenrand hoch und schaut sehnsüchtig hinein Ich kenne das noch von meiner Großen und bade daher prinzipiell nur noch ohne Zusätze, damit sie wenigstens rein kann wenn die Wassertemperatur passt. Auf lange, heiße Bäder will ich nämlich nicht völlig verzichten.

Nächsten Monat werden wir zu den Zwergperten fahren, ich dachte ich könnte online durch Eigenrecherche den besten Sitz finden aber da gibt es viel zu viel Auswahl und zu viel zu beachten, da fahre ich lieber etwas weiter und kann Leute fragen, die das genau wissen.

Ich freue mich von euch zu lesen also haut in die Tasten, sobald ihr Zeit habt!
Tiffy228
627 Beiträge
11.10.2019 10:32
Also manchmal denke ich, meine kleene hat ein schwarzes Loch im Bauch.. Gestern Mittag 220g mittagsbrei +90g quetschi und zum Kaffee 250g Obst Getreidebrei.. Und trotzdem is sie so winzig, scheint ein gutes Verdauungssystem zu haben
Tscharmen
3968 Beiträge
11.10.2019 11:29
Zitat von Schokosahne:

Huhu Schoko, lieb das du fragst. Uns gehts soweit gut. Den Kids gehts super. Luca hat noch nen kleinen blauen Fleck, aber keine Schemrzen mehr. Jonas und die Maus sind unverletzt. Mein Mann hat etliche Prellungen, ein verstauchtes Handgelenk mit Grippel- und Taubheitsgefühl und ein geschwollenes Knie. Ansoten kann er sich kaum bewegen. Ich hab etliche Prellungen, meine rechte Brust ist fast komplett schwarz vor Blutergüssen, mein linkes Schienbein ist faustgroß blau mit ein paar Schürfwunden und ja bewegen tu ich mich wie ein Roboter. Vorallem rechts an den Rippen runter tut noch total weh. Kann die kleine kaum nehmen. Das merkt sie aber irgendwie und will momentan ziemlich oft zu mir. Aber was solls wird schon wieder.

Am schlimmsten hat es meine Oma mit 86 Jahren erwischt mit angebrochenen Rippen und Brustbein. Sie tut mir so leid, wir müssen jetzt gucken, dass wir sie wieder auf die Beine bekommen.

So sorry zum Eigenpost. Ich les zwar hier in MC brav mit, hab aber weder das Hirn noch die Nerven, auf euch näher einzugehen. Sorry. Wenn wir hier alles geregelt haben, geh ich auf euch ein.
Schokosahne
768 Beiträge
24.10.2019 13:27
Zitat von Tscharmen:

Huhu Schoko, lieb das du fragst. Uns gehts soweit gut. Den Kids gehts super. Luca hat noch nen kleinen blauen Fleck, aber keine Schemrzen mehr. Jonas und die Maus sind unverletzt. Mein Mann hat etliche Prellungen, ein verstauchtes Handgelenk mit Grippel- und Taubheitsgefühl und ein geschwollenes Knie. Ansoten kann er sich kaum bewegen. Ich hab etliche Prellungen, meine rechte Brust ist fast komplett schwarz vor Blutergüssen, mein linkes Schienbein ist faustgroß blau mit ein paar Schürfwunden und ja bewegen tu ich mich wie ein Roboter. Vorallem rechts an den Rippen runter tut noch total weh. Kann die kleine kaum nehmen. Das merkt sie aber irgendwie und will momentan ziemlich oft zu mir. Aber was solls wird schon wieder.

Am schlimmsten hat es meine Oma mit 86 Jahren erwischt mit angebrochenen Rippen und Brustbein. Sie tut mir so leid, wir müssen jetzt gucken, dass wir sie wieder auf die Beine bekommen.

So sorry zum Eigenpost. Ich les zwar hier in MC brav mit, hab aber weder das Hirn noch die Nerven, auf euch näher einzugehen. Sorry. Wenn wir hier alles geregelt haben, geh ich auf euch ein.


Wahnsinn, da hat es euch schlimm erwischt. Wie geht es euch und der Oma mittlerweile?

Nach so einem Ereignis ist es klar, dass du keinen Kopf für andere hast, da ist nur wichtig dass alles wieder in Ordnung kommt.

Wir haben hier gerade etwas Zahnwahnsinn mit Fieber und Durchfall hinter uns, heute geht es der Kleinen aber endlich besser und sie ist schon wieder ein Schelm. Die letzten Tage hat sie hauptsächlich auf meiner Brust schlafend verbracht.
Beim Kinderarzt waren wir auch diese Woche, sie ist nun 71 cm groß und wiegt 7,5 kg. Mit der Größe ist sie somit an der oberen Grenze, mit dem Gewicht an der unteren aber da das seit der Geburt konstant so ist, ist das in Ordnung.

Ich hoffe es geht allen gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt